usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie war Euer Auto ?  (Gelesen 6279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Wie war Euer Auto ?
« am: 01.11.2004, 19:35 Uhr »
Ich mache hier mal einen Thread auf, wo jeder seine Erfahrungen mit angemiesteten Mietwagen machen kann, aus aktuellem Anlass:

Habe jetzt 2 mal ein Full-Size-Car bekommen:
der erste war ein Ford Taurus (hertz): Ganz ok, aber nix umwerfendes.

Jetzt bei unserer zweiten Miete einen Chevi-Impala 2004 bekommen:
ein super Auto !!!  V6-Motor, riesig groß, Kein Motorengeräusch zu hören, fährt sich wie ne Eins !!  Echt empfehlenswert !!

Es ist schon interessant, welche Unterschiede es in einer Wagenklasse gibt ! Beide Full-Size, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.
I LOVE CALIFORNIA !!!

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #1 am: 01.11.2004, 20:51 Uhr »
Ich hatte zuletzt einen Chevrolet Monte Carlo (oder so ähnlich)
War ein 2-türiger Fullsize und ein wirklich gutes Auto!(von ALAMO)
Bisher gabs eigentlich immer ordentliche Autos oder hat jmd. schon mal etwas "unbrauchbares" bekommen???
Cheers, Stefan

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #2 am: 01.11.2004, 23:12 Uhr »
"unbrauchbar"...

1985, allerdings schon...

vier Autos in 3 Wochen:

1. Auto: Erst beim genaueren hinsehen am nächsten Tag - das Auto hatte "X-Beine" - alle Reifen außen absolut glatt - obendrein nicht Innen sauber gemacht nachdem zuvor mit etwas Unwohlsein bedacht...

also Umtausch.

2. Auto: Einmal quer durch Iowa - leider nicht per Interstate, da andauernd die Motorhaube aufsprang (glücklicherweise "nur" bis zum Haken...)

also Umtausch.

3. Auto: Mensch, war der schön bequem. Unser Mietgruppe war halt nicht mehr da... Wir fuhren dieses Auto u.a. in Dubuque, IA. Ist halt hüglig - zwar schönes Auto aber kein Power. Ich fuhr das Auto zum Flughafen mit meinen damaligen Verlobten und mein Cousin um mein anderer Cousin abzuholen. Auf ebene Strecke - wieder kein Power - und Temperaturanzeige kletterte auf "heiß". Also, sofort anhalten - Motorhaube auf. Kühlflüssigkeit nachschauen. Brauchten noch nicht mal einen Lappen. Wasser war kalt. Irgendetwas war kaputt. Also weiter zum Flughafen... Problem: Ich unter 21 und natürlich nicht der Mieter...  :oops:  :oops: Na, ja. Per Telefon mit meinem Vater klappte es trotzdem.

also Umtausch.

4. Auto: Welch ein Schritt zurück. Ein Kombi. Durchgehende Sitzbank vorne - nur leider nicht rechts und links gleichmä0ig festzustellen - also die ganze Fahrt zurück quer durch Iowa im ca. 5-10 Grad Winkel zum Lenkrad...

Danach Rückflug für meinen Verlobten und Vater. Ich fuhr dann mein inzwischen erworbenen 1975 Ford LTD  :D


Letztes Jahr hatten wir gepokert und haben (was ist kleiner: Compact oder Economy?) - auf jeden fall den kleineren gebucht - in der Hoffnung ausgebucht also Upgrade - na, ja. Halt doch nicht. Der einzige Unterschied war sowieso 2 zu 4 Türen... Flottes Auto - nur leider hatte dieses Auto Sportsitze - also eigentlich relative dünnes Polster nach unten - und der Mechanismus vom Sitz war irgendwie in einem Metallkasten - auf dem man halt sehr unbequem saß - ließ sich aber durch unterlegen von Strickjacke beheben. "Glücklicherweise" hatten wir an einem Tag, in der Nähe von einem großen Flughafen Probleme das Auto wieder zu starten - also, Gelegenheit beim schopf gepackt (nachdem es endlich anspring) und das Auto eingetauscht. Wir bekamen einen Mitsubishi, ich glaube sogar zwei Klassen größer.



In 1996 (Cavalier), 1997 (etwas größeres da zu viert) und 2000 (Cavalier ähnliches...) waren wir zufrieden mit unseren Autos.

Dieses Jahr haben wir einen Van gehabt. Zum ersten Mal war ich sogar so begeistert vom Auto, das ich, wenn ich ein bräuchte, nach diesem 2.800-Meilen-"Probefahrt" eins kaufen würde Es war ein Chevrolet Venture LS. :D  :D

carlos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #3 am: 02.11.2004, 06:24 Uhr »
Chevy Monte Carlo rules!

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #4 am: 02.11.2004, 06:33 Uhr »
Ich hatte einen Ford Mustang Cabrio, war bei der Übernahme nicht richtig gereinigt, ansonsten technisch aber vollständig in Ordnung und war auch mit Winterreifen bestückt.

Ich habe bisher immer ei Hertz gebucht und war bisher immer zufrieden. Die Fahrzeuge hatten meist so zwischen 5.000 und 10.000 Meilen drauf.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #5 am: 02.11.2004, 13:17 Uhr »
Richtig reingefallen sind wir eigentlich nie - und wir haben uns in unseren Urlauben stetig gesteigert

1. Urlaub: Dodge Neon von Dollar.
War ok, hat uns von A nach B gebracht. Relativ niedriger Verbrauch, Gepäck-Unterbringung bei mehreren Hartschalenkoffern etwas problematisch.

2. Urlaub: Dodge Intrepid, wieder Dollar. Schon wesentlich komfortabler, auch auf sehr langen Strecken. Großer Kofferraum, Verbrauch ok. Hier ein großes Lob an Dollar: Wir hatten unterwegs in Moab eine Panne (gravierender Ölverlust), konnten mit dem Wagen nicht mehr weiter. Nach einem Anruf bei der Hotline haben sie über nacht ein Team mit Abschlepp-Truck und Ersatzauto von Saint George nach Moab geschickt. Kein weiterer Ärger, keine Zusatzkosten - prima Service.

3. Urlaub: Toyota Camry von Dollar. War auch sehr gut - aber irgendwie will ich keinen Japaner, wenn ich in den USA unterwegs bin :wink:

4. Urlaub: Hier waren wir mit 4 Leuten unterwegs, deshalb hatten wir nen Chrysler Van von Alamo (genauen Typ hab ich leider vergessen). Grundsätzlich recht gutes Platzangebot, nur ich als Fahrer hab nie die optimale Sitzposition gefunden (bei einer Länge von 1,97 Metern). Die Karre hat auch gut Sprit geschluckt (besetzt von 4 Leuten mit jeweils mindestens einem großen Koffer).

5. Urlaub: zwei verschiedene Autos von Alamo. Ein Cadillac DeVille - geniale Schüssel. Fast neu, komplette Leder-Innenausstattung (roch auch noch sehr gut) und mit allem Schnickschnack ausgestattet. Fuhr sich toll, bei moderatem Verbrauch und genialem Platzangebot (ich mag allerdings auch große Autos, meine Frau wollte das Teil nicht fahren  :lol:  ) Dann noch für 2 Wochen nen TrailBlazer, das war eigentlich der einzige leichte "Reinfall" bisher. Schon recht viele Meilen auf dem Tacho, innen ziemlich verdreckt und offensichtlich schlecht gewartet - Verbrauch lag bei 15-16 Litern, was sicher nicht normal für die Wagenklasse ist.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Martl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #6 am: 02.11.2004, 21:02 Uhr »
Hi !

Wir sind vor einem Monat zurück gekommen und hatten 2 Autos.

10 Tage einen Dodge Stratus 4 Zylinder, der schaltete bergauf immer wild hoch und wieder runter.
Das hat uns genervt :evil: .
Für die letzten 14 Tage haben wir dann in Las Vegas für 10$ am Tag Upgegradet auf einen
Chrysler Pacifica 3,5L V6 mit 250PS und 6 Sitzen Kombi 8)
Der Wagen hatte dann alles was man sich wünscht:
Leder, Alles elektrisch, dunkle Scheiben, Soundsystem, Reifendrucküberwachung und,und.... der läuft auch normal in der Luxery-Klasse.

Der Wagen hat schon den halben Urlaub aus gemacht :D
Gruß
Martl

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #7 am: 02.11.2004, 21:18 Uhr »
Ich/wir hatten:
4x Cadillac DeVille
4x Lincoln Towncar
1x Chevy Blazer
1x Chrysler Sebring
2x Chrysler Voyager
1x Buick Modell?
1x Chevrolet Caprice
1x Oldsmobile Delta 88
1x Dodge Durango
1x Jeep Grand Cherokee

Wir waren fast immer zufrieden. Manchmal mußten wir wegen verunreinigtem Fahrzeug auf ein anderes bestehen.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #8 am: 02.11.2004, 21:50 Uhr »
ich hatte einen Chrysler Sebring Cabrio von Alamo - absolut Klasse der Wagen (war auch sher sauber der Wagen - zumindest als ich ihn bekommen habe :lol: )

Allerdings war wohl die Handbremse total hinüber. Bin ein paar mal aus Versehen mit angezogener Bremse losgefahren - das hatte gar keine Wirkung. Hab dann mal bei langsamer Fahrt die Handbremse etwas angezogen - da hat es dermaßen gekracht, dass ich die Finger davon gelassen habe. In San Francisco hab ich dann nur auf eben Flächen geparkt  :D

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #9 am: 03.11.2004, 00:30 Uhr »
Hallo,

wir hatten auf unserm 4-wöchigen Trip 3 Mietwagen:
Gebucht war Midsize, wir haben dann ein Upgrade auf Fullsize genommen.

1. Buick Regal (2 Wochen)
Super Auto, alles elektrisch, kümmert sich sogar automatisch ums Licht Ein-   und Ausschalten. Kraft und Comfort ohne Ende. Am besten fanden wir die    vollelektronische Klimaanlage. Bei den anderen Autos mussten wir ständig an der Lüftung rumschrauben, um unsere Lieblingstemperatur zu halten.

2. Buick Century (2 Tage)
Also im Prinzip ist es das gleiche Auto wie der Regal, jedoch nur auf den 1. Blick. Es ist zwar auch ein Fullsize, aber es gibt im Vergleich zum Regal keine Ledersitze, keine vollautomatische Klimaanlage, keine Radiokontrolle am Lenkrad usw. Es fehlte also alles was uns vorher soviel Freude bereitet hatte. Und es wirkte (im Vergleich) einfach alt und verbraucht. Hätten wir zuerst den Century gehabt und gegen einen Regal getauscht, wären wir natürlich sehr erfreut gewesen, aber in umgekehrter Richtung war das nicht auszuhalten und wir haben den Wagen wieder getauscht. Dafür waren wir nicht bereit das Upgrade zu zahlen.
Fullsize ist also nicht gleich Fullsize.

3. Doge Grand Caravan (14 Tage)
Naja, was soll ich sagen: 3 Sitzreihen, 7 Plätze, 2 Personen  :dafuer:
Der Verbrauch war zwar deutlich höher als beim Regal, aber der Wagen war natürlich auch demensprechend größer. Der Wagen scheint in den USA sehr verbreitet zu sein und entspricht dem Crysler Voyager den es bei uns zu kaufen gibt.


Klarer Favorit für uns war und ist also der Buick Regal, wir haben keinen Cent des Upgrades bereut und würden ihn jederzeit wiedernehmen. Schade nur, dass wir ihn nicht die ganze Reise lang behalten konnten.

Viele Grüße
Andreas & Angelika

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #10 am: 03.11.2004, 08:48 Uhr »
Hi,

ich hatte schon:

1996 Ford Aerostar (gebucht war ein Windstar Van, der Aerostar war ein Gratis-Upgrade). Der Wagen war das verpestete Raucherauto, daß wir dann aber unkompliziert umgetauscht haben.
Vermieter. Hertz

1998 gebucht bei Dollar Economy, bekommen haben wir auch Economy - nämlich einen Daewoo Lanos. Nahezu neu. Gereicht hat er (auch wenn der Typ an der Dollar Übergabe alles versuchte, uns ein Upgrade gegen Geld aufzudrängen). Einziger Nachteil: Nur ca. 12 Gallonen Tank. Wagen war aber nahezu neu - Meilen-Stand bei Übernahme: 6000.

2001 gebucht war ein Fullsize für 3 Tage in Las Vegas (ich glaub, über Enterprise), war nicht unsere Buchung, gekriegt das was gebucht war. Alles war OK

2002 gebucht Economy über Hertz, kleine Hotel-Station in San Mateo (CA), bekommen irgendwas zwischen Midsize und Fullsize. Außer, daß in so kleinen Stationen immer Verwirrung über deutsche Führerscheine herrscht und man nie vollgetankte Autos bekommt, sondern die Wagen so kriegt, wie sie ankommen, ist es OK.

2003 gebucht Economy über Hertz, kleine Hotel-Station in San Mateo (CA), bekommen irgendwas zwischen Midsize und Fullsize.

2004 gebucht Economy über Hertz, kleine Hotel-Station in San Mateo (CA), bekommen irgendwas zwischen Midsize und Fullsize. Diesmal hatte ich einen platten Reifen und mußte den Wagen tauschen. Grundsätzlich: Die deutsche Hotline ist nie erreichbar gewesen, die amerikanische war von keiner Sachkenntnis belastet - Umtausch dann am Flughafen, totales Chaos wegen des Tankinhaltes, aber der Umtausch selbst war OK. Der Austauschwagen war deutlich kleiner, Compact (Pontiac Grand Am, genau wie in den Katalogen abgebildet.)

Grundsätzlich: Echte Mistkarren hatten wir nie - Meilen-Stand war immer von relativ neu bis ziemlich neu.

Grüße

Antje

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #11 am: 07.11.2004, 11:21 Uhr »
Hallo,
wir haben unsere Wagen bisher immer bei Alamo gebucht (über ein Reisebüro aus dem Katalog)

2002: Oildsmobile, Alero,
2003: Buick Le Sabre (obwohl Midsize gebucht),
2004: Chevrolet Classic (Neuwagen) und jetzt im Herbst
2004: Chevrolet Impala, ebenfalls fast neu

Insgesamt kann ich sagen, dass die Wagen bisher alle in Ordnung waren und wir bisher nie Probleme hatten.

Derek

Preacherman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #12 am: 09.11.2004, 14:17 Uhr »
2000 hatte ich einen Oldsmobile Van über Alamo gemietet, deer absolut o.k. war.

Jetzt in 2004 hatte ich über Avis einen Buick Le Sabre gemietet. Mir waren schon zu Beginn die ungeluchmäßig abgefahrenen Reifen aufgefallen, die aber bei trockenem Wetter keinerlei Problem darstellten.
Allerdings fing kurz nach Übernahme in Charlotte, NC, Airport die Automatik an zu zicken :(  :sauer: , was mit der Zeit immer schlimmer wurde: Nach dem Anfahren gab es vor allem beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang und etwas weniger beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang erst einmal eine "Gedenksekunde", um den nächsten Gang dann mit umso brutalerer Gewalt reinzureißen. Es gab einen tierischen Ruck, und die Reifender Antriebsräder quietschten heftig.

Passanten müssen gedacht haben, daß wir noch nicht mal mit Automatik richtig fahren konnten...

Folgerichtig haben wir den Wagen nach einigen Tagen an der nächsten erreichbaren Avis-Station, die mit DERTOUR (da hatten wir gebucht) zusammenarbeitet getauscht (Charleston, SC, Airport). Das ging völlig reibungslos und ohne Probleme  :) .

Wir bekamen dann wieder einen Buick LeSabre (um einiges jünger), und der lief dann bis zum Ende der Reise absolut problemlos.

Grundsätzlich fand ich den LeSabre bis auf die etwas altväterliche Optik sehr angenehm. Der Wagen ist sehr bequem und komfortabel (Platzangebot im Inneren, Federung, Lenkung, Innengeräusch, Klimatisierung - wobei die Klimaautomatik im ersten Fahrzeug der manuellen Klimaanlage im zweiten Fahrzeug eindeutig überlegen war, hinsichtlich der Bedienung wie auch der Effektivität).
Der Wendekreis ist für einen Wagen dieser Größe absolut o.k. .  Auch der Spritverbrauch war - vor allem bei typischem USA-Überland-Reisetempo -sehr in Ordnung (dürfte so bei ca. 9-10 Liter auf 100 km gelegen haben, und das bei einem 3,8 Liter V6 mit 204 PS - Respekt!! :P ) Toll war in beiden Wagen auch das digitale Autoradio mit Riesenauswahl und tadellosem Empfang.

Bestätigt hat sich das vielgeschmähte, im Vergleich mit europäischen Limousinen eher bescheidene Raumangebot des Kofferraums - zwei Hartschalenkoffer und zwei Reisetaschen - das war's auch schon :? !

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis also ist der Wagen wirklich in Ordnung.

Grüße an alle,
Andreas

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #13 am: 09.11.2004, 17:05 Uhr »
Hallo !!
Also erster Urlaub in USA:
Convertible gebucht , keins da (SFO) aber in Reno !!!
Also dahin, auf Kosten von ALAMO, mit einem großen Jeep  :lol:
1 Übernachtung und 100 $ cash dafür bekommen .
Danach immer Vans von verschiedenn Anbietern ,lohnt sich eigenlich ab 3 Personen , alle immer OK !!
2 mal Motorräder ( Honda Shadow / HD Fat Boy)
einmal Sebring Convertible ----> PERFEKT !!
letztes MAl wieder Van !!
und nächszes Jahr auch wohl wieder
16.8.-21.9. 2005 !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Wie war Euer Auto ?
« Antwort #14 am: 09.11.2004, 17:08 Uhr »
uuupppps:
3 mal Suntrek Touren mit 15 Sitzern-Vans und ein WoMo in Kanada
aber das darf ich hier gar nicht sagen , oder ? :shock:
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK