usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86969 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #165 am: 18.08.2009, 12:52 Uhr »
Hm, insofern nähert sich das Hofbräuhaus LV also auch immer mehr dem Original an. Die dort servierten "Speisen" werden auch immer mieser und können getrost unter dem Oberbegriff "Touristenvera....ung" abgelegt werden.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


wilma61

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #166 am: 18.08.2009, 12:54 Uhr »
jaja, der berühmte Hofbräuhauseffekt:





                                                                                     :shock: :lol: Willi

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #167 am: 18.08.2009, 12:57 Uhr »
Ich kam auch nur drauf,weil ich kurz vorher ne Reportage über die Eröffnung geshen hatte.
Dabei hatten die Betreiber extra darauf geachtet,das auch alles so Schmeckt wie in Deutschland.

Naja,das Friteusenschnitzel unserer Dorfpommesbude is dagegen ein Lukullischer Genuss!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #168 am: 18.08.2009, 12:59 Uhr »
Schnitzel mit Spätzle kommte nicht mit Kartofelsalat serviert werden.

Wieso bestellst Du auch Schnitzel mit Spätzle wenn Du Schnitzel mit Kartoffelsalat willst? Letzteres ist ein Standard auf deren Speisekarte:

Schnitzel Wiener Art - Classic Breaded Pork Cutlet served crisp and Golden Brown, so large that you might not find your plate. With Cranberries and homemade Bavarian Potato Salad.

Ich habe da selbst noch nie gegessen, aber es kam mal eine sehr ausführliche Doku über Planung und Entstehung des Hofbräuhauses in Las Vegas. Der Inhaber (selbst Münchner) hat sich da einen langjährigen Traum verwirklicht und gibt sich ziemlich große Mühe, eine authentische Küche anzubieten. Speziell für den Kartoffelsalat brauchte er eine ganz bestimmte Sorte, die er nach langer Suche endlich bei irgendeinem Farmer privat gefunden hat. Das Bier wird wirklich aus München angeliefert, die Bratwürste kommen aus einer Spezialmetzgerei in Kanada (auch mit deutschen Wurzeln) und und und - ob das wirklich gleich "Nepp" ist, nur weil es Dir nicht geschmeckt hat?!

Vielleicht hättest Du besser den Geschäftsführer informiert, der ist sicherlich für Kritik offen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #169 am: 18.08.2009, 13:10 Uhr »
Glaub mir, das willst Du gar nicht wirklich wissen...  :lol: :lol: :lol: :wink:


.... muss ja schreckliches Zeug sein. Wirst du mir auch verraten was es ist?



Gruß

Palo

wilma61

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #170 am: 18.08.2009, 13:15 Uhr »

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #171 am: 18.08.2009, 13:18 Uhr »
@Jack Black:

Genau die Reportage hatte ich auch gesehen!Deshalb war es für mich ja auch eine gute Alternative mal was "deutsches" zu essen.

Selbstverständlich habe ich die Bedinung darauf hingewiesen.Es war keiner der Geschäftsführung da,ich möchte doch heute abend nochmal wiederkommen wenn ich mich Beschweren wolle!!

Was soll man dazu noch sagen?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #172 am: 18.08.2009, 13:35 Uhr »
Wirst du mir auch verraten was es ist?

Offiziell:

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner

W.

Danke Willi :D

Ein Shish-Kebab kann ja gut sein aber "Döner macht schöner" also ich weiss nicht  :kratzen:

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #173 am: 18.08.2009, 13:40 Uhr »
jaja, der berühmte Hofbräuhauseffekt:





                                                                                     :shock: :lol: Willi




:lachroll:

Gruß

Palo

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #174 am: 18.08.2009, 14:11 Uhr »
In's Hofbraeuhaus geht man ja in erster Linie nicht wegen dem Essen. Das Bier dort ist wirklich richtig gut und die Weisswuerste schmecken so, wie Weißwuerste schmecken muessen. Die Athmosphaere ist gut, die Bedienung ist schnell und freundlich. Nach ein paar Mass wird's immer lustiger. Viel mehr erwarten wir gar nicht. Fuer uns ist und bleibt das HB in LV eine willkommene Pflichtveranstaltung.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #175 am: 18.08.2009, 14:14 Uhr »
Ja,okay zum saufen ist das HB natürlich Unschlagbar,das ist klar!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #176 am: 18.08.2009, 15:24 Uhr »
Grundsätzlich soll und kann doch jede(r) das essen, was sie/er mag, auch bei den Mengen sollte es keine Begrenzungen geben, solange mich niemand zwingt... :roll:

Threads wie dieser erinnern mich immer wieder an einen Kollegen, der zwar jedes Jahr Spanien besuchte...aber immer wieder derselbe Ort,
immer wieder dasselbe Hotel (wahrscheinlich auch immer wieder dasselbe Zimmer) und auf die Frage: "Warum machst Du das?"
 antwortete "Weil es dort Jacobs Kaffe und Schnitzel gibt, vom spanischen Essen wird mir schlecht"
..OK, wenn er meint.. :doh:

Für mich gehört zum Urlaub, neben Erweiterung meines geographischen und kulturellen Wissens, die einheimische Küche, allerdings verbuche ich das unter Kultur - gerade wenn die Kultur so unterschiedlich vom deutschen Alltag ist. :essen:
Im Laufe der Zeit stellt man dann fest, dass die Unterschiede gar nicht so groß sind - der Mittelmeerraum kocht und isst ähnlich, ob Zatziki in Griechenland oder Cacik in der Türkei, außer unterschiedlicher Konsistenz hab ich keinen wirklichen Unterschied geschmeckt. Dass mir etwas nicht schmeckt, weiß ich erst, wenn ich es gegessen hab - so wie das Bohnengematsche in Ägypten (ich hab verdrängt wie es heißt), oder die Baked Beans in den US - aber ich hab's wenigstens probiert. :P

Wenn ich deutsch essen will, koch ich selber
Wenn ich im Urlaub bin, dann lass ich kochen, aber bestimmt nicht deutsch. 8)
Scrambled eggs (überall), Steak in Texas, Lobster in Maine oder Conch auf KeyWest- - - Schnitzel sind für mich keine Alternative :wink:

Das Hofbräuhaus in LV hab ich allerdings besucht, für ca. 5 Minuten.
Nein danke, nix für mich und viel zuviele Touris :D - ganz wie in München und da geh ich auch nicht hin :pfeifen:


wilma61

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #177 am: 18.08.2009, 15:29 Uhr »
Hi.

Mir ist es eh egal, ich esse auch Sachen, die sich noch bewegen...... :shock:    

Willi :lol:

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #178 am: 18.08.2009, 15:34 Uhr »
Für mich gehört zum Urlaub, neben Erweiterung meines geographischen und kulturellen Wissens, die einheimische Küche, allerdings verbuche ich das unter Kultur - gerade wenn die Kultur so unterschiedlich vom deutschen Alltag ist. :essen:

Für mich nicht, ich esse nur was mir schmeckt - und wenn`s furchtbar aussieht, komisch riecht oder aus dem Meer kommt (also Punkt 1 und 2 sowieso erfüllt), dann ess ich`s nicht.  :wink: Glücklicherweise hab ich mit der amerikanischen Küche kein Problem, Burger gehen immer  :lol: Und ich weiss auch nicht warum ich Sachen, die mir in Deutschland schmecken (Schnitzel, Döner, etc) im Urlaub nicht essen sollte, wenn sich`s anbietet - warum nicht. (ist zwar noch nicht vorgekommen, könnte aber... ;) )

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #179 am: 18.08.2009, 15:41 Uhr »
Ich esse ja schon in Deutschland kein deutsches Essen, Schnitzel, Sauerkraut, Knödel, oder Ähnliches. Dann werde ich es in USA sicher erst recht nicht machen.

Wie gut, dass sich die Asiaten überall mit Restaurants niedergelassen haben, aber auch mexikanisch finde ich gut und ist in USA oft gut zu haben.

Eine ganz großen Bogen mache ich um alles was mit Hofbräu und Oktoberfest etc zu tun hat, sei es hier oder in USA.