das orange chicken von Panda express
Mein absoluter Favorit - dafür lasse ich alles Stehen!!!
Da muß ich mich anschließen! Lecker lecker...
Ja, das schmeckt wirklich gut. Der Panda Express hat bei uns schon längst sämtlichen Burgerketten den Lieblingsrang abgelaufen, auch bei den Kindern.
Zum german food:
Ich war letzte Woche in New York und unter anderem in der Lower Eastside. Dort gibt es die bayrische Wirtschaft "Zum Schneider". Ich bin im Vorfeld der Reise zufällig darauf gestoßen, als ich recht allgemein nach Bars, Pubs in Manhattan gegoogelt hatte.
Da mich mein Weg in die Nähe der C Avenue geführt hat, bin ich dort auf ein Bier eingekehrt. Ich fand es eigentlich ganz lustig. Blanke Holztische mit Wirtshausstühlen, draußen ein paar Tische als schmaler Biergarten.
Wie der Wirt erzählte, war das Gebäude vor einigen Jahren leer stehend und ausgebrannt. Er hat die originalen Backsteinmauern samt Kamin wieder hergestellt und die Wirtschaft aufgebaut und etabliert.
Zum SchneiderUnd es war sowohl draußen als auch drinnen recht voll, was für die Gegend drumherum sonst nicht völlig normal zu sein scheint. Von einer einzigen Momentaufnahme kann man ja keine großen Schlüsse ziehen, aber ich hatte den Eindruck, dass die Wirtschaft sehr beliebt und frequentiert ist.
Und warum auch nicht, wenn doch so viele deutsche Einwanderer über ein Jahrhundert zuvor in der Nähe gelebt hatten. Darunter sicher nicht wenige aus Bayern.
Grüße, Petra