usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013  (Gelesen 32012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #30 am: 28.03.2013, 15:32 Uhr »
Zitat
da wir dort oben unbedingt wieder in den Bush Garden wollen und ein paar Tage auf Anna Maria Island.  :wink:
Ich dachte immer Busch Gardens wäre nur ein weiterer von vielen Freizeitparks in Florida. Was macht diesen Park so besonders?


Der Park gefällt uns daher so gut, da er eine tolle Mischung zwischen Tierpark und Vergnügungspark ist.

Da wir absolute Rollercoasterfans sind und die dort in Massen vertreten sind, lieben wir diesen Park.

Hier am Anfang unseres Reiseberichtes ein paar Bilder aus dem Park: http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202009/Amerika%20Kreuzfahrt%202009.html
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #31 am: 28.03.2013, 15:38 Uhr »
[
Zitat
Dein Zimmer mit Balkon hat echt was, das würde mir auch gefallen.
Die Balkonkabine war wirklich jeden Cent wert. Man liest ja immer mal wieder Aussagen wie "In der Kabine ist man sowieso nur zum schlafen - also reicht eine Innenkabine völlig aus".
Diese Meinung kann ich definitiv nicht teilen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, natürlich ist z.B. im oftmals nasskalten Alaska eine Balkonkabine eher überflüssig.
Aber in wärmeren Gefilden ist der Balkon einfach genial.


Wir sind solche Leute, die sagen, die Kabine benötigen wir nur zum schlafen. Bis jetzt waren wir nicht bereit, den Mehrpreis für eine Balkonkabine zu zahlen. Liegt aber vielleicht auch an unserer Tagesplanung. Wir sind eh meist gegen 8.00/8.30 Uhr zum Frühstück und gegen 23.00 Uhr wieder in der Kabine zum schlafen. Zwischendurch eben utnerwegs.
Wir mögen es auch, irgendwo auf dem Schiff zu sitzen, etwas zu trinken und den Leute zuzuschauen.

Sind uns aber auch ganz sicher, wenn wir einmal eine Balkonkabine buchen würden, dann sicherlich nie mehr eine Innenkabine.
Gruß Gabriele

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #32 am: 28.03.2013, 16:02 Uhr »
Tolle Bilder einer interessanten Kreuzfahrt bisher.
Gab es musikalische Berieselung?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #33 am: 29.03.2013, 02:24 Uhr »
Ich würde mich mit dem Prime Rib begnügen :essen:
Tatsächlich? Prime Rib ist ja eher nicht so mein Fall (wenn schon Rindfleisch mit hohem Fettanteil dann bitte vom Grill).  :wink:

Bis jetzt waren wir nicht bereit, den Mehrpreis für eine Balkonkabine zu zahlen.
Sind uns aber auch ganz sicher, wenn wir einmal eine Balkonkabine buchen würden, dann sicherlich nie mehr eine Innenkabine.
Da könnt ihr fast sicher von ausgehen.  :wink:

Alleine schon wegen der Möglichkeit mit offener Balkontür zu schlafen: Man hört das Meer und die Wellen und hat dazu immer die frische Seeluft. Priceless!
Ferner kann man auf seinem eigenen Balkon ganz wunderbar Essen, egal ob Breakfast, Brunch, Lunch, Dinner, Snack oder what so ever.
Man kann sich sein Essen vom Buffet mit auf den Balkon nehmen, da hat niemand etwas dagegen. Oder der Room Service bringt es einfach - ist ja schließlich inklusive.  :wink:

Gab es musikalische Berieselung?
Ich weiß schon warum du fragst - ihr seid auf dem 70.000 Tons of Metal 2013 dabei gewesen, richtig?  :grins:  :groove:
Nein, musikalische Berieselung in der Form gab es natürlich nicht an Bord. Nur die üblichen Bands und Entertainer, so à la "Murph and the Magic Tones" ...  :lol:


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013 - At Sea
« Antwort #34 am: 29.03.2013, 09:41 Uhr »
At Sea
27. Januar 2013
Providence Channel / Bahamas

Heute war der erste von zwei Seetagen in Folge. Von Fort Lauderdale bis Antigua sind es ja immerhin
1.157 nautische Meilen (2.143 Kilometer). Der Weg führte nach Südosten durch den Providence Channel
entlang der Bahamas (Great Abasco Island, Eleuthera Island und San Salvador Island) in Richtung Atlantik.

Für das Frühstück an Bord gibt es mehrere Optionen: Die Main Dining Rooms, das Horizon Court Buffet,
das Cafe Caribe Buffet, das International Cafe oder den Room Service. Wie bereits erwähnt kann man sich
sein Essen (mit Ausnahme der Dining Rooms) gerne auch mit in die Kabine nehmen.


Balkonfrühstück  8)

Das Wetter: 25°C und wolkenlos. Also kein Vergleich zu den widrigen Bedingungen in Deutschland bei der Abreise.
Was heißt eigentlich "bei der Abreise", die ist ja nun immerhin über 2 Monate her! Aber Hildesheim meldet heute
bislang (es schneit immer noch) 10 cm Neuschnee! :shock:  Was für ein Winter ...  :knurrig:

Aber ich vergaß, wir sind ja gerade in der inmitten der Bahamas. :sun:
Zunächstmal war ich heute natürlich damit beschäftigt, das Schiff zu erkunden. Es ist wirklich ziemlich groß.  :wink:


Terrace Pool


Movies under the Stars


Blick von Steuerbord

 
"The Piazza" Atrium

Die Frage, die man von Nicht-Kreuzfahrern immer wieder hört, lautet ja : "Was macht man denn den ganzen Tag an Bord?"
Langweilig wird einem hier jedenfalls nicht!  :lol:

Um 10 Uhr 30 war beispielsweise "The Art of Light Photography Class", durchgeführt von einem der (professionellen)
Bord-Fotografen. Dieser kostenlose, 2-stündige Lehrgang war mit ca. 40 Personen ziemlich gut besucht. Ich mache zwar
keine Portrait-Fotos (darum ging er vorrangig), dennoch gab es doch einige neue Erkenntnisse und manch einen "ah und oh"-Effekt.

"Princess Links" nennt sich das Putting Green auf Star Deck 19. Auf Kunstrasen kann man hier sein "Putting" verbessern.


"Princess Links" Putting Green

Ebenfalls auf Star Deck 19 befindet sich der Center Court, bestehend aus einem Basketballfeld
mit 2 Körben, welches auch in einen Tennisplatz umgebaut werden kann. Basketball in 50 Metern
Höhe über dem Ozean macht wirklich Laune. Die heftigen Seewinde hier oben sind aber nicht immer
förderlich für die Trefferquote ...  :lol:

Um 13 Uhr 30 war heute eine Margarita Demonstration am Neptune's Reef / Pool Deck 15 angesetzt.
Nun weiß ich wie man die perfekte Margarita macht - zumindest dann wenn ich die Zutaten hätte.  :wink:

Ein Exemplar der Studie konnte ich mitnehmen:

Large 24k Gold Signature Margarita, on the Rocks
(musste aber bezahlt werden)

Auf dem Promenade Deck 7 kann man das Schiff komplett umrunden, was im Bugbereich manchmal
aufgrund von extrem starken Winden gar nicht so einfach ist.

 
Promenade Deck 7

Some specs:
Die Emerald Princess wird von 2 Propellern mittels 2 Siemens Elektromotoren mit jeweils 19 Megawatt Leistung angetrieben.
Das entspricht umgerechnet ca. 51.600 PS. Top Speed: 21,5 Knoten (40 km/h)


Wake View

Am heutigen Abend war die erste von 2 "Formal Nights". Passend dazu hat der Captain den Champagne Waterfall eröffnet.

   
Champagne Waterfall

Mein heutiges "Captain’s Welcome Dinner":
- Crabmeat Quiche with Roasted Chili Mayonnaise
- Creamy Asparagus Soup, with Salmon Dumplings
- Linguine Alle Vongole
- Grilled Mignons of Beef Tenderloin with Madeira-Truffle Demi-Glace
- Semi-frozen Cookie and Cream Parfait

Wieder mal richtig gut!  :daumen:

Die Dinner-Tischnachbarn stammten heute aus England sowie Virginia.
Und es war mal wieder extrem interessant: Ansichten, Meinungen, Lage der Nation, etc...  :lol:


Moonlight

 :schlafend:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #35 am: 29.03.2013, 14:42 Uhr »
Auf unserer letzten Kreuzfahrt (Allure) hatten wir nach einem Wasserschaden für 2 Nächte eine Balkonkabine bekommen.

Da dachten wir auch, probieren wir es aus, mit offener Tür zu schlafen. Ehrlich, das war uns zu warm. Von draußen kam nur die feucht-schwüle Karibikluft herein, so das wir schnell wieder auf Klimaanlage umgeschaltet haben.

Ich war morgens recht früh wach und habe mich dann mit meinem Kindle nach draußen auf die Liege begeben. Das war schon schön, aber so wirklich hat es mich noch nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht sind wir einfach "anders"  :wink:
Gruß Gabriele

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #36 am: 29.03.2013, 16:47 Uhr »
Vielleicht sind wir einfach "anders"  :wink:
Ich hätte einen ganzen Reisebericht zum Thema ganz "anders" ...


Zurück zum Thema.
Obwohl ich mir nicht vorstellen könnte in naher Zukunft so eine Kreuzfahrt zu machen, finde ich deinen Bericht echt interessant.
Tolle Bilder, fernweh-erzeugende Texte, absolut informativ und dabei niemals langweilig.
Weiter so!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #37 am: 29.03.2013, 21:05 Uhr »
Da dachten wir auch, probieren wir es aus, mit offener Tür zu schlafen. Ehrlich, das war uns zu warm. Von draußen kam nur die feucht-schwüle Karibikluft herein, so das wir schnell wieder auf Klimaanlage umgeschaltet haben.
Also Ende Januar / Anfang Februar fand ich es weder zu schwül noch zu warm. Kann natürlich an der Jahreszeit liegen.

Zitat
Vielleicht sind wir einfach "anders"
Wäre ja auch langweilig wenn nicht.  :wink:

Ich hätte einen ganzen Reisebericht zum Thema ganz "anders" ...
Na los, her damit!  :groove: Oder ist der identisch mit dem Lal@'s Reisen 70k ToM 2013-Bericht?

Zitat
Obwohl ich mir nicht vorstellen könnte in naher Zukunft so eine Kreuzfahrt zu machen, finde ich deinen Bericht echt interessant.
Eine Kreuzfahrt ist im Karibikraum sicher nicht die verkehrteste Reisemethode.
Island Hopping per Flugzeug + jeweils Hotels wird da wesentlich teurer, zumindest wenn man mehrere Inseln sehen will.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #38 am: 30.03.2013, 01:24 Uhr »
Ich würde mich mit dem Prime Rib begnügen :essen:
Tatsächlich? Prime Rib ist ja eher nicht so mein Fall (wenn schon Rindfleisch mit hohem Fettanteil dann bitte vom Grill).  :wink:

Ja, tatsächlich, aber ich esse das alle paar Jahre mal und dann schmeckt es mir hervorragend :essen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #39 am: 30.03.2013, 07:50 Uhr »

Vielleicht sind wir einfach "anders"

Ich hätte einen ganzen Reisebericht zum Thema ganz "anders" ...
Na los, her damit!

Ich dachte, das interessiert hier eh niemanden.
Und ehrlich gesagt, wusste ich nicht, wo ich den Link hier einstellen sollte.
Nichts besonderes, nur ein paar Fotos und Zeilen.
Versteckt sich hinter meinem kleinen Signatur-Hinweis.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #40 am: 30.03.2013, 12:34 Uhr »
Ich dachte, das interessiert hier eh niemanden.
Also mich zumindest schon.  :wink:

Zitat
Versteckt sich hinter meinem kleinen Signatur-Hinweis.
Danke, werde ich mir heute Abend mal reinziehen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013 - At Sea
« Antwort #41 am: 30.03.2013, 13:46 Uhr »
At Sea
28. Januar 2013
Atlantic Ocean

Am Morgen des heutigen Seetags Nummer 2 befand sich die Emerald Princess auf dem Atlantik,
bei weiterhin südöstlichem Kurs. Die beiden Inseln Hispaniola und Puerto Rico (beides Große Antillen)
wurden im Laufe des Tages nördlich im einem Abstand von 120 bzw. 50 nautischen Meilen passiert.
Trade Winds (Passatwinde) mit bis zu 25 Knoten aus Richtung Nordosten sorgten dabei endlich mal
für eine leicht schaukelndes Schiff.  8)

Das Frühstück habe ich heute ausgelassen, stattdessen gab es ein paar Brunch Items aus dem
International Cafe.


Aus dem International Cafe:
- Tuna Salad Panino
- Tomato Mozzarella & Basil Panino
- Shrimp Salad
- Ham & Cheese Croissant
- Greek Salad


Falls sich jemand für die Deckpläne der Emerald Princess interessiert: Hier gibt es sie als PDF-Datei.

Nachgereichte Fotos:
 
Ein kurzer Blick in den Bathroom / ein über 200 Meter langer Flur

Im Casino auf Fiesta Deck 6 gab es heute ein $60 Texas Hold'Em Tournament sowie ein 500$ Slot Tournament.
Schade (bzw. man gut) dass ich nicht pokern kann.  :lol:

Am frühen Nachmittag war ein Tropical Rum Tasting im Club Fusion auf Deck 7.
Und als Einstimmung auf die Karibik spielte ein Steel Drum Solist in der Wheelhouse Bar.

Der Rest des Tages wurde unter Anderem wieder mit Golfen und Basketball verbracht.

Auf Sun Deck 16 befindet sich das "Movies under the Stars" Outdoor Theater:
Dabei handelt es sich um einen 30 m² LED Big-Screen mit 69.000 Watt Sound System.
Hier laufen den ganzen Tag lang Spielfilme, Dokumentationen, Sport-Übertragungen oder Konzerte.


Movies under the Stars

Im Cafe Caribe / Horizon Court Buffet gab es jeden Abend ein anderes Essens-"Thema", heute war mexikanisch
an der Reihe. Also habe ich heute mal den Dining Room ausgelassen: Es gab Fajitas, Burritos, Enchiladas, Tacos,
etc. in den üblichen Kombinationen mit Pork, Chicken, Seafood und Beef. Dazu Bohnen, Reis, Guacamole, Salsa,
Nacho Chips - eben das volle Tex-Mex-Programm.
:essen:


Abendstimmung

Am heutigen Abend lief "The Bourne Legacy" im Movies under the Stars Outdoor Theater. Praktisch, denn im Flugzeug
hatte ich den Film verpasst. Man fühlt sich hier quasi wie in einem Drive In Autokino. Die Crew sorgte während des
Films fortwährend für Popcorn, Pizza, warme Decken oder Milk and Cookies. Lediglich die Drinks muss man extra bezahlen.
Na das nenn ich mal Service. 8)  Und der Film war auch nicht so schlecht.


Movies under the Stars: The Bourne Legacy

Morgen geht es dann auf die erste Insel: Antigua
 :palme:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Eastern Caribbean Voyager 2013 - Antigua (Teil 1)
« Antwort #42 am: 31.03.2013, 23:33 Uhr »
Antigua & Barbuda
29. Januar 2013
Teil 1: Antigua

Heute war es dann endlich soweit: Mit Antigua stand die erste von 6 Inseln auf dem Programm.


Land in Sicht!!!

Pünktlich um 8:00 Uhr machte die Emerald Princess am Pier fest. Kurz vor uns hatte bereits die
Vision of the Seas angelegt.


Vision of the Seas

Die Insel Antigua (ausgesprochen /AN TI GA/, also ohne u) gehört zu den Kleinen Antillen.
Zusammen mit der Nachbarinsel Barbuda und dem unbewohnten Felsen Redonda bildet sie den
British West Indies Inselstaat "Antigua und Barbuda".


St. John's

Auf Antigua befindet sich auch die Hauptstadt St. John's mit dem Heritage Quay, an dem die Kreuzfahrtschiffe
festmachen. Benannt wurde die Insel von Kolumbus nach einer Marienstatue in der Kathedrale von Sevilla, Spanien:
"Santa Maria de la Antigua".

Der höchste Berg der Insel ist 402 Meter hoch und nennt sich Mount Obama. Ursprünglich hieß er Boggy Peak, wurde im
August 2009 aber zu Ehren von US-Präsident Barack Obama umbenannt.


Gray's Farm - im Hintergrund: Mount Obama


Welcome to Antigua

Nun konnte man das Schiff auch mal in voller Größe von außen betrachten:

Die Emerald Princess im Hafen von St. John's

Zur Inselerkundung auf eigene Faust hatte ich mich für einen Mietwagen von Hertz entschieden. Gebucht war Economy
(ECAR), bekommen habe ich einen Toyota Corolla (Intermediate ICAR). Der hatte aber die besten Jahre eindeutig schon
hinter sich: 43.000 Meilen auf der Uhr, Kratzer und Beulen, Spur stark verstellt, Reifen ohne Profil ... das soll Hertz sein?  :lol:
Naja, für einen Tag wird es wohl gehen. Bei Regen wäre der Wagen in diesem Zustand aber in Kombination mit den hiesigen
"suboptimalen" Straßenverhältnissen regelrecht gefährlich gewesen.

Da es für die kleinen Antillen weder von TomTom noch von Garmin Kartenmaterial gibt, ich aber auf GPS nicht verzichten
wollte, habe ich auf Google Offline Maps zurückgegriffen. Die entsprechenden Inseln wurden also zuvor daheim gespeichert
und waren so offline auf dem Handy verfügbar. Ein 3G-Netz war zwar meistens vorhanden, aber teures Daten-Roaming kam
natürlich nicht in Frage, ebenso wenig das Beschaffen einer lokalen SIM-Karte. Das lohnt einfach nicht für einen Tag. Der
Nachteil der Offline-Maps von Google ist, dass sie keine Start-Ziel-Navigation bieten. Stattdessen hat man lediglich eine
"Moving-Map", welche die aktuelle Position und Bewegungsrichtung auf der Karte darstellt. Auf jeden Fall besser als nichts.

Die Straßen hier sind wirklich abenteuerlich, und Beschilderung scheint überflüssiger Luxus zu sein. :lol:
Der erste geplante Stop am heutigen Tag war Betty's Hope.



Betty's Hope ist Antiguas älteste Zuckerrohrplantage (anno 1650). Von der Plantage sieht man heute nicht mehr viel,
jedoch wurden zwei Windmühlen sorgfältig restauriert.


Betty's Hope Sugar Mill

Hier lebten einst über 300 Sklaven aus Westafrika. Das Ende der Sklaverei im Jahr 1834 bedeutete dann quasi das Ende
des Zuckerrohranbaus in der gesamten Karibik.

An einer Mühle fanden gerade Bauarbeiten statt. Ein derart unsicheres Baugerüst habe ich auch noch nie gesehen!  :shock:  :lol:
Statt Sicherheitsschuhen hatten die Arbeiter natürlich auch Badelatschen an. Andere Länder, andere Sitten. Aber immerhin trug
einer von ihnen einen Bauhelm.

 
Baugerüst - karibische Version / Bananenbaum

Die Fahrt ging weiter zur Ostseite der Insel. Hier an der Atlantikküste befindet sich die Devil's Bridge, ein Natursteinbogen
den die Wellen mit der Zeit in den Kalkstein ausgewaschen haben.


Devil's Bridge


Atlantikküste von Antigua

Das nächste Ziel war die Half Moon Bay. Auf dem Weg dorthin bot sich ein schöner Blick auf die Willoughby Bay und die Berge Antiguas.


Willoughby Bay

Die Half Moon Bay ist ein sichelförmiger Strand im Südosten der Insel. Genaugenommen sind es sogar gleich zwei
sichelförmige Strände nebeneinander.


Half Moon Bay

Die Einheimischen hier behaupten immer gerne, dass Antigua 365 Strände hat - einen für jeden Tag im Jahr.



Dieser malerische Strand ist als Nationalpark geschützt, somit soll u.A. sichergestellt werden dass er nicht mit Hotels
zugebaut wird.


Einsamer Sandstrand



Als nächstes wollte ich zu den Shirley Heights im Süden der Insel. Sie gehören zum Nelson's Dockyard National Park und
bieten tolle Blicke auf English Harbour und Falmouth Harbour. Eintritt: 8 USD. Zuerst stoppte ich aber am Dow's Hill.


Falmouth Harbour

Antiguas natürlich geschützte Häfen und eine strategisch günstige Lage waren ausschlaggebend dafür, dass die Engländer
hier damals ihren größten Marinestützpunkt der Kleinen Antillen errichteten.


Blick vom Dow's Hill auf Nelson's Dockyard

Hier oben befindet sich neben den Ruinen eines alten Forts auch ein Interpretive Center - ganz nach Vorbild des
US National Park Service.


Küste und Fortruinen am Dow's Hill


Red Bougainvillea

Eine Dead-End-Road führt von hier aus noch weiter bis zu den Shirley Heights.
Dies ist wohl der spektakulärste Aussichtspunkt von Antigua, er ist auch entsprechend gut besucht.


Blick von Shirley Heights auf English Harbour


Turk's Head Cactus

Erstaunt war ich über die Tatsache, dass man hier in der Karibik auch einige Kakteen vorfindet.


Organ Pipe Cactus


Steilküste mit Dagger Tree (Agave)

Auf dem Dockyard Drive erreicht man Falmouth Harbour und Nelson's Dockyard. Benannt ist der ehemalige Marinehafen
nach "Horatio Nelson, 1. Viscount Nelson, 1. Baron Nelson of the Nile, KB, Herzog von Bronte",  besser bekannt als
Lord Nelson.  :lol:


Zweimast-Clipper in Falmouth Harbour

Auffallend auf Antigua und vielen anderen karibischen Inseln sind immer wieder die vielen knallbunten Häuser.



Buntbemalte Holzhäuser

Durch den Regenwald und die Berge im Südwesten der Insel führt der "Fig Tree Drive". Mit Figs meinen die Einwohner jedoch
keine Feigen sondern Bananen.


Regenwald am Fig Tree Drive

Inzwischen war es Nachmittag geworden. Höchste Zeit für mich zurück nach St. John's zu fahren, denn ich wollte
heute auch noch Hubschrauber fliegen. 8)  Der 2. Teil vom Antigua-Besuch folgt demächst auf diesem Sender.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #43 am: 31.03.2013, 23:44 Uhr »
Landgang - endlich :wink: Das ist es, was mir gefällt. Das Schiff ist zwar schön, aber - naja, für längere Zeit wohl nichts für mich :wink:

Hast du eigentlich auch Videos geschnipselt? Falls ja, ich wäre interessiert daran.

Übrigens wächst die Banane nicht auf einem Baum, sondern man nennt das entweder Bananenstaude oder Bananenstrauch :wink:

Apropos Banane bzw. Essen: Für den heutigen Tag fehlt mir ein Essensfoto oder warst du nach dem gestrigen Bruch immer noch pappsatt? :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #44 am: 01.04.2013, 00:39 Uhr »

Übrigens wächst die Banane nicht auf einem Baum, sondern man nennt das entweder Bananenstaude oder Bananenstrauch :wink:


Also hier, bei uns wachsen Bananen auf dem Bananatree :dozent:   :wink:

Gruß

Palo