usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 824 - Lösung: Spahats Creek Falls, Wells Gray P.P., BC, Canada  (Gelesen 629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 337
Antw: Bilderrätsel 824
« Antwort #30 am: 22.09.2022, 14:57 Uhr »
Es ist der Spahats Creek Falls

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.063
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 824
« Antwort #31 am: 22.09.2022, 15:39 Uhr »
Es ist der Spahats Creek Falls
Ja, genau da ist es.  8)

Es gibt sogar Bilder mit dem selben, markanten Baum im Vordergrund, den wir schon vor 18 Jahren fotografiert haben.  :lol:

Das war jetzt der klassische Abstauber, nachdem ich vorhin mrh400 fälschlicherweise schon gratuliert habe.
Ich hoffe, Gerhard ist jetzt deshalb nicht
verärgert.

Schneller war wieder mal nur Heiner, bei dem die Erinnerungen an diesen Ort aber sicher noch ganz frisch sind.

Heiner darf damit dann das nächste Rätsel stellen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 14.709
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 824
« Antwort #32 am: 22.09.2022, 19:35 Uhr »
Ich hoffe, Gerhard ist jetzt deshalb nicht verärgert.
Ich habe erst unterwegs die Korrektur gesehen, weil ich nach meinem Rateversuch aufbrechen musste. Wenn ich nicht so in Eile gewesen wäre, hätte ich ja vielleicht noch meinen Bericht von 2015 angeschaut und folgendes entdeckt:


Um die Falls richtig zu sehen, muss man noch bis zu der auf Deinem Bild rechts oben erkennbaren Plattform laufen (bei meinem Foto gerade noch erahnbar).

Aber gegen Heiner hätte ich ohnehin wieder einmal keine Chance gehabt - gratuliere.
Gruß
mrh400

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.707
  • Don't Mess with Texas
Antw: Bilderrätsel 824
« Antwort #33 am: 23.09.2022, 06:46 Uhr »
Hi!

Schneller war wieder mal nur Heiner, bei dem die Erinnerungen an diesen Ort aber sicher noch ganz frisch sind.

Ja das stimmt, als ich das Bild sah wußte ich sofort wo es ist.
Auch deshalb weil ich es auch für ein Rätsel vorgesehen hatte.
Nun must ich was anseres nehmen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt