usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?  (Gelesen 77936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #360 am: 13.08.2009, 09:34 Uhr »
Es ist problemlos möglich, für unter 600,- € zwei Wochen am Mittelmeer Urlaub zu machen. Und das ist die Marke, auf die es ankommt.

In dem Falle ist es 0 Sterne und das Hotel heisst Los Kakerlakos......

Die Summe ist an den Haaren herbeigezogen.

Ganz normal auf dem Campingpplatz - das war doch quasi die Vorgabe. Die Summe ist nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern offensichtlich bin ich hier im Forum der einzige, der das in der Praxis schon gemacht hat. Daran krankt die Diskussion sowieso, dass ausgerechnet diejenigen, die nie Urlaub so gemacht haben und nur USA Urlaub kennen, am lautesten ins Horn tuten.

wilma61

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #361 am: 13.08.2009, 09:40 Uhr »
Daran krankt die Diskussion sowieso, dass ausgerechnet diejenigen, die nie Urlaub so gemacht haben und nur USA Urlaub kennen, am lautesten ins Horn tuten.

Liebster JackBlack.

600 € bist du schon für die Hin- und Rückfahrt los, wenn du nicht eine Milchmädchenrechnung aufmachst. Da hast du noch keinen Kanten Brot gegessen.

Und ich hab schon Urlaub von "Schlafen am Strand" bis Luxusresort gemacht, ich darf mitreden. TUUUUUT 8)

Willi

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #362 am: 13.08.2009, 10:26 Uhr »
lol

ich habe schon auf der halben welt urlaub gemacht.

sei es in europa, asien, Afrika oder halt eben den usa

wenn du dir was leisten willst. ist es egal wo es kostet immer eine stange geld.
ich brauche auch in thailand wenn ich in einem guten resort urlaub mache und mir was spezielles wie ausflüge (Privat Tours nicht mit dem Bus) , massagen und sonstiges gönne jedesmal um die 4-5 T. Teuros.
Logisch geht es auch billiger. ich kann in einer billigen Strandhütte übernachten und mich auch am strand von ungelernten thais massieren lassen für 200 baht. aber das will ich nicht.

Wenn du nach Dänemark oder norwegen in den urlaub gehst, gerne mal ein bier trinkst oder ein glas wein, dann musst du nach deinem urlaub gleich einen zweitjob als taxifahrer annehmen um die kosten wieder reinzubringen....

so jetzt sage ich definitv nix mehr pro und kontr usa urlaub, denn jeder soll das machen was er will.

greetz
webcrawler
 
Gruss

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #363 am: 13.08.2009, 10:33 Uhr »
Es ist problemlos möglich, für unter 600,- € zwei Wochen am Mittelmeer Urlaub zu machen. Und das ist die Marke, auf die es ankommt.

In dem Falle ist es 0 Sterne und das Hotel heisst Los Kakerlakos......

Die Summe ist an den Haaren herbeigezogen.

Willi

Was ist daran "an den Haaren herbeigezogen"? Erst gestern abend hat mir jemand erzählt, er fährt im Herbst für € 700,- 2 Wochen in die Türkei *** All-Inclusive. Und Hamburg ist als Abflughafen teuer. Ich vermute ab Düsseldorf oder Frankfurt geht es noch günstiger.

wilma61

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #364 am: 13.08.2009, 10:42 Uhr »
Wie gesagt, das Hotel heisst dann Los Kakerlakos, 20 Km vom Strand entfernt, neben einer Kläranlage.

Auch die Preise in der Türkei sind mir nicht unbekannt.

Willi

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #365 am: 13.08.2009, 10:46 Uhr »
P.S. Also ich musste jetzt nicht mal lange suchen  :wink::

Alanya/Türk. Riviera nächste Woche ab Köln/Bonn *** für € 288,-. Ist auch für den Preis buchbar. Ich hab' mich bis zur Eingabe der persönlichen Daten durchgeklickt.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #366 am: 13.08.2009, 10:51 Uhr »
Wie gesagt, das Hotel heisst dann Los Kakerlakos, 20 Km vom Strand entfernt, neben einer Kläranlage.

Auch die Preise in der Türkei sind mir nicht unbekannt.

Willi

Er macht da jedes Jahr Urlaub und ist jedes Mal "begeistert". Ich vermute daher, dass deine Beschreibung nicht zutrifft  :wink:.

wilma61

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #367 am: 13.08.2009, 11:00 Uhr »
In diesem Sinne..Tamam

Türkçe öğreniyorum, çünkü Türk komşularla konuşmak istiyorum.

Willi

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #368 am: 13.08.2009, 12:09 Uhr »
Es ist problemlos möglich, für unter 600,- € zwei Wochen am Mittelmeer Urlaub zu machen. Und das ist die Marke, auf die es ankommt.

In dem Falle ist es 0 Sterne und das Hotel heisst Los Kakerlakos......

Die Summe ist an den Haaren herbeigezogen.

Willi

Was ist daran "an den Haaren herbeigezogen"? Erst gestern abend hat mir jemand erzählt, er fährt im Herbst für € 700,- 2 Wochen in die Türkei *** All-Inclusive. Und Hamburg ist als Abflughafen teuer. Ich vermute ab Düsseldorf oder Frankfurt geht es noch günstiger.

*** Sterne in der Türkei.......ich war nicht mal in einem 5 Sterne Hotel mit den Dienstleistungen und der Küche zufrieden.
Aber eben die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
Für den Preis bleibe ich lieber zuhause. Aber das ist halt wie auf Malle. Hingehen Fr (essen) und Alk in die Birne leeren wie wahnsinnig.

aus amen
Gruss

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #369 am: 13.08.2009, 12:17 Uhr »
Ganz ehrlich ist es mir so was von Sch..... egal was irgendjemand über mein Freizeitverhalten denkt. Irgendwo muss jeder auf seinen Geldbeutel achten, wenn nicht würde er mit Sicherheit eine andere Form seines Urlaubes/Freizeit - Gestaltung wählen. Solche Diskussionen sind ja ganz nett bieten sie genügend Spielraum seine Meinung zu veröffentlichen, aber der eigentliche Hauptgrund wird nur am Rande erwähnt.
Bei allen Erklärungsversuche und Kostenvergleiche von Freizeitverhalten wird doch der eigentliche Faktor vollkommen außer acht gelassen die persönliche Wertstellung des Freizeitverhaltens, wobei dabei nur am Rande der Kapitaleinsatz ausschlaggebend ist.
Natürlich spielen dabei auch der eingesetzte Geldmittelrahmen einen Rolle aber ist bei der Wahl des Urlaubs nicht immer von entscheidender Bedeutung.
Dabei ist der Vergleich einer Rundreise mit einem Pauschalurlaub, egal wo, schon im Ansatz verkehrt da eine Urlaubsreise in den wenigsten Fällen aus reinem Pragmatismus, sondern aus individuellen Bedürfnissen gewählt wird.
Wenn schon der Vergleich dann Rundreise mit Rundreise und Pauschalurlaub mit Pauschalurlaub…..  dabei wird man nämlich sehr schnell feststellen dass beim Vergleich Rundreise in Europa die Kosten weitaus höher liegen als eine vergleichbare Rundreise in den USA. Damit meine ich natürlich vergleichbar, was auch bedeutet mit einem Leihfahrzeug und nicht mit dem ESCHODA Fahrzeug, (Bayerisch Für eh schon da…).
Auch hinkt ein solcher Vergleich gewaltig wenn als Pauschalangebot einer angeblichen Lastminute Angebot zitiert wird bei dem außer dem billigen Preis nichts stimmt.
Ich habe schon viel ausprobiert Camping im Zelt, Rucksackreisen, Bungalow, Aufenthalt in Clubhotels, Pauschalangebote etc. aber ganz ehrlich das oftmals blasierte Gehabe so mancher Pauschaltouristen an den Buffets kann mir gewaltig gestohlen bleiben. Sicher wird man in den USA nicht unbedingt als Gourmet verwöhnt aber ein ehrlicher Burger ist mir dann doch lieber als Analogkäse, Pressschinken die oftmals  in „All you can eat“  Frühstücksbuffet in so manchen Pauschalreisehotels angeboten werden.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #370 am: 13.08.2009, 12:20 Uhr »

*** Sterne in der Türkei.......ich war nicht mal in einem 5 Sterne Hotel mit den Dienstleistungen und der Küche zufrieden.
Aber eben die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
Für den Preis bleibe ich lieber zuhause. Aber das ist halt wie auf Malle. Hingehen Fr (essen) und Alk in die Birne leeren wie wahnsinnig.
 

Diese Aussage,das ist für ich Snobismus :roll:
und nicht eine Reise in die USA :D

wilma61

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #371 am: 13.08.2009, 12:38 Uhr »
Wenn schon der Vergleich dann Rundreise mit Rundreise und Pauschalurlaub mit Pauschalurlaub…..  dabei wird man nämlich sehr schnell feststellen dass beim Vergleich Rundreise in Europa die Kosten weitaus höher liegen als eine vergleichbare Rundreise in den USA.

So schilderte ich es hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31579.msg547417#msg547417

Und JackBlack kam dann mit seinen 600 € für 14 Tagen,worauf ich das Hotel Los Kakerlakos

erfand.... :lol: :lol:

Ansonsten geh ich mit dir in allem konform, mir ist es auch sch.....egal. :wink:

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #372 am: 13.08.2009, 13:11 Uhr »
Und JackBlack kam dann mit seinen 600 € für 14 Tagen,worauf ich das Hotel Los Kakerlakos

Weil immer irgendwie die Hotelschraube quer im Kopf hängt, Wir sind jahrelang mit dem Auto ans Mittelmeer gedüst (eine Zeit lang Cote d'Azur, später Korsika), haben unser Zelt auf irgendwelche Campingplätze gestellt und haben das Leben genossen.

Ich würde es heute noch machen, wenn ich es könnte. Und was die Kosten betrifft: 600,-€ p.P. einzuhalten ist überhaupt nicht schwierig. Mit zwei Personen im PKW, der Zeltplatz kostet auch auf guten Campingplätzen nicht mehr als 12,-€ p.P./Nacht und die herrlichen Dinge aus den Hypermarches kosten auch nicht mehr als 15,-€ pro Tag pro Person (inkl. "Allohol"). Die berüchigten 5-Liter-Kanister Domain de Dingenskirchen (aber dennoch Appelation Controlle) kosten nicht mehr als 30,- Euro und das sind schon richtig gute.

Ich habe das bestimmt 20 Mal gemacht, mein billigster Urlaub kostete sogar nur 600,-DM(!) für 4 Wochen Südfrankreich. Das geht heute nicht mehr, aber für 2 Wochen 600,-€ - gar kein Problem, und das Essen ist ausgesprochen gut, denn entweder gibt es französische Wurst- und Käsespezialitäten mit Baguette und Rotwein, oder man kocht halt selbst was schönes.

Warum heute jeder bei preiswertem Urlaub am Mittelmeer an ein türkisches Hotel Kakerlak denkt, ist mir schleierhaft.

wilma61

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #373 am: 13.08.2009, 13:16 Uhr »
aber für 2 Wochen 600,-€ - gar kein Problem,

Sprit, Autobahngebühr, laufende Kosten, Verschleiß, Milchmädchen????

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #374 am: 13.08.2009, 13:36 Uhr »
aber für 2 Wochen 600,-€ - gar kein Problem,

Sprit, Autobahngebühr, laufende Kosten, Verschleiß, Milchmädchen????

Wenn ich (wie oben vorgerechnet) 27,-€ p.P./Tag zu Grunde lege (was schon hoch ist), habe ich bei 1.200,-€ Gesamtpreis für Sprit und Verschleiß 444,-€ zur Verfügung. Bei unserem 9Jahre alten Golf Diesel mit 140.000km, mit 6L/100km, kommen auch mit Verschleiß mangels Restwert keine 444,-€ zusammen.

Und "laufende" Kosten (Versicherung, Steuer, Alterung) hast Du auch, wenn Du Urlaub in den USA machst - oder meldest Du Deinen Wagen ab? Wobei wir für Steuer plus Versicherung komplett 320,-€ im Jahr bezahlen - bei 52 Wochen Umlage bedeutet das 12,-€ laufende Kosten für den Mittelmeerurlaub.