usa-reise.de Forum

Autor Thema: Island / Grönland Tour  (Gelesen 16585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Island / Grönland Tour
« Antwort #90 am: 13.08.2013, 09:52 Uhr »
stimmt, die CFs sind immer noch recht teuer ... meine SLR braucht die auch noch. Allerdings ist es nur dann ein Backup, wenn du es auch auf der Karte lässt. Und dann brauchst du trotzdem die komplette Anzahl an Karten - oder hast du zwei Platten dabei?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Island / Grönland Tour
« Antwort #91 am: 13.08.2013, 11:24 Uhr »
...oder hast du zwei Platten dabei?

im Prinzip ja.
Habe einen Imagetank und ein Notebbok oder Tablet, je nach zu erwartender Bilderanzahl.
Jeden Abend werden die Bilder auf beide Geräte gesichert und die Karte formatiert, um sie am nächsten Tag wieder zu füllen. Ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem. Mein "alte" D300s hatte zwei Kartenslots (CF+SD), das war eine feine Sache. Die "neue" D700 hat leider nur einen (CF) :(

Lurvig