Apropos formulieren. Wenn Du Deine pauschalen "gibt es nicht"-Behauptungen mal auf "kenne ich persönlich nicht" oder "habe ich noch nicht gesehen" runterschalten könntest, würde das die Diskussion um einiges erleichtern.
Dann lies noch mal von vorne - es ist genau umgekehrt. Du schreibst "gibt es überall" (das ist pauschale Quatsch in dieser Diskussion):
Grillhähnchen gibt es hier doch auch überall. Nennt man "rotisserie chicken"
Und da sage ich "Nein, gibt es nicht!" - dann nennst Du als Beispiel "Publix" - der nächste Publix ist von Californien so weit entfernt wie Athen von Berlin.
Du bist es doch, der Dein Land USA mit Florida gleichsetzt. Es gibt NICHT überall in den USA "Grillhähnchen" - und schon ganz und gar nicht ein frisches Grillhähnchen. Diese Grillhähnchen aus dem "jeden" Supermarkt, die kenne ich auch, die habe ich sogar schon gekauft: das sind schlabberige Hähnchen, die seit Stunden in Wärmebehältern parken. Wenn man offensichtlich nichts anderes mehr kennt, scheint das ein gutes Grillhähnchen zu sein: ist es aber nicht. Das sind auch nur ein paar Hähnchen, die da liegen. Das ist nicht einmal genug, um nur die hohlen Zähne der Amerikaner zu füllen.
Spielt aber auch keine Rolle, immerhin gibt es ja ein paar davon. Wichtig ist (im Kontext), dass sicherlich um Faktor zehn, hundert oder vielleicht tausend mehr panierte Hähnchenteile angeboten werden. Allein schon durch die WIRKLICH LANDESWEITE und in großer Dichte vorhandene Präsenz von KFC.
So ist das mit pauschalen Aussagen hier (blättere ruhig mal zurück) - Du verallgemeinerst die ganz spezielle Situation bei Dir vor der Haustür auf die USA. Wie übrigens schon sehr oft. Für uns Touristen, die systematisch ganze Regionen abfahren und anschauen, stellt sich das Bild vollkommen anders dar - insbesondere sicherlich repräsentativer als Deine rosasote Floridabrille es Dir zeigt.
Vielleicht solltest Du einmal 20.000 Meilen in den westlichen Staaten fahren und schauen - damit Du mal verstehst, was es alles für andere Dinge in Deinem Land gibt. Und was es vor allem da NICHT gibt, wovon Du irrig annimmst, das gäbe es doch "überall". Gibt es nicht überall - ganz sicher.
P.S.: Ich habe gerade mal in dem Locator von Bosten Market "Las Vegas, NV" in die Suchbox eingegeben.
Hier das Resultat:
No Boston Market® Restaurants Found
There were no Boston Market® restaurants found within 30 miles of your address.
Please check your address and search again.
"Gibt es
überall"