Die Vermieter vermieten Fahrzeuge, deren Nutzwert praktisch gegen Null geht, in dem sie Wrangler vermieten (gegen höhere Gebühr), bei deren Nutzung auf unbefestigten Straßen der Versicherungsschutz verloren geht. Für was sollte man die Wrangler dann sonst fahren? Die restlichen Straßen lassen sich genauso gut mit jedem anderen Wagen befahren.
Ähem, bitte nochmal zum Mitschreiben, das verstehe ich jetzt nicht.
Wieso der Nutzwerk praktisch gegen Null?
Und den Versicherungsschutz verliert man bei sämtlichen Autos (außer Harper), wenn man auf ungeteerten Straßen fährt, nicht nur mit einem Wrangler.
Es gibt auch genug ungeteerte Straßen, für die man keinen Wrangler braucht.
Manchmal habe ich den Eindruck, die Vermietstationen können zumindest amerikanischen Mietern alles mögliche andrehen, auch wenn das dann nie gebraucht wird. Hat wahrscheinlich was von Abenteuer und Freiheit, wenn man einen Wrangler fahren kann. Keine Ahnung.
Den Eindruck haben wir auch. Für uns ist der Wrangler kein Fahrzeug für Abendteuer und Freiheit, sondern, wie erwähnt, um entlegene Trailheads anzusteuern, die ansonsten unerreichbar wären.
Aber wir haben auf Maui manche Jeeps beobachtet, wo sich vier Erwachsene reingezwängt haben (in die kurze Version), obwohl selbst ein Midsize-SUV deutlich mehr Platz bietet. Die hocken dann hinten ohne jeglichen Schutz, eingerahmt von der Trägerkonstruktion für das Faltdach. Sicherheit ist für mich was anderes.
Haben wir auf allen Inseln gesehen, war wirklich lächerlich, aber wem es gefällt, nur zu, solange ich nicht mitmachen muss
.
Ein Cabrio ist nunmal zum offen fahren gedacht. Wer sonst keine Möglichkeit dafür hat (z.B. zuhause), für den ist das eine willkommene Abwechslung. Auf Hawai'i würde ich das aber wegen der starken Sonnenbrandgefahr und der großen Hitze auch nicht mieten.
Schon klar, aber hast du schon mal einen Einheimischen mit einem Cabrio gesehen? Das ist mir noch nie passiert.