usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wurm auf Hertz.ie  (Gelesen 21113 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #90 am: 01.03.2013, 07:36 Uhr »
Ja, coole Sache, dass das klappt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #91 am: 01.03.2013, 11:24 Uhr »
Jetzt fehlt nur noch das hier  8)

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #92 am: 01.03.2013, 11:37 Uhr »
echt ohne Probleme? Auch nich am Desk?
Ich hatte nämlich meine Buchung über Gold Canope erstellt, im alten Ausdruck steht dies auch noch so drinn. Wenn ich aber jetzt online in die Buchung reingehe steht dort nichts mehr bzgl. Gold, der Preis ist aber unverändert...

marcello3o3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #93 am: 01.03.2013, 13:21 Uhr »
Jetzt fehlt nur noch das hier  8)



Yeeehaaa... Das wäre es auf jeden Fall!  8) Ich werde berichten...  :P

marcello3o3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #94 am: 01.03.2013, 13:24 Uhr »
echt ohne Probleme? Auch nich am Desk?
Ich hatte nämlich meine Buchung über Gold Canope erstellt, im alten Ausdruck steht dies auch noch so drinn. Wenn ich aber jetzt online in die Buchung reingehe steht dort nichts mehr bzgl. Gold, der Preis ist aber unverändert...

Ich war nicht am Desk, da ich PC bin. Mein Name stand an der Goldtafel, also bin ich zur der mir zugewiesenen Parkbucht gegangen. Hab meinen Reservierungsausdruck vorsichtshalber in greifbare Nähe gelegt und bin zum Ausgang gefahren. Es kam lediglich die Frage nach dem Führerschein und ob der Tank voll wäre. Einmal scannen, ausdrucken und dann hat er mir eine gute Fahrt gewünscht. Das war's.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #95 am: 01.03.2013, 15:55 Uhr »
echt ohne Probleme? Auch nich am Desk?
Ich hatte nämlich meine Buchung über Gold Canope erstellt, im alten Ausdruck steht dies auch noch so drinn. Wenn ich aber jetzt online in die Buchung reingehe steht dort nichts mehr bzgl. Gold, der Preis ist aber unverändert...

Ich war nicht am Desk, da ich PC bin. Mein Name stand an der Goldtafel, also bin ich zur der mir zugewiesenen Parkbucht gegangen. Hab meinen Reservierungsausdruck vorsichtshalber in greifbare Nähe gelegt und bin zum Ausgang gefahren. Es kam lediglich die Frage nach dem Führerschein und ob der Tank voll wäre. Einmal scannen, ausdrucken und dann hat er mir eine gute Fahrt gewünscht. Das war's.

Hi,
sehr geil...!!!  :groove:

Jetzt hoffe ich mal das die Reservierungen alle so durchgehen...

@dorschdaen

Auf der Hertz Website sind wohl Veränderungen vorgenommen worden, wenn du in der Reservierung noch mal auf drucken gehst sollte im Ausdruck der Hinweiß "Gold Canopy" wieder erscheinen... An den Reservierungen hat sich nichts geändert...


Mich würde mal interessieren wie viele Error-Buchungen getätigt wurden, vielleicht waren es doch nicht so viele und Hertz hat deshalb nicht reagiert...

Gruß Holger

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #96 am: 01.03.2013, 19:48 Uhr »
GOIL! :D Danke für das Feedback und Glückwunsch zum Mega-Deal. ;)

Wir müssen noch bis Anfang Mai warten, bis wir wissen, obs bei uns auch klappt. *lalalala* *pfeif* Wär ja zu geil. :D

Wenn noch wer davor dort ist - bitte ebenfalls berichten!!! *Bookmark is gesetzt* ;)

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #97 am: 01.03.2013, 20:00 Uhr »
GOIL! :D Danke für das Feedback und Glückwunsch zum Mega-Deal. ;)

Wir müssen noch bis Anfang Mai warten, bis wir wissen, obs bei uns auch klappt. *lalalala* *pfeif* Wär ja zu geil. :D

Wenn noch wer davor dort ist - bitte ebenfalls berichten!!! *Bookmark is gesetzt* ;)


Wir haben eine Buchung für Mitte Juni und eine Buchung für Ende September...  :D :D :D :D :D :D :D

marcello3o3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #98 am: 02.03.2013, 03:14 Uhr »
Naja, der heutige Tag hat das dann alles etwas getrübt. Denn es war ein vollkommen verschenkter Tag.  :(

Bin heute morgen aufgebrochen um nach Rachel zu fahren. Nach ca. 3 Std. Fahrt und knapp 40 Meilen vor Rachel ging dann plötzlich das Warnlämpchen an, dass der linke vordere Reifen zu wenig Luft hätte. Also habe ich umgedreht, denn kurz zuvor kam ein Warnhinweis, dass auf den nächsten 100 (oder 150 Meilen) keine Tankstelle mehr kommt. Ich also wieder zurück bis Hiko/ Ash Springs zur Shelltanke und habe dort Luft nachpumpen lassen. Zupp, wieder in Richtung Rachel. Keine 5 Meilen später ging dann wieder die Warnlampe an. Ich also wieder zurück und den netten Herrn gebeten das Reserverad unter dem Yukon hervor zu holen und gegen das Defekte zu tauschen. Das Reserverad sah für einen Yukon mit knapp 8500mi extrem ziemlich verbraucht aus und siehe da, auch dieser war defekt. Ganz toll! Keine Dokumentationen im Auto, keine Rufnummer irgendwo angebracht, mir ist bei der Ausfahrt am Airport auch lediglich der Druck ohne das typische Goldheftchen in die Hand gedrückt worden, so dass ich keinerlei Kontaktnummer von Hertz hatte. Zusätzlich war ich natürlich mitten in der Wallachei, wo es gerade mal keinen Cell Phone Service gab.

Es hat dann ca. 60 Minuten gedauert, bis einer der 17 Amis, die  mir Hilfe angebotenen hatten, eine Stelle an der Tanke gefunden hat, wo es sowas wie GPRS gab und er dann im Internet nach der Road Assistance Nummer von Hertz nachschlagen konnte.

Deren Aussage war dann: Lassen Sie den Reifen reparieren oder neu aufziehen, wir können aber nur per Telefon zahlen (was beim Reifenladen nicht ging), ansonsten müssen sie es vorstrecken. *grrrrrrr* Und bitte begeben Sie sich SOFORT zurück zum Rental Center.

Also hat Oscar (der nette Reifentyp von der Tanke) den Reifen geflickt, denn er hatte den Reifentyp nicht da, und mir dann ein Paid Cash Receipt ausgestellt.

Danach bin ich dann gaaaanz langsam wieder durch die Wüste in verkrampfter Haltung und der Angst in der Wüste "zu sterben", :wink: weil da eh niemand lang fährt, wieder zurück zum Airport.

Dafür das ich nun 8 Std. unterwegs war, NICHT bis Rachel vorgedrungen bin (einer meiner Kindheitsträume) und auch keine Zeit mehr habe da nochmals hinzufahren, ich knapp $85 an Sprit vergeudet und dafür ein verständnisvolles Nicken, einen Austausch-Suburban mit vollen Tank, einen $50 Voucher und kein Wort darüber, dass der Reifen nicht überprüft wurde, bekommen habe, ist es doch verständlich, dass ich derzeit ein wenig "pissed off" bin.

Fazit: Das ein Reifen mal defekt sein kann, ist ja kein Ding. Aber das der Ersatzreifen nicht geprüft und ein uralter war, der ein klaffendes Loch aufwies, geht mal so garnicht.

Ein etwas angefressener marcello3o3.

BTW: Ich bin keine Dirt Road oder Ähnliches gefahren...

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #99 am: 02.03.2013, 03:26 Uhr »

Fazit: Das ein Reifen mal defekt sein kann, ist ja kein Ding. Aber das der Ersatzreifen nicht geprüft und ein uralter war, der ein klaffendes Loch aufwies, geht mal so garnicht.


Herzlich Willkommen im gelobten Land, ich weiss ich bin boese  :roll:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: AW: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #100 am: 02.03.2013, 08:01 Uhr »
Das freut mich zu hören.
Also nicht das mit dem Reifen.
Wir sind in 21 Tagen mit dem "Sparpreis" dran und hoffen das es auch so funzt ;-)


  tobie

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #101 am: 02.03.2013, 10:57 Uhr »
Super, dass das mit der Error Fare geklappt hat - das mit dem Reifen eher weniger schön....  :?

Kann es sein, dass es aktuell keinen guten CDP für Hertz gibt, speziell Hertz.ie, wo es ja meistens am günstigsten ist zu buchen.

Ich habe mit dem ADAC CDP 611111 keinerlei Vorteile mehr am Preis..


Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #102 am: 02.03.2013, 13:17 Uhr »
Super, dass das mit der Error Fare geklappt hat - das mit dem Reifen eher weniger schön....  :?

Kann es sein, dass es aktuell keinen guten CDP für Hertz gibt, speziell Hertz.ie, wo es ja meistens am günstigsten ist zu buchen.

Ich habe mit dem ADAC CDP 611111 keinerlei Vorteile mehr am Preis..



Hi,
der Marriott CDP (154080) bringt etwas mehr als der ADAC CDP... Ein spezielles Angebot, wie z.B. den Global Sale der teilweise bis zu 33% brachte, ist momentan nicht verfügbar...

Es lohnt sich momentan nur der 7 Pers. Standard SUV der mit dem Marriott CDP für 250€/Woche ab/bis Las Vegas zu bekommen ist. Das ist kein schlechter Preis, selbst der "normale" Standard SUV ist nach meinem Wissen (ausgenommen PEP Rabatte) nirgends günstiger zu bekommen...
Die Anmeldung zum Marriotts Rewards ist unkompliziert zu erledigen...


@marcello303

Es scheint sich ja wirklich niemand bei Hertz für den Error zu interessieren, beim Fahrzeugtausch haben die den Vertrag direkt vor Augen und müssten ja eigentlich sehen, dass mit dem Preis was nicht stimmen kann... Aber gut für alle die reserviert haben...  :D

Gruß Holger

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #103 am: 03.03.2013, 20:37 Uhr »
Keine Dokumentationen im Auto, keine Rufnummer irgendwo angebracht, mir ist bei der Ausfahrt am Airport auch lediglich der Druck ohne das typische Goldheftchen in die Hand gedrückt worden, so dass ich keinerlei Kontaktnummer von Hertz hatte.
Hi,
Und genau auf dem Druck den es bei der Ausfahrt gibt ist die Notnummer auch zu finden, sie ist auf dem ersten Ausdruck direkt oberhalb Deines Namens zu Finden.

Ich hatte in den letzten 16 Wochen 4 Hertz Anmietungen in USA (Florida, Arizona und Kalifornien) und bei jedem Ausdruck ist die Nummer auf der ersten Seite zu finden.
Die Nummer war auch schon ende 2011 auf dem Ausdruck zu finden, den Goldumschlag benötig man nicht.

In dem folgenden Link ist ein Vertragsmuster zu sehen wo man auch die "Emergency Road Service" Nummer sehen kann, ist im oberen Teil zu finden (dort wo im Bild das "TFCXBG BWSHPCT" steht ist normalerweise der Namen des Mieters zu finden).
Vertragsmuster: https://images.hertz.com/rentacar/specialoffers/misc/RA_receipt_image.jpg

Zitat
und kein Wort darüber, dass der Reifen nicht überprüft wurde, bekommen habe, ist es doch verständlich, dass ich derzeit ein wenig "pissed off" bin.
Wie sollte der auch überprüft worden sein?
Du schreibst ja das der Wagen nur 8500 Meilen drauf hatte, da ist ja noch keine Inspektion fällig und einfach so werden bei den Vermietern die Ersatzreifen nicht nachgeschaut wenn der Wagen zurückgebracht wird.

Das Problem liegt bei einem der letzten Vormieter welcher wohl den Reifen beim Dirt Road Fahren zerstört hat obwohl es Hertz nicht erlaubt (von denen gibt es ja auch einige hier im Forum wenn ich mir die diversen Reiseberichte anschaue..) diesen gewechselt hat und sich dann nicht getraut hat dies bei der Abgabe des Wagen zu melden.

Ich wurde fast immer bei der Rückgabe (bei Hertz, AVIS, ALamo und Dollar) vom Typen gefragt ob mit dem Wagen alles Okay war und wenn man dann halt bloss ein "Yes" zu dem sagt dann geht der Wagen bloss durch die Waschanlage und direkt zum nächsten Mieter.

Als ich im 2011 in Phoenix den Wagen wegen eines nicht richtig einrastenden Vordersitzes getausch habe wurde ich sogar nochmals beim Customer Servcie gefragt ob ich das Problem beim Typen bei der Rückgabe gemeldet habe damit es behoben wird und der Wagen nicht so wieder in die Vermietung geht.

Also ohne Info des Mieters was mit dem Wagen nicht Okay ist hat kein Vermieter eine Chance etwas zu beheben was man nicht direkt sieht.


Du hast ja immerhin noch einen USD 50 Gutschein erhalten, bei Alamo durfte ich von Kingman nach Las Vegas zurück um den Cadillac zu Tauschen da man mir frühestens am nächsten Tag abends oder am übernachsten Tag am morgen einen anderen hätte bringen können, da wir aber weiter wollten mussten wir nochmals nach Vegas zurück an den Ort wo wir ein paar Stunden vorher den Wagen ja gerade übernommen hatten.
Da wir wegen des Ölverlust (Öl tropfte stark aus dem Motorraum heraus) noch in einer Werkstatt waren welche dann ein Leck an einem Ventil ausgemacht hat haben wir noch 3 Kannen Ersatzöl gekauft und mussten alle 15 - 20 Min. Öl nachfüllen auf der Fahrt zurück damit der Motor noch bis Vegas gehalten hat.

Bei Alamo gab es dann einfach einen anderen Wagen aber die kosten für Werkstatt und das Öl wurden uns nicht zurückerstattet da uns die angerufene Hotline keine Schadensvorgangsnummer gab sondern bloss die Info am besten zurück nach Vegas..

Von dem her hast Du wenigstens einen USD 50.- Gutschein, wir hatte nur 2 Mal Sprit verpufft, Zeit verloren und Werkstatt + Öl selber bezahlt.


Gruss Patric


marcello3o3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #104 am: 04.03.2013, 06:54 Uhr »
Hi,
Und genau auf dem Druck den es bei der Ausfahrt gibt ist die Notnummer auch zu finden, sie ist auf dem ersten Ausdruck direkt oberhalb Deines Namens zu Finden.

Wo Du es jetzt sagst... ^^ Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich sogar den Ausdruck im Hotelsafe liegen habe lassen. Passiert kein zweites Mal!  :wink:

Zitat
Wie sollte der auch überprüft worden sein?
Du schreibst ja das der Wagen nur 8500 Meilen drauf hatte, da ist ja noch keine Inspektion fällig und einfach so werden bei den Vermietern die Ersatzreifen nicht nachgeschaut wenn der Wagen zurückgebracht wird.

Ganz ehrlich? Ich erwarte von einem Autovermieter, dass grundsätzlich alle wichtigen Teile (Lampen, Öl, etc.) überprüft werden und dazu gehört ebenfalls der Ersatzreifen. Ob der Wagen nun neu oder alt ist. Jaja, ich weiß.. Träume darf jeder haben.  8)
Man muss aber auch dazu sagen, dass der Ersatzreifen garantiert NICHT zu diesem Fahrzeug gehörte, da er erstens ziemlich abgenutzt war (dazu noch defekt) und zweitens der nette Reifenwechseltyp meinte, dass der Reifen von 200x (6 oder 8, ich weiß es nicht mehr genau) laut Aufdruck wäre... Der Wagen war ein Yukon BJ: 2013!

Zitat
Das Problem liegt bei einem der letzten Vormieter welcher wohl den Reifen beim Dirt Road Fahren zerstört hat obwohl es Hertz nicht erlaubt (von denen gibt es ja auch einige hier im Forum wenn ich mir die diversen Reiseberichte anschaue..) diesen gewechselt hat und sich dann nicht getraut hat dies bei der Abgabe des Wagen zu melden.

Das glaube ich eher weniger, denn das wäre sofort aufgefallen. Der Ersatzreifen war auf einer normalen Stahlfelge ohne Sensor aufgezogen. Der Wagen hatte Alufelgen mit Bordcomputersensoren.

Zitat
Du hast ja immerhin noch einen USD 50 Gutschein erhalten, bei Alamo durfte ich von Kingman nach Las Vegas zurück um den Cadillac zu Tauschen da man mir frühestens am nächsten Tag abends oder am übernachsten Tag am morgen einen anderen hätte bringen können, da wir aber weiter wollten mussten wir nochmals nach Vegas zurück an den Ort wo wir ein paar Stunden vorher den Wagen ja gerade übernommen hatten.
Da wir wegen des Ölverlust (Öl tropfte stark aus dem Motorraum heraus) noch in einer Werkstatt waren welche dann ein Leck an einem Ventil ausgemacht hat haben wir noch 3 Kannen Ersatzöl gekauft und mussten alle 15 - 20 Min. Öl nachfüllen auf der Fahrt zurück damit der Motor noch bis Vegas gehalten hat.

Bei Alamo gab es dann einfach einen anderen Wagen aber die kosten für Werkstatt und das Öl wurden uns nicht zurückerstattet da uns die angerufene Hotline keine Schadensvorgangsnummer gab sondern bloss die Info am besten zurück nach Vegas..

Von dem her hast Du wenigstens einen USD 50.- Gutschein, wir hatte nur 2 Mal Sprit verpufft, Zeit verloren und Werkstatt + Öl selber bezahlt.


Nachdem ich Deine Erfahrungen hier lese, möchte ich auch gar nicht weiter rummotzen  :oops: und stelle fest, dass ich ja richtig gut weg gekommen bin.  :wink: Und ich bin auch froh, dass ich die Backupbuchung von Alamo nicht gebraucht habe.  :pray:

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass zukünftig alles gut und ohne Probleme verläuft. Allen anderen drücke ich ebenfalls die Daumen, dass sie alle in den Genuss des total tollen Umsonstangebotes kommen.

BTW: Ich habe es auch geschafft in den letzten 2 Tagen den kompletten Tank des Suburban leer zu fahren. :) Werde ihn morgen früh zurückgeben und habe laut Bordcomputer jetzt noch knapp 35 Meilen im Tank..

VG,
marcello3o3