usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: SUV - Modelle
« Antwort #195 am: 17.02.2009, 01:09 Uhr »
Kann man diese Diskussion nicht abtrennen und den Rest des Threads schließen? Hier geht es schließlich um SUV-Modelle 2007.
Da sich dieser Thread generell allgemeiner Beliebtheit in Bezug auf SUV-Diskussionen erfreut, habe ich die 2007 einfach mal aus dem Titel entfernt.  :wink:

Weltreisender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: SUV - Modelle
« Antwort #196 am: 25.03.2009, 11:20 Uhr »
Hallo liebes Forum,

da dieser Thread leider in Vergessenheit geraten ist, freue ich mich, ihn wieder zum Leben zu erwecken  :)

Meine Frage ist eignetlich sehr einfach: Welche Midsize SUV Modelle werden momentan von Alamo angeboten? Ich gehe davon aus, dass es sich ständig was ändert und die Autohersteller neue Autos auf den Markt bringen. Kurze Anmerkungen zu Ausstattungen wären auch interessant, falls sich jemand damit auskennt.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße,

Alex.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #197 am: 25.03.2009, 11:33 Uhr »
Naja, allzuviel hat sich eigentlich nicht geändert.

Aktuell sind immer noch Chevy Equinox und Toyota RAV4, auch die anderen Modelle wie Saturn Vue werden nur auf die aktuellsten Versionen gebracht.


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #198 am: 25.03.2009, 12:01 Uhr »
Hallo magnum,
wenn du die wahl zwischen den 3 hättest,
für welchen würdest du dich entscheiden???

bzw. welcher fährt sich am besten. ist am spritsparensten?

LG
Steffen
Lg Steffen

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #199 am: 25.03.2009, 12:14 Uhr »
von den drei genannten bin ich nur den RAV4 bisher gefahren, der mit seiner 3.5L V6 Maschine und gut 300 PS erstaunlich sparsam war. Wir haben ihn auf rund 2000 Meilen mit umgerechnet 10 Liter auf 100km gefahren.

Für uns als 2-Personen-Gruppe war der Wagen mehr als ausreichend. Ansonsten hatten wir bisher nur einen Trailblazer, den wir als kostenloses Upgrade erhalten haben. Der ist im Vergleich zum Toyota allerdings mehr ein Sofa und auch im Innenraum größer, braucht aber auch mit seinem alten Vortex-V6 deutlich mehr Sprit.

Wenn ich es aussuchen müsste, würde ich wieder zum RAV4 greifen.

Weltreisender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: SUV - Modelle
« Antwort #200 am: 25.03.2009, 12:50 Uhr »
Kann man es irgendwo die gesamte Flotte von Alamo anschauen? Auf der Homepage sind nur die verschiedenen Klassen aufgeführt.

Danke für die Antworten!

Gruß

Alex.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: SUV - Modelle
« Antwort #201 am: 25.03.2009, 12:55 Uhr »
Kann man es irgendwo die gesamte Flotte von Alamo anschauen? Auf der Homepage sind nur die verschiedenen Klassen aufgeführt.

Danke für die Antworten!

Gruß

Alex.

Danch hatte ich mich vor ein paar Monaten mal bei ALAMO Erkunding.
Es besteht keine Möglichkeit,da fast alle Fahrzeugtypen und Klassen zum Einsatz kommen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wilma61

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #202 am: 25.03.2009, 14:40 Uhr »
Wenn ich es aussuchen müsste, würde ich wieder zum RAV4 greifen.

Nachdem ich mich mal sehr intensiv mit dieser Seite

SUV Vergleich

beschäftigt habe, wäre der RAV4 auch meine Wahl (wenn ich keinen 4Runner bekomme)

Willi


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #203 am: 25.03.2009, 14:45 Uhr »
Okay, vielen dank :)

Dann hoffe ich mal, das so einer -rav4- bei der choiceline dabei steht.
Habe nämlich equinox klasse gebucht :)

LG
Steffen
Lg Steffen

Weltreisender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: SUV - Modelle
« Antwort #204 am: 25.03.2009, 15:28 Uhr »
Also, der RAV4 hier in Europa reißt mich nicht so vom Hocker...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #205 am: 25.03.2009, 15:33 Uhr »
Also, der RAV4 hier in Europa reißt mich nicht so vom Hocker...
Der USA-RAV4 ist auch größer und besser motorisiert.

Was genau reißt Dich da nicht vom Hocker?

wilma61

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #206 am: 25.03.2009, 15:56 Uhr »
Also, der RAV4 hier in Europa reißt mich nicht so vom Hocker...

Hi.

Die Zahlen sprechen für sich, klick mal auf den Link.

SUV Vergleich

Der einzige "Nachteil" ist, das er permanenten 4WD hat.....wenn ich das richtig gelesen habe. Dafür verbraucht er allerdings erheblich weniger als der 4Runner.

Willi

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #207 am: 25.03.2009, 16:10 Uhr »
Was fürn Nachteil?, das ist doch positiv  :wink:

LG
Steffen
Lg Steffen

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: SUV - Modelle
« Antwort #208 am: 25.03.2009, 16:11 Uhr »
Hallo!

Der SUV-Vergleich ist doch nur graue Theorie, der vergleicht 4 Fahrzeuge einer bestimmten Motorisierung und Ausstattung. Das ist im Prinzip der Luxus-Rav4, der vielleicht 5% der Mietwagenflotte ausmacht. Prinzipiell ist ein RAV4 sicher kein schlechtes Auto, aber ich habe bisher bei Alamo (letztes Jahr in Los Angeles und dieses Jahr in Miami) nur die Version mit I4 (4-Zyl.) gesehen, dazu in der Basisausstattung. Da fährt man dann mit etwa 180 PS und einer Automatik, die absolut nicht auf der Höhe der Zeit ist (bei Autos in den USA nichts außergewöhnliches, aber bei ordentlicher Motorisierung auch nicht dramatisch). Außer Tempomat, manueller Klimaanlage und CD-Radio gibt es nichts, aber auch gar nichts, was die Fahrt in irgendeiner Weise angenehm machen würde (wie etwa Außentemperaturanzeige oder Bordcomputer).

In Los Angeles hatte ich letztes Jahr genau so einen Rav4, zum Glück nur für einen Tag. Für Miami war das daher mein "worst-case-Szenario" (mit dem ich schon leben hätte können, sonst hätte ich die Klasse nicht gebucht - aber jedes amerikanische SUV hätte ich bevorzugt). Zum Glück stand er diesmal bei den Minivans und das haben wohl nicht mal die Mitarbeiter gemerkt, dass dort noch ein intermediate SUV versteckt ist. Ich habe dann trotzdem mal vorsichtig inspiziert, hätte ja ein V6 mit vernünftiger Ausstattung sein können: Fehlanzeige, genauso eine Gurke wie in Los Angeles.

Bekommen habe ich dann einen GMC Envoy (da die SUV-Reihe praktisch leer war, hat ihn mir ein Mitarbeiter als "intermediate" aus der Waschanlage gebracht - ist natürlich ein Standard SUV; fast baugleich mit dem Trailblazer, bin mir aber nicht sicher, ob der Innenraum nicht anders ist?). Das war wiederum ein Glücksfall, mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte. Da ist mehr als eine Welt und eine Klasse Abstand zum Rav4.
Die Automatik ist natürlich auch nicht aus diesem Jahrhundert (4-Stufen mit Overdrive, aber unter Last ruppig wie ein europäisches Modell aus den frühen 90ern), aber der Vortex-I6 ist ein super Motor, äußerst laufruhig und bei Bedarf ist auch genug Kraft für einen Spurwechsel auf vielbefahrenen Interstates oder zum Überholen da. Obwohl ich ihn nicht geschont habe war der Verbrauch mit gut 12,5l/100km im absolut grünen Bereich, der lässt sich sicher auch unter 12l/100km bewegen (allerdings hatte ich einen Hecktriebler, die Allrad-Version braucht evtl. etwas mehr). Zugegeben, der Rav4 mit dem kleinen I4 bleibt vermutlich unter 10l.

Die Ausstattung war fast schon luxuriös, hatte alles was das Herz begehrt von beheizbaren, elektr. verstellbaren Ledersitzen bis hin zur BT-Freisprecheinrichtung. Ich habe mal ein Bild angehängt, nur um zu zeigen, dass es durchaus Unterschiede gibt und sich ein aufmerksamer Gang durch die Choice Line lohnen kann. Bei dem was ich vorher so gesehen hatte dachte ich eigentlich, dass alle Mietwägen die Basisausstattung und -motorisierung haben.

Ich finde man kann schlecht pauschal zu einem Auto raten, ich habe die groben Leistungsdaten der Motorisierung zu den wichtigsten Kandidaten im Kopf und schaue dann die Autos genau an: wie ist die Ausstattung? welcher Motor? kann man darin schlafen? Dann schaue ich, wo der Kompromiss am kleinsten ist. Natürlich kann es wie letztes Jahr in Los Angeles passieren, dass die Autos sich nicht viel nehmen. Da hatten wir den Rav4 dann genommen, weil dort das Gepäck für 4 Leute ohne Probleme reingepasst hat.
Allerdings kann ich, wenn ich mit dem Auto mehrere Wochen und viele tausend Kilometer unterwegs sein will auch mal eine 3/4-Stunde auf Nachschub warten, in der Hoffnung, dass ein Sahnestück aus der Waschanlage kommt.

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV - Modelle
« Antwort #209 am: 25.03.2009, 16:25 Uhr »
Hallo,
Der SUV-Vergleich ist doch nur graue Theorie, der vergleicht 4 Fahrzeuge einer bestimmten Motorisierung und Ausstattung. Das ist im Prinzip der Luxus-Rav4, der vielleicht 5% der Mietwagenflotte ausmacht.
wobei man bei diesem Vergleich die Modelle selbst aussuchen kann. Die Voreinstellung der Seite ist eine ganz andere (nämlich Liberty, Honda CR-V und ein anderer RAV4 - allerdings auch V6; die konkrete Auswahl stammt offenbar von Willi). Man kann auch den RAV4 mit I4 danebenstellen.
Gruß
mrh400