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Autor Thema: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka  (Gelesen 29265 mal)

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sarahbonita

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #60 am: 10.05.2012, 18:26 Uhr »
Hallo Paula,

das war doch ein toller Tag. Hat mir sehr gut gefallen. Die Statuen, die grüne Landschaft und die vielen Tiere.

Die Hunde da scheinen an Räude http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4ude zu leiden, eine häufige Krankheit in solchen Ländern.

Mir tun die Tier auch immer leid.

Der Reiher auf der Kuh ist auch ein tolles Bild  :clap:

Liebe Grüsse
Sarah

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #61 am: 11.05.2012, 02:39 Uhr »
Reiher auf Kuh? Die asiatische Form der Bremer Stadtmusikanten? Aber da fehlen dann doch noch Elefant unten und Affe zwischen Kuh und Reiher ;)

Magst du eigentlich die Affen? Ich sehe die inzwischen lieber von weitem oder durch die Fensterscheibe eines Autos. Auf Bali waren die teilweise ganz schön verfressen und aggressiv und haben dich angesprungen, bis du dich mit sämtlichen Lebensmitteln freigekauft hast, die du dabei hattest. Und wenn man sich dann mal ansieht, was die für ein Gebiss haben - ich möchte nicht zu denen gehören, die von sich behaupten können, dass sie 'vom wilden Affen gebissen' wurden.

Wo wir gerade noch bei den Klos sind: Die Stehklos finde ich inzwischen deutlich angenehmer. Lustig finde ich auch, dass auf Flughäfen oder in Shoppingcentern in Asien teilweise draußen an der Klotür ein Aufkleber ist, der auszeichnet, um welche Art es sich handelt und dass innen in den westlichen Klos ein Aufkleber ist, der dem Benutzer untersagt, sich auf die Brille zu hocken ;)

paula2

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #62 am: 11.05.2012, 09:38 Uhr »
Hallo Sarah,

ferut mich dass die der Tag gefällt! Und das Bild "Reiher auf Kuh" finde ich auch eins der schönsten in diesem Urlaub  :D

ich habe mir den Wikipedia Artikel angeschaut, ich habe ein Hundefoto dass fast identisch ist zu dem Wikipediafoto, es muss also wirklich Räude sein. Die armen Hunde  :shock: alle anderen Tiere in Sri Lanka sahen so gesund aus. Vielleicht ist das Wetter dort für Hunde ungeeignet? Sie wurden ja bestimmt von Europäern eingeführt.

Hallo Birgit,

mal schauen ob ich mit mit Fotoshop so weit anfreunden kann dass ich ein passendes Quartett hinbekomme  :wink:

die Affen in Sri Lanka waren erstaunlich brav, nie hat man gesehen dass sie Menschen anbetteln oder sonstwie angehen, das hat mich auch gewundert. Einmal bin ich einem zu nahe gekommen da hat er mich angeknurrt, das war aber das einzige Mal und da war ich selber schuld. Ansonsten haben die Affen die Menschen meistens ignoriert. Wenn ich da an Spanien und Japan denke: da war das ganz anders. Aber in Sri Lanka fällt das Obst auch buchstäblich von den Bäumen, ich glaube die Tiere leben da im Überfluß, die haben es nicht nötig zu betteln oder zu stehlen. Wenn man ihnen eine Banane hinhält nehmen sie sie schon, das hab ich einmal gesehen, aber er hat sich echt keinen Schritt auf die Frau zubewegt, sie hat ihm die Banane quasi in die Hand gedrückt und der Affe hat sie mit einer Geste angenommen so guter Sprech "bevor die mich jetzt noch länger bedrängt nehm ich die Banane halt", die haben es wohl echt nicht nötig.

Hinweise dass man sich auf Sitztoiletten nicht hinsetzten darf habe ich in Sri Lanka noch nicht gefunden was vielleicht am generellen Mangel an Sitz-WCs liegt  :x

paula2

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #63 am: 11.05.2012, 09:43 Uhr »
 Freitag 13.04.2012

Wir werden noch im Dunkeln von Böllern geweckt, also wird Neujahr hier auch mit Lärm gefeiert.

Morgens gibt es spezielle Süßigkeiten zu Neujahr, hab ich heute ausnahmsweise mal dran gedacht das Essen zu fotografieren:

   

das sind so eine Art Instantnudeln mit Zucker und süßer Soße. Schmeckt eigentlich nur nach Zucker.
Es gibt außerdem eine Art Crepe mit Chili auch extra für Neujahr

   

das weiß-grüne Obst ist Guave:

   

und heute gibt es Mangosaft und Melonensaft (jeden Tag Abwechslung)

danach fahren wir die Straße auf der wir gestern spazieren waren durch den Ort, das Ortszentrum kommt erst ein paar Kilometer später. Alle Geschäfte sind wegen des Neujahrsfestes geschlossen. Bis zum Löwenfelsen ist es nicht weit, der Parkplatz ist noch fast leer. Wieder gibt es eine Eintrittskarte mit CD, diesmal kostet der Eintritt stolze 30 $ pro Person.
Der Löwenfelsen von Sigiriya ist Weltkulturerbe. Im 5. Jh n. Ch. hat der nicht erbberechtigte Sohn des Königs seinen Vater getötet, der Erbfolger floh nach Indien. Der illegale Sohn hat die Macht an sich gerissen und hat auf dem Felsen eine Festung und einen Palast anlegen lassen und hat die Hauptstadt von Anuradhapura nach Sigiriya verlegt (bis der eigentliche Erbe ihn schließlich besiegt hatte, dann wurde die Hauptstadt wieder nach Anuradhapura verlegt und Sigiriya verfiel).

Unser Guide erklärt uns dass der Weg ganz einfach sei (immer der Meute hinterher) und der Rückweg links vom Eingang zu einem Ausgang führt, dort ist ein Parkplatz, da will er warten. Uns ist das recht, wir mögen es beide nicht ständig hinter einem Kindermädchen herzudackeln.

Zunächst geht es durch die ehemalige Gartenanlage

   

   

dann geht es in Stufen den Berg hinauf

   

wenn man genau hinschaut erkennt man in der Mitte des Bildes eine Wendeltreppe die zu einem Balkon führt (die Treppe war alt sah aber einigermaßen stabil aus), dort oben sind Fresken erhalten, die sogenannten Wolkenmädchen:

   

   

   

   

über die Bedeutung dieser Fresken weiß man nichts. Ich hatte im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen und hatte Wunder was erwartet, es sind aber wirklich nur ein paar Meter die bemalt sind, viel ist nicht geblieben.

Wenn man dann weiter geht kommt man auf der Vorderseite des Felsens auf einen kleinen Absatz

   

bis hierhin war der Weg im Schatten, trotzdem ist es bei der schwülen Hitze total anstrengend rauf zu steigen. Bei den Wolkenmädchen sah mein Freund aus als käme er grade mit Kleidern aus der Dusche. Wir machen erst mal Pause. Leider sehen wir zum wiederholten Mal Schilder die auf die Gefahr von Wespenattacken hinweisen (im Fall einer Wespenattacke soll man sich ruhig verhalten – ich möchte den sehen der das schafft! Außerdem soll man leise sein weil laute Geräusche die Wespen reizen). Und wirklich hört man ein Brummen wie von Tausend Bienen und bei genauerem Hinschauen sieht man auch viele Nester am Felsen hängen:

   

weiter hinten auf dem Absatz stand eine Art größeres Gartenhaus, ein mit Insektengitter bespannter Kasten mit Tür, ich habe eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe dass das wohl der Schutzraum für Wespenattacken ist! Wie gut dass ich das vorher nicht wusste, da hätte ich bei diesem Ausflug wohl dankend abgewunken! Ehrlich gesagt verstehe ich auch hier nicht warum man diese Nester nicht entfernt. Es hat ständig bedrohlich in unseren Ohren gebrummt.

Der letzte Weg nach oben ging über Steinstufen und dann über stabile größtenteils neu aussehende Metalltreppen

Früher muss hier ein riesiger Löwe den gesamten Felsen verkleidet haben, jetzt sind nur noch die Tatzen übrig:

   

Oben auf dem Berg stehen nur noch ein paar Grundmauern

   

   

   

ein Bad ist noch erhalten

   

aber vor allem hat man einen herrlichen Blick rundum in die Landschaft:

   

ein See ist in Sri Lanka eigentlich immer in Sichtweite

   

Blick auf die Gartenanlage im Eingangsbereich

   

der weiße Fleck im Hintergrund ist ein riesige Buddhastatue.

Für den Blick lohnt sich der Aufstieg definitiv!

Wir hatten Glück, wir waren mit die ersten hier oben. Als wir wieder runter gingen kamen uns die Massen entgegen. Allerdings hatte das den Nachteil, dass wir niemanden zum Ausgang hinterherlaufen konnten und es gab nirgends irgendein Schild, wir sind schließlich dann doch wieder am Eingang gelandet. Ein Glück dass mein Freund mit unserem Guide die Handynummern ausgetauscht hat, so konnten wir ihn anrufen damit er uns abholt. Er hat uns dann noch mal durch den Garten zum Ausgang geschleust.

Im Garten stand ein Ebenholzbaum

   

und auf einem andseren Baum entdeckt er doch tatsächlich mit seinem Ornithologenblick einen Uhu

   

ist das nicht super? Ich habe noch nie einen Uhu in freier Wildbahn gesehen!
Am Ausgang vor dem Parkplatz standen dann zahlreiche Andenkenhändler, Toiletten: Fehlanzeige aber ich glaube am Eingang hätte es welche gegeben. Gebraucht hätte ich oben eine, da war nix und angesichts der Schilder („hinter dieser Linie große Gefahr von Wespenattacken“) habe ich mich auch nicht getraut mich in die Büsche zu schlagen.

In wenigen Minuten sind wir am Hotel zurück, es ist erst Mittag und die weitere Umgebung haben wir ja schon gestern erkundet. So bleiben wir am Pool und schreiben die üblichen 10-15 Postkarten dafür war heute ausreichend Zeit. Vögel am Pool beobachten macht auch Spaß: von winzigen Kolibris über bunte Exoten und Reiher bis Pfauen war alles dabei.
Beim Abendessen gibt es wegen des Neujahrsfestes wieder keinen Alkohol (blöde Tradition) aber dafür heute Livemusik, wohl so eine Art Volksmusik: hauptsächlich Trommeln und Gesang, das war ganz nett.

Anti

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #64 am: 11.05.2012, 10:34 Uhr »
Das mit den Wespen ist ja nervig... Ich bin bisher 2 Mal von einer Wespe gestochen worden - beide Male in den Fuß. Ich hatte fast 2 Wochen einen Klumpfuß, so dass mir bei einer Wespenattacke nichts anderes übrig bleibt, als mich still zu verhalten. Die Gefahr bei wildem Herumfuchteln gestochen zu werden (womöglich ins Gesicht!) ist mir zu groß. Aber wenn man sich nicht einmal mehr langsam von den Tieren entfernen kann und sie einen verfolgen oder es so viele sind...  :zuberge: Dann nehme ich das Schutzhaus gerne in Anspruch und hoffe, dass mich da jemand rettet. :wink:

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #65 am: 11.05.2012, 11:04 Uhr »
ja das ist wirklich nicht lustig mit den Wespen. Ich schätze mal dass der Schutzraum nur bedingt hilft, ich glaube nicht dass man da rein kommt ohne dass ein paar Wespen mitkommen, es ist ja wohl so dass dann ein Schwarm angreift, nicht nur einzelne.

Da wäre ich doch eher für die vorsorgliche Ausrottung der Wespen auf diesem Felsen. Die müssen sich doch nicht gerade auf den 7 Weltkulturerbestätten ansiedeln oder? Ich finde da hat die Regierung auch eine Verantwortung für die ahnungslosen Touristen die da jeden Tag raufgeschleust werden. Wenn die Warnschilder wenigstens vor dem Eingang stünden und nicht erst unterwegs, da könnte man dann noch entscheiden ob man das Risiko auf sich nehmen will. Es gibt schließlich auch Menschen die einen anaphylaktischen Schock bekommen bei einem Wespenstich  :zuberge:

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #66 am: 11.05.2012, 11:09 Uhr »


Die Aussicht ist wirklich grandios von dort .... wir hatten allerdings keinerlei Wespen - die Schidler sah ich auch, allerdings war nicht das kleinste Summen zu hören.



Von den Wolkenmädchen war ich total begeistert... im Gegensatz zu dir hatte ich keinen TV-Bericht gesehen, nur ab und an mal ein Bild davon gesehen und ich dachte es wären nur noch 2 oder 3 übrig ....  und dann ... für mich waren es unerwartet viele. Schon komisch wie unterschiedlich Eindrücke sein können je nach Erwartung. Ein Mitreisender war 15 Jahre vorher schon hier und erklärte mir, das sie anscheinend alle restauriert wurden - aber sehr gut.



  :dozent:  .. bei den Seen handelt es sich oft um angelegte Wasserreservoire...  die Insel hat abertausend künstliche Teiche, die in der Monsunzeit das Wasser sammeln .... älter als zweitausend Jahre!!  Die ältesten sind aus dem 2. Jh. vor Chr. und mehr als 30.000 Tanks gab es im 12. Jh. Die meisten inzwischen verfallen oder zugewachsen. Ende der 70er hat man sich erst wieder an die Tanks erinnert. Heute sind noch etwa 7.000 davon in Betrieb.



  :hand:   und dann der Uhu  -  NEID  auf ganzer Linie!!!









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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #67 am: 11.05.2012, 12:29 Uhr »
Bei der Treppe auf den Felsen wird mir ja ganz schwindelig.
Leute (wie ich) mit einer kleinen Höhenangst, kommen die auch einigermaßen da hoch?

Diesen Felsen würde ich auch gern sehen wollen - ein Pluspunkt mehr für Sri Lanka.  :wink:
Gruß Gabriele

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #68 am: 11.05.2012, 12:37 Uhr »
Hallo Gabriele,

ich habe auch Höhenangst, nicht mehr so schlimm wie früher, es wird durch ständiges Bergwandern besser, aber es gibt immer wieder Dinge die ich nicht machen kann. Hier hatte ich kaum Probleme. Bei der Wendeltreppe ist mein Freund vor mir gegangen und ich habe vermieden herunter zu schauen und das letzte Stück ab den Tatzen ist sehr gut mit Geländer gesichert und die Stufen sind fast blickdicht so dass man beim Gehen den Abgrund nicht sieht.
Das schaffst du sicher. Ich hatte wirklich nur Angst vor den Wespen  :?

Schneewie

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #69 am: 11.05.2012, 12:42 Uhr »
So wie Du es beschreibst, dürfte es auch kein Problem für mich sein.
Wenn ich nicht durch Treppen nach unten schauen muß/kann, ist das alles kein Problem.

Danke.
Gruß Gabriele

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #70 am: 11.05.2012, 12:42 Uhr »

  :hand:   und dann der Uhu  -  NEID  auf ganzer Linie!!!


man muss auch mal Glück haben  :wink:

mit der Erwartungshaltung hast du natürlich Recht. In den USA war ich im Monument Valley besonders begeistert (wo ich gar nix besonderes erwartet habe). Im Internetzeithalter hat man leider oft vorher schon alles gesehen da fehlt dann der Überraschungseffekt.

Seen als Wasserreservoir: ich seh schon euer Guide hat mehr erzählt unserer war mehr an Tieren interessiert

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #71 am: 11.05.2012, 12:44 Uhr »
So wie Du es beschreibst, dürfte es auch kein Problem für mich sein.
Wenn ich nicht durch Treppen nach unten schauen muß/kann, ist das alles kein Problem.

Danke.

kenn ich, geht mir genauso, drum hasse ich diese Metallgittertreppen, die waren dort nicht.  :hand:

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #72 am: 11.05.2012, 13:51 Uhr »
Dann hatten sie die Treppen anscheinend inzwischen erneuert. 2003 waren die noch in einem Zustand, dass man jeden Moment überlegte, wo sie auseinanderfallen, vieles war durchgerostet.
Ich fand die Wolkenmädchen damals toll, hatte aber auch vorher noch nichts darüber gesehen. Ja, irgendwie "versaut" die jederzeitige Infomöglichkeit durch das Internet auch viel.

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #73 am: 12.05.2012, 09:12 Uhr »
Samstag 14.4.2012

 

Heute Morgen ist beim Frühstück sehr wenig los dabei waren gestern so viele Gäste beim Abendessen. Wir verlassen das Hotel, hier noch ein Foto von unserem Häuschen:

 

  

 

Wir fahren zunächst zu den Höhlentempeln von Dambulla. Die Höhlen sind über 2000 Jahre alt wurden aber mehrfach restauriert.

 

Am Eingang ist ein Museum:

 

  

 

(und wenn man rechts den Platz rüber geht findet man ein akzeptables WC für das man eine Spende hinterlassen muss)

 

Im Museum waren wir nicht. Dieser Tempel betreibt außerdem einen buddhistischen Fernsehsender.

 

Erst mal geht es wieder in Stufen den Berg rauf, die Höhlen sind weiter oben. Es ist schon wieder so richtig heiß, man möchte sich gleich neben den Hund legen:

 

  

 

ganz viele Affen turnen hier rum

 

  

 

der hat echt einen langen Schwanz und dieser hier hat sich wohl am Finger verletzt:

 

  

 

Der Blick in die Landschaft ist wieder absolut idyllisch:

 

  

 

Hier stehen wir am Eingang zu den Höhlentempeln:

 

  

 

links steht wieder ein heiliger Baum, dieser ist 30 Jahre alt. Am Baum ist ein kleiner Altar

 

  

 

die Höhlen erstrecken sich weit im Berg, insgesamt sind es 5 Stück

 

  

 

Sie sind innen komplett ausgemalt.

 

  

 

  

 

  

 

  

 

wir sind schwer beeindruckt! Leider ist es nur drinnen noch schwüler als draußen

 

  

 

unverständlicherweise war es erlaubt mit Blitz zu fotogrfieren, hab ich dann einmal ausgenutzt:

 

  

 

es war schon extrem dunkel, fotografieren nur mit sehr hoher ISO Zahl möglich, da ist meine Kamera etwas schwach

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

dieser Buddha schläft nur wie man an den parallelen Füßen erkennt.

 

Danach geht es wieder ins Auto, unser Ziel heute ist Kandy. Dummerweise funktioniert auf einmal die Klimaanlage nicht mehr, da hilft nur noch mit offenen Fenstern fahren, es ist wirklich sehr heiß!

 

Zunächst fahren wir nach Nalanda dort steht (wieder sehr versteckt) eine kleine Tempelanlage die buddhistische mit hinduistischen Elementen verbindet, sie ist etwa 1000 Jahre alt:

 

  

 

  

 

  

 

die Lage auf einem Hügel mit Blick auf einen See ist sehr ansprechend:

 

  

 

Während wir hier unsere Seele baumeln lassen sucht Sudath nach dem Fehler im Auto. Er vermutet die Batterie als Ursache. Zum Glück springt das Auto an als wir weiter fahren wollen.

 

Die nächste Station kurz vor Kandy ist ein Gewürzgarten. Sudath übergibt uns an einen deutsch sprechenden Angestellten und kümmert sich um seinen Wagen…

Wir werden zunächst durch den Garten mit exotischen Pflanzen geführt. Die ist z.B. eine Kakaopflanze:

 

  

 

  

 

Diese hier ist Muskatnuß

 

  

 

  

 

neben den Nüssen wird auch die innere rote Schale zum Kochen genutzt.

 

Ananas:

 

  

 

es werden nicht nur Gewürze angebaut (Pfeffer, Zimt, Curry etc) sondern auch Öle und Cremes für kosmetische und medizinische Zwecke (Ajurveda) hergestellt. Die werden uns alle erläutert, es gibt so ziemlich für sämtliche Erkrankungen ein passendes Mittel damit können sie aber meinen Freund (Schulmediziner) nicht überzeugen, das ist eher was für Homöopathen. Wir bekommen eine Gesichtsmassage mit Aloe Vera Creme und werden dann in die Apotheke zum Verkauf geschleust. Curry und Gesichtscreme wandern in die Tüte (zu Preisen wie in Deutschland, nur der Curry ist ein bisschen billiger als bei uns) sonstige Medizin lehnen wir dankend ab. Wieder mal fällt auf wie rückständig das Land ist: ich frage ob man die Creme auch bestellen kann (ich bin gegen alles Mögliche allergisch und immer froh wenn ich eine geeignete Creme finde). Ja das geht – per Fax! Internetseite? Fehlanzeige. Na dann wird es schwierig mit dem weltweiten Vertrieb…

 

Derweil hatte unser Guide mit dem Wagen kein Glück, die Lichtmaschine ist wohl hinüber und diesmal muss der Wagen angeschoben werden. Es sind noch 20 km bis Kandy. Blöderweise fängt es an zu regnen. Das Vorderfenster beim Fahrer lässt sich -weil elektronisch- nicht mehr schließen, es regnet rein. Sudath versucht das Fenster mit Gewalt zu schließen, nix zu machen. Der Scheibenwischer wischt einmal und gibt dann auch auf. Zum Glück hört es bald wieder auf zu regnen sonst hätten wir nicht weiter fahren können.

Die Vororte von Kandy sehen total abgerissen und arm aus. Wir halten noch kurz bei einem hinduistischen Tempel für einen Fotostop an (Sudath bleibt im Auto und lässt den Motor laufen)

 

  

 

schaut total kitschig aus. Hinduistische Tempel sind für meinen Geschmack hässlich.

 

Das Hotel Topaz unsere nächste Unterkunft liegt auf einem Hügel über Kandy, die Eingangshalle sieht ganz edel aus, das Zimmer ist aber total abgewohnt und die Dusche versifft. Aber es gibt ein Hightec Moskitonetz in Wurfzeltform! Kandy ist allerdings nicht mehr im Malariagebiet, hier muss man sich also weniger Sorgen machen.

 

  

 

 

Das Zimmer hat einen Balkon leider ohne Stühle, an der Balkontür hängt ein Warnhinweis dass Affen ins Zimmer kommen wenn man die Tür auf lässt, würde mich nicht stören aber womöglich nehmen sie irgendwas zum spielen mit und klauen mir das Handy, also besser Türe schließen. Blick vom Balkon:

 

  

 

Blick vom Pool aufs Hotel:

 

  

 

leider fängt es bald massiv zu regnen an. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher aber keinen Kühlschrank und alle halbe Stunde fällt der Strom aus. Die Stromversorgung ist wirklich abenteuerlich, es gibt mehrere verschiedene Steckdosentypen, wir finden genau eine wo einer unserer 5 Adaptertypen passt.  Wie gut dass ich eine Mehrfachsteckerleiste eingepackt habe, die 2 Handys, Kameras, ein Tablet PC und ein Garmin brauchen alle Strom…

Beim Duschen reicht das warme Wasser leider nicht mehr für meinen Freund (dafür war am nächsten Tag das kalte Wasser weg, mit kochend heißem Wasser ist duschen dann komplett unmöglich). Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig, kann man leider nicht anders sagen…

Wir lesen und waschen Klamotten und gehen abends ins hoteleigene Restaurant, es liegt im obersten Stock und bietet einen Panoramablick auf Kandy. Es blitzt und gewittert beständig. Es gibt es wieder sri lankisches und europäisches Buffet und das Essen ist wieder ausgezeichnet. Und Bier bzw. Wein gibt es auch wieder, die Abstinenz hat ein Ende.

 

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Re: 3 Wochen Natur pur auf Sri Lanka
« Antwort #74 am: 14.05.2012, 02:14 Uhr »
Hallo Paula,

das waren aber schöne Tempelbilder. So ungefähr hatte i h mir das vorgestellt.

Hat dir Kandy gefallen? Davon liest man so viel, aber eben auch ziemlich viel Widersprüchliches.

Bin gespNnt auf den nächsten Reisetag.

Viele Grüße aus 10 km Höhe, das ist mein erstes Mal, dass ich im Flugzeug Internet habe...

Birgit