usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speed Limits  (Gelesen 6870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Speed Limits
« Antwort #30 am: 23.01.2006, 22:54 Uhr »
Jetzt will ich mich auch mal outen.  :oops:
Es ist allerdings schon ziemlich lange her.
Sept. 1991  Ca. 20 Meilen nach Kanab in Richtung Page. Lt Aussage des Sherifs war ich 103 Meilen schnell. Da wir aber die kleinste Mietwagenkategorie hatten und der Tacho nur bis 100 Meilen ging, kann ich es nicht ganz glauben. Zu schnell war ich aber bestimmt.
Das Problem bei der Sache war, dass der Sherif bei so einer deutlichen Überschreitung das Strafmaß nicht selbst festsetzen konnte. (hat er behauptet !?!) Also mussten wir zurück nach Kanab. Dort sollten wir dem Richter vorgeführt werden.
In Kanab stellte sich dann heraus, dass der Richter erst 5 Tage später wieder in Kanab sei und wir hatten eine Kaution in Höhe von 250,-- $ zu entrichten. Diese sollte dann mit der Strafe verrechnet werden. Da wir keine 5 Tage in Kanab warten wollten, mussten wir die Kaution verfallen lassen. Hinterlegung der Kaution war nur in bar oder mit Travelerchecks möglich.
Verabschiedet wurden wir mit den Worten: "drive careful, this is not the german autobahn."

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich seitdem ca. 10 Mal in den Staaten oder Kanada war und dies mein einziger Kontakt zur Obrigkeit war. Die Strafe scheint etwas genützt zu haben.  :grins:

Gruß

Martin

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Speed Limits
« Antwort #31 am: 23.01.2006, 23:56 Uhr »
Zitat von: zehed
Verabschiedet wurden wir mit den Worten: "drive careful, this is not the german autobahn."

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich seitdem ca. 10 Mal in den Staaten oder Kanada war und dies mein einziger Kontakt zur Obrigkeit war. Die Strafe scheint etwas genützt zu haben.  :grins:

Gruß

Martin


....Oder Du hast seitdem einfach Glück gehabt!    

L.G. Monika

Ole Miss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Speed Limits
« Antwort #32 am: 24.01.2006, 11:50 Uhr »
Hallo!

Also unser Erfahrungswert dazu:
wir wurden mit 80 mph erwischt bei vorgeschriebenen 65 mph. Die Fine belief sich auf $75, wir hätten auch mit Karte zahlen können.
Bei nur 5 mph drüber, drücken die Officer bei Ausländern auch mal ein Auge zu, wenn sie nett sind.  Ein Officer wollte allerdings meinen Mann mal mit auf das Polizeirevier nehmen, "nur" weil er in einer einsamen Gegend ein Stoppschild nicht beachtet hatte.

LG,
Ole Miss  :wink:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Speed Limits
« Antwort #33 am: 24.01.2006, 17:42 Uhr »
Viele Deutsche sprechen ja immer von Abzockerei und Willkür bei Kontrollen in D.

Für mich ist es viel willkürlicher, wenn man sich in den USA EINEN Autofahrer rausgreift und dann (während man kassiert) 100 andere seelenruhig zu schnell vorbeifahren. In Georgia war das jedenfalls Alltag - einer wird geschnappt und während der Chef beschäftig ist rasen die anderen weiter als sei nichts gewesen. Da ist mit die Radarkontrolle mit Fot wie in D sehr viel lieber, da sind dann gerechterweise ALLE dran die in den 1 oder 2 Stunden zu schnell sind.

Psychologisch und auch rechtlich gesehen ist das Rausziehen aus dem Verkehr natürlich wirkungsvoller.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Speed Limits
« Antwort #34 am: 24.09.2010, 06:17 Uhr »
Keine Ahnung, ob es vielleicht einen aktuelleren Thread dazu gibt. Auf alle Fälle ist es mir heute einen Tag vor Abgabe des Mietwagens auch passiert... allerdings nicht von der Polizei, sondern von einem Parkranger im Mt. Rainier NP angehalten. Abschüssige Straße (östlicher Park - Richtung Nordausgang), nur sehr sporadisch Speed-Limit-Signs und dann hinter mir so ein weißer, relativ dicht auffahrender Truck. Da ich mir (leider) hier drüben angewöhnt habe, etwas schneller zu fahren, wenn jemand von hinten drängelt, hab ich das auch in diesem Fall getan und bin immer irgendwas zwischen 55 und 60 statt erlaubter 45 (Park Speed Limit) gefahren. Plötzlich leuchtete der völlig unscheinbare Truck wie ein Weihnachtsbaum und ich rechne mir schon aus, was mir für die restlichen 6 Tage noch an Geld übrig bleibt... mit "This is not the Autobahn, no fine for you today" war die Sache dann aber Gott sei Dank erledigt...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Speed Limits
« Antwort #35 am: 24.09.2010, 06:50 Uhr »
Schaut euch mal diese Page an: http://www.mit.edu/~jfc/laws.html

Besonders krass New York:      The law permits a 15 day jail sentence for 11 MPH over the speed limit.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Speed Limits
« Antwort #36 am: 24.09.2010, 09:35 Uhr »
Seit sieben Jahren in San Jose wohnend hab ich so meine eigene Theorie aufgestellt, was oder besser wann man ein Ticket auf den HWYs bekommt.
Kritisch ist immer das Monatsende, denn dann werden die CHP Cops rausgeschickt, die ihr Kontingent noch nicht erfuellt haben und der Druck ist gross es zu erfuellen. Am Monatsanfang wird es eher gelassen genommen, da reicht es schon aus einfach nur vom Gas zu gehen, wenn der Cop von hinten angeflogen kommt und hinter einem einschert ohne zu blinken oder zu schauen, ob er nicht den hinter mir beinahe abdraengelt (denn der Cop ist ja Gott!). Es scheint so, dass sie hier in CA eher darauf schauen, ob man auf sie reagiert. Fuer manche ist dann der Lerneffekt schon erfuellt.
Wenn ich mir so alltaegliche Fahrsituationen ansehe wann jemand den Tannenbaum gezeigt bekommt gibt es ein paar Sachen, die mir noch nicht ganz klar sind.
Offensichtlich sind rote, gelbe und weisse Autos eher dran als dunklere. Auch gehobenere Luxuskutschen ab Mercedes C-Klasse und hoeher werden schon wegen popeln rausgewunken. Faehrt man eine unauffaellige Rostlaube a la El Camino kann man machen was man will  8), in meinen Alfas bin ich auch recht sicher, evtl. weil der Cop nicht weiss was das fuer ein Auto ist und er muss es ja auf's Ticket schreiben  :lol: und dann muesste er mich ja fragen!!!
Faehrt man zu langsam kommt der Tannenbaum, faehrt man zu schnell aber nicht reckless und setzt immer schoen den Blinker bei den Spurwechseln kann man mit blauem Auge davonkommen, weil sowas kennen die ja nicht.
Am schaerfsten sind die Jungs von der CHP oder State Trooper wo anders genannt. Ist der Sherrif gelangweilt wirds haarig. Ranger sind OK, wenn man nicht reckless ist (was auch immer das ist). Bei Regen sollte man sich dran halten, denn Amis sind da sehr vorsichtig und koennen unsere Fahrausbildung und -erfahrung nicht nachvollziehen. Fuer die bricht die Welt zusammen, wenn die Strasse mal nass ist, noch schlimmer ist es im Winter, oh Gott, was ist das fuer ein weisses Zeugs auf der Strasse. Das hat mir ja mein Gaspedal weggenommen und die Bremse ausgebaut.....
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Speed Limits
« Antwort #37 am: 25.09.2010, 01:47 Uhr »
Kritisch ist immer das Monatsende, denn dann werden die CHP Cops rausgeschickt, die ihr Kontingent noch nicht erfuellt haben und der Druck ist gross es zu erfuellen.

Gibt es bei Euch fuer die CHP tatsaechlich ein Kontingent, das erfuellt werden muss? Bei uns haben weder die FHP noch das MDPD eine Ticketquote - auch wenn sich das Geruecht hartnaeckig haelt. 

Floriana

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Speed Limits
« Antwort #38 am: 25.09.2010, 05:10 Uhr »
Na, gestern hats die Frau erwischt, 49 Meilen in ner 35 Zone. Zum Glück darf man in Texas alle 12 Monate ein speeding ticket durch einen "defensive driving"-Kurs abknattern. Keine Punkte, kein Höherstufung in der Versicherung, aber auch nicht billig. $150, mit Gebühren und so.
Was solls, im März hats mich auch erwischt: 79 in ner 65. Siehe oben.
Alles kein Vergleich mit dem Abend, als mich der state trooper mit 89 in ner 65er hatte (lt. GPS waren's allerding glatte 100). Der hat mir nur ne Verwarnung ausgestellt und mich ziehen lassen.

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Speed Limits
« Antwort #39 am: 25.09.2010, 12:17 Uhr »
Gibt es bei Euch fuer die CHP tatsaechlich ein Kontingent, das erfuellt werden muss? Bei uns haben weder die FHP noch das MDPD eine Ticketquote - auch wenn sich das Geruecht hartnaeckig haelt. 

Floriana

NEIN, NATUERLICH gibt es so etwas nicht hier. Wie kommen denn die Leute immer nur darauf....  8) gibts doch gar nicht......

Offiziell duerften die das natuerlich nie zugeben, denn dann waere ja die Unterstellung dem Staat zu machen, dass man auf die Einnahmen angewiesen ist und diese "erwirtschaftet" werden muessten. Komisch ist nur, dass die Anzahl der CHP Cars auf den HWYs ab dem 25 explosionsartig zunimmt in der Bay Area. Am ersten jeden Monats koennte man auf dem HWY einen mit ner Nuklearbombe erschiessen und es waere kein Cop in der Naehe. Ab dem 25ten darf man nicht mal niesen.

--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Speed Limits
« Antwort #40 am: 25.09.2010, 12:51 Uhr »
Komisch ist nur, dass die Anzahl der CHP Cars auf den HWYs ab dem 25 explosionsartig zunimmt in der Bay Area. Am ersten jeden Monats koennte man auf dem HWY einen mit ner Nuklearbombe erschiessen und es waere kein Cop in der Naehe. Ab dem 25ten darf man nicht mal niesen.
Wäre mir alles vollkommen sch...egal. Einfach vernünftig fahren ist die Lösung.
Viele Grüße
Heinz

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Speed Limits
« Antwort #41 am: 25.09.2010, 13:19 Uhr »
Genau, Heinz!
 
Ich muss aber zugeben, ich bin auf der Florida Turnpike schon mit knapp 90 miles laut Tacho hinter einem Truck her "geschlichen", dachte, der kennt sich ja aus ...
 
Dazu eine Frage an die Experten:
 
Viele haben ja GPS - wie genau sind denn die Tachos in den US-Autos, das Navi zeigt ja ziemlich genau an ?
 
Gehen die noch so stark vor wie früher bei unseren Autos ?
 
In D habe ich auch ein Navi - das zeigt mir dass der Tacho max 5 km/h vorgeht, also recht exakt ...

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Speed Limits
« Antwort #42 am: 25.09.2010, 14:47 Uhr »
passt eigentlich dazu:

Weiß (von den Texanern hier im Forum  :wink:) jemand, wie Texas "Nighttime" definiert? Davon ist ja in Texas häufig das Speed Limit abhängig

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Speed Limits
« Antwort #43 am: 25.09.2010, 15:43 Uhr »
Genau, Heinz!
 
Ich muss aber zugeben, ich bin auf der Florida Turnpike schon mit knapp 90 miles laut Tacho hinter einem Truck her "geschlichen", dachte, der kennt sich ja aus ...
 
Dazu eine Frage an die Experten:
 
Viele haben ja GPS - wie genau sind denn die Tachos in den US-Autos, das Navi zeigt ja ziemlich genau an ?
 
Gehen die noch so stark vor wie früher bei unseren Autos ?
 
In D habe ich auch ein Navi - das zeigt mir dass der Tacho max 5 km/h vorgeht, also recht exakt ...

Ich fahre seit 3 Wochen mit einem Chevy Malibu durch die gegend. Ich habe ein TomTom dabei und haben gemerkt, dass der Tacho annähernd 100% genau geht!
Wo ich lt. Tacho 51 abgelesen habe, sagte das GPS 50, manchmal 51. Wo ich 73 abgelesen habe, zeigte das GPS 73. Wo ich 35 lese, standen bei GPS auch 35!
Geht mir mit meinem Auto in Deutschland übrigens auch so. Das Ding stimmt immer haar genau!
Einzig bei meinem Mietwagen in D hatte ich massive Differenzen! Dort sagte das GPS 120 und der Tacho 130! War ein Opel Astra. Hatte ich so noch mit keinem Auto, wo ich das GPS als Vergleich hatte.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Speed Limits
« Antwort #44 am: 25.09.2010, 16:20 Uhr »
Genau, Heinz!
 
Ich muss aber zugeben, ich bin auf der Florida Turnpike schon mit knapp 90 miles laut Tacho hinter einem Truck her "geschlichen", dachte, der kennt sich ja aus ...
 
Dazu eine Frage an die Experten:
 
Viele haben ja GPS - wie genau sind denn die Tachos in den US-Autos, das Navi zeigt ja ziemlich genau an ?
 
Gehen die noch so stark vor wie früher bei unseren Autos ?
 
In D habe ich auch ein Navi - das zeigt mir dass der Tacho max 5 km/h vorgeht, also recht exakt ...
Beim Vergleich mit dem Navi, und neuerdings auch mit den Radargesteuerten Geschwindigkeitsanzeigen (die den Navi Geschwindigkeiten exakt entsprechen), gehen bei meinen Fahrzeugen deutscher Hersteller die Tachos im abhaengig zur gefahrenen Geschwindigkeit vor.  Da heisst, bei etwa 30 Meilen Anzeige, fahre ich so um die 27 Meilen schnell.  Bei etwa 65 Meilen Anzeige, fahre ich so um die 60 Meilen schnell.  Bei meinen US Fahrzeugen ist der Unterschied nicht so krass.  beim Jeep Grand Cherokee zeigt das Tacho recht genau an, und eilt erst bei relativ hoeheren Geschwindigkeiten 2 bis 3 Meilen vor.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River