usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Reisetagebücher der geheimnisvollen Biertrinkerin: Terra australis incognita  (Gelesen 38476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Oh, und es ist auch noch ein Gläschen Champagner übrig. Cheers!  :D

:oops: Es gibt ein kleines Problemchen - ich mag keinen Champagner :oops: Ich kann die Getränkekarte nicht so gut lesen, aber steht da zufällig Cola light drauf? Wenn nein, könnten wir das bei der Zwischenlandung besorgen lassen, zusätzlich zum Eis für Birgit? Und ja, apropos Eis, hier würde ich mich auch anstellen, aber ein Zero bitte :D


Okay, Angie, ich opfer mich und trink Deinen Schampus, die haben sicherlich Cola light in der First...Du kriegst auch mein Eis, wenn ich dafür noch Garnelen bekomme.
Wahnsinn, da könnte ich doch glatt auf den Gedanken kommen, die Restfamilie zuhause zu lassen und meine Meilen auch in der First zu verbraten :lol:

Die Anreise ist schon mal klasse und das Ziel gefällt mir auch!

Gruß,
Rosa

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Ich kann die Getränkekarte nicht so gut lesen...


Okay, dann schaun wir mal.

Es gibt Cola Zero, wäre das okay? Ansonsten natürlich auch Kaffee, Espresso und Cappuccino, und für diejenigen unter uns, die schlafen wollen, statt die Getränkekarte durchzuprobieren, wird der Kaffee auch entkoffeiniert angeboten. Dann hätten wir noch Kakao und sieben Sorten Tee.

Ansonsten sind an Bord: Drei Sorten Weißwein, nein, stopp, vier Sorten, denn weil wir in Frankfurt gestartet sind, haben wir zusätzlich einen Riesling an Bord, außerdem gibts drei Sorten Rotwein und zwei Sorten Champagner, Dom Pérignon und Veuve Cliquot.

Unter der Überschrift "Aperitifs" finde ich Campari, Gin Martini, Screwdiver, Bloody Mary, Black Russian, Vodka Martini, Warre's Warrior Port und Bristol Cream Cherry, was immer das alles sein mag, ich weiß es nicht, denn ich nehme an dieser Stelle grundsätzlich und überhaupt immer nur Champagner. ;-)

Dann hätten wir noch Rum, Gin, Bourbon Whisky, Whisky und Vodka, und unter der Rubrik Liköre finden wir Grand Marnier Cordon Rouge, Drambule, Kahlua und ein mysteriöses Getränk namens "1795 Extra Cognac Otard", das - wie ich gerade bei einer Online-Recherche festgestellt habe - in 0,7-Liter-Flaschen für den stolzen Preis von ab 200 Euro aufwärts angeboten wird.  :shock:

Puh, jetzt bin ich echt erschöpft und hole mir lieber noch ein Singha Beer.

Singha? Nehme ich. Hoffentlich ist es kein Starkbier, sonst fange ich direkt an zu sing-ha  :drink:

Keine Sorge, ich zumindest habe es auf dem Rückflug probiert und danach nicht gesungen, sondern wunderbar geschlafen.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Wahnsinn, da könnte ich doch glatt auf den Gedanken kommen, die Restfamilie zuhause zu lassen und meine Meilen auch in der First zu verbraten :lol:

Die Anreise ist schon mal klasse und das Ziel gefällt mir auch!


Dann hüpf doch einfach mit an Bord und begleite uns! Die Getränkeauswahl kennst du jetzt ja schon, und vielleicht opferst du dich und probierst mal den teuren Cognac?

Übrigens habe ich gerade die schlafenden Mitreisenden von den Stewards nach hinten in die Business-Class verfrachten lassen. Wir haben die First Class also für uns und ich würde einfach mal sagen: Champagner - und Cola Zero - für alle!!!!

Und ja, wir landen gleich, und holen noch das versprochene Eis an Bord.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Okay, Angie, ich opfer mich und trink Deinen Schampus, die haben sicherlich Cola light in der First...Du kriegst auch mein Eis, wenn ich dafür noch Garnelen bekomme.

:dankeschoen: Das ist unglaublich lieb von dir :kuss: Aber sag' mal, dürfte ich ein einziges kleines Garnelchen haben? Sie schmecken mir so gut :essen: Wirklich nur ein einziges *bitte* :wink:



Es gibt Cola Zero, wäre das okay?

Perfekt :dankeschoen:

Ansonsten natürlich auch Kaffee, Espresso und Cappuccino, und für diejenigen unter uns, die schlafen wollen, statt die Getränkekarte durchzuprobieren, wird der Kaffee auch entkoffeiniert angeboten.

Dürfte ich mir einen Espresso reservieren?

Dann hätten wir noch Kakao und sieben Sorten Tee.

Tee? Ich bin doch nicht krank :lol: Nur wenn ich schwer krank bin, trinke ich Tee :lol:

Ansonsten sind an Bord: Drei Sorten Weißwein, nein, stopp, vier Sorten, denn weil wir in Frankfurt gestartet sind, haben wir zusätzlich einen Riesling an Bord, außerdem gibts drei Sorten Rotwein und zwei Sorten Champagner, Dom Pérignon und Veuve Cliquot.

Unter der Überschrift "Aperitifs" finde ich Campari, Gin Martini, Screwdiver, Bloody Mary, Black Russian, Vodka Martini, Warre's Warrior Port und Bristol Cream Cherry, was immer das alles sein mag, ich weiß es nicht, denn ich nehme an dieser Stelle grundsätzlich und überhaupt immer nur Champagner. ;-)

Ach, ich bin sooo zufrieden mit meinem Cola Zero und wenn ich später noch einen Espresso bekomme, bin ich glücklich :D All das sonst hier Genannte gebe ich gerne an die Mitreisenden ab.

Dann hätten wir noch Rum, Gin, Bourbon Whisky, Whisky und Vodka, und unter der Rubrik Liköre finden wir Grand Marnier Cordon Rouge, Drambule, Kahlua und ein mysteriöses Getränk namens "1795 Extra Cognac Otard", das - wie ich gerade bei einer Online-Recherche festgestellt habe - in 0,7-Liter-Flaschen für den stolzen Preis von ab 200 Euro aufwärts angeboten wird.  :shock:

:nono: :nono: :nono: Nix für mich :nono:

Puh, jetzt bin ich echt erschöpft und hole mir lieber noch ein Singha Beer.

Das hast du dir auch verdient :prost: Danke fürs Vorlesen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131

Wahnsinn, da könnte ich doch glatt auf den Gedanken kommen, die Restfamilie zuhause zu lassen und meine Meilen auch in der First zu verbraten :lol:

Die Anreise ist schon mal klasse und das Ziel gefällt mir auch!


Dann hüpf doch einfach mit an Bord und begleite uns! Die Getränkeauswahl kennst du jetzt ja schon, und vielleicht opferst du dich und probierst mal den teuren Cognac?

Übrigens habe ich gerade die schlafenden Mitreisenden von den Stewards nach hinten in die Business-Class verfrachten lassen. Wir haben die First Class also für uns und ich würde einfach mal sagen: Champagner - und Cola Zero - für alle!!!!

Und ja, wir landen gleich, und holen noch das versprochene Eis an Bord.  :wink:

Hab mich schon lange eingenistet und mein Bettchen gemacht bekommen. Bleibe allerdings beim Champagner, Cognac ist nicht so meins....

@Angie
Wir bestellen einfach noch eine Portion Garnelen...

Gruß,
Rosa


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
@Angie
Wir bestellen einfach noch eine Portion Garnelen...

Klasse, danke :essen:

@Flicka
Ich will noch nicht landen, hier ist es sooooo gemütlich :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
@Angie
Wir bestellen einfach noch eine Portion Garnelen...

Klasse, danke :essen:

@Flicka
Ich will noch nicht landen, hier ist es sooooo gemütlich :D


Geht mir auch so! Ich hab jetzt so Lust auf Champagner bekommen, daß ich jetzt mit einem Glas Sekt hier vor dem PC sitze....(CHampagner haben wir leider nicht).
Eigentlich wollte ich heute abend USA Nordwest hier recherchieren und sitze jetzt im Flieger nach Australien...unglaublich!

Gruß,
Rosa

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Oha ... so wollte ich auch schon immer mal reisen  :lol:

Da steige ich natürlich ganz schnell ein bzw. warte vor dem Loungeeingang auf Euch.
Während ich warte, ordere ich dann schon mal einen Dom Perignon und vll. findet sich irgendwo ein Schälchen mit Erdbeeren, bitte ... die unterstützen so schön den Genuss des Prickelwassers!

Hach - Dekadenz ist doch was Schönes  :lol:

LG
Anne

PS: Die Art und Weise des Meilen-Fishings finde ich genial  :verneig:
Gibt's die Möglichkeit noch immer?
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

@Angie
Wir bestellen einfach noch eine Portion Garnelen...


Ach herrje, die Garnelen hatte ich ja ganz vergessen. Hier kommen sie und werden uns, wie die auch auf deutsch verfügbare Speisekarte verrät, mit einem Salat von Krabbenfleisch und Lachskaviar serviert.


Ich hab jetzt so Lust auf Champagner bekommen, daß ich jetzt mit einem Glas Sekt hier vor dem PC sitze....(CHampagner haben wir leider nicht).
Eigentlich wollte ich heute abend USA Nordwest hier recherchieren und sitze jetzt im Flieger nach Australien...unglaublich!


Ja, so kanns gehen. Ich habe vor ein paar Tagen auch nur ein wenig im Forum herumgestöbert, und jetzt habe ich einen gestern gelieferten Island-Reiseführer neben mir liegen....  :oops:

Von PC zu PC grüße ich mit einem fröhlichen "Cheers", auch wenn ich gerade nur mit Cola light anstoßen kann.  :D

Ich ziehe mich jetzt in meine Suite zurück, lasse die Tür zum Weinkeller und zur Speisekammer aber offen, falls ihr nachts Hunger bekommt. Und ja, das Eis wird auch gleich serviert.  :wink:

Gute Nacht!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ach herrje, die Garnelen hatte ich ja ganz vergessen. Hier kommen sie und werden uns, wie die auch auf deutsch verfügbare Speisekarte verrät, mit einem Salat von Krabbenfleisch und Lachskaviar serviert.

Lecker, besten Dank! :essen:

Und ja, das Eis wird auch gleich serviert.  :wink:

Ist meine Bitte nach einem Zero ohnehin nicht untergegangen?

Gute Nacht!

Gleichfalls gute Nacht!  :schlafen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Oha ... so wollte ich auch schon immer mal reisen  :lol:

Da steige ich natürlich ganz schnell ein bzw. warte vor dem Loungeeingang auf Euch.
Während ich warte, ordere ich dann schon mal einen Dom Perignon und vll. findet sich irgendwo ein Schälchen mit Erdbeeren, bitte ... die unterstützen so schön den Genuss des Prickelwassers!

Hach - Dekadenz ist doch was Schönes  :lol:

LG
Anne

PS: Die Art und Weise des Meilen-Fishings finde ich genial  :verneig:
Gibt's die Möglichkeit noch immer?

Willkommen an Bord! Frische Früchte gibts wohl erst morgen früh, aber in der Not nimmt man den Champagner halt auch ohne Erdbeeren.

Den US Airways Grand Slam gabs diesen Herbst leider nicht mehr - die werden wissen, warum.  :wink:

Kaufen kann man die Meilen noch, und da gibts öfter auch Bonus-Aktionen, aber die Verfügbarkeiten für Award-Flüge sind schon deutlich zurückgegangen. Flüge mit Thai nach Bangkok in der First Class waren früher wohl relativ häufig buchbar, heute muss man da anscheinend schon länger suchen, um Verfügbarkeiten zu finden. Und zwei Plätze im selben Flieger sind nochmal schwieriger als Einzelplätze. Anscheinend sind die goldenen Jahre vorbei, und ich bin froh, dass ich noch bei einem der letzten dabei war.  :D

So, und jetzt mache ich in meiner kleinen Suite mal das Licht aus. Bis morgen!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Mensch, Mensch Mensch, so langsam kann ich mich hier nicht mehr an meinem Glas mit Coke Light festhalten. Wenn ihr hier noch ein Posting schreibt, in dem es um Champagner geht, ist es um mich geschehen und ich köpfe großzügig einen Piccolo Rotkäppchen ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Wenn ihr hier noch ein Posting schreibt, in dem es um Champagner geht, ist es um mich geschehen und ich köpfe großzügig einen Piccolo Rotkäppchen ;)

*Champagner* :lol: :nixwieweg:

Nur deswegen, damit du dein Piccolo Rotkäppchen köpfen kannst :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Den US Airways Grand Slam gabs diesen Herbst leider nicht mehr - die werden wissen, warum.
Dieses Jahr gab es bereits mehrere vergleichbare Aktionen (alle über Buy, Share & Gift Miles).
Die Meilen sind damit prinzipiell genauso günstig wie 2011 beim "Grand Slam".

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Wenn ihr hier noch ein Posting schreibt, in dem es um Champagner geht, ist es um mich geschehen und ich köpfe großzügig einen Piccolo Rotkäppchen ;)

*Champagner* :lol: :nixwieweg:

Nur deswegen, damit du dein Piccolo Rotkäppchen köpfen kannst :wink:


Danke, Angie, heimlich habe ich darauf spekuliert, dass jemand Mitgefühl beweist. Aus dem Piccolo wird ein Prosecco werden, hicks!