70mph halte ich durchaus für möglich, auf den langen gerade Interstates und sonstigen Überlandstraßen kann man - sofern mindestens zweispurig - bei moderatem Speeding (Tacho +5) oft einen Schnitt nahe an der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren, da es einfach nur gerade und ohne große Kurven geht. Ist spätestens dann nicht mehr möglich, wenn man an Ampeln und durch Städte kommt.
Ich würde eher mit einem moderaten Schnitt kalkulieren, wenn man dann schneller ist als gedacht, dann kann man immer noch ne zusätzliche Pause machen oder sich etwas anschauen. Das ist besser, als irgendwann festzustellen, dass man sich ab sofort hetzen muss.
Das Vorhaben selber will ich nicht beurteilen, jeder wie er mag und Worte wie "Schwachsinn" liegen immer im Auge des Betrachters. Ich bin da völlig unemotional wie jemand seinen Urlaub verplant.
Es gibt nur einen Aspekt, der mir dabei immer etwas Sorge macht, wenn solche Vorhaben auf den Tisch kommen. Zu einer verantwortungsvollen Autofahrt gehört für mich auch Fitness. Wenn man wegen Übermüdung in den Graben fährt oder einen LKW von unten sieht, dann hat man den Schaden selber und ist selbst schuld. Wenn man dann aber aus diesem Grund z.B. einer Familie in die Karre fährt und fremde Opfer "produziert", dann hat man auf einmal eine Verantwortung eine Schuld, die man vermutlich sein Leben lang nicht mehr los wird. Das ist der einzige Grund, warum ich solche Fahrten für diskutabel halte - nicht aus dem Grund, ob das jetzt Spaß macht oder öde ist.
Wenn der TE aber sagt, dass sie im Auto schlafen können - die Idee mit der Rückbank ist okay, im Unfall schadet man sich ja wieder nur selber, wenn man nicht angeschnallt ist - dann glaube ich ihm das.