usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?  (Gelesen 40690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #90 am: 11.12.2014, 13:43 Uhr »
Und welche sind deiner Meinung nach besser?

oyster.com finde ich "objektiver"... da ich die Bilder dazu sehe. Hilfreich ist auch AAA u. Forbes, wenn man in der gehobenen Hotelklasse sucht. Bei Hotelbuchungen bei booking.com vergleiche ich die Reviews mit oben genannten Seiten und anderen Bewertungsportals... hrs, yelp etc und entscheide dann.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #91 am: 11.12.2014, 13:46 Uhr »
Meer und Strand sind sowieso nicht so mein Ding, meide ich, wenns geht.
Und bei den Preisen..... :nono:

Meer und Strand muss mindestens einmal im USA-Urlaub vorkommen. Ich bin einfach nicht fürs Binnenland geschaffen. Am besten gefallen mir daher auch Küstenstädte. Phoenix, Las Vegas, Denver...eher nicht so.  Stadt an einem großen Fluss geht aber auch.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #92 am: 11.12.2014, 14:56 Uhr »
Meer und Strand sind sowieso nicht so mein Ding, meide ich, wenns geht.
Und bei den Preisen..... :nono:

Meer und Strand muss mindestens einmal im USA-Urlaub vorkommen. Ich bin einfach nicht fürs Binnenland geschaffen. Am besten gefallen mir daher auch Küstenstädte. Phoenix, Las Vegas, Denver...eher nicht so.  Stadt an einem großen Fluss geht aber auch.

Seattle hat uns sehr gut gefallen....die Strände vor Seattle haben wir kaum beachtet :wink: Und wir lieben San Francisco.  Am Meer/Strand weiß ich immer nicht, was da machen soll....
Gruß Matze




San Francisco!!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #93 am: 11.12.2014, 15:00 Uhr »
Seattle hat uns sehr gut gefallen....die Strände vor Seattle haben wir kaum beachtet :wink: Und wir lieben San Francisco.  Am Meer/Strand weiß ich immer nicht, was da machen soll....

Es müssen auch nicht zwangsläufig die Strände sein. Die Möglichkeit, irgendwo an der Waterfront spazieren gehen zu können, reicht mir schon völlig. Mein absoluter Favorit in Nordamerika bezüglich maritimen Flairs ist übrigens Vancouver. Der Stadt kann im wahrsten Sinne des Wortes keine "das Wasser" reichen.

In Florida finde ich an den Stränden toll, dass sie zum Teil schon sehr karibisch wirken, man aber dennoch die Annehmlichkeiten der USA vorfindet. Auch wenn Florida sonst landschaftlich natürlich eher etwas langweilig im Vergleich zum Westen aussieht, kann der Bundesstaat mit seiner vielfältigen Tierwelt einiges ausgleichen. In knapp zwei Wochen gehts wieder los!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #94 am: 11.12.2014, 15:08 Uhr »
Mein absoluter Favorit in Nordamerika bezüglich maritimen Flairs ist übrigens Vancouver. Der Stadt kann im wahrsten Sinne des Wortes keine "das Wasser" reichen.

Deine Meinung sei dir belassen.... ich finde SF o. Seattle interessanter, und in Kanada finde ich Montreal ebenfalls sehenswerter als Vancouver.... wenn ich mich auf Nordamerika beschränke.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #95 am: 11.12.2014, 15:36 Uhr »
Deine Meinung sei dir belassen.... ich finde SF o. Seattle interessanter, und in Kanada finde ich Montreal ebenfalls sehenswerter als Vancouver.... wenn ich mich auf Nordamerika beschränke.

SF und Seattle sind natürlich auch schön und sehr interessant, aber geografisch ist Vancouver wesentlich vielseitiger: Allein die vielen Wandermöglichkeiten in den Bergen von North Vancouver in Kombination mit dem maritimen Flair... so viele Städte in Nordamerika haben das nicht. Auch SF und Seattle nicht. Hier muss man ewig fahren, bis man in der Natur ist. In Vancouver hingegen kann man den Stadtbus benutzen.

Montréal würde ich gerne mal besuchen. Und auch Québec City.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #96 am: 11.12.2014, 15:40 Uhr »
Vom Freizeitwert würde ich SF höher ansetzen.... die Berge sind nur 2 Std entfernt. Die Küstenstraße nach OR ist sehr schön. Napa Valley sowieso.... das meine Meinung nach 2x Vancouver und 7x SF.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #97 am: 11.12.2014, 15:49 Uhr »
Vom Freizeitwert würde ich SF höher ansetzen.... die Berge sind nur 2 Std entfernt. Die Küstenstraße nach OR ist sehr schön. Napa Valley sowieso.... das meine Meinung nach 2x Vancouver und 7x SF.

Du darfst nicht vergessen, dass ich drei Monate in Vancouver gewohnt habe. Ein Auto hatte ich nicht (immer) und nach der Arbeit hat man auch nicht unbedingt Lust, noch zwei Stunden irgendwo hinzufahren. In Vancouver ist das möglich, weil alles so nah ist. Daher sehe ich den Freizeitwert von Vancouver höher an. Die Küstenstraße Richtung Whistler ist übrigens auch nicht zu verachten. Mit dem Auto ist man in knappen 30 Minuten dort. Und in knappen 2 Stunden ist man in Whistler selbst...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #98 am: 11.12.2014, 15:57 Uhr »
Die Küstenstraße Richtung Whistler ist übrigens auch nicht zu verachten. Mit dem Auto ist man in knappen 30 Minuten dort. Und in knappen 2 Stunden ist man in Whistler selbst...

stimmt... die Fjorde sind schön, wenn auch die Straße einer AB gleicht. Vielleicht komme ich noch ein drittes Mal nach Vancouver.... wer weiß.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #99 am: 11.12.2014, 16:03 Uhr »
wenn auch die Straße einer AB gleicht.

Ja, das ist richtig. Wobei die Route sogar eine beliebte Radfahrerstrecke ist. Es gibt aber immerhin genügend Parkplätze mit Aussichtspunkten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #100 am: 11.12.2014, 16:21 Uhr »
Ja, das ist richtig. Wobei die Route sogar eine beliebte Radfahrerstrecke ist.

PRO!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #101 am: 12.12.2014, 08:58 Uhr »
Zitat
Seattle hat uns sehr gut gefallen....die Strände vor Seattle haben wir kaum beachtet Wink Und wir lieben San Francisco.  Am Meer/Strand weiß ich immer nicht, was da machen soll....

Na ja, an die Ecke denke ich nicht zuerst, wenn ich an Strandurlaub denke. Da friert man sich selbst im Sommer den Hintern ab!

Mic

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #102 am: 12.12.2014, 09:45 Uhr »
Na ja, an die Ecke denke ich nicht zuerst, wenn ich an Strandurlaub denke. Da friert man sich selbst im Sommer den Hintern ab!

CONTRA!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #103 am: 12.12.2014, 09:59 Uhr »
Zitat
Seattle hat uns sehr gut gefallen....die Strände vor Seattle haben wir kaum beachtet Wink Und wir lieben San Francisco.  Am Meer/Strand weiß ich immer nicht, was da machen soll....

Na ja, an die Ecke denke ich nicht zuerst, wenn ich an Strandurlaub denke. Da friert man sich selbst im Sommer den Hintern ab!

Mic

Kann mir nicht passieren, dass ich mir den Hintern abfriere, denn "Strandurlaub" kommt mir nie in den Sinn
Gruß Matze




San Francisco!!

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #104 am: 12.12.2014, 12:37 Uhr »

ditto... und bei Hotelbewertungen sehe ich mir zuerst "richtige" Bewertungen und nicht die teils "gefakten" Reviews bei booking.com, trtipadvisor und wie sie sonst noch alle heißen.

Kannst  du mir bitte sagen woran du diese "richtige" Bewertungen  erkennst? Booking.com Bewertungen konnte ich bisher bei meinen ca. 30 Buchungen immer als richtig Beurteilen. Sicherlich sieht es jeder anders, aber im Großen und Ganzen sollten kann da sich gut einen Überblick verschaffen. Und da dort nur Bewertungen von wirklichen Gästen erscheinen ist das Faken schon etwas schwerer.