usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 87001 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #405 am: 24.06.2012, 17:06 Uhr »
aber ich frage auch vorher wie lange die Teile schon in der Auslage liegen. Meist sieht man ihnen es aber an, wie "frisch" sie sind.

Hier würde ich so ein Hähnchen aus der "Auslage" überhaupt nicht kaufen - das ist ja genau das, was ich sage, die liegen da fertig vor sich hin (aber das glaubt mir ja keiner). Mit anderen Worten: Du hast es auch nicht frisch vom Grill, sondern aus einer Auslage.

Die Grillhendl liegen dir aber sehr am Herzen Jack Black.

Jain - eigentlich ist diese Diskussion (wie so oft) abgedriftet. Ich habe mich längst damit abgefunden, andere Dinge zu essen (was ich ja auch ausgesprochen gerne tue, ich habe mich nicht beklagt). In Sachen "Hähnchen" bin ich in der Tat etwas verwöhnt - wir hatten früher (als ich noch bei meinen Eltern wohnte) eine außergewöhnlich gut geführte "Pommesbude" um die Ecke, da kamen die Leute teilweise von 30km angefahren nur wegen der Grillhähnchen. Aber auch die ganz effen Hähnchen aus dem Grillhähnchenmobil vor dem Supermarkt (der kam bei uns immer Freitags zum Famka Markt) die waren sehr gut. Und selbst mache ich sie natürlich auch ganz frisch.

Das ist etwas anderes, als so ein Gummiadler aus der Auslage, oder gar vorverpackt und vor sich hin simmernd.

Wir wollen dann alle hier - ich bin mir da sicher - deine Fotos sehen mit genauer Angabe des Supermarkts und einer Geschmacksanalyse der labrigen Kost.  8)

Was hältst Du davon, es mal selbst zu probieren?! Wir freuen uns alle - auch genau so sicher - auf Deinen Erfahrungsbericht.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #406 am: 24.06.2012, 17:24 Uhr »
Es tut mir fast schon Leid, dass Du der Diskussion nicht folgen kannst.....

Hehehe, kein Problem. Die Tatsache dass es dich nach drei Tagen immer noch so beschäftigt sagt schon mehr über dich aus als der Inhalt deines Posts.  :lol:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #407 am: 24.06.2012, 17:49 Uhr »
Hehehe, kein Problem. Die Tatsache dass es dich nach drei Tagen immer noch so beschäftigt sagt schon mehr über dich aus als der Inhalt deines Posts.  :lol:

Da spricht der Hobbypsychologe - quält sich ja schon länger damit, wer und was ich bin. Sei doch nicht so verkrampft, ich sehe das alles erheblich lockerer als Du glaubst.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #408 am: 24.06.2012, 18:05 Uhr »
Hehehe, kein Problem. Die Tatsache dass es dich nach drei Tagen immer noch so beschäftigt sagt schon mehr über dich aus als der Inhalt deines Posts.  :lol:

Da spricht der Hobbypsychologe - quält sich ja schon länger damit, wer und was ich bin. Sei doch nicht so verkrampft, ich sehe das alles erheblich lockerer als Du glaubst.

Man sieht's .....  :lol:

@ all
Sorry das wir das öffentlich austragen mussten. Wollte dies eigentlich per pn. Bin aber auf der Ignorelist von Jack gelandet....  :roll:. Ohne Bühne machts jemandem wohl kein Spass.

Aber diese Bühne mag ich ihm jetzt nicht mehr bieten. Hat sich wohl jeder seine Meinung mittlerweile bilden können  :wink:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #409 am: 24.06.2012, 18:21 Uhr »
Nur für den Fall, dass Du das mehr so ironisch gemeint haben solltest: wir sind im September wieder drüben. Ich habe nicht das geringste Problem damit, die Supermarkt Hähnchen zu fotografieren, in der ganzen Pracht, wie sie dargeboten werden. Und dass ein Hähnchen nicht knusprig davon wird, wenn es (stundenlang?) in einer Art Tüte oder Plastikbehälter vor sich hin ruht (manchmal auch nur in einer Art "Brutkasten"), da gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das einer erfahrenen Hausfrau unmittelbar einleuchtet. Es kann ja wirklich daran liegen, dass es bei Dir in Florida (oder mindestens dort, wo Du wohnst), anders gehandhabt wird.

Was einer erfahrenen Hausfrau einleuchtet, kann ich nicht beurteilen. Ich bin keine.

Trotz der mittelmäßigen Optik haben wir dennoch mal eines gekauft - die Haut kann man in der Tat direkt in die Tonne kloppen, das kann man keinem zumuten. Das Fleisch fiel natürlich von den Knochen, beim Versuch, das Hähnchen an einem Bein o.ä hochzuheben, zerfiel es in viele Teile, das war total übergart. Das Fleisch war aber in sich würzig, es war leicht salzig, fast wie ein Kassler o.ä. - ob das vom langen Garen kommt oder ob da Gewürze mit einer Fleischspritze hineingespritzt wurden, das kann ich nicht sagen.

Bestimmt reine Chemie. "Artificial flavor" und so ...

Die gegrillten Hähnchenteile, die ich mir aus div. Supermärkte geholt habe... Safeway o. Whole Foods Market... hatten Biss, aber ich frage auch vorher wie lange die Teile schon in der Auslage liegen. Meist sieht man ihnen es aber an, wie "frisch" sie sind. Die Chicken aus dem WFM in Las Vegas (W Charleston Blvd) waren gut... wenn auch nicht mit dem "Wienerwald" Geschmack.

Ich habe auch schon gesehen, dass die Uhrzeit drauf steht, zu der sie vom Grill genommen und in die Tüte gesteckt wurden.

Hier würde ich so ein Hähnchen aus der "Auslage" überhaupt nicht kaufen - das ist ja genau das, was ich sage, die liegen da fertig vor sich hin (aber das glaubt mir ja keiner). Mit anderen Worten: Du hast es auch nicht frisch vom Grill, sondern aus einer Auslage.

Also ich glaube Dir das sofort. Habe ich das nicht weiter oben selber schon geschrieben?

Floriana


Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #410 am: 24.06.2012, 23:10 Uhr »
Was einer erfahrenen Hausfrau einleuchtet, kann ich nicht beurteilen. Ich bin keine.

Ach so, dann eben nicht.

Ich habe auch schon gesehen, dass die Uhrzeit drauf steht, zu der sie vom Grill genommen und in die Tüte gesteckt wurden.

Super - inklusive Jahr?

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #411 am: 24.06.2012, 23:26 Uhr »
Der Strang lebt seit dem 19. Mai 2005 und fing mit einer friedlichen aber wenig aufregenden Diskussion an, in der sich so gut wie alle einig waren: sie essen, was es im Reiseland gibt, auch Deutsches wenn es gerade auf der Strecke liegt oder empfohlen wird.

Nach sieben langen Jahren der - fast - Einigkeit bringt Black Jack endlich Sinn und Leben in die (Pommes/Haehnchen/Hendl) Bude! Wer jetzt genug von Huehnern hat, kann auf andere Themen ausweichen, z.B. Tacobell, Alaska King Crabs, Cole Slaw. 

(Bittschoen nicht erklaeren, was Schmaeh bedeutet.)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #412 am: 25.06.2012, 01:10 Uhr »
In Sachen "Hähnchen" bin ich in der Tat etwas verwöhnt - wir hatten früher (als ich noch bei meinen Eltern wohnte) eine außergewöhnlich gut geführte "Pommesbude" um die Ecke, da kamen die Leute teilweise von 30km angefahren nur wegen der Grillhähnchen.
Also, da ich lange Zeit weniger als 30 km von der besagten Pommes Bude entfernt lebte (zuerst in Waldhausen, spaeter in Wegberg) haette ich doch eigentlich davon hoeren muessen, wenn die Haenhchen da so beruehmt und gut waren.  Hab aber nie was davon gehoert.  Von welchen 30 km entfernten Orten kamen die Leute denn?

Ich glaub fast, du willst uns hier was vom Pferd erzaehlen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #413 am: 25.06.2012, 08:12 Uhr »
Der Strang lebt seit dem 19. Mai 2005 und fing mit einer friedlichen aber wenig aufregenden Diskussion an, in der sich so gut wie alle einig waren: sie essen, was es im Reiseland gibt, auch Deutsches wenn es gerade auf der Strecke liegt oder empfohlen wird.

Nach sieben langen Jahren der - fast - Einigkeit bringt Black Jack endlich Sinn und Leben in die (Pommes/Haehnchen/Hendl) Bude! Wer jetzt genug von Huehnern hat, kann auf andere Themen ausweichen, z.B. Tacobell, Alaska King Crabs, Cole Slaw. 

(Bittschoen nicht erklaeren, was Schmaeh bedeutet.)

ist Taco Bell nicht eine mexikanische Telefongesellschaft...?

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #414 am: 25.06.2012, 09:27 Uhr »
In Sachen "Hähnchen" bin ich in der Tat etwas verwöhnt - wir hatten früher (als ich noch bei meinen Eltern wohnte) eine außergewöhnlich gut geführte "Pommesbude" um die Ecke, da kamen die Leute teilweise von 30km angefahren nur wegen der Grillhähnchen.
Also, da ich lange Zeit weniger als 30 km von der besagten Pommes Bude entfernt lebte (zuerst in Waldhausen, spaeter in Wegberg) haette ich doch eigentlich davon hoeren muessen, wenn die Haenhchen da so beruehmt und gut waren.  Hab aber nie was davon gehoert.  Von welchen 30 km entfernten Orten kamen die Leute denn?

Ich glaub fast, du willst uns hier was vom Pferd erzaehlen!

Und du kanntest damals jede Frittenbude im Umkreis von 30 km? Ist klar!

Ich weiß von welchen Hähnchen JB spricht und kann bestätigen, dass die Dinger einfach super lecker waren.

Die Pommesbude, um die es geht, ist der Antoniusgrill in Kaarst (Ortsteil Vorst). Damals (Mitte 70er bis Mitte 80er) die besten Hähnchen weit und breit und mittags bist Du kaum unter 20 Minuten Wartezeit weg gekommen, weil tatsächlich Kunden von überall kamen. Keine Ahnung, wie es heute aussieht. Ich war sicher 15 Jahre nicht mehr da.

Und damit haben wir jetzt hoffentlich die größtmögliche Entfernung vom Thema erreicht und können wieder zurück zum essen in denn USA. ;)
Gruß
Dirk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #415 am: 25.06.2012, 17:17 Uhr »
In Sachen "Hähnchen" bin ich in der Tat etwas verwöhnt - wir hatten früher (als ich noch bei meinen Eltern wohnte) eine außergewöhnlich gut geführte "Pommesbude" um die Ecke, da kamen die Leute teilweise von 30km angefahren nur wegen der Grillhähnchen.
Also, da ich lange Zeit weniger als 30 km von der besagten Pommes Bude entfernt lebte (zuerst in Waldhausen, spaeter in Wegberg) haette ich doch eigentlich davon hoeren muessen, wenn die Haenhchen da so beruehmt und gut waren.  Hab aber nie was davon gehoert.  Von welchen 30 km entfernten Orten kamen die Leute denn?

Ich glaub fast, du willst uns hier was vom Pferd erzaehlen!

Und du kanntest damals jede Frittenbude im Umkreis von 30 km? Ist klar!


Die Pommesbude, um die es geht, ist der Antoniusgrill in Kaarst (Ortsteil Vorst)

Er schrieb ja, dass die Bude so bekannt war, dass Leute aus 30 km Entffernung dahin kamen.  In dem Falle sollte ich ja zumindest von dieser Bude gehoert haben, da ich ja in der gleichen Stadt, nur in einem anderen Stadteil lebte.  

Ob er die in Kaarst meinte?? Kaarst passt aber nicht zu seiner Aussage, dass die Bude um die Ecke war. 
Da JB sich normalerweise (seiner Aussage nach) praezise ausdrueckt, kann er mit "um die Ecke" auf keinen Fall Kaarst gemeint haben, was ja ein absolut andrer Ort im Lanfkreis Neuss ist, der etwa 20 km von MG Neuwerk entfernt ist.  Wenn er Neersen gemeint haette, haette ich das ja noch angehen lassen, aber Kaarst als um die Ecke zu bezeichnen geht ja eigentlich nicht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #416 am: 25.06.2012, 17:47 Uhr »
Er schrieb ja, dass die Bude so bekannt war, dass Leute aus 30 km Entffernung dahin kamen.

Ja, das war auch so.

In dem Falle sollte ich ja zumindest von dieser Bude gehoert haben, da ich ja in der gleichen Stadt, nur in einem anderen Stadteil lebte.

Nö, damals nicht. Du hast (wie so oft) anscheinend einiges "überlesen". Beispielsweise dieses: "wir hatten früher (als ich noch bei meinen Eltern wohnte)"

Und wo wohnten meine Eltern? Woher willst Du das wissen? Ich sage es Dir: die wohnten in Kaarst, im Ortsteil Vorst.

Ob er die in Kaarst meinte?? Kaarst passt aber nicht zu seiner Aussage, dass die Bude um die Ecke war.

Wie Du (jetzt) siehst, meinte ich genau diese Pommesbude. Und es passt perfekt. Was kein Zufall ist, denn "DocHoliday" wohnte damals auch in Vorst, weswegen wir uns auch schon so lange kennen.

Da JB sich normalerweise (seiner Aussage nach) praezise ausdrueckt, kann er mit "um die Ecke" auf keinen Fall Kaarst gemeint haben, was ja ein absolut andrer Ort im Lanfkreis Neuss ist, der etwa 20 km von MG Neuwerk entfernt ist.  Wenn er Neersen gemeint haette, haette ich das ja noch angehen lassen, aber Kaarst als um die Ecke zu bezeichnen geht ja eigentlich nicht.

Ja - und? Wie kommst Du darauf, dass meine Eltern in Neuwerk wohnten? Ein bißchen ein fettes Loch in der Argumentationskette. Genauer lesen hätte Dir diesen sinnfreien Beitrag erspart.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #417 am: 25.06.2012, 21:53 Uhr »
.....nicht schlecht, Leute  :roll:     Aber ich kenne da in der Nähe von Acapullco an der Kreuzung MEX200, Barranco de Coyuca, eine Tacosbude, mit Homemade Mexicanische Tacos, Burrito und da zu einen Tequila resposado  :lol:

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #418 am: 25.06.2012, 22:04 Uhr »
Aber ich kenne da in der Nähe von Acapullco an der Kreuzung MEX200, Barranco de Coyuca, eine Tacosbude, mit Homemade Mexicanische Tacos, Burrito und da zu einen Tequila resposado  :lol:

Und ich kannt'ne Frau, die war noch dicker!  :lol:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #419 am: 26.06.2012, 11:35 Uhr »
Liebe Gemeinde,

der kleine Exkurs war genehmigt aber jetzt wird es Off Topic vom Off Topic :wink: und die Meinungen dazu sind ja auch ausgetauscht.
Wenn in der Richtung weiterer Gesprächsbedarf ist verweise ich auf das Talk Talk Talk Board.

Weitere Posts bitte wieder etwas mehr an "Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen" orientieren.

Dankeschön.



Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall