Bilderrätsel 579 - Lösung: Mittelberg, Kleinwalsertal, A

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.369
Antw: Bilderrätsel 579
« Antwort #45 am: 05.02.2021, 11:35 Uhr »
Scorerpunkte werden am Ende der Saison zusammengerechnet  :wink:

So exotisch finde ich das Kleinwalsertal gar nicht, wenn ich überlege, wer allein in meinem Bekanntenkreis da schon öfter war oder das zumindest kennt.
Und wir sind bestimmt nicht die Hardcore-Wanderer.

Aber es ist wirklich eine tolle Gegend. Im Sommer lässt es sich da gut wandern und mit der Walser-Card hat man fast alle Lifte, Seilbahnen und Busse inklusive. So kann man abwechslungsreiche Runden gestalten und wer nicht so gut zu Fuß ist, kann Höhenmeter sparen: mit einer Bahn rauf, auf einem Grat bis zur nächsten Bahn und da wieder runter. Zum Beispiel von Riezlern aus mit der Kanzelwandbahn zur Bergstation, dann immer entlang der deutsch-österreichischen Grenze zum Fellhorn, dort zu Fuß (oder mit der Gondel) hinunter und mit dem Bus über Oberstdorf zurück. Eine wunderschöne Tour und sogar absolut kindertauglich. Es gibt im Tal aber auch tolle Ein-, Zwei- und Mehrtageswander-Möglichkeiten zu den verschiedensten Hütten.
Die bereits erwähnte Breitachklamm ist sommers wie winters ein landschaftliches Highlight und auch one way mit Rückfahrt per Bus machbar. Genau wie die Sturmannshöhle Obermaiselstein. Rafting-Touren auf der Iller gibt es auch, haben wir gemacht, war super.
Und im Winter gibt es in der Umgebung ausreichend Möglichkeiten zum Skifahren.
Also ich kann das Kleinwalsertal aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen, langweilig wird es einem dort ganz bestimmt nicht  8)

So, das war mal wieder der Werbeblock. Ich gebe jetzt ab an TR74  :P :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.216
Antw: Bilderrätsel 579
« Antwort #46 am: 05.02.2021, 11:52 Uhr »
So exotisch finde ich das Kleinwalsertal gar nicht.

War ja auch mehr ironisch gemeint, es ist immer wieder erstaunlich dass relativ nahe Ziele so schwierig sind ...

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 29 Abfragen.