usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?  (Gelesen 24797 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #75 am: 19.08.2009, 15:59 Uhr »
Wird das wirklich so streng gesehen, d. h. wird bei der Wagenrückgabe das Auto genau auf eventuellen Steinschlag untersucht und man muss für den kleinsten Schaden bezahlen?
Wenn du so ehrlich bist und sagst, dass es auf Gravel passiert ist, dann wirst du es wohl auch gerne bezahlen wollen.  :)
Viele Grüße
Heinz

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #76 am: 19.08.2009, 16:01 Uhr »
die Suche liefert da nützliches... z.B. das:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29514.0

Aber ganz unabhängig davon: das Auto wird nicht mit der Lupe untersucht. Es bleibt gar nicht aus, dass man mal ein paar Meter über Schotter oder durch Schlamm fährt, denn auch auf dem tollsten Highway kann es mal eine Baustelle mit einem Stück ent-teerter Strasse geben. Was dann? Umkehren? Kaum ;) Einen Steinschlag kann man sich auch auf dem Interstate holen, auch dafür muss man nicht auf die gravel road. Auch von daher wäre eine solche penible Untersuchung des Autos wenig sinnvoll...
Das Thema wurde ja schon heiss diskutiert und letztlich muss man selber wissen, was man riskieren will.

Lurvig

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #77 am: 19.08.2009, 16:35 Uhr »
Ich sehe es wie Heinz und Lurvig. Ergänzend: die Qualitätsbandbreite bei "unpaved roads" ist natürlich groß, von "fast-asphaltartig" bis "kürbisgroße Steine im Weg und hüfttiefe Flussdurchquerung". Auf/in letzterem möchte ich nicht mit einem Standardmietwagen liegenbleiben (auch nicht fahren).

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #78 am: 19.08.2009, 17:08 Uhr »
Wenn Du aus Deutschland kommst und zwangsläufig den Wagen mit Vollversicherung gemietet hast, wird nur geschaut, ob alle Räder, alle Türen und das Lenkrad noch dran sind.;)

Scherz beiseite, nur bei wirklich dicken Schäden wird man Dich fragen, wo das herkommt.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #79 am: 19.08.2009, 17:39 Uhr »
Wenn Du aus Deutschland kommst und zwangsläufig den Wagen mit Vollversicherung gemietet hast, wird nur geschaut, ob alle Räder, alle Türen und das Lenkrad noch dran sind.;)

Hallo,

so sehe ich das auch. Ein Problem gibt es nur, wenn man auf unpaved roads liegen bleibt - dann hat man Erklärungsnotstand.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #80 am: 19.08.2009, 17:54 Uhr »
so sehe ich das auch. Ein Problem gibt es nur, wenn man auf unpaved roads liegen bleibt - dann hat man Erklärungsnotstand.

Sehe ich auch kein Problem drinn.Man muß dann ja eh jemanden Organisieren der einen da Rausholt.
Wir hatten das Problem 06 mal.Da haben wir den Wagen einfach zur nächsten Werkstatt abschleppen lassen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #81 am: 20.08.2009, 10:47 Uhr »
Wenn der Wagen auf einer unpaved Road wegen einer normalen Panne liegen bleibt, ist das sicher kein Problem, außer dass man die Abschleppkosten selber tragen muss, die durchaus erheblich sein können (falls der Abschlepper nicht bereit ist eine "kreative" Rechnung zu schreiben).

Wenn man sich aber z.B. den Unterboden aufreißt o.ä. bleibt man auf den Reparaturkosten sitzen (incl. der Abschlepp-/Bergungskosten). Das sollte einem klar sein und vielleicht auch in die Entscheidung, welche Routen man sich zutraut mit einfließen.
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #82 am: 20.08.2009, 10:52 Uhr »
... wird nur geschaut, ob alle Räder, alle Türen und das Lenkrad noch dran sind.;)
Bei den Rädern bin ich mir da schon gar nicht mehr so sicher.  :lol: Deshalb sollte man sich möglichst vergewissern, dass ein Reserverad da ist.  :)

Ich weiß: :offtopic:
Viele Grüße
Heinz

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #83 am: 20.08.2009, 11:21 Uhr »
... wird nur geschaut, ob alle Räder, alle Türen und das Lenkrad noch dran sind.;)
Bei den Rädern bin ich mir da schon gar nicht mehr so sicher.  :lol: Deshalb sollte man sich möglichst vergewissern, dass ein Reserverad da ist.  :)

Ich weiß: :offtopic:
Bei der Rückgabe wird geschaut, ob Räder dran sind. Wo Du die dann her hast, ist denen wahrscheinlich wiederum egal ;)

wilma61

  • Gast
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #84 am: 20.08.2009, 11:27 Uhr »
(falls der Abschlepper nicht bereit ist eine "kreative" Rechnung zu schreiben).

Nana, du pöser Pursche.... :lol:

Willi

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #85 am: 20.08.2009, 11:29 Uhr »
(falls der Abschlepper nicht bereit ist eine "kreative" Rechnung zu schreiben).

Nana, du pöser Pursche.... :lol:

Willi

Iiiiich?  :shock:

So was würde ich natürlich nieeeeemals tun! :liar:
Gruß
Dirk

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #86 am: 20.08.2009, 11:33 Uhr »


Wenn man sich aber z.B. den Unterboden aufreißt o.ä. bleibt man auf den Reparaturkosten sitzen (incl. der Abschlepp-/Bergungskosten). Das sollte einem klar sein und vielleicht auch in die Entscheidung, welche Routen man sich zutraut mit einfließen.

Und wenn man sich besondere Routen zutraut, bleibt immer noch die Option umzudrehen, wenn es viel kritischer wird und nicht das Letzte riskieren, um doch noch ein Ziel zu erreichen!
Gruß Matze




San Francisco!!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #87 am: 20.08.2009, 11:45 Uhr »
... bleibt immer noch die Option umzudrehen, wenn es viel kritischer wird und nicht das Letzte riskieren, um doch noch ein Ziel zu erreichen!

das scheint mir überhaupt die wichtigste Regel auf solchen Pisten. Man muss dann halt damit leben, dass das Vorhaben (erstmal) gescheitert ist. In jedem Fall besser, als das Auto im Sand zu versenken oder auf einem Felsen zu parken ;)

Lurvig

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #88 am: 21.08.2009, 12:07 Uhr »
Wie sagte der Fahrlehrer beim Bund: "Gas geben, immer Gas geben, bremsen tut das Gelände von allein." (Sonst bleibt man stecken  :wink:
No retreat, no surrender !

wilma61

  • Gast
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #89 am: 22.08.2009, 06:56 Uhr »
Hi.


Genau, wer bremst ist feige..... :lol:



Willi