usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reist noch jemand ohne Navi ?  (Gelesen 22846 mal)

Jack Black

• Gast
Re: Reist noch jemand ohne Navi ?
« Antwort #150 am: 05.07.2007, 14:06 Uhr »
vielleicht?!.... na ich will doch hoffen, daß Du es mit nimmst, sonst könnten wir uns ja verpassen  :(
Und das geht doch nicht... :D

Stimmt - hätte ich glatt nicht mehr dran gedacht. Da wir VOR Euch drüben sind, sollest Du mir unbedingt noch Deine Handynummer mailen (ich kenne sie nicht) - dann kann ich Dir immer noch eine aktualisierte amerikanische Nummer mitteilen, falls ich mit www.cellion.de oder einer PrePaid-Karte telefonieren will.

Grüße
Rainer

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #151 am: 05.07.2007, 16:09 Uhr »

Ein Vektor ist ein Element eines Vektorraums - aber lassen wir das, ich bin einseitig vorbelastet.
Die sog. "Vektorisierung" von Bitmap-Grafiken (wie Karten beispielsweise) ist eigentlich keine Umrechnung in Vektoren, sondern in skalierbare Kurven, die der Grafiker dann "Vektorgrafik" nennt. Vektoren im mathematischen Sinne sind das nicht (über welchem Vektorraum?).

Eigentlich dachte ich immer, die Entfernungsberechnungen werden nicht über Vektoren, sondern über den sog. "Bellman-Ford-Algorithmus" oder dem "Dijkstra-Algorithmus" ermittelt, was mit Vektorräumen eigentlich nicht viel gemeinsam hat.

Natürlich hast Du im Mathematischen Sinn recht, ich erhebe auch nicht den Anspruch eine korrekte Wiedergabe sondern versuche einen Vorgang zu Erklären.

Siehe auch: Im Grafikdesign bezeichnet Vektorisierung das Erstellen einer Vektorgrafik auf Basis einer Rastergrafik.

Damit meinte ich als Beispiel eine Startpunkt (x-y Koordinaten) als Sichtbaren Vektor einer Grafik...

winki

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #152 am: 05.07.2007, 16:27 Uhr »

Ich habe statt Navi eine Taschenlampe (ja ja, ein bißchen Technik muß halt doch sein :lol:) dabei, so daß Campingplatz-Ankünfte im Dunkeln kein Problem darstellen :lol:)

Ich. Drei bis vier Wochen im Jahr nicht erreichbar sein. Das ist mit der Inbegriff von Urlaub.

Dann darfst Du glücklich schätzen, ich war im März diesen Jahres ganz froh ein Handy zu besitzen, denn sehr viele CP hatten an den Wochenenden keinen freien Platz. Und da Amerikaner grundsätzlich immer vor reservieren erspare ich mir halt unnötiges suchen...  Es halt ein kleiner Unterschied ob man mit einem Zelt oder einem 30m Gespann unterwegs ist. Macht ehrlich wenig Fun bei Dunkelheit in einen Backup Space zu rangieren. Da benötigt man schon noch ein bisschen mehr Technik.
Als ich noch mit Zelt unterwegs war hat nicht das auch nicht gekratzt...   :P

winki

BeaAnni

• Lounge-Member
« Antwort #153 am: 05.07.2007, 16:42 Uhr »
Es halt ein kleiner Unterschied ob man mit einem Zelt oder einem 30m Gespann unterwegs ist. Macht ehrlich wenig Fun bei Dunkelheit in einen Backup Space zu rangieren. Da benötigt man schon noch ein bisschen mehr Technik.
Als ich noch mit Zelt unterwegs war hat nicht das auch nicht gekratzt...   :P

Kannst Du mir mal erklären, wie Du auf die Idee kommst, daß ich mit dem Zelt unterwegs sei? Entspringt das möglicherweise einem Vorurteil, daß jemand, der im Urlaub gerne weitgehend auf Technik verzichtet, wohl  kaum in einem RV unterwegs sein könnte? Dann muß ich Dich enttäuschen. Nix Zelt. Ich fahre auch RV. Und wie man dieses bei Dunkelheit rückwärts in den Stellplatz rangiert, ist mir nichts unbekanntes. Mein Gott - das ist doch nun wirklich keine große Affäre. Das schaffe selbst ich Frau  :wink:

BeaAnni   

PS:
Übrigens (kommt wohl vom vielen Technik-Talk) sind das Back-in und nicht Backup Spaces.
Lost my soul in Yukon / Alaska

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #154 am: 05.07.2007, 18:56 Uhr »

Kannst Du mir mal erklären, wie Du auf die Idee kommst, daß ich mit dem Zelt unterwegs sei? Entspringt das möglicherweise einem Vorurteil, daß jemand, der im Urlaub gerne weitgehend auf Technik verzichtet, wohl  kaum in einem RV unterwegs sein könnte? Dann muß ich Dich enttäuschen. Nix Zelt. Ich fahre auch RV. Und wie man dieses bei Dunkelheit rückwärts in den Stellplatz rangiert, ist mir nichts unbekanntes. Mein Gott - das ist doch nun wirklich keine große Affäre. Das schaffe selbst ich Frau  :wink:

BeaAnni   

PS:
Übrigens (kommt wohl vom vielen Technik-Talk) sind das Back-in und nicht Backup Spaces.

Liegt tatsächlich an einem Vorurteil... ich dachte Technikfeindlichkeit ist noch mit Latzhose, Zelt oder Postkutsche unterwegs.. aber gleich mit einem richtigen RV ...das ja nix mit Technik zu tun hat.... Mit einem RV hätte ich auch kein Problem aber mit einem 5th Wheeler schon. Aber ich weis ja, ist auch keine große Affäre, schaffst  Du doch selbstverständlich bei Dunkelheit auch...  (bei einem Pull Through  glaube ich aufs Wort)   

Apropos Handy solche Dinger braucht man nicht nur um überall Erreichbar (so wichtig sind die Wenigsten) zu sein, sondern hauptsächlich zum Anrufen... schon mal darüber nachgedacht???

Ich weis Du reist mit Brieftauben im Gepäck....

winki

Jack Black

• Gast
« Antwort #155 am: 05.07.2007, 19:31 Uhr »
Liegt tatsächlich an einem Vorurteil... ich dachte Technikfeindlichkeit ist noch mit Latzhose, Zelt oder Postkutsche unterwegs..

Och ne, es wird wirklich nicht besser. Niemand ist hier "technikfeindlich", nur weil die Navi keinen großen Nährwert für den einzelnen hat. Und eigentlich wollte ich es Dir ersparen, aber: wenn Du ein Navi-Programmierer bist (bei den rudimentären bis nicht vorhandenen Kenntnissen über Vektoren und Algorithmen), dann bin ich der Kaiser von China - in persona!

Überspanne es nicht, Du sprichst mit jemandem, der "in echt" programmiert. Seit vielen, vielen Jahren. Und auch noch genauestens weiß, was ein Vektorraum ist. Und Vektorgrafiken spielen bei der Berechung von Wegen in einem kantengewichteten "Graphen" (der nur zufällig so heißt) die gleiche Rolle wie die Kuh am Sonntag. Die Vektorgrafik dient alleine der Präsentation - nicht der Entfernungsberechnung.

Zitat
Damit meinte ich als Beispiel eine Startpunkt (x-y Koordinaten) als Sichtbaren Vektor einer Grafik...
Dieser Satz ist schlicht grausam. Lassen wir es einfach sein - ist wirklich besser, denke ich.

Grüße
Rainer

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #156 am: 06.07.2007, 10:05 Uhr »
Es halt ein kleiner Unterschied ob man mit einem Zelt oder einem 30m Gespann unterwegs ist. Macht ehrlich wenig Fun bei Dunkelheit in einen Backup Space zu rangieren. Da benötigt man schon noch ein bisschen mehr Technik.

Mal abgesehen davon, dass es Leute geben soll, die organisiert genug sind, ihr Ziel auch ohne Navi bei Tageslicht zu erreichen... : was ist bitte ein 30m Gespann? 6m PickUp + 24m Auflieger?
Oder kann es sein, dass Du ein bisserl übertreibst?
Und den Zusammenhang zwischen Reisen ohne Navi und "Technikfeindlichkeit" sehe ich auch nach wie vor nicht.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

BeaAnni

• Lounge-Member
« Antwort #157 am: 06.07.2007, 10:09 Uhr »
Apropos Handy solche Dinger braucht man nicht nur um überall Erreichbar (so wichtig sind die Wenigsten) zu sein, sondern hauptsächlich zum Anrufen... schon mal darüber nachgedacht???

Ich weis Du reist mit Brieftauben im Gepäck....

Nee. Darüber, daß man mit einem Handy auch anrufen kann, muß ich nicht wirklich nachdenken. Das wuße ich nämlich schon, bevor Du das hier geschrieben hast. Schließlich benutze ich so ein Ding berufsbedingt tagtäglich. Im Urlaub jedoch ist ein Handy für mich persönlich (wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben, daß ich das für eine individuelle Entscheidung halte, mit wieviel Technik jemand in den Urlaub geht?) nur unnötiger Ballast. Mitschleppen oder irgendwo hinlegen (damit verbunden die berühmte Frage "wo hab' ich das Mistding hingelegt?"), Ladegerät suchen, Handy aufladen, Netz suchen (und oftmals keines finden), überhaupt die Frage welcher Netzanbieter usw. Mögen zwar alles Peanuts sein. Für mich ist es aber Zeit verdaddeln. Wertvolle Urlaubszeit.

Brieftauben nehme ich übrigens schon lange keine mehr mit. Und zwar seitdem ich entdeckt habe, daß es noch eine weitere Alternative gibt. Was ganz exotisches  :lol:: Öffentliche Telefone, von denen aus sich mit einer banalen Telefonkarte anrufen läßt.

BeaAnni

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #158 am: 06.07.2007, 10:12 Uhr »
@JackBlack: Eigentlich sollte man ja bei einem "in echt" Programmierenden erwarten dass er Zusammenhänge versteht. Um so verwunderlicher ist es dass man einen Bericht der als Ironie auf einen Beitrag gemeint war, aus dem Zusammenhang heraus zitiert. Ich glaube schon dass den meisten Lesern klar ist dass ich damit keinen falls gemeint habe Technikfeindlich ist ohne Navi zu reisen...

Ich habe nie behauptet ein Navi Programmierer zu sein. Auch wiederum eine Fehlinterpretation von Dir. Auch einem "in echt" Programmierer sollte klar sein dass GPS - Navigation in vielen Variationen im Militärischen und Zivilen Bereichen verwendet wird. Zugegebener Masse bei mir schon ein Weilchen her aber die Grundlagen und das Verständnis darüber immer noch vorhanden sind.

@NickMuc, ob ich übertreibe lasse ich gerne Deiner Phantasie, die Antwort ist leicht mit einem Klick auf das "runde Kügelchen" in meinem Profile zu finden....

Im übrigen habe ich den Eindruck geht's es bei diesem Thread schon lange nicht mehr um den Eingangsfred... Denn beim besten Willen kann ich bei meinen Beiträge, KEINE Vorschriften Wie, Wo, Womit jemand seine Freizeit zu verbringen hat, erkennen. Also bitte ich Unterstellungen die aus dem Zusammenhang gerissen sind zu unterlassen. Anderer Weise erwarte ich mir die gleiche Toleranz gegenüber Personen die mit Navi und Handy   unterwegs sind ohne diese gleich als Technikhörig/abhängig  zu bezeichnen...   

winki

BeaAnni

• Lounge-Member
« Antwort #159 am: 06.07.2007, 10:42 Uhr »
was ist bitte ein 30m Gespann? 6m PickUp + 24m Auflieger?

:lol: Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. 30 Meter, also über 98 Fuß? Wüßte keine Gegend in den USA oder Kanada, wo das überhaupt erlaubt wäre:

http://www.tldirectory.com/onTheRoad/size_limits.cfm?
http://www.tldirectory.com/onTheRoad/size_limits.cfm?country=CAN

BeaAnni

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #160 am: 06.07.2007, 10:51 Uhr »
was ist bitte ein 30m Gespann? 6m PickUp + 24m Auflieger?

:lol: Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. 30 Meter, also über 98 Fuß? Wüßte keine Gegend in den USA oder Kanada, wo das überhaupt erlaubt wäre:

http://www.tldirectory.com/onTheRoad/size_limits.cfm?
http://www.tldirectory.com/onTheRoad/size_limits.cfm?country=CAN

BeaAnni

Na Ihr "Experten"  ist Euch nicht aufgefallen dass nicht m Meter sondern ft feet heißen soll. 

Haben wird das nun geklärt???

winki

BeaAnni

• Lounge-Member
« Antwort #161 am: 06.07.2007, 12:29 Uhr »

Na Ihr "Experten"  ist Euch nicht aufgefallen dass nicht m Meter sondern ft feet heißen soll. 

Haben wird das nun geklärt???

Den eigenen Fehler der Verwechslung von Meter und Fuß einfach einzugestehen, hätte es auch getan. Stattdessen mit solcher Süffisanz zu reagieren, sagt doch einiges über den Schreiber aus.

BeaAnni   

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #162 am: 06.07.2007, 12:56 Uhr »
Hakt noch mehr aufeinander herum, ganz lustig sowas zu lesen  :roll:

Seit einigen Tagen geht es doch nicht mehr um das eigentliche Thema. Fakt ist, die einen Reisen
wie schon vor Jahren üblich mit Karten und die anderen halt mit Navi. Punkt. Ihr werdet mit
euren Diskussionen keinen vom Gegenteil überzeugen. Aber das Gezanke muss doch auch nicht sein, oder?

Gruß
Aaronp

Susan26

• Platin Member
« Antwort #163 am: 06.07.2007, 12:57 Uhr »

Seit einigen Tagen geht es doch nicht mehr um das eigentliche Thema. Fakt ist, die einen Reisen
wie schon vor Jahren üblich mit Karten und die anderen halt mit Navi. Punkt. Ihr werdet mit
euren Diskussionen keinen vom Gegenteil überzeugen. Aber das Gezanke muss doch auch nicht sein, oder?

Gruß
Aaronp

:dafuer:
happiness is only real when shared.

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #164 am: 06.07.2007, 13:20 Uhr »

Gruß
Aaronp

Du hast völlig recht, Aaronp.

Leider bin ich manchmal nicht gelassen genug, um auf Unsinn nicht zu reagieren und mir einfach meinen Teil zu denken, wenn jemand Andere, die für ihre Art zu reisen ein Navi nicht brauchen, für technikfeindliche Latzenhosenträger, die mit Postkutsche und Brieftauben unterwegs sind, hält. Und sie dann auch noch dafür anmacht, dass er Meter und feet nicht auseinanderhalten kann (und der sein 9-Meter-Gespann wohl nicht so ganz im Griff hat).

Abschließender Satz von meiner Seite zu diesem Thema: wie schon vorher geschrieben halte ich ein Navi für ein extrem sinnvolles und praktisches Gerät, wenn es darum geht, in unübersichtlichen Städten eine bestimmte Adresse zu finden. Um von Santa Fé nach Albuquerque oder auch von Chicago nach Los Angeles zu fahren, brauche ich es nicht.

so long...
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de