usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speed Limits  (Gelesen 6869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Speed Limits
« Antwort #15 am: 18.01.2006, 21:26 Uhr »
Ich möchte noch anmerken:

4. Zu lange geplante Tagesetappen biegt man so aucch nicht mehr zu recht!

Und wie Anoka auch anmerkte sind die Vehältnisse von County zu County unterschiedlich und der Sheriff ist letztendlich das Gesetz und entscheidet die Strafe direkt. In D weiss ich das 21kmh x€ kosten und 1 Punkt in Flensburg in den USA weiss ich das nicht. Früher soll man ja sogar die Strafe nur bar bezahlen können und ansonsten gings ins Kittchen und der Reisepartner musste das Geld irgendwie besorgen, Kreditkarte ging nicht. Inwieweit sich das gebessert hab will ich gar nicht ausprobieren :shock:
CU

Volker G.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Speed Limits
« Antwort #16 am: 18.01.2006, 22:03 Uhr »
Hallo,
da ich im Moment hier drüben lebe, sind meine Chancen nunmal größer für ein Ticket,.... :oops: ....also,... ich habe schon 135$ bezahlt, als ich  10 Meilen zu schnell war! Das kostet übrigens auch ein Stopschild, an dem man nicht anhält! (Das weiß ich von einer Betroffenen!)
Seitdem bin ich nun wirklich geheilt, denn leider habe ich ein Jahr vorher ein Geschwindigkeits-Begrenzungsschild übersehen, (wochenlang! bin da täglich zu schnell gewesen, ohne es zu merken),wurde natürlich einmal angehalten, und nun sind wir sogar in der Autoversicherung höhergestuft worden! DAS tut weh!  :?

Diskutieren nützt da auch gar nichts- nur Geschwindigkeit einhalten-
und einfach langsamer fahren, das ist preiswerter ohne Ticket und priceless beim Genießen der Landschaft!

Das dürfte auch organisatorisch gar nicht so einfach sein, seine Strafe zu bezahlen, wenn man nur kurze Zeit eingereist ist, wie Ihr als Urlauber, denn man bezahlt ja sein Ticket erst ein-zwei Wochen später beim Courthouse!

Das ist noch interessant, zu erfahren, wie das bei Urlaubern gehandhabt wird!
Hat da jemand Erfahrung?

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Speed Limits
« Antwort #17 am: 18.01.2006, 22:15 Uhr »
Muß mich noch mal dazu melden!
Als ich das erste Mal mit den Händen am Lenkrad auf den Sheriff wartete, (die Zeit geht üüüüüberhaupt nicht rum), war ich zum Englischunterricht unterwegs!
Natürlich kam ich zu spät zur Stunde.....
....uns hatte für den Spott nicht zu sorgen! Ich durfte auch gleich einen Conditionalsatz bilden mit meinem Erlebnis:

If I hadn't driven too fast, I wouldn't have got a ticket.

Den Satz vergesse ich niiiiiie mehr!  :wink:
LG,
Monika

L.G. Monika

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Speed Limits
« Antwort #18 am: 18.01.2006, 22:19 Uhr »
Irgendwo gabs doch mal nen Thread da hat jemand was von über 100$ für nen Ticket mit 10-15 Meilen zu schnell, ich finde den leider nur nicht! Wenn ichs recht weiss warens 175$.
CU

Volker G.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Speed Limits
« Antwort #19 am: 18.01.2006, 23:24 Uhr »
Soweit ich weiß, ist die Summe vom jeweiligen Courthouse bzw. dem Staat oder sogar vom jeweiligen County selber festgelegt, also wohl unterschiedlich!
135$ ist jedenfalls in Alabama Minimum, und kann nur teurer werden!

L.G. Monika

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Speed Limits
« Antwort #20 am: 19.01.2006, 08:49 Uhr »
Zitat von: Volker G.


Und wie Anoka auch anmerkte sind die Vehältnisse von County zu County unterschiedlich und der Sheriff ist letztendlich das Gesetz und entscheidet die Strafe direkt. In D weiss ich das 21kmh x€ kosten und 1 Punkt in Flensburg in den USA weiss ich das nicht. Früher soll man ja sogar die Strafe nur bar bezahlen können und ansonsten gings ins Kittchen und der Reisepartner musste das Geld irgendwie besorgen, Kreditkarte ging nicht. Inwieweit sich das gebessert hab will ich gar nicht ausprobieren :shock:


Das stimmt so aber nicht. In der Handhabung ist die Polizei insofern frei, in dem sie entscheiden, ob sie bereits ab 1, 5, 10 oder mehr mph einen Raser verfolgen. Das haengt davon ab, wie gut sie finanziert sind. Das ist halt regional verschieden. Wenn wenig Geld vorhanden ist, muessen halt Prioritaeten gesetzt werden. Auch kann ein Polizist entscheiden, ob er es mit einer Verwarnung belaesst oder die Verfehlung nach unten korrigiert. Das ist mir passiert. Ich bin viel zu schnell gefahren, was gemaess Gesetz zu Ausweisentzug gefuehrt haette. Da es aber meine erste Verfehlung war, war der Polizist gnaedig und hat mir ein Ticket von ca. $ 130 ausgestellt, fuer zu schnelles Fahren bis. max 20 mph.

Es gibt genaue Richtlinien, welche Strafen fuer welche Verfehlungen vorgesehen sind. Diese Erklaerungen stehen normalerweise hinten auf dem Ticket. Je nach Schwere der Verfehlung kann das aber schon bedeuten, dass man vor Gericht erscheinen muss. Verhaftet wird man eigentlich nur, wenn bereits etwas gegen einem vorliegt. Z. B. wenn man alte Tickets nicht bezahlt hat.

Wenn es nur ein Ticket zu bezahlen gibt und man nicht vor Gericht muss, ist die Handhabung auch fuer Touristen einfach. Vielerorts kann man bereits online zahlen. Auch werden Kreditkarten akzeptiert oder man geht gleich beim Courthouse vorbei und zahlt dort. Falls man keine Zeit hat und weiter muss, kann man sich im naechsten Geschaeft eine Money Order besorgen, die man dann mit dem Ticketabschnitt an die entsprechene Zahlstelle einsendet. Die Zahlungsmoeglichkeiten koennen jeweils auf dem Ticket nachgelesen werden.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Speed Limits
« Antwort #21 am: 19.01.2006, 09:51 Uhr »
Also kurz zusammengefasst, wenn ich das richtig verstehe:

1. Der Sheriff entscheidet ob du ne Verwarnung oder Strafe (ticket) aufgebrummt bekommst
2. Die Höhe kann er nicht willkürlich "hoch" wählen sondern er hat vom County Vorgaben, ähnlich wie bei uns nur das sie halt im County und nich im Bundesstaat/Land festgelegt werden. Bis zur Höchstgrenze kann er aber durchaus frei über die Höhe entscheiden!
3. Tickets müssen nicht immer direkt beim Sheriff/Officer bezahlt werden, sondern können auch hinterher bezahlt per KK oder überwiesen werden. Das gilt auch für Touristen (bei nem Parkticket in Monterrey ist mir das schon so gegangen und ich hab dann Online per KK bezahlt).

Wie sieht es aus wenn der Officer weiss das man Tourist ist und darauf besteht, das das Ticket gleich beglichen wird oder hat man generell das recht später zu bezahlen?
CU

Volker G.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Speed Limits
« Antwort #22 am: 19.01.2006, 15:39 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Also kurz zusammengefasst, wenn ich das richtig verstehe:

1. Der Sheriff entscheidet ob du ne Verwarnung oder Strafe (ticket) aufgebrummt bekommst
2. Die Höhe kann er nicht willkürlich "hoch" wählen sondern er hat vom County Vorgaben, ähnlich wie bei uns nur das sie halt im County und nich im Bundesstaat/Land festgelegt werden. Bis zur Höchstgrenze kann er aber durchaus frei über die Höhe entscheiden!
3. Tickets müssen nicht immer direkt beim Sheriff/Officer bezahlt werden, sondern können auch hinterher bezahlt per KK oder überwiesen werden. Das gilt auch für Touristen (bei nem Parkticket in Monterrey ist mir das schon so gegangen und ich hab dann Online per KK bezahlt).

Wie sieht es aus wenn der Officer weiss das man Tourist ist und darauf besteht, das das Ticket gleich beglichen wird oder hat man generell das recht später zu bezahlen?


1. richtig, wobei er kein Sheriff sein muss, Police Officer reicht auch.

2. Die Gesetze kommen als erstes vom Bundesstaat, dann vom County und dann von der City. Zum Beispiel: Ein Bundesstaat schreibt ueber das Fuehren von Passagieren auf der Ladeflaeche nichts vor. Ein County oder eine City in diesem Bundesstaat koennen das aber verbieten. Speeding Laws sind aber in erster Linie Gesetze der Bundesstaaten.

Ein Ordnungshueter kann Bussen addieren, weil man nebst der Geschwindkeit auch noch ungegurtet gefahren ist. Ebenso kann er die Busse verdoppeln, weil man bei einer Baustelle oder Schulzone zu schnell gefahren ist. Kommt man aber in den Bereich, wo das Strafmass variabel ist, dann wird man vor den Richter gefuehrt. Dieser setzt dann die Hoehe der Busse fest.

3. Man muss keine Tickets gleich bezahlen. Rechtlich gesehen, hat man ein paar Tage Zeit dafuer und hat auch noch die Moeglichkeit die Busse anzufechten.  

Ob man ueberall mit KK zahlen kann, weiss ich nicht. Aber eine money order wird immer genommen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Speed Limits
« Antwort #23 am: 20.01.2006, 17:59 Uhr »
Dann oute ich mich mal als jemand, der schon häufiger einen Sheriff
kennengelernt hat  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:

Falsch parken:
Hier habe ich zwischen $15 und $75 bisher bezahlt, wobei meist $15
faellig waren. $75 waren in einem Wohngebiet wo ein Teil des Wagen
eine private Ausfahrt beschnitt.

Zu schnell Fahren
Bisher 3 mal angehalten worden.
Einmal ca 2 Meilen zu schnell, hier gab es eine mündliche Verwarnung
Einmal 4 Meilen zu schnell, ebenfalls mündliche Verwarnung
Einmal 12 Meilen zu schnell, das waren dann $120

Gesperrten Highway benutzt
Ich musste ihn unter Polizeiaufsicht verlassen, nur verwarnt da das
Verbotsschild eingeschneit war

Nachts gesperrte Straße benutzt
Mündliche Verwarnung und Erklärung, warum Sie nicht befahren werden
darf (Gefaehrliche Kurven)

Einmal verbotener Weise links abgebogen
Mündliche Verwarnung

Damit ich nicht als Verkehrrowdy dastehe, das alles spielte sich bei
mehr als 40 Aufenthalten ab innerhalb der letzten 7 Jahre.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Speed Limits
« Antwort #24 am: 20.01.2006, 18:11 Uhr »
Na, dann bin ich ja mit zwei Tickets in zwei Jahren schneller gewesen!
Übrigens ist noch etwas sehr interessant!
Wir haben inzwischen nämlich sehr unterschiedliche Reaktionen auf zu schnelles Fahren erlebt, und zwar von sofortigem Ticket, oder Verwarnung, daß man doch nicht in Deutschland auf der Autobahn sei, (ohne Ticket), oder sogar die Story, wo ein zweiter Sheriff geholt wurde, weil meine Freundin als Fahrerin Deutsche war, und der gerufene 2.Sheriff schon einmal in Deutschland gelebt hat, und sein Deutsch anbringen wollte. Auf die Frage, ob sie denn nun ihr Ticket kriegen würde(sie war 25Meilen zu schnell!), haben beide Sheriffs nur gesagt, wir sollten mal schnell nach Hause fahren! Das war mehr als Glück!  :oops:  :lol:
Die Polizisten drücken nämlich am Ende einer Schichtwoche, wenn sie ein bestimmtes Ticket-Kontingent voll haben, auch mal ein Auge zu.
...Leider weiß man ja nie, wann Schichtende bei ihnen ist!
Sie sind oft viel freundlicher als man denkt, nur diskutieren sollte man NIEMALS, das geht schief!  :?

L.G. Monika

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Speed Limits
« Antwort #25 am: 20.01.2006, 22:01 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Auf die Frage, ob sie denn nun ihr Ticket kriegen würde(sie war 25Meilen zu schnell!), haben beide Sheriffs nur gesagt, wir sollten mal schnell nach Hause fahren!


Besser nicht, sonst geht das ja wieder von vorne los  :lol:  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Speed Limits
« Antwort #26 am: 21.01.2006, 21:42 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Zitat von: Crimson Tide
Auf die Frage, ob sie denn nun ihr Ticket kriegen würde(sie war 25Meilen zu schnell!), haben beide Sheriffs nur gesagt, wir sollten mal schnell nach Hause fahren!


Besser nicht, sonst geht das ja wieder von vorne los  :lol:  :lol:


 :lol:

Bin auch schon mal wegen "speeding" angehalten worden, das war gut 15mph ueber limit... war aber nicht "bewusst"; das war mitten in der Nacht an einer Stelle, wo ich hunderte Male vorher tagsueber im fliessenden Verkehr mit aehnlicher Geschwindigkeit problemlos durchgefahren bin... dass da "Schilder" stehen, muss ich dabei wohl uebersehen haben  :oops: (jaja, ich weiss - "wie soll man bei der Geschwindigkeit auch noch lesen..."  :wink: )

Naja, und da ist man nun allein auf weiter Flur und dann kommt ploetzlich mit Blaulicht und Sirene der Streifenwagen aus der Nebenstrasse geschosssen... war da grad auf dem Weg zum Flughafen und eh schon spaet dran (logisch, sonst waer ich ja nicht "gerast"  8) )... naja, der Typ hat sich meinen rosa D-Lappen angesehen, mich m.o.w. freundlich-nachdruecklich auf die Geschwindigkeitsbegrenzung hingewiesen (ich: sorry... didn't see it...), meinte dann, wie lange ich schon hier waere und wie lange ich noch bleiben wuerde... ich: "Bin auf dem Weg zum Flughafen Richtung Heimat"... daraufhin meinte er dann nur noch - "...aber den Rest bitte langsamer fahren... und die speed limits fuer die naechsten 5 Meilen sind folgende:...."  :engel2:

Und wie schon einige Vorgaenger gesagt haben - bloss nicht anfangen zu "argumentieren" und alle Anordnungen/Aufforderungen umgehend befolgen... Auch wenn die manchmal durchaus ganz "gut drauf" sind - "smalltalk" kann man dann machen, wenn der Beamte damit anfaengt...  :wink:

Zitat von: VolkerG.
Zitat von: Gutenberg
Mich verwundert nur immer auf welchen einsamen Straßen und in der
absoluten Einöde Sherriffs am Rand stehen, obwohl die nächste
Ortschaft meilenweit entfernt ist.


Ja, letztes mal wars bei mir auf der Fahrt auf dem Extraterrestrial Highway nach Rachel in Richtung Tonopah, stundenlang kaum Autos, aber auf der Wiese steht der Sheriff , glücklicherweise war ich da nur unwesentlich 2-3 Meilen zu schnell!


DAS frag ich mich auch manchmal... gerade wenn man irgendwo JWD oder mitten in der Nacht "allein in freier Wildbahn" unterwegs ist, ist die "Gefahr" da wohl umso groesser... Andererseits, wenn tagsueber auf gutgefuellten Strassen fast alle mit 5-10mph ueber limit fahren, ist ein konsequentes ticketing wohl auch schlecht moeglich... Was man natuerlich haeufig sieht, Copcars am Strassenrand... DAS hilft meistens auch so schon - dass die tatsaechlich mal jemanden "rausziehen", hab ich bisher aber noch nicht erlebt...  :wink:

5mph "zuviel" wird in den meisten Gegenden toleriert, obwohl man - soweit ich weiss - auch dafuer angehalten werden kann... Z.T. sind aber auch die "Stellen" bekannt, wo oefter mal kontrolliert bzw. besonders "streng" verfahren wird (das ist aber wohl in Deutschland aehnlich, oder?)

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Speed Limits
« Antwort #27 am: 22.01.2006, 15:45 Uhr »
Bin bis jetzt 2 mal angehalten worden.

Ein mal um 4 morgens in Indiana auf ner Nebenstrasse. Denk mal ich Hab den Sherriff aufgeweckt --> Hat mich nach der Belehrung das diese Strasse nicht die Autobahn wär gehen lassen.

Das zweite Mal in Californien. Da hab ich einfach das Speedlimit übersehn. --> Hat uns auch mit Verwahrnung gehn lassen.

Also bis jetzt Glück gehabt.

Aber im grossen und ganzen muss ich sagen nach 6 Jahren und mindestens 100000 Meilen hab ich so die Erfahrung gemacht das auf Interstates oft um 5 Meilen (Michigan 10) (nur nicht in Ohio) zu schnell gefahren wird und der Sherriff öffter mal ein Auge zudrückt solange man nicht schneller als der Rest ist.

Sie sind auch mehr darauf bedacht das die Speedlimits in Städten (Wohngegenden) eingehalten werden.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Speed Limits
« Antwort #28 am: 23.01.2006, 22:14 Uhr »
Bei uns in Dallas wird auf den Interstates und Highways in der Regel 10 -15 mph schneller gefahren. Die Cops auch.  :lol:
Gefaehrlich wird es erst wenn man schneller als die Masse wird.
Auf Seitenstrassen wird bis 5 mph (auch mal mehr) toleriert.

Im Notfall tut es auch ein Radarwarner. Die Benutzung ist in den meissten Staaten legal.

ABER:
Keine Toleranz in School Zones. Da koennen 2 -3 Meilen zu schnell schon richtig teuer sein.


Gruss
Stefan

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Speed Limits
« Antwort #29 am: 23.01.2006, 22:39 Uhr »
Zitat von: Harhir
Bei uns in Dallas wird auf den Interstates und Highways in der Regel 10 -15 mph schneller gefahren. Die Cops auch.  :lol:
Gefaehrlich wird es erst wenn man schneller als die Masse wird.
Auf Seitenstrassen wird bis 5 mph (auch mal mehr) toleriert.

Im Notfall tut es auch ein Radarwarner. Die Benutzung ist in den meissten Staaten legal.

ABER:
Keine Toleranz in School Zones. Da koennen 2 -3 Meilen zu schnell schon richtig teuer sein.


Gruss
Stefan


...Und am teuersten wird es, wenn man an einem Schulbus vorbeifährt, der seine Stopzeichen draußen hat!

L.G. Monika