Ähnliches erlebe ich auch immer wieder, aber ich nehme das ganze nicht sooo ernst.
Meistens, zumindest bei den intellektuelleren Freunden driftet die Diskussion dann ins politische ab.
Ich argumentiere dann immer damit, dass die Leute im Land ja nichts dafür können wie "eigenartig" ihre Regierung in der Welt agiert. Immerhin hat ja mehr als die Hälfte den aktuellen Präsidenten gar nicht gewählt
Ich fahre ja auch in die USA um Land und Leute zu sehen und zu erleben und mich interessiert nicht mit welchem Land gerade die Obrigkeit einen Konflikt austrägt.
Neid kommt schon oft rüber weil wir im Freundeskreis fast als einzige noch ohne Kinder unterwegs sind und uns ja daher viel leichter tun
Ich freu mich heute schon auf die Gesichter wenn wir dann mit unserem Nachwuchs spätestens zum 1. Geburtstag nach NewYorkCity jetten werden. Dann kriegen wir wenigstens mit hoher Wahrscheinlichkeit die Plätze in der ersten Reihe von man die kleinen "Babyaufbewahrungskörbe" einhängen kann
Wenn ich dran denke wie viel z.B. 2 Wochen Teneriffa im Hochsommer kosten, flieg ich gleich in die USA weiter (Teneriffa ist dann 1 Woche im Oktober dran *gg*)
Ich finde das mit dem Urlaub ist alles relativ, manche geben gern Geld dafür aus, manche kaufen lieber um €35.000 einen neuen 3er BMW und polieren den dann das ganze Jahr und bleiben dafür immer daheim. Jeder wie er will.
Es kommt auch drauf an ob jemand ein Auge für Schnäppchen hat. Ich glaube von Düsseldorf fliegt man Nonstop nach Miami um 300,- (oder so). Und die Kosten für den Aufenthalt sind auch nicht teurer als in einem europ. Urlaubsland.
Die Leute wissen oft nicht wie günstig man schon in die USA reisen kann (wenn man rechtzeitig drauf schaut das mans hat wenn mans braucht
)