Hallo!
Ich finde die Links zu privaten HPs bei den Antworten gut.
Ja, man findet die Links auch in der jeweiligen Sammlung, aber so hat man einen viel besseren Bezug zu dem, was einen erwartet.
Oft stöbere ich dann auch in den anderen RBs auf den HPs und erfahre noch etliche Sachen, sehe gute Bilder ...
Oft stellt der Fragende ja auch zu Anfang zu wenig Fakten zur Verfügung. Dann etwas zu schreiben fällt schwer, wenn ejmand z.B. nicht wandern will, und das nicht schreibt, ärgere ich mich, wenn ich viel Text dazu schreiben würde. Dann ein Link zur einer HP zu setzten um zu zeigen, das haben wir da gemacht finde ich ok. Wenn der Fragende dann was anders will, kann er die Frage ja anpassen.
Bei den RBs leist man aber auch oft, "Wie, da kann man noch das und das sehen, nur wenn man ein paaar Meter weiter geht", diese Info ggf. aus einer HP zu ziehen ist doch gut.
Und die Suchfuntkion ist so schlecht nun auch wieder nicht und wenn ich eine HP hätte würde ich auch daruaf hinweisen, ansonsten verlinke ich eben Forenintern oder zitiere mich selbst. Denn irgendwann hat man auch mal keine Lust das Ganze zum x-ten Male zu schreiben.
Und mir ist es egal woher ich letztendlichen die Infos her bekomme, solange es genug Leute gibt, die bereit sind diese mit mir zu teilen.
Das ist schließlich der Sinn der Foren.
Gruß Torsten