Hi,
Wo Du es jetzt sagst... ^^ Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich sogar den Ausdruck im Hotelsafe liegen habe lassen. Passiert kein zweites Mal!
Wobei einem die Nummer am ende auch nichts nützt wenn man genau an einer stelle eine Panne hat wo es kein Handy Empfang gibt und das nächgste Telefon meilenweit entfernt ist
Ganz ehrlich? Ich erwarte von einem Autovermieter, dass grundsätzlich alle wichtigen Teile (Lampen, Öl, etc.) überprüft werden und dazu gehört ebenfalls der Ersatzreifen. Ob der Wagen nun neu oder alt ist. Jaja, ich weiß.. Träume darf jeder haben.
Ja das fällt Devinitiv unter die Rubrik "Träume"
Man muss aber auch dazu sagen, dass der Ersatzreifen garantiert NICHT zu diesem Fahrzeug gehörte, da er erstens ziemlich abgenutzt war (dazu noch defekt) und zweitens der nette Reifenwechseltyp meinte, dass der Reifen von 200x (6 oder 8, ich weiß es nicht mehr genau) laut Aufdruck wäre... Der Wagen war ein Yukon BJ: 2013!
Das glaube ich eher weniger, denn das wäre sofort aufgefallen. Der Ersatzreifen war auf einer normalen Stahlfelge ohne Sensor aufgezogen. Der Wagen hatte Alufelgen mit Bordcomputersensoren.
Na dann ist ja klar was da abgegangen ist, denn es kommt immer wieder vor das Fahrzeuge bloss Angemietet werden um dann als Ersatzteilspender zu dienen.
Da hat ein Vormieter seinen alten Ersatzreifen am Privatfahrzeug durch den am Mietwagen ausgetauscht.
Im Forum von Flyertalk war das mal Thema, da hat Hertz berichtet das sie (und andere Vermieter wohl auch) mit dem Problem zu tun haben, es gab Leute die z.B. den Mustang für ein Weekend gemietet haben und dann zuhause diverse neue Teile in ihren alten Mustang eingebaut haben, das ähnliche wurde auch vom Camaro berichtet.
Aufgefallen ist dies meist erst Monate später wenn man nicht mehr herausfinden konnte wer das war.
Die grossen Vermieter in USA schrauben nicht von sich aus alte Ersatzreifen dran und geben erst dann die Fahrzeuge in die Vermietung, dieses vorgehen inkl. Tausch der Original Räder gegen billige Reifen auf Stahlfelge ist eher eine Spanische Spezialität der lokalen Spanischen Vermieter, vor eine paar Tagen gerade wieder vor Ort gesehen.
In den USA hab ich bisher noch immer das Originalzubehör im Fahrzeug vorgefunden sofern es nicht schon einer Geklaut hat, beim Cadillac Escalade von Hertz waren sogar noch die in Plastik eingeschweissten Bluetooth Kopfhörer des DVD Systems in der Box der Mittelkonsole zu finden sowie eine DVD Rom mit den Navidaten dabei, sowas lassen die sogar drin obwohl man davon ausgehen muss das nach ein paar Monaten Vermietung sowas sicher fehlt.
Und nein, ich habe die sachen im Escalade nicht mitlaufen lassen..
Na dann noch viel spass bei Deinen restlichen Urlaubstagen in USA
Gruss Patric