usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013  (Gelesen 31931 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #15 am: 26.03.2013, 00:59 Uhr »
Florida
25. Januar 2013
Anreise nach Miami

Für die Reise nach Florida hatte ich mal wieder einen Freiflug eingelöst: 105.000 Meilen für ein Business Reward Ticket.
Naja, bei 477,53 Euro Steuern und Gebühren ist der Begriff "Freiflug" wohl etwas unpassend. Aber was soll's, umgerechnet
ist es immer noch ein Top Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu den regulären LH C-Tickets.

Zur unmenschlich frühen Zeit von 6 Uhr 45 hob LH049 nach der Enteisung leicht verspätet in Hannover ab in Richtung Frankfurt.
Die letzten Tage hatten mich einige Nerven gekostet, gab es doch an den Vortagen hunderte gestrichene Flüge aufgrund des
heftigen Winterwetters und wegen diverser Warnstreiks des Sicherheitspersonals. Aber es ging zum Glück mal wieder alles gut.

Letzten August nach SFO musste ich noch unten hocken im A380, nun durfte ich auf Platz 11K ins Oberdeck des A380. Nett. 8)
8 First- und 98 Business-Gäste finden hier oben Platz, während sich unten 420 Economy-Passagiere die gleiche Fläche teilen müssen.


Lufthansa Airbus A380-800


Lufthansa Boeing 747-8i


A380 Upper Deck

Die großzügigen Fächer/Ablagen unter den Fenstern sind echt praktisch.
An dieser Stelle muss ich auch nochmal lobend erwähnen, wie unglaublich leise dieses Flugzeug ist. Well done, Airbus!

Der Flug verlief planmäßig und ohne besondere Vorkommnisse.
Das Essensmotto auf dem Hinflug lautete "Kulinarische Reise durch Belgien".
Hm Belgien :kratzen:, also Pommes mit Zwiebeln und Tartarsauce?  :lol:

Nein, natürlich gab es etwas Vernünftiges. :wink:  In meinem Fall:

Gefüllte Kalbfleischröllchen, Brüsseler Eiersalat und flämische Senfsauce
Lachsforelle in Gemüse-Pilz Sud mit Salzkartoffeln
Schokoladen-Kaffeecrème, Birnenkompott und Karamellmousse


Das Essen war sehr gut, der bulgarische Rotwein hingegen weniger.

Kurz vor Miami boten sich einige Blicke auf Floridas Atlantikküste. In diesem Fall war es Fort Lauderdale
mitsamt International Airport und Port Everglades, von wo aus am morgigen Tag die Kreuzfahrt startet.


Fort Lauderdale–Hollywood International Airport & Port Everglades


Tail-Cam: Am Gate J17 in Miami

Die Immigration in Miami war in 20 Minuten erledigt, obwohl man hier jedes Mal das Gefühl hat dass
halb Südamerika gerade einreist. :lol:  Es ging zum Glück zügig voran, relativ viele Schalter waren
geöffnet. Es lag wohl auch daran, dass ich recht schnell das Flugzeug verlassen hatte: Ein Blick
zurück verhieß nichts gutes für die Wartenden: Die Schlangen wurden so lang dass die Absperrbänder
gar nicht mehr ausreichten. Das ist wiederum einer der Nachteile des A380 ...

An der Baggage Claim stand das Gepäck bereits griffbereit neben dem Band - nicht schlecht. Beim
Zoll wurden viele vor mir zur Kontrolle geschickt, ich zum Glück nicht. Im Gegensatz zu meinem letzten
Besuch in Miami vor ca. 2 Jahren war der MIA Mover nun fertiggestellt. Er verbindet den Airport mit dem
Rental Car Center.

Der Mietwagen war aus weiser Voraussicht vor langen Alamo-Schlangen bei National gebucht. Und ich
sollte Recht behalten: Eine Traube Menschen bei Alamo und gähnende Leere bei National. Also alles
wie immer. :wink:  Nur 5 Minuten später hatte ich bereits meinen Wagen - einen schönen
Chevy Captiva mit nur 1800 Meilen auf der Uhr.

Meine Bleibe für den heutigen Abend war das Holiday Inn Port of Miami. Fort Lauderdale wäre
hotelkostenmäßig ziemlich suboptimal gewesen an diesem Tag - dazu aber morgen mehr. Außerdem
war am heutigen Abend ein Miami Heat-Heimspiel, das konnte ich mir natürlich unmöglich
entgehen lassen!  8)

Neben der American Airlines Arena ist auch der Bayside Marketplace vom Holiday Inn aus in
kürzester Gehreichweite - optimal.


Am Bayside Marketplace


Banyan tree


Hard Rock Cafe Miami


Bayside Marketplace

Nach einem kleinen pre-game Warmup im Bubba Gump machte ich mich auf in Richtung AAArena.


Freedom Tower


American Airlines Arena

Die bevorzugte Sprache in und am die Arena war übrigens eindeutig spanisch.


Party City


Miami Heat Mannschaftsaufstellung


Dwyane Wade beim Freiwurf


Heat Dancers


Blick von ganz oben


Arenarundgang

Was soll man sagen - Miami begann mit einer 13-0 Führung gegen Detroit.
Am Ende stand es: Pistons 88, Heat 110. Also ein ungefährdeter Sieg.

Und was mich inzwischen irgendwie bei so etwas gar nicht mehr erschreckt: Halbleere Ränge...
Selbst mitten im 2. und 3. Viertel waren viele Plätze leer geblieben.
Miami Heat ist immerhin amtierender Champion. Naja, whatever. US-Sport eben.  :schau:

Schuld daran haben sicherlich nicht unwesentlich Reseller-Firmen wie Ticket Exchange.


Die nächtliche Skyline von Miami

 
Der illuminierte Freedom Tower


Holiday Inn Port of Miami

Ein langer Anreisetag geht zu Ende...  :schlafend:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #16 am: 26.03.2013, 01:55 Uhr »
Mit dem A 380 sind wir letztes Jahr erstmals geflogen. Enorm leise ist der Vogel schon, aber "unten", also Economy, lässt es sich nicht so gut reisen, das ist zumindest mein Empfinden. Außerdem standen wir extrem lange bei der Einreise an. Wir hatten über 4 Stunden bis zum nächsten Flug nach Honolulu und diese Zeit hat knapp gereicht.
Zwischendurch, wir und zig andere standen immer noch bei der Einreise, kam die Durchsage, dass bereits viele Koffer von den Bändern genommen werden mussten, weil die zuständige Passagiere wohl noch bei der Einreise ständen.

Tja, was soll ich sagen, dieses Jahr fliegen wir wieder mit dem A 380 und wieder in der Economy, weil wir uns den C-Flug für die Rückreise aufheben (zwecks mehr Gepäck :wink:).

Wäre direkt mal überlegenswert, den Langstreckenflug im A 380 beim Hinflug in der C zu nutzen, Gepäcklimit beim Rückflug hin oder her :think:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #17 am: 26.03.2013, 11:27 Uhr »
Tja, was soll ich sagen, dieses Jahr fliegen wir wieder mit dem A 380
Wobei ihr in Zukunft auch mal in Erwägung ziehen könntet, über LAX nach HNL zu fliegen.
Lufthansa setzt auf der Strecke FRA-LAX die nagelneuen Boeing 747-8i ein. Ich weiß, Los Angeles Intl ist nicht gerade der Traum von einem Flughafen, aber wenigstens
ist das International Terminal dort inzwischen keine Baustelle mehr.

Zitat
Wäre direkt mal überlegenswert, den Langstreckenflug im A 380 beim Hinflug in der C zu nutzen, Gepäcklimit beim Rückflug hin oder her :think:
Sind das jedes Mal Eco-Tickets die auf einem Segment mit Meilen nach Business upgegradet werden? Ich meine mich zu erinnern dass das eine recht "teure" Meilenvariante ist.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #18 am: 26.03.2013, 12:26 Uhr »
Dieser Drill nervt und ob er wirklich im Ernstfall etwas bringt......
Vergleichbar mit den Safety Procedures in Flugzeugen. Jedes Mal. Immer wieder.
Naja, das Deck in dem man in die Lifeboats kommt sollte man schon grob wissen.  :wink:

Das stimmt schon, steht ja auch in der Kabine.

Wir mußten uns bei der Allure in einem Restaurant versammeln, da standen keine Rettungsboote.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #19 am: 26.03.2013, 12:31 Uhr »
Mit dem A 380 sind wir letztes Jahr erstmals geflogen. Enorm leise ist der Vogel schon, aber "unten", also Economy, lässt es sich nicht so gut reisen, das ist zumindest mein Empfinden. :


Das ist uns beim A380 auch aufgefallen, wie leise der ist. Wir hatten auch das Glück in der Business class zu sitzen, aber ich denke, "unten" wird der auch nicht lauter sein.
Gruß Gabriele

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #20 am: 26.03.2013, 15:38 Uhr »
Wir hatten auch das Glück in der Business class zu sitzen, aber ich denke, "unten" wird der auch nicht lauter sein.
Genau so ist es, unten ist es ebenfalls leise.
In der LH Business Class kommt man aber zusätzlich noch in den Genuss der "Active Noise Reduction"-Kopfhörer. Echt eine feine Sache.
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #21 am: 26.03.2013, 20:49 Uhr »
Wobei ihr in Zukunft auch mal in Erwägung ziehen könntet, über LAX nach HNL zu fliegen.

Früher haben wir das getan, aber in den letzten Jahren landen wir Richtung Hawai'i in SFO und am Rückweg in LAX.

Lufthansa setzt auf der Strecke FRA-LAX die nagelneuen Boeing 747-8i ein.

Ich habe es nicht mitverfolgt: Ist schon eingesetzt oder wird eingesetzt? Wenn letzteres, weißt du zufällig, ab wann?

Ich weiß, Los Angeles Intl ist nicht gerade der Traum von einem Flughafen, aber wenigstens
ist das International Terminal dort inzwischen keine Baustelle mehr.

Da wir jedes Jahr ein Mal am Airport von LAX sind, kennen wir uns gut aus und haben kein Problem damit, dass er nicht gerade so schön ist wie der Singapore Airport.

Sind das jedes Mal Eco-Tickets die auf einem Segment mit Meilen nach Business upgegradet werden? Ich meine mich zu erinnern dass das eine recht "teure" Meilenvariante ist.

Ja, das sind Eco-Tickets, die wir mit je 50.000 Meilen upgraden. "Teuer" ist die Variante nur insofern, als wir eine upgradefähige Buchungsklasse benötigen.
Dieses Jahr sitzen wir für C noch auf der Warteliste (letztes Jahr konnte ich mir hingegen am Telefon schon aussuchen, wo wir sitzen möchten). Aber das Spielchen mit der Warteliste kenne ich schon seit Jahren: Manchmal bleiben wir bis kurz vor der Abreise auf der Warteliste und - bisher in seltenen Fällen - erfahren wir erst beim Checkin für den Weiterflug nach FRA, dass wir C fliegen. Bis jetzt hat es immer geklappt, daher bin ich auch dieses Jahr zuversichtlich.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #22 am: 27.03.2013, 08:22 Uhr »
Ich habe es nicht mitverfolgt: Ist schon eingesetzt oder wird eingesetzt? Wenn letzteres, weißt du zufällig, ab wann?
Sie wird bereits eingesetzt (LH456/457).
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57451.msg807960#msg807960



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Florida
26. Januar 2013
Miami, Port Everglades & Sailaway

Am heutigen Morgen bot sich beim Blick aus dem Fenster des Holiday Inn ein netter Sonnenaufgang.
Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter die kommenden 2 Wochen so bleibt. Ok, ich kann es schonmal vorwegnehmen:
Es wird so bleiben. ;-)


Sonnenaufgang in Miami

Heute hatte ich ausreichend Zeit: Cruise Departure in Port Everglades war ja erst um 16 Uhr.
Zum Frühstück bin ich also ganz gemütlich zum Bayside Marketplace herübergeschlendert.
Zwar gibt es hier recht viele Restaurants, am Morgen haben aber doch nur recht wenige davon geöffnet.
Macht aber nichts, ein Black Forest Ham, Egg & Cheese Sub von Subway war für mich sowieso völlig ausreichend.

Über den "Black Forest Ham" könnte ich mich jedes Mal beömmeln. Das ist alles Mögliche, aber natürlich kein
Schwarzwälder Schinken. Heisst ja genaugenommen auch nicht "Black Forest Bacon".  :wink:


Breakfast am Bayside Marketplace

Parken kann man im Holiday Inn Port of Miami übrigens kostenlos, sofern man Mitglied im (ebenfalls kostenlosen) HI Priority Club ist.
Auch ohne irgendeinen Status oder Punktekonto wohlgemerkt. Das ist gar nicht mal schlecht für Downtown Miami.
Ansonsten kostet das Parken regulär glaube ich 12 USD pro Tag.

Was gibt es sonst zum Hotel zu sagen: Ich finde es von der Lage her top. Man zahlt nicht die horrenden Preise wie am South Beach,
ist aber dennoch in 10 Minuten dort. Zudem liegt es ideal bezüglich Bayside Marketplace, American Airlines Arena und dem Port of Miami.
Das Zimmer wurde scheinbar vor nicht allzu langer Zeit renoviert, die Flure hingegen haben sie dabei wohl ausgelassen gehabt. ;-)

Nach dem Checkout bin ich zunächst nach Watson Island gefahren. Von der dortigen Miami Seaplane Base aus hat man einen sehr guten Blick
auf den Port of Miami. Überhaupt werden wir heute ziemlich viele Kreuzfahrtschiffe sehen (aber dies ist ja auch ein Cruise Reisebericht :grins: ):
1. ist es Samstag (Hauptabreisetag für Kreuzfahrten) und 2. ist Ende Januar (Peak Season für Karibik-Kreuzfahrten).


Norwegian Epic, Carnival Liberty & Carnival Destiny


Celebrity Constellation


Norwegian Epic

Bei der Norwegian Epic (neben Oasis und Allure of the Seas das zweit- bzw. drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt) frage
ich mich immer, ob die 3 klobigen Etagen am Vorderdeck noch schnell nachträglich hinzugefügt wurden. Hier sieht man
es noch besser. Wie kann man ein Schiff nur so verschandeln?  :lol:


Celebrity Reflection

Die Fahrt führte mich nun weiter South Beach und dem Art Deco District. Ein Besuch in Miami ist irgendwie nicht komplett
ohne mal hier gewesen zu sein. Will man übrigens nicht vor jedem(!!) Restaurant angelabert werden um in den Laden
gelockt zu werden, empfielt es sich eindeutig den Gehweg auf der (gegenüberliegenden) Strandseite zu benutzen. Das
kennt man in der Form aus keiner anderen Stadt in die USA. Trotzdem ist es hier am Ocean Drive ganz nett und immer
wieder interessant.


South Beach


Breakwater Hotel


Ocean Drive

Langsam wurde es Zeit Miami Beach in Richtung Fort Lauderdale zu verlassen. Den Mietwagen habe ich am
Fort Lauderdale-Hollywood Intl Airport (FLL) abgegeben, nachdem ich mich zuvor bei Total Wine mit diversen
Getränken versorgt hatte.

Alamo- und National-Kunden haben hier am Airport den großen Vorteil, dass sie kostenlose Shuttlebusse zum
nahegelegenen Hafen Port Everglades benutzen können. Eine feine Sache. Hertz, Avis und die anderen Vermieter
bieten diesen Service nicht.

Am heutigen Samstag war ordentlich was los in Port Everglades. 7 große Schiffe waren im Hafen:
Die Caribbean Princess, Carnival Freedom, Celebrity Eclipse, Emerald Princess, Eurodam, Grand Princess und Oasis of the Seas.
Das bedeutet, dass heute über 23.000(!) Passagiere die Schiffe verlassen und weitere 23.000 die Schiffe boarden.
Entsprechend benötigte der Shuttlebus bis zum Terminal 21 für die kurze Strecke immerhin eine volle Stunde.


Port Everglades

Die vielen Passagiere am heutigen Tag waren wohl übrigens auch der Grund für die empfindlich hohen Hotelkosten in
Fort Lauderdale an diesem Wochenende: Z.B. waren das 250 USD für ein Holiday Inn Express, welches an anderen
Tagen 130 USD kostet.

Port of Miami, Port Canaveral und Port Everglades sind die 3 größten Kreuzfahrthäfen der Welt mit insgesamt über
14 Millionen Passagieren pro Jahr. Und ein Ende des Kreuzfahrtbooms ist dabei scheinbar vorerst nicht in Sicht.

Das ist sie also, die Emerald Princess. Mein erster Eindruck: Verdammt groß!  :shock:  :lol:


Emerald Princess

Die Emerald Princess (Baujahr 2007) ist 290 Meter lang, 36 Meter breit und hat 15 Passagierdecks, welche bis zu
3.100 Gästen Platz bieten. Dafür zuständig ist eine Crew von 1.200 Personen. Verglichen mit Mega-Schiffen wie
der Oasis oder Allure of the Seas ist das natürlich noch relativ klein.  :wink:

Sicherheitskontrolle und Cruise Checkin im Terminal 21 gingen trotz der vielen Leute recht zügig vonstatten.


Emerald Princess

Gebucht war eine Balkonkabine auf der Backbordseite von Baja Deck 11.


Stateroom B254, Baja Deck 11

Das war also mein Zuhause für die nächsten 10 Tage.  :grins:

Kabinen dieser Größe können von bis zu 4 Personen bewohnt werden. B254 ist für maximal 3 Personen ausgelegt, dabei
wird das 3. Bett abends von der Decke vom Cabin Steward heruntergeklappt. Soll mir egal sein, ich reise ja schließlich
als Ein-Personen-Haushalt und habe somit reichlich Platz. Die Kabine ist (inkl. Balkon) 22m² groß.


Stateroom B254

Keine 10 Minuten nachdem ich die Kabine betreten hatte wurde auch schon das Gepäck angeliefert.
Es hat sich also scheinbar gelohnt, die Hafenarbeiter zu tippen. Aber das ist in den USA ja sowieso üblich.


Der Balkon - A Room with a View


Blick hinunter auf Carib Deck 10 und Dolphin Deck 9


Das sollte erstmal reichen ... ;-)


Carnival Freedom am Terminal 19


Oasis of the Seas am Terminal 18


Balkonkabinen auf der Oasis soweit das Auge reicht


MSC Poesia am Terminal 4


Caribbean Princess am Terminal 2


Celebrity Eclipse am Terminal 25

Puh, das waren jetzt aber jede Menge Kreuzfahrtschiffe heute! Sozusagen das
'who is who' der Karibik-Cruises.  :wink:

Relativ pünktlich gegen 16 Uhr hieß es dann: Leinen los! Wir durften nach der Eurodam
als zweites von 7 Schiffen auslaufen.

Der Muster Drill fand kurz zuvor im Princess Theater statt, von Rettungsbooten also
keine Spur. Etwas merkwürdig, aber geht wohl nicht ander bei über 3.000 Passagieren.

Passend zum Sailaway spielte natürlich eine Band auf dem Sun Deck. Die Pool-Bars hatten
zu diesem Anlass erwartungsgemäß Hochkonjunktur.


Sailaway Party auf Lido Deck 15 / Sun Deck 16


17th Street Causeway Bridge


Beflaggung

Der Hafeneingang von Port Everglades scheint ein beliebter Ort zu sein, um Schiffe
beim Auslaufen zu beobachten.


Hafeneingang von Port Everglades

Vom Sun Deck bot sich ein (für mich) ungewohnter Blick auf Fort Lauderdale Beach:


Fort Lauderdale Beach


Terrace Pool in der Abendsonne

Zum "Princess Dinner" am heutigen ersten Abend an Bord fiel die Wahl auf:
- Red Snapper Mojito (Ceviche with mint, mango, avocado and a splash of Bacardi Superior Rum)
- Cream of Porcini Mushroom Soup
- Fettucine Alfredo in Crisp Parmesan Basket
- Hawaiian Luau Pork with Apricot Dippings (Main Course)
- Princess Love Boat Dream (Schoko Mousse Dessert)

Ja, es war alles genauso lecker wie es klingt.  :wink:

Die heutigen Tischnachbarn waren Amerikaner aus der Gegend um Seattle. Ich hatte keine "fixed dining times" sondern
"anytime dining" gewählt. So hat man jeden Abend neue Tischgesellschaft und bekommt durchaus mal interessante
Einblicke in das normale Leben anderer (meist Amerikaner). Auf jeden Fall spricht man am auch Tisch über Themen, mit denen
man sich mit fremden Menschen andernorts eher nicht unterhalten würde. Man kommt halt intensiver ins Gespräch.


Sunset an der Florida Strait

Der tiefstehende Vollmond ließ sich heute recht gut ablichten.
Für eine Freihandaufnahme gar nicht mal schlecht wie ich finde:


Vollmond am 26. Januar 2013

Der Abend klang dann auf dem Balkon aus. Die Temperaturen im Januar ließen Shirt & Short auf dem Balkon auch
am späteren Abend noch zu. Genial. Ist ja nicht so wie hier ...  :bibber:  :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #24 am: 27.03.2013, 12:24 Uhr »
Meine Güte war in beiden Häfen etwas los!! :o

Die Oasis (wir waren auf der Allure) sieht irgendwie kleiner aus als die Epic, mag aber auch am Blickwinkel gelegen haben.

Mit der Epic wollen wir auch mal gern fahren, aber ab Tampa, da wir dort oben unbedingt wieder in den Bush Garden wollen und ein paar Tage auf Anna Maria Island.  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #25 am: 27.03.2013, 20:42 Uhr »
Ich habe es nicht mitverfolgt: Ist schon eingesetzt oder wird eingesetzt? Wenn letzteres, weißt du zufällig, ab wann?
Sie wird bereits eingesetzt (LH456/457).
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57451.msg807960#msg807960

Danke. Als der Thread entstand, war ich auf Hawai'i, deswegen ist er mir wahrscheinlich entgangen. Die nächste Reise nach Hawai'i buchte ich dann schon im September, sodass mir dein Posting im Dezember (im dortigen Thread) auch nicht mehr geholfen hätte. Insofern brauche ich mich jetzt nicht zu ärgern, war nämlich kurz davor :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #26 am: 27.03.2013, 20:52 Uhr »
Beim Anblick der vielen Kreuzfahrtschiffe ist mir erstmal der Mund offen stehen geblieben. Das ist ja unvorstellbar! Dein Zimmer mit Balkon hat echt was, das würde mir auch gefallen.

Was mich nicht sehr wundert ist, dass du als Main Course das Hawaiian Luau Pork gewählt hast :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #27 am: 28.03.2013, 08:59 Uhr »
Meine Güte war in beiden Häfen etwas los!! :o
In Miami waren es 4 von 6 möglichen Schiffen. Und auch Port Everglades hätte sogar noch einen Pier für ein achtes Schiff übrig gehabt.  :lol:

Zitat
Die Oasis (wir waren auf der Allure) sieht irgendwie kleiner aus als die Epic, mag aber auch am Blickwinkel gelegen haben.
Das liegt garantiert am Blickwinkel, die Oasis ist ja immerhin 30 Meter länger.

Zitat
da wir dort oben unbedingt wieder in den Bush Garden wollen und ein paar Tage auf Anna Maria Island.  :wink:
Ich dachte immer Busch Gardens wäre nur ein weiterer von vielen Freizeitparks in Florida. Was macht diesen Park so besonders?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #28 am: 28.03.2013, 11:51 Uhr »
Beim Anblick der vielen Kreuzfahrtschiffe ist mir erstmal der Mund offen stehen geblieben.
Mir ehrlich gesagt auch. Ein einzelnes dieser großen Schiffe ist ja immer schon recht spektakulär, nun waren es gleich7 auf einmal.  :lol:

Zitat
Dein Zimmer mit Balkon hat echt was, das würde mir auch gefallen.
Die Balkonkabine war wirklich jeden Cent wert. Man liest ja immer mal wieder Aussagen wie "In der Kabine ist man sowieso nur zum schlafen - also reicht eine Innenkabine völlig aus".
Diese Meinung kann ich definitiv nicht teilen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, natürlich ist z.B. im oftmals nasskalten Alaska eine Balkonkabine eher überflüssig.
Aber in wärmeren Gefilden ist der Balkon einfach genial.

Zitat
Was mich nicht sehr wundert ist, dass du als Main Course das Hawaiian Luau Pork gewählt hast :wink:
Ja, mir war irgendwie mal danach. Die Beilagen waren White Bean & Smoked Bacon Ragout und Roast Potatoes. Wirklich lecker.

Die Main Course-Alternativen am ersten Abend wären gewesen:
- Seared Basa Filet with Pineapple-Papaya Salsa (Pangasius-Filet)
- Cognac-Flamed Crawfish Etouffee with Louisiana Hot Sauce (Flusskrebs, kreolisch)
- Slow-Roasted Corn-Fed Prime Rib and Horseradish Cream (Roast Beef)
- Spiced Texas Beef Chili (Home-Style Cuisine)
- Leek and Ricotta Cheese Tart (vegetarisch)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #29 am: 28.03.2013, 14:36 Uhr »
Die Balkonkabine war wirklich jeden Cent wert. Man liest ja immer mal wieder Aussagen wie "In der Kabine ist man sowieso nur zum schlafen - also reicht eine Innenkabine völlig aus".
Diese Meinung kann ich definitiv nicht teilen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, natürlich ist z.B. im oftmals nasskalten Alaska eine Balkonkabine eher überflüssig.
Aber in wärmeren Gefilden ist der Balkon einfach genial.

Zum Schlafen reicht sicher immer eine Innenkabine, aber da man selbst auf diesem Riesenschiff nicht den "Auslauf" hat als wäre man an Land, hält man sich vermutlich öfter in der Kabine auf, als man sich vergleichsweise im Hotel aufhalten würde. In warmen Gefilden zwischendurch am Balkon zu sitzen, das stelle ich mir schön vor.

Die Main Course-Alternativen am ersten Abend wären gewesen:
- Seared Basa Filet with Pineapple-Papaya Salsa (Pangasius-Filet)
- Cognac-Flamed Crawfish Etouffee with Louisiana Hot Sauce (Flusskrebs, kreolisch)
- Slow-Roasted Corn-Fed Prime Rib and Horseradish Cream (Roast Beef)
- Spiced Texas Beef Chili (Home-Style Cuisine)
- Leek and Ricotta Cheese Tart (vegetarisch)

Ich würde mich mit dem Prime Rib begnügen :essen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.