usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wurm auf Hertz.ie  (Gelesen 21117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #105 am: 04.03.2013, 23:14 Uhr »
Hi,

Zitat
Wo Du es jetzt sagst... ^^ Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich sogar den Ausdruck im Hotelsafe liegen habe lassen. Passiert kein zweites Mal!  :wink:
Wobei einem die Nummer am ende auch nichts nützt wenn man genau an einer stelle eine Panne hat wo es kein Handy Empfang gibt und das nächgste Telefon meilenweit entfernt ist  :wink:


Zitat
Ganz ehrlich? Ich erwarte von einem Autovermieter, dass grundsätzlich alle wichtigen Teile (Lampen, Öl, etc.) überprüft werden und dazu gehört ebenfalls der Ersatzreifen. Ob der Wagen nun neu oder alt ist. Jaja, ich weiß.. Träume darf jeder haben.  8)
Ja das fällt Devinitiv unter die Rubrik "Träume"  :lol:


Zitat
Man muss aber auch dazu sagen, dass der Ersatzreifen garantiert NICHT zu diesem Fahrzeug gehörte, da er erstens ziemlich abgenutzt war (dazu noch defekt) und zweitens der nette Reifenwechseltyp meinte, dass der Reifen von 200x (6 oder 8, ich weiß es nicht mehr genau) laut Aufdruck wäre... Der Wagen war ein Yukon BJ: 2013!

Das glaube ich eher weniger, denn das wäre sofort aufgefallen. Der Ersatzreifen war auf einer normalen Stahlfelge ohne Sensor aufgezogen. Der Wagen hatte Alufelgen mit Bordcomputersensoren.
Na dann ist ja klar was da abgegangen ist, denn es kommt immer wieder vor das Fahrzeuge bloss Angemietet werden um dann als Ersatzteilspender zu dienen.
Da hat ein Vormieter seinen alten Ersatzreifen am Privatfahrzeug durch den am Mietwagen ausgetauscht.

Im Forum von Flyertalk war das mal Thema, da hat Hertz berichtet das sie (und andere Vermieter wohl auch) mit dem Problem zu tun haben, es gab Leute die z.B. den Mustang für ein Weekend gemietet haben und dann zuhause diverse neue Teile in ihren alten Mustang eingebaut haben, das ähnliche wurde auch vom Camaro berichtet.
Aufgefallen ist dies meist erst Monate später wenn man nicht mehr herausfinden konnte wer das war.

Die grossen Vermieter in USA schrauben nicht von sich aus alte Ersatzreifen dran und geben erst dann die Fahrzeuge in die Vermietung, dieses vorgehen inkl. Tausch der Original Räder gegen billige Reifen auf Stahlfelge ist eher eine Spanische Spezialität der lokalen Spanischen Vermieter, vor eine paar Tagen gerade wieder vor Ort gesehen.

In den USA hab ich bisher noch immer das Originalzubehör im Fahrzeug vorgefunden sofern es nicht schon einer Geklaut hat, beim Cadillac Escalade von Hertz waren sogar noch die in Plastik eingeschweissten Bluetooth Kopfhörer des DVD Systems in der Box der Mittelkonsole zu finden sowie eine DVD Rom mit den Navidaten dabei, sowas lassen die sogar drin obwohl man davon ausgehen muss das nach ein paar Monaten Vermietung sowas sicher fehlt.
Und nein, ich habe die sachen im Escalade nicht mitlaufen lassen.. :lol:

Na dann noch viel spass bei Deinen restlichen Urlaubstagen in USA :usa:

Gruss Patric

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #106 am: 05.03.2013, 07:25 Uhr »
Hm, schade. Ich finde zwar den "über den Fahrzeugklassen auf "please quote me a non-prepaid rate", -Button nicht, aber SFO - LAS scheint nicht zu funzen.
No retreat, no surrender !

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #107 am: 05.03.2013, 09:09 Uhr »
Hm, schade. Ich finde zwar den "über den Fahrzeugklassen auf "please quote me a non-prepaid rate", -Button nicht, aber SFO - LAS scheint nicht zu funzen.

Hi,
was funktioniert denn nicht? Was möchtest du Buchen?

Gruß Holger

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #108 am: 05.03.2013, 13:04 Uhr »
SFO - LAS, 09. - 20.07., SUV. Kommen bei mir 664$ raus, bei billiger -mietwagen rd. 430€.
No retreat, no surrender !

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #109 am: 05.03.2013, 18:23 Uhr »
Das Problem liegt bei einem der letzten Vormieter welcher wohl den Reifen beim Dirt Road Fahren zerstört hat obwohl es Hertz nicht erlaubt (von denen gibt es ja auch einige hier im Forum wenn ich mir die diversen Reiseberichte anschaue..)

Na dann ist ja klar was da abgegangen ist, denn es kommt immer wieder vor das Fahrzeuge bloss Angemietet werden um dann als Ersatzteilspender zu dienen.
Da hat ein Vormieter seinen alten Ersatzreifen am Privatfahrzeug durch den am Mietwagen ausgetauscht.

Es beruhigt mich doch irgendwie, daß jetzt der wirkliche Schuldige für Marcellos kaputten Ersatzreifen gefunden ist. Ich hatte als vorher verdächtigter "Offroad-Outlaw" (der über seine illegalen Aktivitäten auch noch in Reiseberichten berichtet) schon fast ein schlechtes Gewissen. Und das, obwohl ich alle Reifenschäden immer bei der Abgabe "gebeichtet" habe und mir sogar mein ausgelegtes Geld ersetzt worden ist.  :zwinker:
Gruß, Malte


Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #110 am: 05.03.2013, 19:28 Uhr »
SFO - LAS, 09. - 20.07., SUV. Kommen bei mir 664$ raus, bei billiger -mietwagen rd. 430€.

Hi,
mit der Marriott CDP kannst du einen Standard SUV für 458€ (597.60$ Kurs 1,302) für deinen Zeitraum und "Pay at Location" bekommen. Prepaid wird gar nicht angezeigt...

Der günstigste Standard SUV bei billiger-mietwagen wird mir von "Auto Europe" mit 446,41€ angezeigt (ob das eine Prepaid Rate ist weiß ich nicht)... Da ist billiger-mietwagen etwas günstiger...

ein Vorteil bringt nur der 7 Pers. Standard SUV, der wird bei Hertz.ie immer noch für den gleichen Preis des 5 Pers. Standard angeboten. Lohnt sich allerdings nur wenn man unbedingt so einen Wagen möchte bzw. Platz braucht... Durch den Goldservice wäre Hertz mein Favorit, den Vorteil nicht zum Schalter zu müssen finde ich echt gut...

Musst du aber natürlich selbst entscheiden...

Gruß Holger

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #111 am: 05.03.2013, 23:24 Uhr »
SFO - LAS, 09. - 20.07., SUV. Kommen bei mir 664$ raus, bei billiger -mietwagen rd. 430€.
mit der Marriott CDP kannst du einen Standard SUV für 458€ (597.60$ Kurs 1,302) für deinen Zeitraum und "Pay at Location" bekommen. Prepaid wird gar nicht angezeigt...
Per Rate Code "WOW" kann man sich den Prepaid Preis anzeigen lassen, wäre aber massiv zu Teuer bei Hertz ie, nämlich um die EUR 769.- je nach CDP.

Mit dem Promo code 172196 den man zusätzlich zum CDP noch im Feld "Promotional Coupon" mit eingibt kann man den USD Preis mit Marriott oder Priorityclub CDP nochmals um ein paar USD drücken, macht dann USD 577.85 (ca. EUR 444.-) für Pay at Location.

Bei Promocodes kann es aber auch mal vorkommen dass die vor Ort nicht immer abgezogen werden, dann bei der Rückgabe einfach an den Customer Service und die Bestätigung vorzeigen, bei mir wurde die Rate dann immer angepasst.
Ich betrachte die Promotional Codes immer als kleiner Bonus, wenn es klappt dann ist gut wenn nicht dann halt nicht..

Ah ja, mit der CDP des AAA (116) und dem PC Code 172196 kostet der Standard SUV 5-Sitzer oder der Standard SUV-7 Sitzer USD 545.90 (ca. EUR 420.-) bei Pay at Location.
Den AAA CDP nutze ich und noch einige bei Florida-Interaktiv schon länger (seit Jahren), als ADAC Member war das vor Ort bisher immer Okay.

Gruss Patric

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #112 am: 06.03.2013, 07:37 Uhr »
Danke Euch beiden, ich hatte noch ein wenig gespielt, bin aber nicht auf einen vernünftigen Preis gekommen. Liegt wohl an SFO als Startort.
No retreat, no surrender !

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #113 am: 06.03.2013, 18:00 Uhr »
Danke Euch beiden, ich hatte noch ein wenig gespielt, bin aber nicht auf einen vernünftigen Preis gekommen. Liegt wohl an SFO als Startort.

Hi,
keine Ursache... :D

Der von Patric gefundene Preis (420€) ist doch vernünftig, oder findest du den zu hoch?
Der Anmietort spielt aber schon eine Rolle (warum auch immer) nur San Francisco ist in diesem Fall ein Vorteil,
ab Las Vegas/an SFO kostet der Standard SUV 770,88...   :verwirrt:

Die Webseite ist echt der Hammer, ich habe das Gefühl sobald ein Fehler behoben bzw. der Preis korrigiert ist wird im gleichen Zug ein neuer Bug programmiert...

Gruß Holger

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #114 am: 08.03.2013, 13:24 Uhr »
Ja, absolut o.k. - gar keine Frage.
Wir sind gerade am rumeiern, weil wir eben den 04. Juli drin haben. Ggf. bleiben wir erst in SFO und brauchen das Auto dann schon am 04.07.. Sonst hätten wir vor der obigen Buchung noch eine andere gehabt (01. - 06.07). Das wäre aber wieder teurer geworden und auch mit den Hotelpreisen scheint es anders herum günstiger zu laufen - wir arbeiten noch dran ;o))
No retreat, no surrender !

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #115 am: 17.03.2013, 14:11 Uhr »

BTW: Ich habe es auch geschafft in den letzten 2 Tagen den kompletten Tank des Suburban leer zu fahren. :) Werde ihn morgen früh zurückgeben und habe laut Bordcomputer jetzt noch knapp 35 Meilen im Tank..

VG,
marcello3o3

Hi Marcello303,

kannst du was zur Rückgabe des "Superschnäppchens" sagen... Irgendwelche Fragen etc. oder ist der Tarif von niemandem der Hertz Mitarbeiter erwähnt worden...???

Gruß Holger

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #116 am: 17.03.2013, 17:20 Uhr »
Moin liebes Forum, grüße aus den USA!

Ich kann mich endlich wieder einloggen, ein herzliches Gefühl...:-)

Daher auch gleich eine Frage:

Wie genau muss ich jetzt agieren, wenn ich für meine Bekanntschaften, die vermutlich vom 12.04.13 bis 22.04.13 in Orlando zu Besuch bei mir sind, günstig einen SUV bei Hertz (mit allen wichtigen Versicherungen, Zusatzfahrer, etc, etc) zu buchen?

Irgendwie verstehe ich das System hier noch nicht ganz....:-)

 

marcello3o3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #117 am: 19.03.2013, 12:12 Uhr »

BTW: Ich habe es auch geschafft in den letzten 2 Tagen den kompletten Tank des Suburban leer zu fahren. :) Werde ihn morgen früh zurückgeben und habe laut Bordcomputer jetzt noch knapp 35 Meilen im Tank..

VG,
marcello3o3

Hi Marcello303,

kannst du was zur Rückgabe des "Superschnäppchens" sagen... Irgendwelche Fragen etc. oder ist der Tarif von niemandem der Hertz Mitarbeiter erwähnt worden...???

Gruß Holger

Hi Holger,
es war völlig geschmeidig.
Auto zum Return Point gefahren und hingestellt. Während die Herrschaften einmal ums Auto gingen und ich meine Sachen ausgeladen habe, checkten die den Wagen wieder ein, drückten mir das Receipt in die Hand und wünschten einen guten Flug!

Abbuchung auf der CC ist auch wie erwartet.

VG,
marcello3o3

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: AW: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #118 am: 19.03.2013, 12:42 Uhr »
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bin am Samstag dran und hoffe das es auch so geschmeidig wird ;-)


   tobie

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #119 am: 19.03.2013, 12:46 Uhr »
Hi Holger,
es war völlig geschmeidig.
Auto zum Return Point gefahren und hingestellt. Während die Herrschaften einmal ums Auto gingen und ich meine Sachen ausgeladen habe, checkten die den Wagen wieder ein, drückten mir das Receipt in die Hand und wünschten einen guten Flug!

Abbuchung auf der CC ist auch wie erwartet.

VG,
marcello3o3
:daumen: coole Sache, dass es klappt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu