usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86998 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #390 am: 21.06.2012, 01:46 Uhr »
Gerne. Nenne mal nur einen einzigen in Los Angeles, San Francisco, Phoenix, Albuquerque, Seattle, Denver, Salt Lake City, Houston, Dallas usw.

Der nächste Publix ist von Californien weiter entfernt als Griechenland von Deutschland.

Oh, entschuldige bitte, dass ich Deine Reisepläne nicht auswendig kann. Ich weiß, dass es Publix nur in AL, FL, GA, SC und TN gibt. Aber Du warst doch schon in Florida. Bist Du da nie in einen Publix gegangen?

In Deutschland gibt es Pommesbuden wie Sand am Meer - ich habe noch nie weiter als 1km von der nächsten Pommesbude gewohnt, obwohl ich in den letzten 20 Jahren fünf verschiedene Wohnorte hatte. Das nenne ich "überall" - und nicht die nächste Bude in Madrid.

Mir erschließt sich jetzt nicht so ganz, was deutsche Pommesbuden mit der Tatsache zu tun haben, dass man in allen 50 Bundesstaaten in jedem besseren Supermarkt ein Grillhähnchen bekommt. Das fällt unter meine Definition von "überall".

Einen Boston Market habe ich auch noch nicht gesehen - im September sind wir wieder drüben, vielleicht finde ich mal einen.

Ja hoffentlich. http://www.bostonmarket.com/locations

Es würde mich interessieren, was Du dann darüber zu meckern hast wie es Dir geschmeckt hat.

Grilled Chicken... habe ich in jeden Safeway und Whole Foods Market gesehen.

Das habe ich auch - in den o.g. Tüten, fertig gegrillt und auf einen Käufer wartend. Hast Du mal eines probiert? Ich habe es probiert - bin mal gespannt, was Du beisteuern kannst.

Was ist daran falsch, dass das fertig gegrillte Hähnchen in eine Tüte oder ähnlichen geeigneten Behälter verpackt und auf die Wärmetheke gestellt wird, damit sich Kunden bedienen können? Erzähl' doch mal, wie das in einem deutschen Supermarkt ist. Geht man da hin, sagt, dass man gerne ein Grillhähnchen hätte, der Griller nimmt ein rohes Huhn, steckt es auf den Spieß, grillt es, und wenn es gar ist, bekommt der Kunde das heiße Grillhähnchen auf die bloße Hand gereicht?

Man muss das nur richtig formulieren - schon scheint es überall alles zu geben.

Apropos formulieren. Wenn Du Deine pauschalen "gibt es nicht"-Behauptungen mal auf "kenne ich persönlich nicht" oder "habe ich noch nicht gesehen" runterschalten könntest, würde das die Diskussion um einiges erleichtern.

Floriana

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #391 am: 21.06.2012, 02:17 Uhr »

Rein aus Neugier: wie nennt ein Amerikaner eigentlich ein Hähnchen(teil) aus der Friteuse (welches aber nicht paniert ist)?


Chicken Wings ;-)

Quatsch. Das nennt man "deep-fried chicken without a batter".

Floriana (batting a thousand)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #392 am: 21.06.2012, 05:29 Uhr »

Rein aus Neugier: wie nennt ein Amerikaner eigentlich ein Hähnchen(teil) aus der Friteuse (welches aber nicht paniert ist)?


Chicken Wings ;-)

Quatsch. Das nennt man "deep-fried chicken without a batter".


Floriana (batting a thousand)
Bist du dir sicher, dass es sowas gibt?  Wir moegen doch eigentlich nur Huehnchen mit der schlabberig fetten Panade drauf.  Es koennte natuerlich sein, dass es so was in Florida wegen all der deutschen Touristen gibt!  Die Restaurantbetreiber sind ja sehr flexibel bei euch!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #393 am: 21.06.2012, 13:50 Uhr »
Ei, was geht denn hier ab . . . Jetzt war man mal 3 Tage nicht da . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #394 am: 21.06.2012, 14:50 Uhr »
Apropos formulieren. Wenn Du Deine pauschalen "gibt es nicht"-Behauptungen mal auf "kenne ich persönlich nicht" oder "habe ich noch nicht gesehen" runterschalten könntest, würde das die Diskussion um einiges erleichtern.

Dann lies noch mal von vorne - es ist genau umgekehrt. Du schreibst "gibt es überall" (das ist pauschale Quatsch in dieser Diskussion):

Grillhähnchen gibt es hier doch auch überall. Nennt man "rotisserie chicken"

Und da sage ich "Nein, gibt es nicht!" - dann nennst Du als Beispiel "Publix" - der nächste Publix ist von Californien so weit entfernt wie Athen von Berlin.

Du bist es doch, der Dein Land USA mit Florida gleichsetzt. Es gibt NICHT überall in den USA "Grillhähnchen" - und schon ganz und gar nicht ein frisches Grillhähnchen. Diese Grillhähnchen aus dem "jeden" Supermarkt, die kenne ich auch, die habe ich sogar schon gekauft: das sind schlabberige Hähnchen, die seit Stunden in Wärmebehältern parken. Wenn man offensichtlich nichts anderes mehr kennt, scheint das ein gutes Grillhähnchen zu sein: ist es aber nicht. Das sind auch nur ein paar Hähnchen, die da liegen. Das ist nicht einmal genug, um nur die hohlen Zähne der Amerikaner zu füllen.

Spielt aber auch keine Rolle, immerhin gibt es ja ein paar davon. Wichtig ist (im Kontext), dass sicherlich um Faktor zehn, hundert oder vielleicht tausend mehr panierte Hähnchenteile angeboten werden. Allein schon durch die WIRKLICH LANDESWEITE und in großer Dichte vorhandene Präsenz von KFC.

So ist das mit pauschalen Aussagen hier (blättere ruhig mal zurück) - Du verallgemeinerst die ganz spezielle Situation bei Dir vor der Haustür auf die USA. Wie übrigens schon sehr oft. Für uns Touristen, die systematisch ganze Regionen abfahren und anschauen, stellt sich das Bild vollkommen anders dar - insbesondere sicherlich repräsentativer als Deine rosasote Floridabrille es Dir zeigt.

Vielleicht solltest Du einmal 20.000 Meilen in den westlichen Staaten fahren und schauen - damit Du mal verstehst, was es alles für andere Dinge in Deinem Land gibt. Und was es vor allem da NICHT gibt, wovon Du irrig annimmst, das gäbe es doch "überall". Gibt es nicht überall - ganz sicher.


P.S.: Ich habe gerade mal in dem Locator von Bosten Market "Las Vegas, NV" in die Suchbox eingegeben.

Hier das Resultat:

Zitat
No Boston Market® Restaurants Found

There were no Boston Market® restaurants found within 30 miles of your address.
Please check your address and search again.


"Gibt es überall"

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #395 am: 21.06.2012, 15:28 Uhr »



P.S.: Ich habe gerade mal in dem Locator von Bosten Market "Las Vegas, NV" in die Suchbox eingegeben.

Hier das Resultat:

Zitat
No Boston Market® Restaurants Found

There were no Boston Market® restaurants found within 30 miles of your address.
Please check your address and search again.


"Gibt es überall"
Na ja, da kommt es wieder zum Vorschein, dass die durchschnittlichen Amerikaner, nicht nur in der Sprache, sondern auch bei der Suche nach Grillhaehnchen scheinbar flexibler sind als du.  Wenn es denen nach Grillhaehnchen in Las Vegesas ist, versteifen sie sich nicht auf ein bestimmtes Restaurant (so viel mir scheint, wurde Boston Market von Floriana auch nur als ein Beispiel von vielen genannt), sondern gehen einfach mal zu Google, und man staune, finden jede menge Moeglichkeiten, gegrillte Haehnchen zum Verzehr zu erstehen (http://tinyurl.com/7ektuag).  Wie es scheint, gibt es halt doch mehr Amerikaner als ich dachte, die keine schlampige, fettige Panade auf ihrem haehnchen Moegen.  Du scheinst allerdings das pech zu haben, nur solche panierte Haehnchen zu finden.  Koennte es sein (und das ist nur eine Vermutung von mir), dass du eventuell die falschen englischen Ausdruecke verwendest, wenn du nach einer entsprechenden Lokalitaet fragst/suchst?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #396 am: 21.06.2012, 16:08 Uhr »
Es gibt doch 3 Whole Foods Market in Las Vegas... wo man die Rotisserie-Chicken bekommt.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #397 am: 21.06.2012, 16:28 Uhr »
Es gibt NICHT überall in den USA "Grillhähnchen" - und schon ganz und gar nicht ein frisches Grillhähnchen. Diese Grillhähnchen aus dem "jeden" Supermarkt, die kenne ich auch, die habe ich sogar schon gekauft: das sind schlabberige Hähnchen, die seit Stunden in Wärmebehältern parken. Wenn man offensichtlich nichts anderes mehr kennt, scheint das ein gutes Grillhähnchen zu sein: ist es aber nicht. Das sind auch nur ein paar Hähnchen, die da liegen. Das ist nicht einmal genug, um nur die hohlen Zähne der Amerikaner zu füllen.

Geht es jetzt darum ob sie dem Herrn JackBlack schmecken oder nicht? Ob die vorhandenen dem Herrn schmecken oder nicht hat absolut nichts mit der Verfügbarkeit zu tun.



Spielt aber auch keine Rolle, immerhin gibt es ja ein paar davon. Wichtig ist (im Kontext), dass sicherlich um Faktor zehn, hundert oder vielleicht tausend mehr panierte Hähnchenteile angeboten werden. Allein schon durch die WIRKLICH LANDESWEITE und in großer Dichte vorhandene Präsenz von KFC.


Es ging doch darum ob es Brathähnchen gibt oder nicht. Die gibt es, hast ja oben sogar selber zugegeben. Jetzt geb doch wenigstens einmal zu dass du unrecht hast. Ob es jetzt Faktor X mal soviele panierte Hähnchenteile gibt oder nicht stand nie zur Diskussion.



Grillhähnchen gibt es hier doch auch überall. Nennt man "rotisserie chicken"

Und da sage ich "Nein, gibt es nicht!" - dann nennst Du als Beispiel "Publix" - der nächste Publix ist von Californien so weit entfernt wie Athen von Berlin.


Mmmhh komisch. Was habe ich wohl da mehrmals in Restaurants in Kalifornien gegessen? Wenn sogar ich auf meiner Ersttätertour Brathähnchen in Restaurant gefunden habe (sogar noch ohne zu suchen) Frage ich mich warum du es nicht fähig bist  :lol:


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #398 am: 21.06.2012, 17:30 Uhr »
Koennte es sein (und das ist nur eine Vermutung von mir), dass du eventuell die falschen englischen Ausdruecke verwendest, wenn du nach einer entsprechenden Lokalitaet fragst/suchst?)

Ne - auch nicht. Du hast vollkommen vergessen, worum es eigentlich ging:

es ging um DEINE(!) Behauptung, dass Amerikaner kein Seafood mögen, weswegen sie es meistens panieren.

Darauf habe ich lediglich ergänzt, wenn es denn so ist, dann mögen sie auch kein Hähnchen, weil sie es (im Verhältnis sogar deutlich häufiger) auch panieren.

Natürlich bekommt man hie und da Hähnchen ohne Panade (was ich sogar eins zu eins so geschrieben habe - aber was unser "Goon" offensichtlich weder gelesen noch im Ansatz begriffen hat, aber Schweizern vergebe ich alles, die können nichts dafür...), man bekommt auch "überall" (hahahaha!) nicht panierten Fisch (ich zumindest).

Könnte es also sein,  dass du eventuell die falschen englischen Ausdruecke verwendest, wenn du nach einer entsprechenden Lokalität fragst/suchst?

Gäääähhnnn....

Es ging doch darum ob es Brathähnchen gibt oder nicht.

Nö. Überhaupt nicht - aber (s.o.) Du schreibst nur irgendetwas vor Dich hin. Wenn es Dich wirklich interessiert (was mich wiederum überhaupt nicht interessiert), dann lies von weiter vorne oder versuche wenigstens oben die kurze Zusammenfassung zu verstehen. Sonst wird es nur immer schlechter.

P.S.: Oh - da kam ja doch noch was:

Ob es jetzt Faktor X mal soviele panierte Hähnchenteile gibt oder nicht stand nie zur Diskussion.

Doch - genau das und sonst GAR NICHTS stand zu Diskussion. 100% versenkt - exakt das war Inhalt meiner Aussage. Perfekt formuliert! Aber eben das wollen manche Amerikaner offensichtlich nicht wissen. Bei Fisch wird es frei behauptet, bei Hähnchen kühn abgestritten (dabei kann man es einfach nicht übersehen).

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #399 am: 21.06.2012, 17:53 Uhr »

Es ging doch darum ob es Brathähnchen gibt oder nicht.

Nö. Überhaupt nicht - aber (s.o.) Du schreibst nur irgendetwas vor Dich hin. Wenn es Dich wirklich interessiert (was mich wiederum überhaupt nicht interessiert), dann lies von weiter vorne oder versuche wenigstens oben die kurze Zusammenfassung zu verstehen. Sonst wird es nur immer schlechter.


Natürlich bekommt man hie und da Hähnchen ohne Panade (was ich sogar eins zu eins so geschrieben habe - aber was unser "Goon" offensichtlich weder gelesen noch im Ansatz begriffen hat, aber Schweizern vergebe ich alles, die können nichts dafür...), man bekommt auch "überall" (hahahaha!) nicht panierten Fisch (ich zumindest).


So mein lieber Herr. Seit 4 Seiten geht es jetzt um Brathähnchen. Und zwar ob sie erhältlich sind oder nicht. Das die Panierten öfters zu bekommen sind oder nicht wurde nicht diskutiert. Rein nur um die erhältlichkeit von normalen Brathähnchnen Ob es auf den davor liegenden Seiten um Seafood, Kobe-Steaks oder was weiss der Geier ging interssiert auf Seite 27 niemand mehr. Also jetzt nicht abschweifen um von deiner wiederlegten Behauptung, die auf 4 Seiten vehement durchzuboxen versucht wurde, abzulenken es gebe nirgends Brathähnchen :wink:

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht. Es ist schon nicht immer einfach sich durch deinen Schreibdurchfall zu kämpfen und den Überblick zu behalten.  :wink: Aber JackBlack`s vergebe ich alles, die können nichts dafür...(oder doch?  8))



Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #400 am: 24.06.2012, 01:01 Uhr »
Im Urlaub esse ich das, was ich in der Region finde. Vor allem bei der Durchreise suche ich keine spezifischen Restaurants, eher schon, wenn wir irgendwo ein paar Tage bleiben. So wie ich die Diskussion hier verfolgt habe, geht es so gut wie allen Teilnehmern genauso.

Dass es in den 90er Jahren bei KFC nur paniertes gab, ist doch heute ganz egal. Die meisten Lokale und Supermaerkte haben inzwischen auch kalorienarme Angebote einschliesslich gegrilltes Huhn an der Delicatessentheke und in einigen Fast Food Ketten auf den Sandwiches. Seit 1973 hat sich auf dem amerikanischen Lebensmittelmarkt viel veraendert. Damals fuhren wir durch den Westen und packten vorsichtshalber immer ein Picknick ein, weil nicht ueberall ueberhaupt etwas zum Essen zu finden war. Aus der Naehe konnten wir die Verbesserung des Angebots aber erst seit 1979 verfolgen.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #401 am: 24.06.2012, 01:44 Uhr »
Die meisten Lokale und Supermaerkte haben inzwischen auch kalorienarme Angebote einschliesslich gegrilltes Huhn an der Delicatessentheke und in einigen Fast Food Ketten auf den Sandwiches.

Das ist aber kein frisches Grillhähnchen, sondern schlabberig und parkt seit Stunden in Wärmebehältern. Wir Amerikaner halten das vielleicht für gut, aber deutschen Touristen kann man sowas keinesfalls zumuten. Wenn das Grillhähnchen nicht exakt so wie in Deutschland zubereitet wird und schmeckt, dann kann man es auch gleich in die Tonne kloppen.

Floriana

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #402 am: 24.06.2012, 13:44 Uhr »
Also jetzt nicht abschweifen um von deiner wiederlegten Behauptung, die auf 4 Seiten vehement durchzuboxen versucht wurde, abzulenken es gebe nirgends Brathähnchen :wink:

Das ist ja sicher nicht meine Schuld, wenn Du nicht lesen kannst. Hier noch einmal ein Beitrag von mehreren Seiten vorher, dessen Existenz Du sicherlich abstreiten willst, nur steht er aber dort:

Die gibt es eben ganz und gar nicht "überall", sondern hie und dort in entsprechenden Lebensmittelbereichen

Was steht da? Ganz laut lesen - steht da "nirgends"? Oder steh dort "hie und dort"? Es tut mir fast schon Leid, dass Du der Diskussion nicht folgen kannst, aber so steht es hier nun einmal.

Das ist aber kein frisches Grillhähnchen, sondern schlabberig und parkt seit Stunden in Wärmebehältern. Wir Amerikaner halten das vielleicht für gut, aber deutschen Touristen kann man sowas keinesfalls zumuten. Wenn das Grillhähnchen nicht exakt so wie in Deutschland zubereitet wird und schmeckt, dann kann man es auch gleich in die Tonne kloppen.

Na also - geht doch! War das jetzt so schwer?

Nur für den Fall, dass Du das mehr so ironisch gemeint haben solltest: wir sind im September wieder drüben. Ich habe nicht das geringste Problem damit, die Supermarkt Hähnchen zu fotografieren, in der ganzen Pracht, wie sie dargeboten werden. Und dass ein Hähnchen nicht knusprig davon wird, wenn es (stundenlang?) in einer Art Tüte oder Plastikbehälter vor sich hin ruht (manchmal auch nur in einer Art "Brutkasten"), da gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das einer erfahrenen Hausfrau unmittelbar einleuchtet. Es kann ja wirklich daran liegen, dass es bei Dir in Florida (oder mindestens dort, wo Du wohnst), anders gehandhabt wird.

Trotz der mittelmäßigen Optik haben wir dennoch mal eines gekauft - die Haut kann man in der Tat direkt in die Tonne kloppen, das kann man keinem zumuten. Das Fleisch fiel natürlich von den Knochen, beim Versuch, das Hähnchen an einem Bein o.ä hochzuheben, zerfiel es in viele Teile, das war total übergart. Das Fleisch war aber in sich würzig, es war leicht salzig, fast wie ein Kassler o.ä. - ob das vom langen Garen kommt oder ob da Gewürze mit einer Fleischspritze hineingespritzt wurden, das kann ich nicht sagen.

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #403 am: 24.06.2012, 16:40 Uhr »
Die Grillhendl liegen dir aber sehr am Herzen Jack Black. Wir wollen dann alle hier - ich bin mir da sicher - deine Fotos sehen mit genauer Angabe des Supermarkts und einer Geschmacksanalyse der labrigen Kost.  8)

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #404 am: 24.06.2012, 16:47 Uhr »
Die gegrillten Hähnchenteile, die ich mir aus div. Supermärkte geholt habe... Safeway o. Whole Foods Market... hatten Biss, aber ich frage auch vorher wie lange die Teile schon in der Auslage liegen. Meist sieht man ihnen es aber an, wie "frisch" sie sind. Die Chicken aus dem WFM in Las Vegas (W Charleston Blvd) waren gut... wenn auch nicht mit dem "Wienerwald" Geschmack.