Urlaub in den USA ist kein Snobismus, soviel dazu.
Vieleicht ist es auch der Neid der anderen ,die aus verschiedenen Gründen, den Urlaub nicht in den USA verbringen, zu dem Tenor (...ihr müssts ja haben) beitragen.
Für micht kommt ein 3 wöchiger USA Urlaub auch nicht wesentlich teurer als irgendwo am Mittelmeer und ich schlafe nicht im Zelt oder Auto , genausowenig gehe ich zum Fast Food.
Immerhin wohnen wir in Deutschland, der Neidgesellschaft schlecht hin.
Sehe ich ähnlich. Jährlich reisen ca. 1,5-2 Millionen Deutsche in die USA. Jährlich! Das heißt, man kann davon ausgehen, dass rund 20 (von mir aus auch 15 oder 35) Millionen Deutsche schon mal drüben waren. Deutschland, Land der Snobs?
Leute, die im Jahr keine 2-3000 Euro zusammensparen können (warum auch immer), sollte man nicht zum Maßstab nehmen. Für einen Studenten oder eine alleinerziehende, halbtags tätige Büroangestellte sind das sicher "snob-hafte" Summen, diese Konstellation/deren Meinung ist aber nicht repräsentativ.
Ich gebe in Europa im Schnitt auch 1500 Euro je Urlaubswoche aus (nichts pauschal), ich fliege in der Regel, weil ich vor Ort noch genug autofahre.
Der einzige Unterschied in den USA ist, dass ich in Zukunft Business fliegen werde, weil ich Amok laufe, wenn ich mir das bei meiner Größe nochmal Economy antäte.
Wenn für mich ein Reiseziel was "snobistisches" hat, dann die Antarktis, Kamtschatka, Sokotra, eine Insel in der Südsee, egal, irgendwas völlig ausgefallenes, wo nicht mal Linienflüge hingehen.