usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?  (Gelesen 36435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #135 am: 16.03.2011, 14:16 Uhr »
Die Zufuhr größerer Mengen Jod führt nicht automatisch zu einer Schilddrüsenüberfunktion.
Aber die jodhaltigen Medikamente gegen Schilddrüsenunterfunktion!? Sie sind ja nicht deckungsgleich mit den Jodtabletten, die im Notfall die Schilddrüse sättigen sollen. Diese Jodtabletten sind in dem Sinne ja keine Medikamente, die eine Krankheit kurieren sollen.

Dabei handelt es sich um Tabletten, die Jod und Schilddrüsenhormone enthalten. Die haben aber mit den hier diskutierten Jodtabletten nichts zu tun.
Gruß
Dirk

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #136 am: 16.03.2011, 14:21 Uhr »
Schade, das hätte ich gerne gesehen.

Schau mal in der Mediathek.

Toll, danke!

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #137 am: 16.03.2011, 14:32 Uhr »
Zitat
Insgesamt machte der Ulrich Walter einen wesentlich optimistischeren Eindruck als es die Lage an sich zulassen würde. Er ist immerhin Professor für Physik und hat sich sehr tief mit der Materie befasst. Ich kann nur hoffen, dass sein Optimismus gerechtfertigt ist, aber ein gewisses Vertrauen konnte er durchaus schaffen.

Ich habe das auch gesehen und war im ersten Teil auch recht beruhigt der Herr Walter schien doch kompetent zu sein.

Allerdings im letzte Teil der Sendung was er da so vom Stapel gelassen hat, das war nur noch Bullshit.

Ich empfehle auch sehr diese Sendung.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/endstation_gorleben_/364485?datum=2011-03-16
Da sieht man mal, dass auch die "heiligen" Grünen Dreck am stecken haben. Und zudem der GAU in D wohl eher zu verhindern bzw. die Gefahr nicht die Größte ist, als immer noch die Frage der Endlagerung, die WIRKLICH mehr Anlass zur Sorge geben sollte.

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, ob man in die USA fliegen sollte, aber wer sich für solche Dinge interessiert, solche Sendungen gucken.!!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #138 am: 16.03.2011, 15:12 Uhr »
Die Zufuhr größerer Mengen Jod führt nicht automatisch zu einer Schilddrüsenüberfunktion.
Aber die jodhaltigen Medikamente gegen Schilddrüsenunterfunktion!? Sie sind ja nicht deckungsgleich mit den Jodtabletten, die im Notfall die Schilddrüse sättigen sollen. Diese Jodtabletten sind in dem Sinne ja keine Medikamente, die eine Krankheit kurieren sollen.

Dabei handelt es sich um Tabletten, die Jod und Schilddrüsenhormone enthalten. Die haben aber mit den hier diskutierten Jodtabletten nichts zu tun.

Ist zwar jetzt absolut OT:
Die meisten Unterfunktionen der Schilddrüse werden durch eine Hashimoto Thyreoiditis hervorgerufen. Und die enthalten (leider nicht immer, wenn der Arzt keine Ahnung hat) kein Jod, weil das bei der Erkrankung absolut kontraproduktiv wäre. Aber das ist ein Thema für sich.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #139 am: 16.03.2011, 15:56 Uhr »
Hallo zusammen,

bitte bleibt wieder etwas enger am Thema und etwas weiter weg von politischen Aufarbeitungen die Deutschland betreffen. Man weiß ja wie das dann geht wenn man von Hölzchen auf Stöckchen kommt.  :wink:
Im Talk Talk Talk Board kann man das großzügiger handhaben - aber hier bitte die Toleranzschwelle nicht weiter in diese Richtung austesten.

Danke für Euer Verständnis !  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #140 am: 16.03.2011, 16:29 Uhr »
Die Zufuhr größerer Mengen Jod führt nicht automatisch zu einer Schilddrüsenüberfunktion.
Aber die jodhaltigen Medikamente gegen Schilddrüsenunterfunktion!? Sie sind ja nicht deckungsgleich mit den Jodtabletten, die im Notfall die Schilddrüse sättigen sollen. Diese Jodtabletten sind in dem Sinne ja keine Medikamente, die eine Krankheit kurieren sollen.

Dabei handelt es sich um Tabletten, die Jod und Schilddrüsenhormone enthalten. Die haben aber mit den hier diskutierten Jodtabletten nichts zu tun.
Eben! Aber gerade die werden ja im Moment von den Vollpfosten gehortet!  :roll: An die anderen kommt man ja gar nicht ran. Die stecken in den staatlichen Depots. Oder kann man die etwa auch so kaufen?  :o *lechz*
Viele Grüße
Heinz

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #141 am: 16.03.2011, 16:33 Uhr »
Mal was ganz anderes zum Thema "jetzt in die USA fliegen":
 
Die Flugpreise sinken wieder ...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #142 am: 16.03.2011, 16:40 Uhr »
An die anderen kommt man ja gar nicht ran. Die stecken in den staatlichen Depots.

interessant in diesem Zusammenhang ist das:

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumiodid
In der Schweiz wird Kaliumiodid präventiv an die Bevölkerung im Umkreis von 20 Kilometer um Kernkraftwerke abgegeben. Das schweizerische Bundesamt für Gesundheit ordnet bei einem Unglücksfall die Einnahme der Kaliumiodidtabletten über Sirenenalarm und Radiomitteilungen an.[5]

Die Flugpreise sinken wieder ...

wegen Japan? Das möchte man fast nicht glauben....

Lurvig

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #143 am: 16.03.2011, 16:48 Uhr »
@lurvig:
 
Warum, weiß ich auch nicht.

Ich habe nur festgestellt, dass ich jetzt Flüge ab BUD über Ostern (jeweils etwa 10 tage vor/nachher) Richtung US-Südosten (ATL, MCO, MIA etc) für weniger als 500 € angeboten bekomme, 100 € niedriger als vor einer Woche - je weiter südlich desto billiger ...

perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #144 am: 16.03.2011, 22:01 Uhr »
interessant in diesem Zusammenhang ist das:
Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumiodid
In der Schweiz wird Kaliumiodid präventiv an die Bevölkerung im Umkreis von 20 Kilometer um Kernkraftwerke abgegeben. Das schweizerische Bundesamt für Gesundheit ordnet bei einem Unglücksfall die Einnahme der Kaliumiodidtabletten über Sirenenalarm und Radiomitteilungen an.[5]

So ist es!
Da ich ca. 15 km vom nächsten AKW entfernt wohne, krieg ich immer Kaliumiodid Tabletten per Post zugeschickt. Wenn das Haltbarkeitsdatum der alten Packung abgelaufen ist gibts ne neue.
Könnte diese ja nach Kanada mitnehmen  :lol:
Oder vielleicht bei e**y versteigern  :)




Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

MARK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #146 am: 17.03.2011, 10:04 Uhr »
Hallo

Klares JA, flieg rüber, wenn in der Sanduhr oben leer ist, bist so oder so erledigt egal wo du bist.
Wünsch dir viel Sand.
M

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #147 am: 17.03.2011, 13:39 Uhr »
Ich lese jetzt nicht alles Seiten, weil es für mich nur eine Antwort gäbe: Ich würde nach USA reisen - wenn ich z.Zt. könnte. Und Alaska bleibt im Plan für nächstes Jahr.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:  typisch dt. Angst- und Panikmache, wie bei BSE, Schweine- und Vogelgrippe usw.
Gruß Matze




San Francisco!!

Jack Black

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #148 am: 17.03.2011, 14:06 Uhr »
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:  typisch dt. Angst- und Panikmache, wie bei BSE, Schweine- und Vogelgrippe usw.

... und isländische Vulkanausbrüche (mit unaussprechbarem Namen) nicht zu vergessen.

Jedes Jahr die gleiche Frage - nur das "Problem" ist stets ein anderes. "Fliegen wir werden, sicher das ist!" (Meister Joghurt).  :lol:

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #149 am: 17.03.2011, 14:15 Uhr »
Nach einem Bericht der New York times wird am Freitag eine erste radioactive Wolke zu einer messbaren Stahlung im südlichen Kalifornien erwartet.

http://www.nytimes.com/2011/03/17/science/17plume.html?_r=1&hp

Es wird zwar hervorgehoben, dass diese Wolke keine Gesundheitsgefährdung verursacht, aber als sehr viel gefährlicher wird auch von den Behörden der Verzehr von seafood aus dem Pacific angesehen, denn Fische und andere Meerestiere können sehr stark strahlenbelastet sein. Für Kanada gibt es bereits eine offizielle Warnung vor dem Verzehr von Fischen.

Gruss Tom