Ich musste mir bisher jedes Mal, wenn es in die USA ging, dumme Sprüche anhören, wie ich mir das leisten könnte...
Das hat mich immer extremst geärgert, denn die Reisen waren jedesmal ein Produkt von langem Sparen und sich Einschränken - aber es war alles wert!!! Es gab eben weniger ausgehen & Party machen, sondern mehr zu Hause kochen und dann nur noch was trinken gehen
Aber trotzdem gab es Sprüche wie "Du musst ja ne Menge verdienen, wenn Du Dir sowas leisten kannst!". Ich hab dann immer nur gesagt, naja, ich spare halt! Aber so richtig geglaubt hat das keiner. Vermutlich haben die Leute in meinem früheren Wohnort geglaubt, ich würde Drogen verkaufen oder mich selbst... Hab ich auch gehört damals.
Ich hatte dort damals sogar richtig Probleme wegen der 4-wöchigen Rundreise - die Menschen meinten danach, ich hielte mich für "was besseres", weil ich die Reise gemacht habe... Deswegen wohne ich heute auch nicht mehr dort
weil mich dieses dumme Geschwätz endlos aufgeregt hat... Der dümmste Spruch kam damals von meinem Exfreund: Warum gehst Du denn in die USA, das ist doch so teuer und so weit weg, komm doch lieber wieder mit nach Mallorca, da ist s auch schön... Hihi, könnt ich heut noch drüber lachen. Da weiss ich dann wieder, warum er nicht mehr mein Freund ist
.
Nicht, das ich sagen will, Mallorca wäre nicht schön, das ist es, zweifellos, war ja selbst 3x dort, aber man will doch auch mal was anderes sehen!
Von den Erfahrungen bei meiner Rundreise "zehre" ich noch heute!
Was ich sagen will: Ich halte USA-Urlaub nicht für Snobismus, weil ich weiss, das die meisten Leute, die da hin gehen, entweder lange sparen oder sehr hart dafür arbeiten, auf jeden Fall ist es mit vielen Einschränkungen verbunden. Aber leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten anderen es für Snobismus halten, und mit Ihrer Meinung auch nicht hinterm Berg halten.
An den Menschen in meinem früheren Wohnort kann ich deutlich sehen, dass Reisen bildet - oder die eben nicht, da sie es auch nicht im Sinne des Wortes tun.
Wenn sich jemand nicht für die USA interessiert, kann ich das natürlich akzeptieren - es gibt genügend andere, wunderschöne Orte auf der Welt - nur wer mich als Snob bezeichnet, weil ich dahin fahre, bekommt ein Problem mit mir,weil ich es echt nicht mehr hören kann.