Na ja
Das Wort Snob kann ja eigentlich nur von Neidern in den Raum geworfen werden,niemals von der eigentlich als Snob bezeichneten Person selbst.
Und hier wird ja eindeutig die USA als Snobismus Land hervorgehoben.
Also muss ja der Fragesteller irgendwelchen Snobismusvorwürfen ausgesetzt gewesen sein.
Und das kenne ich zu genüge.
Snobismus hat immer etwas mit Neid und dem darausresultierenden Geldüberfluss zu tun.
Und das muss ich entschieden verneinen.
Wenn man zu blöde ist ,sein Leben mit einem Normalen Gehalt auf die Reihe zu kriegen und woanders seine Euronen verteilt(sei es nun die Schuldentilgung oder Spielsucht oder Alimente)
sollte Amerika Urlaubern nicht Snobismus vorwerfen.
Snobisten sind ja laut Wiki Arrogante Menschen,die durch eine Aktion (Urlaub,dickes Auto etc.etc. ) zeigen ,wie toll sie doch sind.
Und da nunmal die USA als Vergleich hier herhalten muss,verteidigt sich ja hier jeder wie er kann.
ich bin jedenfalls kein Snob ...Ich versuche durch geschickte Reisebuchung so günstig wie möglich in die USA zu kommen,um dort einen schönes und einzigartiges Feeling zu bekommen.
Wenn andere zu bequem sind und doch lieber in ein Reisebüro rennen und sicherheitshalber ein Rio Hotel in Las Palmas buchen,ist das deren Sache.Aber dann irgendwann den USA Urlaubern ein Snobismus vorwerfen mit den Worten "Sowas können wir uns nicht leisten" ist einfach nur Dummdreist und nicht Lebensfähig.