Doch, etwa 6 - 10 €. Universell einsetzbar für alle Smartphones, da in der Breite verstellbar.
Das sind aber oft die Schrottdinger, die max. 3 Monate halten und dann bricht etwas ab. Außerdem haben diese Superbilligdinger meistens einen ultrakurzen Arm, so dass das Navi so gut wie nicht erreichbar ist, wenn man es damit an die Scheibe klebt.
Also kauft man sinnvollerweise etwas besseres, vernünftige Sets gibt es ab ca. 15€. Dann braucht man aber auch noch ein USB Adapter für den Zigarettenanzünder, der liegt bei Navis natürlich dabei, die fangen auch bei 2-3€ an, bekommen aber auch sehr gemischte Beurteilungen, also investiert man dort besser auch mind. 5€.
Dann natürlich die Entspiegelungsfolie, deren Erfolg allerdings sowieso nur mittelmäßig ist (wenn man überhaupt eine geeignete findet, viele Displayfolien entspiegeln überhaupt nicht). Insgesamt ist man schnell bei ca. 20,-€ für das ganze Equipment.
Dann will natürlich die Software bezahlt werden, es gibt kostenlose (ich habe selbst mal NavFree ausprobiert, finde ich aber grausam doof), also greift man doch besser zu einem namhaften Anbieter (Garmin, TomTom), die kosten in aller Regel um die 40$ - 50$. Zusammen mit den Kosten für die obigen Dinge ist man dann insgesamt bei ca. 70$.
Beim Walmart gibt es beispielsweise ein TomTom Start mit Lifetime Maps(!) ab 69$, da ist alles drin und dran (wir haben so eines "zur Reserver" gekauft, weil es leider zum Falk keine neuen USA Karten mehr gibt):
http://www.walmart.com/ip/TomTom-START-50M-5-Vehicle-GPS-with-Free-Lifetime-Map-Updates/22401188Funktioniert wunderbar und wer lieber ein Garmin hat, der kann dieses nehmen:
http://www.walmart.com/ip/Garmin-nuvi-50LM-5-GPS-w-United-States-Map-Coverage-and-Lifetime-Map-Updates-Refurbished/20549414Das ist ein Refurbished Modell, ebenfalls Lifetime Maps, kostet 10$ mehr, aber auch hier bekommt man ein schönes 5 Zoll Navi mit allem Drum und Dran.
Ich sehe nicht, dass die Smartphone Software Lösung gigantisch günstiger ist, mindestens nicht, wenn man bewährte Markenprodukte benutzt. Und so ein Gerät kann ich problemlos an der Scheibe lassen während des Shoppings oder einer kleinen Wanderung, das Smartphone wird man wohl sicherlich bei jeder Gelegenheit abnehmen müssen, das wäre dann doch sehr bitter sein, wenn das weg kommt.