usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86966 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #195 am: 22.08.2009, 14:38 Uhr »
Im Hill Country werden wir aber ganz bewusst mal die German Cuisine suchen und eine der vielen Schnitzelvariationen in einem der als Deutsch betitelten Lokale in Fredericksburg oder einem anderen Ort bestellen. Stelle ich mir ganz lustig vor.
Pizza, Burger, Steak & Selbstgekochtes gibt es dann den Rest der Reise.

Das haben wir in Fredericksburg gemacht. Wir waren in einem "deutschen" Biergarten und haben dort Schnitzelsandwich bzw. Schnitzel mit Sauerkraut gegessen. Hat sogar gut geschmeckt. Und man saß sehr schön im Schatten und konnte einem Countrysänger mit Gitarre zuhören.

Und typisch deutsche Küche - die gibt es auch zu Hause nur ganz selten bei uns, da wir lieber Nudelgerichte als Schweinebraten & Co. essen.

Die dt. Küche mit ihren überaus vielfältigen regionalen Einflüssen und Spezialitäten braucht sich absolut nicht hinter den besten Küchen der Welt zu verstecken. Und Schweinebraten koche ich auch nie.  :wink:

Ein Sonderthema mag vielleicht das Bier sein.
Viele Deutsche halten Deutschland für den "Bier-Nabel der Welt". Ich selbst sehe es nicht ganz so. International gibt´s eine ganze Menge Biere, die man auch als Deutscher sehr gut trinken kann.

Jepp, das denke ich auch, und ich mag Bier viel zu sehr, als dass ich jedes trinken würde.  8) :prost:

Unser absolut liebstes Sommeressen ist aber sowieso Gegrilltes mit viel Salat. Und da können wir in USA genauso drin schwelgen wie hier. Und beim Zelten sowieso.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #196 am: 23.08.2009, 21:56 Uhr »
Also wir halten es im Urlaub so, dass gegessen wird was sich anbietet.

In NYC war dass dann Hühnchenteile von Popeye's, Falafel vom Strassenwagen, Mexikanisch im Restaurant und so weiter.

Im Westen letztes Jahr lief es dann öfters mal auf ein Fastfood-Burger-Dings-Bums hinaus, oder mal KFC. Außerdem steht bei uns grundsätzlich ein Besuch im HRC an, sofern vorhanden. Das verbinden wir dann meist auch mit Abendessen.

Deutsches Essen in den USA? Nein, suchen erst recht nicht. Dann suche ich eher nach einem Steakhouse, Mexikaner oder ähnlichem.

Gruß Markus

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #197 am: 23.08.2009, 22:28 Uhr »
Hallo,
German Food gezielt suchen, wäre das letzte, was mir in den Sinn käme. Wenn es mir über den Weg läuft, versuche ich es vielleicht, so wie dieses Jahr, wo wir Leavenworth auf dem Programm hatten und, nachdem wir schon mal da waren, bei Christa's eingekeht sind (war mehr lustig als wirklich authentisch, aber ohne weiteres genießbar) oder in Port Townsend bei einem Farmer's Market auf eine Würstelbude gestoßen sind (die waren wirklich ausgezeichnet).
Gruß
mrh400

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #198 am: 13.09.2009, 18:00 Uhr »
Na,wenn das mal richtig ist: Grillen im Hotelzimmer...
Wenn ich Hoteldirektor wäre, würde ich diejenigen rausschmeissen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #199 am: 29.09.2009, 07:11 Uhr »
Ich esse hier und dort das was mir schmeckt. Ich gehe weder hier noch drüben in indische oder asiatische Restaurants.
Burger mag ich, daher esse ich hier welche (nicht aus Verbundenheit zu den USA oder aus Urlaubsfeeling) und drüben eben auch. Für Pizza und Nudeln gilt dasselbe. Daß die teilweise ein wenig anders zubereitet sind ist für mich o.k.. Wenns mir nicht schmeckt, esse ich die Sache eben nicht mehr wieder.

Bei Bier ist das dasselbe. Ich trinke gern mal ein Bud, ein Coors oder ein MGD. Ggf. auch ein local brew. Es gibt eben - wie hier in D auch - Biere die ich absolut nicht mag und daher auch weiträumig "umfahre" (hier z.B. Köstritzer und dort war es mal ein local brew in Park City/ UT). Dann lieber ´ne Coke.
No retreat, no surrender !

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #200 am: 13.10.2009, 20:01 Uhr »
An alle Muensterlaender und andere Westfalen im Forum: ich habe letztlich in den USA eine exotische Alternative zu Bud, Miller und Coors gefunden. ;-) Sogar USDA Certified Organic:

Cow-Quarter Beer statt Cowboy Beer ;-)

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #201 am: 03.11.2009, 13:25 Uhr »
Hallo frisch aus den Urlaub zurück gebe ich gerne meinen Senf dazu wo ich bei Thema wäre -

Die Probierphase habe nach div. Reise eigentlich schon hinter mir.
French Toast , Pancake u.s.w. sind nicht so mein Geschmack.

Aber ich esse bevorzugt Dinge die es so nicht in Deutschland gibt. Ob fast food oder auch anderes.

z.B. das orange chicken von Panda express oder die pepperoni lovers von Pizza hut (wird so hier nicht angeboten) genau so wie ein gutes Steak ( was aber auch im Südwesten nicht selbstverständlich ist)

Deutsches Essen suche ich nicht und war dementsprechend auch nicht im Las Vegas Hofbräuhaus.  :lol:




7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #202 am: 03.11.2009, 14:23 Uhr »
das orange chicken von Panda express


Mein absoluter Favorit - dafür lasse ich alles Stehen!!! :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #203 am: 03.11.2009, 23:32 Uhr »
das orange chicken von Panda express


Mein absoluter Favorit - dafür lasse ich alles Stehen!!! :P

Da muß ich mich anschließen! Lecker lecker...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #204 am: 04.11.2009, 00:07 Uhr »
das orange chicken von Panda express


Mein absoluter Favorit - dafür lasse ich alles Stehen!!! :P

Da muß ich mich anschließen! Lecker lecker...

Ja, das schmeckt wirklich gut. Der Panda Express hat bei uns schon längst sämtlichen Burgerketten den Lieblingsrang abgelaufen, auch bei den Kindern.

Zum german food:

Ich war letzte Woche in New York und unter anderem in der Lower Eastside. Dort gibt es die bayrische Wirtschaft "Zum Schneider". Ich bin im Vorfeld der Reise zufällig darauf gestoßen, als ich recht allgemein nach Bars, Pubs in Manhattan gegoogelt hatte.
Da mich mein Weg in die Nähe der C Avenue geführt hat, bin ich dort auf ein Bier eingekehrt. Ich fand es eigentlich ganz lustig. Blanke Holztische mit Wirtshausstühlen, draußen ein paar Tische als schmaler Biergarten.
Wie der Wirt erzählte, war das Gebäude vor einigen Jahren leer stehend und ausgebrannt. Er hat die originalen Backsteinmauern samt Kamin wieder hergestellt und die Wirtschaft aufgebaut und etabliert.

Zum Schneider

Und es war sowohl draußen als auch drinnen recht voll, was für die Gegend drumherum sonst nicht völlig normal zu sein scheint. Von einer einzigen Momentaufnahme kann man ja keine großen Schlüsse ziehen, aber ich hatte den Eindruck, dass die Wirtschaft sehr beliebt und frequentiert ist.
Und warum auch nicht, wenn doch so viele deutsche Einwanderer über ein Jahrhundert zuvor in der Nähe gelebt hatten. Darunter sicher nicht wenige aus Bayern.  :wink:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #205 am: 04.11.2009, 10:13 Uhr »
das orange chicken von Panda express


Mein absoluter Favorit - dafür lasse ich alles Stehen!!! :P

Bei uns genauso! Wobei ich auch sehr gerne zu Wendy`s gehe (naja, wohl eher fahre...) und mich noch ganz dunkel daran erinnern kann, dass ich damals in LA In`n`Out absolut genial fand - werde ich dann im Mai mal schauen, ob ich das richtig in Erinnerung habe.
Ansonsten gehen wir nur amerikanisch einkaufen und suchen um Gottes Willen nix deutsches - das fehlte noch! Meist gibt es für unterwegs eine riesen Dose M&M-Cookies und morgens geht nichts über ein Frühstück bei Dunkin`Donuts oder Denny`s und Konsorten.
Insgesamt also richtig amerikanisch. Nur leider findet die Waage das nach dem Urlaub immer nicht so toll... :(

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #206 am: 04.11.2009, 10:18 Uhr »
Ich hab mich nie getraut das Orange Chicken zu probieren, der Name schreckt mich schon ab...sind da (wie der Name vermuten lässt) Orangen oder Orangensaft drin? Das fänd ich wirklich widerlich (genau wie Ananas oder anderes Obst im Essen), aber erstaunlicherweise scheint das Zeugs ja very beliebt zu sein...  :?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #207 am: 04.11.2009, 12:50 Uhr »
Orangenstücke sind da nicht drinne. Das Fleisch wird eher in einer Art Orangenmarinade zubereitet. Ist aber nicht allzu Süß. Alles andere, was sonst so drin ist will ich lieber gar nicht wissen!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #208 am: 04.11.2009, 20:08 Uhr »
Explizit nach German Food suchen wir nie. Die Kette wholefoodsmarket bietet genügend frische Sachen um die "Deutsche Küche" nicht zu sehr zu vermissen. Bisher sind wir aber immer ganz gut ohne German Food zu Recht gekommen. Wäre ja fast eine Schande in den besuchten Ländern nur Deutsches Essen vorzuziehen…… 
Nach längerer Zeit vermissen wir nur Sauerteigbrot, aber mittlerweile gibt es in den USA schon Brotsorten die sich auch so nennen dürfen.... :D.

Da wir in den USA hauptsächlich Chinesisch essen haben wir kaum ein Problem, allerdings verachten wir ein gutes Steak oder einen Burger auch nicht.

Verschiedene zubereitete Chicken stehen auch auf der Speisekarte. Der Geschmack eines Orange Chicken sollte man mal probieren.... und widerlich ist ja bekanntlich Geschmacksache....  wenn ich da an eine gebratene Ente in Orangensauce (Frankreich) denke, dazu ein vollmundiger Bordeaux....   

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #209 am: 05.11.2009, 13:25 Uhr »
An deutschem Essen kaufen wir in den USA nur Nutella (schmeckt ein bischen anders als bei uns) und Ferrero Rocher regelmäßig.

In Washington State waren wir einmal in einem deutschen Restaurant. Nein - nicht in Leavenworth sondern in der Nähe vom Mt. Rainier. War nicht berauschend. Auch in Fredericksburg,Tx hatte uns die "deutsche" Küche nicht umgehauen. Nur sind wir dafür ja auch nicht in den Staaten.

Amerikanische Restaurants (auch Ketten) sind leider immer sehr Koch-abhängig und damit gerne mal wie Lotto. So mögen wir das Chilis in Cedar City (Ut) während das Restaurant der gleichen Kette in Flagstaff,AZ nicht so toll war.

Steaks essen wir vor allem im Outback Steakhouse oder im Black Angus.

Chinesisch sind wir inzwischen sehr vorsichtig, nachdem ich mir mal bei einem Fastfood-Chinesen eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte.

Einen Ausnahmechinesen gibt es für uns allerdings auch - P.F.Chang hat uns bisher immer sehr gut gefallen.

Schwierig sind Empfehlungen, weil sich natürlich die Läden auch mal ändern. Vor 4-5 Jahren war das Stammhaus von Hamada of Japan in LV klasse - inzwischen ist es eher traurig. Sushi gibt es halt inzwischen an jeder Ecke.

Gerne essen wir (falls vorhanden) bei Einstein Bagels.

Und wenn wir einen Kühlschrank auf dem Zimmer haben werden die Joghurt-Regale im Supermarkt durchprobiert.