usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86984 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #105 am: 04.02.2009, 00:30 Uhr »

Inzwischen bekommt man auch original deutsche :shock: Kueche in den USA, noch mit "Please wait to be seated", aber Doener mit Messer und Gabel ist ja auch mal ein Erlebnis :wink::


German cuisine? :lol:
Aber na gut - Döner (im Fladenbrot) wurde ja angeblich in Berlin erfunden.
Und da es Döner im Fladenbrot in der Türkei eigentlich nicht gibt, ist es somit vermutlich deutsche Küche.  :wink:


Wo ist dieses Restaurant?

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #106 am: 04.02.2009, 00:47 Uhr »
Hier
Nichts wo man unbedingt gegessen haben muss, aber ein kleiner Spass ist es schon!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #107 am: 04.02.2009, 01:04 Uhr »
Unbedingt German food suchen, die Amis wissen ja noch nicht mal was Knoedel sind, die so schoen schwer im Magen liegen, dazu eine schoene dicke Sosse mit Mehl mmmm lecker  ;-)
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #108 am: 04.02.2009, 01:28 Uhr »
Unbedingt German food suchen, die Amis wissen ja noch nicht mal was Knoedel sind, die so schoen schwer im Magen liegen, dazu eine schoene dicke Sosse mit Mehl mmmm lecker  ;-)
Ich bin bestimmt keiner, der zwanghaft deutsche Restaurants in den USA sucht/besucht, aber ein deutscher Dönerladen in Portland hat doch irgendwie etwas! 8)  Ist auf jeden Fall auf meiner Portland To-do-Liste für August 2009.  :wink:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #109 am: 04.02.2009, 17:13 Uhr »
Kann mich beherrschen und "German Food" im den von mir besuchten Ländern zu essen. Was immer das sein mag "Schweinshaxe mit Knödel, Eisbein mit Sauerkraut???? vielleicht...  dazu vielleicht noch ein kastriertes "Erdinger" das ganz bestimmt in München in einen schattigen Biergarten besser schmeckt als in irgend einer Bar in New York....   

Wenn's auch nicht jede Tag sein muss aber ein gutgemachter Burger mit Agnus Rind oder ein New York Steak ist auch nicht zu verachten....  Außerdem gibt es in den USA jede Menge China-Buffets, Italien, Mexicans... und und....  da mache ich lieber einen großen Bogen um "German Food" Restaurants....   

Und hier in Mexiko gibt es eh lecker Fisch, Camerons, Tacos etc. und leckere verschiedene Biersorte

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #110 am: 04.02.2009, 18:09 Uhr »
Ich fahre doch nicht in den Urlaub, um dann deutsches Essen zu mir zu nehmen  :shock:

Ich teste immer die örtlichen Speisen auch auf die Gefahr hin, daß sie mir nicht schmecken.

Wenn ich mir das vorstelle: Ich sitze auf Hawai'i in einem Restaurant mit Meerblick und soll eine Portion Kässpätzle oder ein Schnitzel zu mir nehmen... *brrrr* schreckliche Vorstellung.


otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #111 am: 04.02.2009, 18:11 Uhr »
Ich werde dieses Jahr nur eine Ausnahme machen, denn das Hofbräuhaus in Vegas muss ich mal testen.

olli

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #112 am: 04.02.2009, 18:18 Uhr »
Eigentlich koche ich mittlerweile auch gern im Urlaub selbst, natürlich teste ich auch das Angebot der ortsansässigen Restaurants, ob italienisch, mexikanisch oder russisch...
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #113 am: 04.02.2009, 18:22 Uhr »
Ich fahre doch nicht in den Urlaub, um dann deutsches Essen zu mir zu nehmen  :shock:

ditto... versuche so authentisch zu essen wie möglich, ob das nun USA, Europa oder Asien ist. Wobei authentische Küche nicht so einfach zu finden ist.... das Fiesta Mexicana (page) 2x besucht. Allenfalls ausreichend für Mexican Food... ergo "nicht empfehlenswert" (IMO)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #114 am: 04.02.2009, 18:41 Uhr »
Ich gehe halt in den örtlichen Restaurants essen. Ob die dann authentisch sind, kann ich nur begrenzt beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung. Aber es sind eben Läden, die es dort gibt. Ich suche jedenfalls nicht nach einem 'Hofbräuhaus' oder einem 'Oberbayern'.

Wir entscheiden das dann spontan nach Speisekarte ;)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #115 am: 04.02.2009, 18:47 Uhr »
Ich fahre doch nicht in den Urlaub, um dann deutsches Essen zu mir zu nehmen  :shock:

Ich teste immer die örtlichen Speisen auch auf die Gefahr hin, daß sie mir nicht schmecken.

Wenn ich mir das vorstelle: Ich sitze auf Hawai'i in einem Restaurant mit Meerblick und soll eine Portion Kässpätzle oder ein Schnitzel zu mir nehmen... *brrrr* schreckliche Vorstellung.

Exakt unsere Meinung.
Wir essen immer landestypisch und würden im Ausland nie deutsches Essen zu uns nehmen.

Ok, eine Ausnahme gab es letztes Jahr...
Mein Mann hat bei unseren Freunden in Florida für die Familie Rouladen und Rotkraut (so viel das es auch noch zum Einfrieren gereicht hat) zubereitet, da haben wir natürlich auch einmal mit gegessen.
Aber da wußten wir auch, das es auf jeden Fall schmeckt :lol:

Reisefan62

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #116 am: 04.02.2009, 19:03 Uhr »
ditto... versuche so authentisch zu essen wie möglich, ob das nun USA, Europa oder Asien ist. Wobei authentische Küche nicht so einfach zu finden ist.... das Fiesta Mexicana (page) 2x besucht. Allenfalls ausreichend für Mexican Food... ergo "nicht empfehlenswert" (IMO)

Wobei ich mir mit mexikanischer Küche immer wieder schwer tue - es klingt immer lecker, aber irgendwie ist es dann doch wieder irgendein komischer Geschmack, nicht richtig würzig, mal muffig, mal überwürzt (oft zuviel Kreuzkümmel - nichts gegen Kreuzkümmel, esse ich prinzipiell sehr gerne, aber auf die Menge kommt es an), sehr oft sehr fettig, den ganzen Maisfladenvariationen kann ich überhaupt nichts abgewinnen (schmecken immer nach eingeschlafenen Füßen), einzig gut gemachte Pintobohnen schmecken verläßlich gut.

Ich weiß nicht, woran es liegt - entweder an der Küche grundsätzlich oder ich habe einfach immer Pech gehabt. Und als FastFood (TacoBell) gehört es auf den Index... (grauenhaft).

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #117 am: 04.02.2009, 19:18 Uhr »
Entweder man sucht gezielt vorab... nach guten Restaurants (wenn man Wert auf "gutes" Essen legt, anstatt nur statt zu werden). Problem ist, das in Touristenburgen wie San Francisco, Los Angeles, Seattle, Las Vegas etc. selbst Einheimische Probleme haben "authentische" Küche zu finden, sei es nun amerikanische, mexikanische etc. In den Restaurantketten schmeckt alles irgendwie gleich... im SW ist man kulinarisch so gut aufgeschmissen, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.

Abhilfe schafft man nur (IMO), wenn man sich vorab mit Restaurantkritiken beschäftigt... das hilft vor mancher Pleite vor Ort.

http://www.gayot.com/
http://www.gourmet.com/travel
http://www.toprestaurants.com/
http://bestrestaurants.wetpaint.com/page/Best+U.S.+Restaurants

etc......

golfcabriolady

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #118 am: 04.02.2009, 19:32 Uhr »
German Food suchen wäre mir zu blöd, das habe ich immer daheim. Einen schönen Lobster bekomme ich im Schwarzwald nicht serviert.

Wir essen eigentlich querbeet, je nachdem was das Angebot hergibt. Wenn der Hunger groß ist gehts auch mal in Burger King. Ist für mich aber kein Problem. Daheim gehe ich da vielleicht 1-2x pro Jahr hin. Und die Bagels und Doghnuts schmecken bei uns doch gar nicht so gut wie im Urlaub.  :oops:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #119 am: 04.02.2009, 19:37 Uhr »
German Food suchen wäre mir zu blöd, das habe ich immer daheim. Einen schönen Lobster bekomme ich im Schwarzwald nicht serviert.
Genau.

Ich möchte in Texas im Gegenzug auch keine Schwarzwälder Kirsch serviert bekommen.

Zitat
Wobei ich mir mit mexikanischer Küche immer wieder schwer tue - es klingt immer lecker, aber irgendwie ist es dann doch wieder irgendein komischer Geschmack, nicht richtig würzig, mal muffig, mal überwürzt
Besonders wenn dann auch noch Silantro verwendet wird.

Da kann ich gleich Abwaschwasser saufen  :shock:

Zitat
wenn man Wert auf "gutes" Essen legt, anstatt nur statt zu werden
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Wir sind bisher immer satt geworden. Wenn nicht, wäre das für mich kein "gutes" Essen gewesen. Wenn ich aus dem Restaurant gehe und sage: "War klasse, aber zu wenig" dann ist das für mich eine Abwertung.

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf die leckersten Ananas weltweit und das hervorragende Banana-Bread *sabber*

Kleine aber feine Leckereien. Wir sind sowieso Freunde der einfachen Küche. Ich kann mich z.B. zuhause auch über einen Teller Pellkartoffeln mit Quark freuen. Manchmal muß es sowas einfach sein.