Ganz ehrlich ist es mir so was von Sch..... egal was irgendjemand über mein Freizeitverhalten denkt. Irgendwo muss jeder auf seinen Geldbeutel achten, wenn nicht würde er mit Sicherheit eine andere Form seines Urlaubes/Freizeit - Gestaltung wählen. Solche Diskussionen sind ja ganz nett bieten sie genügend Spielraum seine Meinung zu veröffentlichen, aber der eigentliche Hauptgrund wird nur am Rande erwähnt.
Bei allen Erklärungsversuche und Kostenvergleiche von Freizeitverhalten wird doch der eigentliche Faktor vollkommen außer acht gelassen die persönliche Wertstellung des Freizeitverhaltens, wobei dabei nur am Rande der Kapitaleinsatz ausschlaggebend ist.
Natürlich spielen dabei auch der eingesetzte Geldmittelrahmen einen Rolle aber ist bei der Wahl des Urlaubs nicht immer von entscheidender Bedeutung.
Dabei ist der Vergleich einer Rundreise mit einem Pauschalurlaub, egal wo, schon im Ansatz verkehrt da eine Urlaubsreise in den wenigsten Fällen aus reinem Pragmatismus, sondern aus individuellen Bedürfnissen gewählt wird.
Wenn schon der Vergleich dann Rundreise mit Rundreise und Pauschalurlaub mit Pauschalurlaub….. dabei wird man nämlich sehr schnell feststellen dass beim Vergleich Rundreise in Europa die Kosten weitaus höher liegen als eine vergleichbare Rundreise in den USA. Damit meine ich natürlich vergleichbar, was auch bedeutet mit einem Leihfahrzeug und nicht mit dem ESCHODA Fahrzeug, (Bayerisch Für eh schon da…).
Auch hinkt ein solcher Vergleich gewaltig wenn als Pauschalangebot einer angeblichen Lastminute Angebot zitiert wird bei dem außer dem billigen Preis nichts stimmt.
Ich habe schon viel ausprobiert Camping im Zelt, Rucksackreisen, Bungalow, Aufenthalt in Clubhotels, Pauschalangebote etc. aber ganz ehrlich das oftmals blasierte Gehabe so mancher Pauschaltouristen an den Buffets kann mir gewaltig gestohlen bleiben. Sicher wird man in den USA nicht unbedingt als Gourmet verwöhnt aber ein ehrlicher Burger ist mir dann doch lieber als Analogkäse, Pressschinken die oftmals in „All you can eat“ Frühstücksbuffet in so manchen Pauschalreisehotels angeboten werden.