usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?  (Gelesen 77974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DER_TÄNZER

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #390 am: 13.08.2009, 16:08 Uhr »
Also wenn ich am Mittelmeer urlaub mache (-> Strand und Hotelurlaub) dann setzte ich an Verpflegung und Unterkunft andere Maßstäbe an als bei einer Rundreise in den USA. Dann möchte ich einen sauberen, gepflegten Strand, Zimmer in denen ich mich rundherum wohlfühle und keine Abstriche machen muss und eine Verpflegung die qualititv hochwertig und abwechslungsreich ist.
Wenn man diese Kriterien ansetzt fallen 3/4 z.B. der Hotels an der Türkischen Riviera durch das Raster.
Wenn man dann noch Kinder hat und auf die Sommerferien angewiesen ist sind die hier genannten Preise viel zu gering. Dann ist eine Familie mit Kind für ca. 2 Wochen eher bei 2500-3500 euro.

Meine Eltern waren letztes Jahr mit meinem kleinen in Italien, sie sind ohne Vorbuchung losgefahren und waren dann vor Ort froh als Sie eine ordentliche Unterkunft um 150 Euro pro Nacht fanden (inkl. Frühstück) hinzukommen Anfahrt, Abnutzung Auto, Strand, Unternehmungen, Verpflegung, ich glaube insgesamt haben die 2 Wochen ca. 3500 euro gekostet.

Also für 300 euro AL *** Hotel in der Türkei möchte ich persönlich nicht urlauben!

Jack Black

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #391 am: 13.08.2009, 16:49 Uhr »
Wenn man dann noch Kinder hat und auf die Sommerferien angewiesen ist sind die hier genannten Preise viel zu gering. Dann ist eine Familie mit Kind für ca. 2 Wochen eher bei 2500-3500 euro.

Sicherlich. Nur in den USA bist Du mit diesen Vorstellungen, wo der Flug alleine p.P. über 1.000,-€ kostet, bei locker 7.000,-€ (oder mehr). Wer glaubt, nur in 5-Sterne-Hotels Urlaub geniessen zu können, muss eben mehr hinlegen.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #392 am: 13.08.2009, 17:09 Uhr »
@DER_TÄNZER: Ohne jetzt irgendwie herablassend wirken zu wollen, du bist 22 und residierst in Luxus-Hotels am Mittelmeer? Deine Anforderungen klingen so nach 5-Sterne+

Wenn dir *** Türkei zu schlecht ist, dann solltest du um Motel6, Super8 und Konsorten einen weiiiten Bogen machen. Es sei den ich kenne zufällig nur sehr gute ***-Sterne Hotels in der Türkei, wobei mir der Strand wirklich wurscht ist. Den hatten diese Hotels nämlich wirklich nicht vor der Tür.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #393 am: 13.08.2009, 19:53 Uhr »
Ich fand es übrigens Schade das Air France und die British Airways die Flüge mit der Concorde eingestellt haben. Seit dem muss ich immer so lange nach Amerika fliegen.
Das war früher echt angenehm 2 x im Jahr mit der Concorde in 4 Stunden rüber zu fliegen.
Man sparte sehr viel Zeit, locker nen zusätzlichen Urlaubstag.Echt Schade.


Jack Black

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #394 am: 13.08.2009, 20:16 Uhr »
Das war früher echt angenehm 2 x im Jahr mit der Concorde in 4 Stunden rüber zu fliegen.
Man sparte sehr viel Zeit, locker nen zusätzlichen Urlaubstag.Echt Schade.

Sag uns bitte nicht, Du hättest Deine auch verkauft?! Hast Du keine eigene Concorde (mehr)? Wieso das denn nicht?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #395 am: 13.08.2009, 21:59 Uhr »
Das war früher echt angenehm 2 x im Jahr mit der Concorde in 4 Stunden rüber zu fliegen.
Man sparte sehr viel Zeit, locker nen zusätzlichen Urlaubstag.Echt Schade.

ja, das waren noch Zeiten! Blöd nur, dass die Dinger nur nach New York geflogen sind. Da hatte man dann immer noch so einen ätzenden Innlandsflug mit diesem gemeinen Pöbel in einem Flugzeug. Schlimm, schlimm....
Noch schlimmer war dann der Rückflug. In der Concorde haben alle immer so komisch geschaut. An der nicht-Föhn-gepflegten Frisur, dem Camping-Müffel, dem gebückten Gang vom SUV-Schlafen und dem fehlenden beauty case kanns ja wohl nicht gelegen haben (?).
Da lobe ich mir doch den Einheitsgeruch in der billigsten Economy von U.S. Airways und Co.

 :lol: :lol: :lol:

Der Thread driftet immer mehr ins Alberne ab. Mir gefällt das ja,  ;)

Lurvig

P.S. jetzt fehlt aber noch das snobbige. Hier ist es: 2x im Jahr fliege ich auch ohne Concord "rüber"  :D :wink: 8) :lol: :P

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #396 am: 13.08.2009, 22:11 Uhr »

ja, das waren noch Zeiten! Blöd nur, dass die Dinger nur nach New York geflogen sind. Da hatte man dann immer noch so einen ätzenden Innlandsflug mit diesem gemeinen Pöbel in einem Flugzeug. Schlimm, schlimm....
Noch schlimmer war dann der Rückflug. In der Concorde haben alle immer so komisch geschaut. An der nicht-Föhn-gepflegten Frisur, dem Camping-Müffel, dem gebückten Gang vom SUV-Schlafen und dem fehlenden beauty case kanns ja wohl nicht gelegen haben (?).
Da lobe ich mir doch den Einheitsgeruch in der billigsten Economy von U.S. Airways und Co.


Lurvig, bist Du hier nicht im falschen Thread? Der mit dem Luxus-Föhn war der andere  :wink:
Viele Grüße
Katrin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #397 am: 13.08.2009, 22:19 Uhr »

Lurvig, bist Du hier nicht im falschen Thread? Der mit dem Luxus-Föhn war der andere  :wink:

ach.... Mist. Ja. Der andere überflüssige Thread war ja ein anderer (überflüssiger Thread).  Sorry  :lol: :lol: :lol:
Aber das mit der Concorde habe ich nicht angestiftet ;)

Lurvig

... wundervoll, wie das hier "entartet"

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #398 am: 14.08.2009, 07:35 Uhr »
Ein großer, für meine Begriffe schon zu großer Teil dieses Threads beleuchtet die Fragestellung primär unter dem finanziellen Aspekt. Der "Kostenfrage". Ich selbst habe mich auch eine zeitlang munter an eben dieser Diskussion beteiligt, die - unter dem finanziellen Aspekt - inzwischen aber deutlich ausgereizt ist. Vielleicht beendet man diese Art Diskussion irgendwann einmal oder man gibt des Diskussion eine neue Richtung. Wem bringen denn die "Preisvergleiche" irgendwas, wer was wann bezahlt hat. Was wo wieviel gekostet hat. Wird das nicht irgendwann relativ langweilig und hat auch nicht mehr unbedingt mit dem Titel dieses Threads zu tun?

Die "Kostenfrage" spielt sicherlich eine Rolle. Aber sicherlich nur eine Rolle unter mehreren.

Eine Definition von Snobismus könnte wohl sein, dass man anderen demonstrieren möchte, wie gut es einem doch geht. Was man sich leistet.

Ich persönlich - und ich bin mir ganz sicher, dass es auch vielen anderen Forumnsteilnehmern so geht - fährt halt lieber (und öfter) nach Amerika, als auf die Balearen, weil es ihnen in Amerika halt viel besser gefällt. Weil man vielleicht inzwischen eine Leidenschaft für Land und Landschaften entwickelt hat.

Vor diesem Hintergrund treten finanzielle Aspekte dann doch etwas zurück.

Mir bringt´s relativ wenig, für womöglich (oder auch nicht) weniger Geld auf die Balearen zu reisen, wenn ich doch da eigentlich gar nicht hin möchte.

Und ich mache es für mich (respektive: WIR machen es für UNS). Weil es halt unsere Leidenschaft ist. Wir machen es nicht für die Nachbarn, die Verwandschaft, die Freunde oder andere Leute, um die vielleicht irgendwie mit unseren USA-Reisen zu beeindrucken.

Wir sehen uns keineswegs als Snobs. Sollen andere denken, was immer sie möchten.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #399 am: 14.08.2009, 14:38 Uhr »
Urlaub in den USA ist kein Snobismus, soviel dazu.
Vieleicht ist es auch der Neid der anderen ,die aus verschiedenen Gründen, den Urlaub nicht in den USA verbringen, zu dem Tenor (...ihr müssts ja haben) beitragen.
Für micht kommt ein 3 wöchiger USA Urlaub auch nicht wesentlich teurer als irgendwo am Mittelmeer und ich schlafe nicht im Zelt oder Auto , genausowenig gehe ich zum Fast Food.
Immerhin wohnen wir in Deutschland, der Neidgesellschaft schlecht hin.


wilma61

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #400 am: 14.08.2009, 14:42 Uhr »
Hi.

Ich geh vollkommen konform mit dir, aber das

Für micht kommt ein 3 wöchiger USA Urlaub auch nicht wesentlich teurer als irgendwo am Mittelmeer und ich schlafe nicht im Zelt oder Auto , genausowenig gehe ich zum Fast Food.

hättest du jetzt besser nicht geschrieben.... :lol:

Willi :nixwieweg:


Jack Black

  • Gast
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #401 am: 14.08.2009, 15:03 Uhr »
hättest du jetzt besser nicht geschrieben.... :lol:

Genau: Sechs! Setzen!

"D'r Schöler NewYork35 hott nicht bestonden!"

P.S.: Wobei, vielleicht macht er ja wirklich 3 Wochen USA Urlaub für 800,-€ - wissen wir ja nicht (allerdings glaube ich es auch nicht)

P.P.S.: Wie dem geneigten Leser sicherlich erneut nicht auffällt (das ist eigentlich das allerbeste an dieser Diskussion - es wird frei etwas in eine Meinung "hineininterpretiert", obwohl der Verfasser das nirgends geschrieben hat), behaupte ich an keiner Stelle, bei USA Urlaub handele es sich um Snobismus, oder wären USA Urlauber Snobs.

Weil es nicht meiner Meinung entspricht.

Nur finde ich eben diese ewig plattitüdenhaften "Entschuldigungsversuche" völlig verfehlt, die (auch seltsamerweise) immer in der ewiggleichen (falschen!) Aussage münden, es wäre deswegen kein Snobismus, weil ein "normaler Mittelmeerurlaub" (was auch immer ein "normaler Mittelmeerurlaub" ist) ja auch nicht billiger wäre.

Schräg!

Erstens ist ja nirgends festgelegt, ob nicht vielleicht auch ein "normaler Mittelmeerurlaub" bereits Snobismus bedeutet, und zweitens (wie inzwischen ja nun an wirklich konkreten Zahlen belegt wurde) ist diese Aussage insofern falsch, als dass man am Mittelmeer problemlos so billig Urlaub machen kann, dass es fast nicht einmal gelingt, allein den Flug in die USA damit zu begleichen.

Der arme Prügelknabe "normaler Mittelmeerurlaub", der muss es richten! :roll: :roll: :roll: :shock: :shock: :shock: :roll: :roll:

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #402 am: 14.08.2009, 15:07 Uhr »

Für micht kommt ein 3 wöchiger USA Urlaub auch nicht wesentlich teurer als irgendwo am Mittelmeer und ich schlafe nicht im Zelt oder Auto , genausowenig gehe ich zum Fast Food.


Klingt komisch, is aber so  :lol:
Jetzt, die spannende Frage ! Wie definiere ich "wesentlich"  :lol:



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #403 am: 14.08.2009, 15:08 Uhr »
Aach es geht weiter, ist das schööön.

Fast so schööön wie Reiseberichte lesen.  :nixwieweg:


Claus

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Urlaub in den USA - Snobismus oder normales Urlaubsziel ?
« Antwort #404 am: 14.08.2009, 15:10 Uhr »
hättest du jetzt besser nicht geschrieben.... :lol:

Genau: Sechs! Setzen!

"D'r Schöler NewYork35 hott nicht bestonden!"

P.S.: Wobei, vielleicht macht er ja wirklich 3 Wochen USA Urlaub für 800,-€ - wissen wir ja nicht (allerdings glaube ich es auch nicht)




Wie heist das Zeug das Du rauchst, möchte ich auch haben :lol: