usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #285 am: 20.06.2011, 19:32 Uhr »
wobei man bei den USA sagen muss so richtig unbekannte Gerichte sind eigentlich nicht dabei.

Hallo,

kennst Du in Deutschland z.B. Snow-Crabs, oder Cole Slaw oder diese fluffigen Pancakes zum Frühstück?
Das sind alles Sachen, die ich erst in USA kennengelernt habe.

Gruss Beate

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #286 am: 20.06.2011, 22:41 Uhr »
oder Cole Slaw

Krautsalat (Cole Slow) kannte ich vorher schon. Die Diskussion hatten wir aber auch schon.

Ehrlich gesagt fand ich es sogar "komisch", als ich zum ersten Mal einen Cole Slaw in den USA bekommen habe - ich dachte nämlich, das sei ein ur-deutsches Essen.

Mische Dir mal eine nicht zu fette Mayonnaise mit einem guten Joghurt, jeweils 3 Esslöffel. Dazu drei Teelöffel Zucker geben. Gut rühren. Dann einen Weißkohlkopf vierteln, von einem Viertel den Strunk herausschneiden (bzw. einfach schräg wegschneiden) und nur dieses Viertel auf einer Raspel in das vorbereitete Dressing raspeln. Eine mittelgroße Möhre schälen und ebenso dazu raspeln.

Gut umrühren, 2 Stunden in den Kühlschrank stellen - guten Appetit! Man kann nach Gusto alle mögliche Körner und Samen dazugeben, aber ich persönlich mag ihn so puristisch am liebsten.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #287 am: 20.06.2011, 22:59 Uhr »
oder Cole Slaw

Krautsalat (Cole Slow) kannte ich vorher schon. Die Diskussion hatten wir aber auch schon.


Ich weiss, ich war der andere Teil der Diskussion  :lol: :lol:

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #288 am: 20.06.2011, 23:04 Uhr »
Ich weiss, ich war der andere Teil der Diskussion  :lol: :lol:

Umso besser - jetzt hast Du ein simples aber dennoch gutes Rezept. Der schmeckt wirklich lecker - am besten steht er sogar über Nacht im Kühlschrank, aber probieren kann man ihn auch schon nach 2 Stunden ...  :)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #289 am: 12.06.2012, 16:45 Uhr »
Ich esse und trinke in jedem Land das, was dort üblich ist. Also in den USA - je nach Staat - das, was auch die Einheimischen essen/trinken.

Es gibt nur einige Sachen, die ich überall esse/trinke, oder nirgendwo. Ich trinke überall in der Welt Coke und ich esse nirgendwo Kartoffeln. Und ehrlich gesagt hätte ich gar keine Gelegenheiten zu erübrigen, um im Ausland nach deutschen Speisen/Getränken Ausschau zu halten. Es gibt ja doch soooo viel Neues zu kosten!  :essen:

Mic

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #290 am: 12.06.2012, 22:35 Uhr »
Ist ja auch kein Wunder, lassen sich doch fast alle Amerikanische Gerichte irgendwie auf Europäische Einwanderer zurückführen...  Cole Slaw, Clam Chowder, Snow-Crabs, Jambalaya, Crawfish  Pancakes.... alles was es irgendwo in Europa (England, Frankreich und Spanien)  auch so ähnlich gibt...

Also ich habe in den USA noch nirgendwo irgendwas gefunden was mir absolut unbekannt war...

Abgesehen davon, findet man auch immer gute Restaurants, mit authentische Speisen auf der Karte, die man auch von Europa her kennt, wenn es einem danach gelüstet...

Aber wir sind ja eigentlich immer mit dem Wohnmobil unterwegs, da kochen (grillen) wir selber. Dabei ist auch ein Burger, wenn möglich Büffelfleisch nicht zu verachten...

Es gibt alles was es auch in Europa gibt, teilweise sogar besser...  nur das Brot fehlt uns dann nach längerer Zeit... aber diese Diskussion hatten wir schon... :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #291 am: 12.06.2012, 23:38 Uhr »
Also ich habe in den USA noch nirgendwo irgendwas gefunden was mir absolut unbekannt war...

Interessant - wo hast Du denn vorher Alaska King Crab Legs gegessen?

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #292 am: 13.06.2012, 00:20 Uhr »
Ist ja auch kein Wunder, lassen sich doch fast alle Amerikanische Gerichte irgendwie auf Europäische Einwanderer zurückführen... 

Viele auf Mais basierende Gerichte lassen sich zu den Indianern zurückverfolgen. Einschließlich Popcorn.

Floriana

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #293 am: 13.06.2012, 06:26 Uhr »
sind wir in Florida unterwegs essen wir wie es kommt,
und sollte zufällig nen *Schnitzelhouse* dort sein wenn wir hunger haben - wieso nich ?
danach gesucht wird aber nich ...

haben wir ne ferienwohnung/haus wird natürlich das eingekauft was angeboten wird
und es wird gekocht/gebraten oder gegrillt nach lust und laune ...


in Miami (Art Deco Bezirk) hatten wir direkt neben unserem Hotel ne Dönerbude die u.a. auch deutsches bier hatte ...
wenn wir vormittags auf tour sind saß da schon nen vierergrüppchen aus Deutschland beim pils,
und wenn wir abends zurück kamen saßen die immer noch (oder schon wieder) da ...
ich hatte echt das gefühl die werden abends samt tisch und stuhl in den anbau gepackt
und morgens wieder ausgepackt ... ballermann läßt grüßen ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #294 am: 14.06.2012, 23:01 Uhr »

Interessant - wo hast Du denn vorher Alaska King Crab Legs gegessen?


Alaska King Crab legs nicht, aber eine ähnliche Krabbenart (Spinnenkrabben) gibt es in Norwegen (gegessen auf den Lofoten)  und im Atlantik (Marokko).

Wobei in den letzten Jahren sogar die original Riesenkrabbe Paralithodes camtschaticus, (ähnlich der Alska King Crab) vermehrt nun auch im nördlichen  Norwegen befischt und vermarktet wird....

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #295 am: 14.06.2012, 23:04 Uhr »
Ist ja auch kein Wunder, lassen sich doch fast alle Amerikanische Gerichte irgendwie auf Europäische Einwanderer zurückführen... 

Viele auf Mais basierende Gerichte lassen sich zu den Indianern zurückverfolgen. Einschließlich Popcorn.

Floriana

....stimmt, aber genauer waren es die Mayas....  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #296 am: 14.06.2012, 23:14 Uhr »
Alaska King Crab legs nicht, aber eine ähnliche Krabbenart (Spinnenkrabben) gibt es in Norwegen (gegessen auf den Lofoten)  und im Atlantik (Marokko).

Ne, das ist nicht plausibel. Spinnenkrabben sind ausgesprochen kleine Tierchen (wahrscheinlich um Faktor 10 bis 100 kleiner als King Crabs) und gibt es auch in Norwegen nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnenkrabben

Wobei in den letzten Jahren sogar die original Riesenkrabbe Paralithodes camtschaticus, (ähnlich der Alska King Crab) vermehrt nun auch im nördlichen  Norwegen befischt und vermarktet wird....

Ja, aber in Asien, nicht in Norwegen, da wird sie allenfalls gezüchtet.

Dein Beitrag klingt wenig überzeugend, gelinde ausgedrückt - die Alaska King Crabs und die Snow Crabs gibt es schon seit sehr vielen Dekaden(!) in den USA und sonst nirgendwo auf der Welt. Und bevor Du es erneut übersiehst: es geht darum, wo Du VORHER (bevor Du jemals in den USA warst) King Crab Legs außerhalb der USA gegessen hast.

Nirgends. Ganz einfach. Auch der so wahnsinnig tolle erfahrene Allesbesserkenner winki nicht.

....stimmt, aber genauer waren es die Mayas....  :wink:

Und da hat der Weltenbummler winki Popcorn schon gegessen, bevor er die USA betrat.

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #297 am: 14.06.2012, 23:20 Uhr »
Da bevorzuge ich lieber schnöden Hummer...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #298 am: 14.06.2012, 23:29 Uhr »
Da bevorzuge ich lieber schnöden Hummer...
Na, so ein großer Gourmet scheinst du ja doch nicht zu sein, sonst würdest du wissen, dass King Crab in Feinschmeckerkreisen als eindeutig besser empfunden wird. Teurer als Lobster ist King Crab allemal.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #299 am: 15.06.2012, 02:29 Uhr »
Na, so ein großer Gourmet scheinst du ja doch nicht zu sein, sonst würdest du wissen, dass King Crab in Feinschmeckerkreisen als eindeutig besser empfunden wird. Teurer als Lobster ist King Crab allemal.

Ich finde Florida Stone Crabs noch viel leckerer als King Crabs oder Hummer. Sie sind in Florida frisch aber nur zwischen dem 15. Oktober und dem 15. Mai erhaeltlich.

Floriana