usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub in Florida ?  (Gelesen 35990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nups

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #60 am: 10.09.2007, 15:40 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide link=topic=26322.msg#msg date=
...
Dazu die kristallklaren Creeks, auch ziemlich unbekannt im "Inneren" des Landes, wo man traumhaft schön in Hütten wohnt, oder zeltet, rudert, Kanu fährt, oder sich in riesengroßen Gummiringen kilomterweit treiben lassen kann auf dem Wasser, mitten im "Urwald"! ...
...

Also das hört sich wirklich gut an, welche Orte beschreibst Du denn hier genau ?

Gruss Nups

IkeaRegal

  • Gast
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #61 am: 27.09.2007, 13:33 Uhr »
Das sind zum Teil echt starke Kontraste, die ich hier rauslese. Florida ist sicherlich nicht mit dem Südwesten oder Neu England zu vergleichen, aber es hat seinen Reiz. Und der ist auch landschaftlich zu erfassen.

Ich persönlich war dieses Jahr das erste Mal in Florida. Vorher kannte ich nur NYC. Ein Arbeitskollege meinte zu mir nur, es wäre genau die richtige Entscheidung gewesen erst nach Florida zu fahren und später mal in den Südwesten. Denn der Südwesten ist einmalig atemberaubend und mit nichts zu vergleichen. Ich kann es nicht sagen, ich war (noch) nicht im Südwesten.

Florida ist schon sehr schön, aber auch eintönig. Wir haben eine Rundreise gemacht und sind an der Atlantikküste runter bis Key West und an der Golfküste rauf. Das Wetter war natürlich wirklich schön, wenn auch manchmal zu heiß, aber es ist trotzdem interessant. Städte wie Miami und Key West sind sicherlich sehenswert, aber momentan müsste ich da nicht nochmal runter. Einfach weil es mir zu langweilig ist. Den ganzen Tag am Strand könnte ich dort nicht verbringen und auch unsere 14tägige Tour hat mir gezeigt, dass ich das meiste sicherlich gesehen hab. Es gleicht sich dann doch irgendwie alles. Strände, Palmen, Muscheln - irgendwann wird es langweilig. Selbst die Nordsee in Deutschland ist da manchmal abwechslungsreicher. Und das macht das ganze dann nach dem zehnten Tag langweilig.

Florida hat seine Berechtigung, wenn man das Strandleben liebt und die Tage ruhig verbringen will. Dann ist es ideal. Für uns Abenteuer-touris, die gerne was erleben wollen/sehen wollen, für die ist das auf Dauer einfach nichts.

Gruß,
Dominik

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #62 am: 18.06.2008, 12:59 Uhr »
Hallo,

wir waren grad letztes Jahr dort.
Nun kenne ich beides SW und den Sonnenstaat.

als pro kann ich nennen:

- schöne Nationalparks, nur weniger trocken  :D
als da wären die Everglades, Dry Tortugas (kann ich jedem nur empfehlen, so etwas schönes habe ich noch nie gesehen)
- Hitze ist dort angenehmer zu ertragen
- Sea World
- Discovery Cove
- teilweise Karibikfeeling da Strände und Wasser super schön sind.
- Publix Supermarkt  :)
- Städte dicht beieinander, so hat man die Möglichkeit in kurzer Zeit viel zu sehen 


Contra:
- ganz klar Kakerlaken.........die aufgrund des Klimas ja nomal sind
- im Vergleich der Restrooms von der Sauberkeit her, schneidet der SW sehr viel besser ab


....mehr fällt mir nicht ein  :P

LG
angie


Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #63 am: 21.06.2008, 23:08 Uhr »
Der Thread ist passend zu unseren noch recht lockeren Überlegungen, nächstes Jahr im Februar/März für zwei Wochen der Kälte in D zu entfliehen. Von den Temperaturen wird das sicherlich gelingen, aber noch sind wir unschlüssig, ob wir hinterher so begeistert sind, da wir nicht nur Badeurlaub machen wollen, sondern auch Natur erleben wollen. Waren 2000 schon mal für drei Tage in Orlando und hatten anschließend bei Fort Myers ein Ferienhaus. Damals hat es uns sehr gut gefallen, war aber auch der Anschluss an eine kleine Kalifornienrundreise. Reizen würden mich auf jeden Fall die FLorida Keys, aber sonst? Muss ich mal noch mehr im Forum und in Reiseführern stöbern  :D
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #64 am: 22.06.2008, 10:47 Uhr »
Und daran denken, dass zu der Zeit in Florida Spring Break ist...

Gruß
Aaronp

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #65 am: 22.06.2008, 12:39 Uhr »
Und daran denken, dass zu der Zeit in Florida Spring Break ist...

... der ja aber nicht in jeder Gegend stattfindet, sondern sich auf ein paar Orte beschränkt (soweit ich weiss insb. St. Petersburg, Pensacola und Daytone Ecke). Wir haben 2005 zur Springbreakzeit weder in Miami, noch Orlando oder Ft. Lauderdale oder an der Golfküste etwas davon bemerkt!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #66 am: 22.06.2008, 12:47 Uhr »
Zum Teil richtig, allerdings sind aus diesem Grunde viele Hotelpreise
sehr hoch. Das hat uns z.B. 2007 davon abgehalten nach Florida zu
fliegen. Da war dann Kalifornien insgesamt preiswerter. Selbst einfache
Hotels waren teilweise nicht unter $130 pro Nacht zu bekommen. So
halten sich die Hotels nämlich die Spring Breaker weit weg.

Gruß
Aaronp

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #67 am: 22.06.2008, 13:12 Uhr »
Zum Teil richtig, allerdings sind aus diesem Grunde viele Hotelpreise
sehr hoch.

Auch da haben wir keine übermäßig schlechten Erfahrungen gemacht (und wir haben eine Rundreise gemacht also fast alle Gegenden abgereist). Preise waren alle recht "normal". Höher sind sie zu der Zeit einfach auch deshalb, da insgesamt Hochsaison ist und viele Snow Birds Urlaub machen. Im Sommer ist es in Florida ruhiger und billiger (aber eben auch unerträglich warm und schwül).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #68 am: 22.06.2008, 18:28 Uhr »
Hallo,
gehört Mitte Oktober noch zur "Sommerzeit" in Florida. Wir machen zwar nur eine Stippvisite: KSC, SoBe und Key West und dann mit Flieger weiter nach NY, aber Schwüle vertrag´ ich absolut nicht. Die Klimadatenbanken geben nicht so viel her für so einen Kurzen Zeitraum ( 13. - 17.10.)
Ich weiß, dass nicht jedes Jahr das wetter im oktober gleich ist. Wäre aber trotzdem dankbar für einige Angaben über gefühltes Klima in dieser Zeit.

Grüße aus dem schwülen Nordhessen
Gaby

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #69 am: 22.06.2008, 18:47 Uhr »
Mein Bruder war Mitte Oktober 2007 noch viel weiter nördlich, ich glaube, in North Carolina, und hat sich ziemlich erschlagen gefühlt von feuchter Hitze. Allerdings soll es da auch gerade zuvor erst einen tropischen Sturm gegeben haben und mein Bruder ist generell jemand, der skandinavische 18 Grad am angenehmsten findet  :wink:

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #70 am: 22.06.2008, 19:47 Uhr »
Danke für deine schnelle Antwort. Wenn´s gar zu schwül ist, fahr ich halt nur im klimatisierten auto umher und angele mich von pool zu pool.  :lol:   un dbehaupte dann hinterher, ich hätt´ mir ein Bild von florida gemacht... :wink:

Gruß gaby

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #71 am: 22.06.2008, 19:47 Uhr »
@ Gabi

Du musst im Oktober schon damit rechnen, dass es schwül ist. Viel nerviger allerdings sind die um diese Jahreszeit noch sehr aktiven Stechmücken. (Moskitos und "no see um´s")

@ Chrissie

Februar und März ist in Florida mit die Hauptreisezeit. Die Warnung mit dem Spring Break ist gerechtfertigt. Bis vor ein paar Jahren konzentrierte sich alles auf die von USAflo genannten Regionen. Seit Kathrina hat sich das etwas verschoben.
Du musst eigentlich fast überall mit Spring Breakern rechnen, sogar in so ausgefallenen Gegenden wie Ocala oder Gainesville.
Wenn Ihr mehr auf Natur steht, würde ich Euch eher 1 Woche im Südwesten Floridas und eine Woche im mittlereren Westen und Zentralflorida empfehlen. Solltet Ihr campen, empfiehlt es sich, die CG vorzubuchen.
Ich wurde dieses Jahr sogar Mitte April in einigen Stateparks abgewiesen, weil die CG (full) waren.
In den "Hochburgen" müsst Ihr sogar für 3. klassige Motels einen dreistelligen Dollarbetrag für eine Übernachtung hinlegen.
(März 2006, Ft. Lauderdale, Travellodge mit Kakerlaken, 120 Dollar)
Ein Blick in die HDB hilft Dir bestimmt weiter

Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #72 am: 22.06.2008, 19:54 Uhr »
Ende August/Anfang September 2005 bin ich irgendwann ganz ungeniert nur noch mit einem nassen Handtuch in der Hand, bzw. im Nacken dort herumgelaufen, das ich in jedem Restroom, der mir unterkam, auch wieder auffrischte. Nicht sehr kleidsam, aber wirkungsvoll   :lol:

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #73 am: 22.06.2008, 21:09 Uhr »
@ Chrissie

Februar und März ist in Florida mit die Hauptreisezeit. Die Warnung mit dem Spring Break ist gerechtfertigt. Bis vor ein paar Jahren konzentrierte sich alles auf die von USAflo genannten Regionen. Seit Kathrina hat sich das etwas verschoben.
Du musst eigentlich fast überall mit Spring Breakern rechnen, sogar in so ausgefallenen Gegenden wie Ocala oder Gainesville.
Wenn Ihr mehr auf Natur steht, würde ich Euch eher 1 Woche im Südwesten Floridas und eine Woche im mittlereren Westen und Zentralflorida empfehlen. Solltet Ihr campen, empfiehlt es sich, die CG vorzubuchen.
Ich wurde dieses Jahr sogar Mitte April in einigen Stateparks abgewiesen, weil die CG (full) waren.
In den "Hochburgen" müsst Ihr sogar für 3. klassige Motels einen dreistelligen Dollarbetrag für eine Übernachtung hinlegen.
(März 2006, Ft. Lauderdale, Travellodge mit Kakerlaken, 120 Dollar)
Ein Blick in die HDB hilft Dir bestimmt weiter
VIelen Dank für den Hinweis mit dem Springbeak, daran hatte ich bisher nicht gedacht. Welche Gegenden verstehst du denn unter mittleren Westen (in Florida), habe jetzt keinen Plan zur Hand
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Urlaub in Florida ?
« Antwort #74 am: 23.06.2008, 21:26 Uhr »
Hallo Chrissie

Ich meine die Gegend so zwischen Sarasota und Ocala/Gainesville. Letztere liegen zwar im Landesinneren, sind aber bekannter, als die "Dörfer" an der Küste.

Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17