usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten  (Gelesen 33125 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #120 am: 19.06.2009, 15:55 Uhr »
(Es gab keine Drängler, Raser oder dergleichen)

Dann fahr mal einen Tag lang im Einzugsgebiet von Los Angeles herum - danach denkst Du anders darüber. Da wird auch gebrettert und gedrängelt, dass die Schwarte kracht.

Ansonsten, auf den langen Strecken über Land, ist es in der Tat ein gemütliches Reisen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #121 am: 19.06.2009, 16:17 Uhr »

Dann fahr mal einen Tag lang im Einzugsgebiet von Los Angeles herum - danach denkst Du anders darüber. Da wird auch gebrettert und gedrängelt, dass die Schwarte kracht.


Trotzdem fahre ich lieber im Grossraum L.A. als in irgendeiner deutschen Grossstadt
Gruß

Palo

Kane

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #122 am: 19.06.2009, 16:23 Uhr »
Ja da bin ich auch mal über den Interstates gefahren in LA. Was mich da eigentlich nur gestört hat war der massive Verkehr. Die Geschwindigkeit hat sich da in Grenzen gehalten. Klar gibt es da Ausnahmen. Aber in deutschen Großstädten rast jeder 2. ununterbrochen die Autobahnen entlang. Vor kurzem war ich auch rund um New York un der Ostküste entlang  unterwegs und da war auch alles ziemlich entspannt. Das erlebt man hier eigentlich nirgends.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #123 am: 19.06.2009, 16:32 Uhr »
Hallo,
(Es gab keine Drängler, Raser oder dergleichen)

Dann fahr mal einen Tag lang im Einzugsgebiet von Los Angeles herum - danach denkst Du anders darüber. Da wird auch gebrettert und gedrängelt, dass die Schwarte kracht.
...oder um Washington DC, Atlanta, Denver usw. Ich habe hier immer wieder die These vertreten, daß ich lieber um Mailand oder Turin herumkurve als um diese Städte.
Gruß
mrh400

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #124 am: 19.06.2009, 16:41 Uhr »

Trotzdem fahre ich lieber im Grossraum L.A. als in irgendeiner deutschen Grossstadt

Naja, ich LIEBE Los Angeles und werde demnächst wieder 2 Wochen dort verbringen, aber der Verkehr nervt mich dort auch extrem. Vor allem, weil man so gut wie keine Ausweichmöglichkeiten hat und es auch keine wirklichen Rush Hour Zeiten gibt...
Leider werden die Carpool Lanes in L.A. meist sowieso auch von den Alleinfahrern genutzt, bringt also auch nicht viel.
Entspannend ist es auch nicht wirklich, wenn man an jeder Ampel 3 Schaltungen braucht um mal drüber zu kommen....

EGAL, das gehört zu L.A. genau wie der Smog und das Meer, entweder man liebt es oder hasst es  :wink:

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #125 am: 19.06.2009, 18:16 Uhr »
Hallo,
(Es gab keine Drängler, Raser oder dergleichen)
Dann fahr mal einen Tag lang im Einzugsgebiet von Los Angeles herum - danach denkst Du anders darüber. Da wird auch gebrettert und gedrängelt, dass die Schwarte kracht.
...oder um Washington DC, Atlanta, Denver usw. Ich habe hier immer wieder die These vertreten, daß ich lieber um Mailand oder Turin herumkurve als um diese Städte.

Gerade in den Ballungsgebieten und teilweise in Baustellen werden in den USA meiner Erfahrung nach die Geschwindigkeitsbegrenzungen am wenigsten beachtet. Okay, die Polizei tut sich dort schwer, einen Raser aus dem dichten Verkehr zu fischen (zumindest da, wo das nicht mit Blitzer, sondern noch "per Hand" erledigt wird). Aber dann sind es nicht einzelne "Raser", sondern die Mehrheit fährt plötzlich deutlich zu schnell :think:
Am extremsten habe ich das bisher in Chicago erlebt. Auf dem "Land" (I90 aus Wisconsin kommend) waren noch alle ganz brav, aber je näher man an die Stadtgrenze kam und je voller es wurde, um so größer war die Differenz zwischen der tatsächlichen Geschwindigkeit und den Geschwindigkeitsbegrenzungen... (Im Verkehr "mitzuschwimmen" war da ganz schön stressig  :rotierend:)


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #126 am: 19.06.2009, 18:41 Uhr »
Hallo,

kann ich so bestätigen.

In Ballungsräumen sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen faktisch nur noch Empfehlungen. Bei 55mph wird generell mindestens 60 und eher 65 gefahren. Gerade auch die LKW interessieren sich nicht für die 55 mph.

Das liegt meiner Meinung nach auch am System der Kontrolle: die Einzel"abfischung" ist trotz höheren Strafen - im Vergleich zu D - weniger abschreckend. Denn mit dieser Methode sinkt die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden (im Vergleich zu stationären oder mobilen Radargeräten). Und entscheidend für den Abschreckungseffekt ist in der Regel weniger die Höhe der Strafe, sondern die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #127 am: 22.06.2009, 01:50 Uhr »
Hallo,

Das liegt meiner Meinung nach auch am System der Kontrolle: die Einzel"abfischung" ist trotz höheren Strafen - im Vergleich zu D - weniger abschreckend.

findest Du? Ich nicht. Ich finde die "Einzelabfischung", d. h. Lichtorgel im Rückspiegel, (wer wird da nicht ein bisschen nervös?), rechts ranfahren, Papiere vorzeigen, Belehrung über sich ergehen lassen, Strafzettel kassieren mit der Möglichkeit, eventuell noch einen zweiten Strafzettel (z. B. wegen kaputtem Bremslicht, abgelaufenem Nummernschild, nicht angelegtem Sicherheitsgurt, zu Hause vergessenem Führerschein o. ä.) aufgebrummt zu kriegen, abschreckender als geblitzt zu werden und zwei Wochen später Post zu kriegen - was es bei uns in dieser Form ja auch gar nicht gibt. Allerdings hat man bei der "Einzelabfischung" natürlich eher eine Chance, mit einer Verwarnung davon zu kommen.

Denn mit dieser Methode sinkt die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden (im Vergleich zu stationären oder mobilen Radargeräten).

Da hast Du natürlich Recht.

Und entscheidend für den Abschreckungseffekt ist in der Regel weniger die Höhe der Strafe, sondern die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.

Wie gesagt, ich sehe das anders.

Okay, die Polizei tut sich dort schwer, einen Raser aus dem dichten Verkehr zu fischen (zumindest da, wo das nicht mit Blitzer, sondern noch "per Hand" erledigt wird).

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Die Cops verfahren da nach dem Barracuda-Prinzip.  :wink:

Floriana

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #128 am: 22.06.2009, 07:12 Uhr »
Mir ist "blitzen" auch lieber, ausser den von Floriana genannten Gruenden kann der "Blitzer" auch nicht die Fahne von dem Wein riechen den man zum Essen getrunken hat :lol:

Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #129 am: 22.06.2009, 10:04 Uhr »
Wer den Blitzer nicht ehrt,
ist als Raser nichts wert.   :nixwieweg:
Viele Grüße
Heinz

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #130 am: 22.06.2009, 17:43 Uhr »
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Die Cops verfahren da nach dem Barracuda-Prinzip.  :wink:
Es sollen schon ganze Schwärme beobachtet worden sein  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #131 am: 22.06.2009, 17:51 Uhr »
Die Cops verfahren da nach dem Barracuda-Prinzip.

Was'n das'n? Tut das weh?

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #132 am: 22.06.2009, 22:41 Uhr »
Ich hatte in Houston, TX nicht den Eindruck dass nach dem Barracuda Prinzip gehandelt wurde. Im Gegenteil ganz bewusst wurden die wirklichen Speedys aus dem Verkehr gefischt. Natürlich wird dort generell schneller gefahren aber immer noch im "toleriertem" Geschwindigkeitsbereich..

Denn amerikanische Polizeiwägelchen können eine Radarmessung auch während der Fahrt machen...  Stationäre Radarkontrollen habe ich noch nie gesehen aber immer mehr Ampelblitzer werden aufgebaut.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #133 am: 22.06.2009, 22:44 Uhr »

Denn amerikanische Polizeiwägelchen können eine Radarmessung auch während der Fahrt machen... 

Und auch aus dem fahrenden Auto auf die Gegenfahrbahn messen  :wink:

Axel

doonie

  • Gast
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #134 am: 27.06.2009, 00:22 Uhr »
Was kostet so eine Geschwindigkeitsübertretung?
Wie läuft eine solche KOntrolle ab?