usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?  (Gelesen 77947 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #330 am: 12.08.2009, 16:12 Uhr »
Für mich hat eine USA-Reise keinfalls etwas mit Snobismus zu tun.

Ich kenne auch Niemanden in meinem Bekanntenkreis der dieser Meinung ist.

Auf jedenfall zeigt mir diese Diskussion, dass man, wenn man entsprechende Schnäppchen findet und sparsam bei allen Ausgaben ist durchaus für relativ wenig € in die USA reisen kann.

Bei mir sieht das immer nicht so günstig aus, aber das ist halt mein persönlicher Wunsch.

Ich gehe halt gerne mal ein gutes großes Steak essen. Auch beim Hotel darf es schon mal Best Western oder Holiday Inn sein. Ich gönne mir auch mal eine Show in Las Vegas oder einen Hubschrauberflug.

Anstatt im Yellowstone zu zelten übernachte ich halt in der Lodge im Park.

Das alles macht meinen Urlaub nicht gerade zum Schnäppchen, aber deswegen fühle ich mich noch lange nicht als Snob.

Claus

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #331 am: 12.08.2009, 16:25 Uhr »
Keine Sorge, Claus:

Als jemand, der gerne mal ein Steak ißt (wie ich auch!!), schon mal in einem Best Western absteigt, geht man - so gerade noch - als "Nicht-Snob" durch. Es ist aber schon etwas grenzwertig!  :D  :D  :D

Auch wer preiswert in den USA-Urlaub macht, muß sich deswegen nicht kasteien (oder den Flug als "Blinder Passagier" durchführen, der sich die Ticket-Kosten spart).

Gerade in den USA ist es relativ leicht, seinen Urlaub preiswert zu verbringen, ohne deswegen (echten) Verzicht zu üben.

Sehr wahrscheinlich anders als in Europa, sind auch sehr viele Amerikaner häufig "on the move".Teils über immense Entfernungen hinweg. Sei es, dass man Verwandte in einem anderen Landesteil besuchen will/muß, ob man beruflich unterwegs ist, gerade in einem Umzug begriffen ist oder einfach nur verreist. Darauf ist die entsprechende "Industrie" (z.B. Hotels, Restaurants) eingestellt. Mit entsprechendem Konkurrenzkampf und resultierend überwiegend günstigen Preisen.

Sich beispielsweise in den USA ein Hotel zu nehmen, ist - aus den o.g. Gründen - ein Teil der dortigen Normalität. Hier wäre es doch vergleichsweise "außergewöhnlich" (bzw. teils auch unnötig, weil man so lange gar nicht unterwegs wäre, dass man zwingend übernachten müßte).
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #332 am: 12.08.2009, 16:32 Uhr »
Keine Sorge, Claus:

Als jemand, der gerne mal ein Steak ißt (wie ich auch!!), schon mal in einem Best Western absteigt, geht man - so gerade noch - als "Nicht-Snob" durch. Es ist aber schon etwas grenzwertig!  :D  :D  :D


Und wie ist es dann, wenn man Comfort Class fliegt und im Monument Vallley im the View übernachtet?

Claus

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #333 am: 12.08.2009, 16:35 Uhr »


Vor 2 Jahren waren wir für nur 2 Wochen auf Römö (eine dänische Nordseeinsel über Sylt), das hat für uns beide zusammen 1.700,- Euro gekostet. Im selben Jahr waren wir auch wieder drei Wochen in den USA, das hat für 3 Wochen über 9.000,- Euro gekostet (wobei man da zugeben muss, dass wir uns teure Tickets gegönnt haben; das war früher nicht so).


Wir waren 2007 drei Wochen in den Sommerferien im Westen der USA unterwegs. Hat, glaube ich, so ca. 8000 Euro gekostet, mit 4 Personen und durchaus Hotels der gehobenen Klasse (Signature MGM 4 Nächte, 2 Doppelzimmer im Westin Kierland in Scottsdale 5 Nächte, Hyatt Newport News, Renaissance Indian Wells usw.). Mir erscheinen daher die 9000 Euro etwas sehr üppig, sie dürften zumindest weit jenseits von dem liegen, was der normale USA-Reisende so ausgibt.

Wenn man sich die Preise die In-Tim angibt anschaut, die wahrscheinlich eher dem Budget des Normalreisenden entsprechen, dann kann man schon sagen, dass USA nicht soooo viel teurer ist als Mittelmeer.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass uns 2 Wochen Ferienhaus in Florida inkl. allen NK genauso viel kosten wie mit 4 Personen 2 Wochen nach Mallorca in ein Hotel zu fliegen. Ich habe es schon mehr als einmal durchgerechnet, es ist wirklich so teuer, wenn man an die Schulferien gebunden ist und keine Schnäppchenreisen buchen kann.
Viele Grüße
Katrin

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #334 am: 12.08.2009, 16:35 Uhr »
Keine Sorge, Claus:

Als jemand, der gerne mal ein Steak ißt (wie ich auch!!), schon mal in einem Best Western absteigt, geht man - so gerade noch - als "Nicht-Snob" durch. Es ist aber schon etwas grenzwertig!  :D  :D  :D


Und wie ist es dann, wenn man Comfort Class fliegt und im Monument Vallley im the View übernachtet?

Claus

Du möchtest doch sicher nicht, dass ich öffentlich Stellung dazu nehme!  :D  :D  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #335 am: 12.08.2009, 16:44 Uhr »
Hallo,
Es kommt auch die Selbstverständlichkeit des Mietwagens dazu. In Europa erreicht man problemlos die meisten Ziele mit dem eigenen PKW.
das gilt aber - zu für mich erträglichen Bedingungen - nur für relativ nahelegende Ziele. Strecken über 1500 km nur als Anfahrt machen jedenfalls mir keinen Spaß - und selbst solche teile ich (ach schon vor USA-Urlauben) "USA-mäßig" in mehrere Etappen auf. Da kommen ganz schöne zusätzliche Übernachtungs- und Verpflegungskosten dazu, die nicht mit etwaigen Pauschalhotels am Ziel abgegolten und vergleichbar sind. Wenn man wie in den USA ständig von Ort zu Ort wechselt (was ich bei meinen europäischen Reisen regelmäßig tue), ist man mit anständigen Unterkünften und anständiger Verpflegung auch ganz schön belastet.

Außerdem muß man in solchen Fällen ehrlicherweise die Vollkosten des eigenen Autos rechnen und nicht nur das Benzin. Dann schaut das auch wieder etwas anders aus.

Wenn man fliegt (Sizilien, Portugal o.ä.), ist Eco in die USA ncht so irrsinnig viel teurer.

Schließlich muß man, wenn man fliegt (ein Urlaubsziel, wo ich länger nur an einem Fleck klebe, kann ich mir nicht vorstellen) für einen vergleichbaren Mietwagen ein mehrfaches hinblättern. Ein ordentlicher Kombi mit Automatik (was ich hier in den USA fahre und im Kleinformat auch zuhause habe) ist - wenn überhauupt erhältlich - nahezu unbezahlbar.

Wenn man vergleichbares vergleicht, relativieren sich die Unterschiede doch deutlich (ohne völlig zu verschwinden)
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #336 am: 12.08.2009, 16:46 Uhr »
Und wie ist es dann, wenn man Comfort Class fliegt und im Monument Vallley im the View übernachtet?



Dann hat man sich einen schoenen Urlaub gegoennt ;-)

 
Gruß

Palo

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #337 am: 12.08.2009, 16:52 Uhr »
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass uns 2 Wochen Ferienhaus in Florida inkl. allen NK genauso viel kosten wie mit 4 Personen 2 Wochen nach Mallorca in ein Hotel zu fliegen. Ich habe es schon mehr als einmal durchgerechnet, es ist wirklich so teuer, wenn man an die Schulferien gebunden ist und keine Schnäppchenreisen buchen kann.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ihr in den Schulferien nach Florida fliegt, dann kosten doch die Flugtickets schon min. 700€/Person, oder irre ich mach da? Für den Preis bekommt man doch eine komplette Pauschalreise nach Mallorca. Außerdem sind ein Hotel mit Verpflegung und ein Ferienhaus auch zwei Paar Schuhe.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #338 am: 12.08.2009, 17:04 Uhr »
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass uns 2 Wochen Ferienhaus in Florida inkl. allen NK genauso viel kosten wie mit 4 Personen 2 Wochen nach Mallorca in ein Hotel zu fliegen. Ich habe es schon mehr als einmal durchgerechnet, es ist wirklich so teuer, wenn man an die Schulferien gebunden ist und keine Schnäppchenreisen buchen kann.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ihr in den Schulferien nach Florida fliegt, dann kosten doch die Flugtickets schon min. 700€/Person, oder irre ich mach da? Für den Preis bekommt man doch eine komplette Pauschalreise nach Mallorca. Außerdem sind ein Hotel mit Verpflegung und ein Ferienhaus auch zwei Paar Schuhe.

Das kommt ganz darauf an wann du wo gebucht hast. ( Flüge gibt es immer wieder günstige in die USA auch inder Ferienzeit)

wenn du in Spanien 3 Wochen Urlaub machst im gleichen Stil wie du einen Urlaub in den USA verbringst. Das heisst z.b. Mietwagen in entsprechender Kategorie, Htel in ensprechender Kategorie, Ferienhaus, bzw Villa in ensprechender Kategorie, Ausflüge .z.b. Disneyland Paris (ist von Spanien aus auch nur einige hundert Kilometer daneben dir noch Barcelona, Madrid, Valencia und Bilbao sowie Andorra anschaust, dort jeweils im Hotel übernachtestim Restaurant isst etc. dann sag mir mal ob das billiger kommt. Ich denke mal das ist genau so Teuer wie eine Rundreise 3 Wochen durch Amerika.
ÄPFEL NICHT MIT BIRNEN VERGLEICHEN.
 
Ihr könnt doch nicht 3 Wochen Pauschalurlaub in einem Mittelklasse Hoel (etwa Standart Motel6 in USA) mit kleinem Pool einige Hundert Meter vom Meer entfernt mit evtl. Baustellenlärm oder Hauptstrasse mit einem USA Urlaub vergleichen.
Gruss

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #339 am: 12.08.2009, 17:08 Uhr »
Hi,

in Spanien ist aber das Essen besser, außerdem sind nicht so viele Eiswürfel im Sangria-Eimer...
Reducing Truck Traffic since 2007!

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #340 am: 12.08.2009, 17:22 Uhr »
Hi,

in Spanien ist aber das Essen besser, außerdem sind nicht so viele Eiswürfel im Sangria-Eimer...

Lol  :D
der war gut....

Vor allem dass das Essen besser ist... :?
Gruss

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #341 am: 12.08.2009, 17:26 Uhr »

wenn du in Spanien 3 Wochen Urlaub machst im gleichen Stil wie du einen Urlaub in den USA verbringst. Das heisst z.b. Mietwagen in entsprechender Kategorie, Htel in ensprechender Kategorie, Ferienhaus, bzw Villa in ensprechender Kategorie, Ausflüge .z.b. Disneyland Paris (ist von Spanien aus auch nur einige hundert Kilometer daneben dir noch Barcelona, Madrid, Valencia und Bilbao sowie Andorra anschaust, dort jeweils im Hotel übernachtestim Restaurant isst etc. dann sag mir mal ob das billiger kommt. Ich denke mal das ist genau so Teuer wie eine Rundreise 3 Wochen durch Amerika.
ÄPFEL NICHT MIT BIRNEN VERGLEICHEN.


So einen Schwachsinn würde in Europa aber keiner machen,daher ist es auch nicht vergleichbar :roll:

Volker

Jack Black

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #342 am: 12.08.2009, 17:32 Uhr »
Und wie ist es dann, wenn man Comfort Class fliegt und im Monument Vallley im the View übernachtet?

Dann bist auch ganz schnell bei 9.000,- Euro angelangt, denn Comfort Class kostet inzwischen schon fast pro Person 3.000,- Euro. Wir sind früher auch gerne Condor Comfort Class geflogen, aber seit der letzten Preisreform sind wir endgültig nicht mehr bereit, diese Preise zu bezahlen.

Und wenn für die Tickets alleine schon 5.000,- Euro oder mehr draufgehen, dann bleibt nicht viel Luft bis 9.000,-:
Welcome to the Club!

Und richtig: großartig snobistisch ist auch das nicht. Wenn ich lese, wie Du Deine Vorlieben beschreibst (gutes Steak essen, im Best Western übernachten), dann ist so ziemlich ähnlich zu dem, wie wir Urlaub machen. Das läppert sich dann zusammen - ohne dass man das Gefühl hat, im Superluxus zu schwelgen.

Vor zwei Jahren waren wir dann auch noch fast eine ganze Woche im Bellagio (und damals gab es keine Wirtschaftskrise und entsprechende Promos) - dann geht das ganz schnell ins Geld. Würde ich heute vielleicht auch nicht mehr so machen, aber bereuen tu ich es auch nicht.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #343 am: 12.08.2009, 18:11 Uhr »
Also ich weiß ja nicht, wo ihr immer die billigen - natürlich von der Qualität mit einem
normalen USA-Urlaub vergleichbaren - Europareisen bucht. Mit 4 Personen -wenn
möglich noch in den Sommerferien - für 1800€ Urlaub auf Korsika Urlaub machen,
das ist schon ein Hammerschnäppchen, das uns nie gelungen ist. :shock:
Unsere Osterspanienreisen mit Auto oder Weihnachtsreisen auf die Kanaren oder nach
Ägypten waren immer wesentlich teurer, aber natürlich trotzdem günstiger als eine
vergleichbare Reise für 6 Personen in die USA gekostet hätte. Das hätten wir uns auch
nicht leisten können. Das wäre dann wahrscheinlich tatsächlich Snobismus gewesen:
Mit 4 Kindern eine 4 wöchige Rundreise durch den Westen und dabei Unterkünfte 3-4* und
business fliegen und dann behaupten, das wär eh´ nicht teurer als eine Reise nach Mallorca.

Für die Herbstferien wollte ich eigentlich einen Flug nach Rhodos buchen, das günstigste,
was ich finden konnte, waren 280€. Der ex.fr Flug in den Osterferien nach Houston kostet mich
274€. Auf Rhodos hätte ich ebenfalls einen Mietwagen benötigt und Hotels für eine Rundreise gebucht.
Summa summarum wäre der Urlaub auf Rhodos nicht viel günstiger gewesen als die USA.

Jetzt könnt ihr ja mal raten, für was ich mich da entschieden habe :lol:

Gaby 

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #344 am: 12.08.2009, 18:14 Uhr »
Jetzt könnt ihr ja mal raten, für was ich mich da entschieden habe :lol:

Rhodos?? :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December