usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?  (Gelesen 77937 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #165 am: 30.05.2008, 09:40 Uhr »
Sind wir das nicht alle ein wenig oder ein wenig mehr...? :grins:

allerdings, ja  :lol:

Lurvig

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #166 am: 30.05.2008, 11:43 Uhr »
Und ein USA-Urlaub ist definitiv teurer als so mancher All-In Urlaub.

Domrep. 2007 – 14 Tg. – 1.550 Euro (all in, 5*)
Italien 2007 – 12 Tg – 1.400 Euro (3*, HP, Skifahren)
Amerika 2005 – 20 Tg. – 3.300 Euro (incl. Essen, Einkäufe usw.)
Kenia 2004 – 14 Tg. – 1.700 Euro (all in 4*, Safari)
Amerika 2002 – 16 Tg. – 2.500 Euro (incl. Essen, Einkäufe usw.)

So kann man nicht unbedingt rangehen. Man muß einen USA Urlaub auf 14 Tage runderrechnen und vorallem Einkäufe, Mietwagen und Spritpreis rausrechnen. Wenn man das dann mal vergleicht dann bin ich in etwa genauso teuer wie wenn ich einen anderen Urlaub mache. Dann muß man auch sehen was man alles in den USA macht. Ich sehe halt in den USA definitiv mehr und das kostet nunmal Geld, würde ich das in einen anderen Urlaub machen kostet es mich dann meißt sogar mehr.

Auch kann man nicht die Sterne der Hotels miteinander vergleichen. Es gibt Länder da hast Du Hotels mit 5 Sternen und in anderen Ländern hast Du 3 aber sind gleichwertig.

Die andere Seite ist, ich sage mir lieber gebe ich mehr aus, weil ich nie weiß ob ich ein Jahr später wieder hinkomme. Unser USA Urlaub dieses Jahr kostet 4700 Euro für 2 Personen für 3 1/2 Wochen und da ist noch kein Essen, Sprit etc. mit reingerechnet. Rechne ich jetzt aber Mietwagen, Eintrittsgeld (Disney Land 4 Tage, 2 Tage Space Center, 1 Tag Ausflug Everglades) raus komme ich auf 3500 Euro. Macht rund 1000 Euro pro Woche = 500 Euro pro Person. 500 Euro pro Person und Woche sind dann eher ein Witz. Würde ich eine Woche Urlaub in Deutschland machen bin ich deutlich teurer.

Also kann man das nicht pauschal sagen das ein USA Urlaub teurer ist. Wir kommen zwar letzendlich vielleicht auf 7000 Euro aber dafür haben wir auch Klamotten eingekauft die ich mir dann wiederum nicht teurer in Deutschland kaufen muß.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #167 am: 30.05.2008, 11:49 Uhr »
Die Diskussion, ob ein USA URlaub teurer als ein AI-Urlaub am Mittelmeer oder sonstwo ist, ist aus meiner Sicht unsinnig, da Preise immer relativ sind. Jeder hat unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten und gibt deshalb auch mehr oder weniger Geld für einen Individualurlaub aus. Deshalb ist die Preisspanne für eine Individual-USA-Urlaub wohl so groß, dass man keine richtigen Vergleiche ziehen kann.
Es bleibt eben dabei: Entweder man kann/will sich einen USA Urlaub leisten oder nicht und sucht sich dann einen mehr oder weniger billigen Pauschalurlaub am Mittelmeer aus.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #168 am: 30.05.2008, 11:58 Uhr »
Die Diskussion, ob ein USA URlaub teurer als ein AI-Urlaub am Mittelmeer oder sonstwo ist, ist aus meiner Sicht unsinnig, da Preise immer relativ sind. Jeder hat unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten und gibt deshalb auch mehr oder weniger Geld für einen Individualurlaub aus. Deshalb ist die Preisspanne für eine Individual-USA-Urlaub wohl so groß, dass man keine richtigen Vergleiche ziehen kann.
Es bleibt eben dabei: Entweder man kann/will sich einen USA Urlaub leisten oder nicht und sucht sich dann einen mehr oder weniger billigen Pauschalurlaub am Mittelmeer aus.

Tschau
*unterschreib*

Entweder kann ich es mir leisten, dann ist es für mich auch nicht teuer, oder eben nicht. Dann ist es für mich auch teuer.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #169 am: 30.05.2008, 12:09 Uhr »
Entweder kann ich es mir leisten, dann ist es für mich auch nicht teuer, oder eben nicht. Dann ist es für mich auch teuer.

... manchmal möchte man sich auch etwas Teures leisten oder kauft etwas vermeintlich Billiges, obwohl es teuer ist, aber lieber ein Schnäppchen, das gar keines ist, als überhaupt kein Geld, was dann ja noch weniger ist, dann schon lieber etwas mehr Geld, wohingegen, wenn man es ausgegeben hat, es wieder weniger ist...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #170 am: 30.05.2008, 12:10 Uhr »
Ich denke, dass die die einen Urlaub in den USA unbedingt machen möchten, die erfüllen sich diesen Traum auch - irgendwann vielleicht, oder auch nur einmal - aber sie machen es.

Jeder versteht unter ,,Urlaub machen" was anderes. Von uns hier fliegt kaum einer nach Malle und streckt 2 Wochen seinen Kessel in die Sonne und macht einen auf ,,Shorts, Sandalen und Socken". Jeder soll Urlaub machen, wie er es für richtig hält und wie es ihm gefällt. Wenn alle so denken würden wie die meisten hier im Forum, dann würden die USA platzen und an den Stränden von Ägypten, Spananien usw. wäre gähnende Leere und würde diese Länder mit einem Ruck wieder in die Steinzeit zurücksetzen.

Und ich glaube wir können froh sein, dass die Russen die USA noch nicht so als Urlaubsland entdeckt haben - dann nämlich gute Nacht!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #171 am: 30.05.2008, 12:15 Uhr »

Und ich glaube wir können froh sein, dass die Russen die USA noch nicht so als Urlaubsland entdeckt haben - dann nämlich gute Nacht!

Die USA müssen deutsch bleiben :dozent:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #172 am: 30.05.2008, 12:19 Uhr »

Und ich glaube wir können froh sein, dass die Russen die USA noch nicht so als Urlaubsland entdeckt haben - dann nämlich gute Nacht!

Die USA müssen deutsch bleiben :dozent:

so war das bestimmt nicht gemeint!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #173 am: 30.05.2008, 12:19 Uhr »
Entweder kann ich es mir leisten, dann ist es für mich auch nicht teuer, oder eben nicht. Dann ist es für mich auch teuer.

... manchmal möchte man sich auch etwas Teures leisten oder kauft etwas vermeintlich Billiges, obwohl es teuer ist, aber lieber ein Schnäppchen, das gar keines ist, als überhaupt kein Geld, was dann ja noch weniger ist, dann schon lieber etwas mehr Geld, wohingegen, wenn man es ausgegeben hat, es wieder weniger ist...
Faszinierend, ein langer Satz, ohne einmal Luft zu holen.

Gibts das auch nochmal verständlich für Schwaben?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #174 am: 30.05.2008, 12:25 Uhr »
Snobismus hat in meinen Augen aber auch nicht nur mit den Kosten etwas zu tun, sondern mit "Verprassen" und viel überflüssigem Luxus.

Ein Urlaub mit langem Flug, Mietwagen und wenn man jede einzelne Leistung selbst zahlen muss, hat eben seinen Preis, egal ob die besuchten Küsten, Berge und Wüsten dann in den USA, in Afrika oder in Asien sind.

Zum Snobismus wird es für mich dann, wenn ich für den Urlaub das Geld mit vollen Händen heraushaue ohne Sinn und Verstand, mir nur das Beste gut genug ist und der Urlaubserfolg dann in erster Linie darin besteht, dass man überall nur das Nobelste hatte.

Eine Bekannte von mir hatte z. B. irgendwo in Afrika auf den Spuren irgendeiner alten Kultur Urlaub gemacht. Die hatten zu Zweit einen Jeep mit Fahrer. Das hat sie damit erklärt, dass man sonst in dem Land nicht sicher sei und allein die relevanten Orte nicht finde. In dem Fall finde ich, es ist kein Snobismus.

Jemand, der sich in den USA einen Jeep mit Fahrer nimmt, nur weil er vielleicht zu faul ist zu fahren, das wäre dann schon eher ein Snob.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #175 am: 30.05.2008, 12:26 Uhr »

Und ich glaube wir können froh sein, dass die Russen die USA noch nicht so als Urlaubsland entdeckt haben - dann nämlich gute Nacht!

Die USA müssen deutsch bleiben :dozent:

so war das bestimmt nicht gemeint!

War Spaß!


Gibts das auch nochmal verständlich für Schwaben?

Anders ausgedrück: man kann es so oder so sehen :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #176 am: 30.05.2008, 12:27 Uhr »
Anders ausgedrück: man kann es so oder so sehen :wink:
Danke !!! ;)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #177 am: 30.05.2008, 12:28 Uhr »
Zitat
Snobismus hat in meinen Augen aber auch nicht nur mit den Kosten etwas zu tun, sondern mit "Verprassen" und viel überflüssigem Luxus.
Doppelt gemoppelt.

Luxus ist immer überflüssig.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #178 am: 30.05.2008, 12:32 Uhr »
Und ich glaube wir können froh sein, dass die Russen die USA noch nicht so als Urlaubsland entdeckt haben - dann nämlich gute Nacht!

ich habe durchaus einige russisch sprechende Leute in USA gesichtet. Ganz offensichtlich Touristen. Die sind im kommen. Warum aber auch nicht? Wir reisen ja auch hin und Japaner, Afrikaner, etc. auch.

Lurvig

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #179 am: 30.05.2008, 12:42 Uhr »
Zitat
Snobismus hat in meinen Augen aber auch nicht nur mit den Kosten etwas zu tun, sondern mit "Verprassen" und viel überflüssigem Luxus.
Doppelt gemoppelt.

Luxus ist immer überflüssig.

Einverstanden! Aber der eine geht so mit Luxus um, dass es noch sympathisch ist oder zumindest verständlich, der andere nimmt ihn aus Langeweile in Anspruch und weil er sich zu fein ist, sich mit weniger zu begnügen.

Sich mal einen Traum zu erfüllen, auch wenn er luxuriös ist, ist in meinen Augen etwas anderes als Luxus pur, nur weil es eben unbedingt Luxus sein muss.