usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?  (Gelesen 19844 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #105 am: 10.01.2013, 10:48 Uhr »
Hallo,

auweia, Fieber und Zahnentzündung - das braucht man nun wirklich nicht im Urlaub. Da hat Mike mein tiefes Mitgefühl  :( Schön, dass es ihm nun aber wieder besser geht.

Von dem ersten Traumstrand habe ich mich auch weg locken lassen - weil ja noch so viele schöne danach kamen.  :D Wirklich schade, dass man so sehr auf gefähliche Fische achten muss beim Baden oder Schnorcheln. Trotzdem bleibt Australien auf meiner Traumziel-Liste, auch wenn - wie ich beim Nachlesen des Anfangs feststellen musste- dafür das Sparschwein wohl noch einige Zeit gemästet werden muss.

Tolle Eindrücke lieferst du uns da  :daumen: Von der Westküste habe ich so noch nichts gesehen
Liebe Grüße 
Susan

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #106 am: 10.01.2013, 12:16 Uhr »
Oh ha, Zahnschmerzen im Urlaub - grausamer geht es fast nicht mehr.

Jetzt geht es hoffentlich schmerzlos weiter.  :P
Gruß Gabriele

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #107 am: 10.01.2013, 14:01 Uhr »
20.11.2012

So, der Wcker klingelt mal wieder um 4 Uhr. Aufstehen!!! Und zwar alle! Wir haben viel vor heute. Es geht in den Kalbarri Nationalpark.
Warum so früh aufstehen? Na, wir haben zunächst 4,5 Stunden fahrt vor uns! :(

Mike geht es gut und mir sowieso. Die Fahrt führt wieder durch Halbwüste. Ach ja. Unser navi funktioniert übrigens auch wieder. Da man aber eh nur eine Strasse fährt, haben wir es wegen der Hitze nicht angebaut, nur, wenn wir in eine Stadt ankommen oder kurz vor dem Ziel sind.
Irgendwann nach 2 Stunden Fahrt sehen wir ein Wasserloch. Da halten wir doch kurz mal an.



Ja und dann kommen wir nach einigen Zigarettenpausen und nach 5 Stunden im kalbarri NP an. Das wetter ist wieder super, blauer Himmel und 42°C. Das so gegen 10 Uhr. Das frühe losfahren lohnt sich wirklich, denn jetzt haben wir ja noch den ganzen Tag vor uns.

Erster Halt ist beim Ross Graham Lookout. Eine asphaltierte Strasse führt uns zum Parkplatz. Erstmal wieder eincremen, was wir übrigens jeden tag gemacht haben bisher. Bloss keinen Sonnenbrand holen. Ich übertreibe mal wieder und bin schneeweiss im Gesicht, was Mike mal wieder ein Lachen entlockt. :(

Der Weg zum Lookout ist toll angelegt. Hier ein erster Blick auf den Fluss:



Auch Bäume gibt es hier reichlich:



Dann erreichen wir auch schon den lookout. Ein wahrlich wunderschöner Viewpoint auf den Fluss. Diese Landschaft hat uns sofort in ihren Bann gezogen.





Puh, ist das heiss. Obwohl wir uns jetzt gar nicht bewegen, sind wir schweissgebadet.

Bis vor einigen jahren konnte man noch auf den nach vorne ragenden Felsen im nächsten Bild gehen. das geht jetzt nicht mehr, weil die Abbruchkante nicht mehr sicher ist:



Aber die Eindrücke sind einfach wunderbar:





Jetzt geht es aber erstmal frühstücken. Wir hatten uns auf dem Weg sandwiches und Obst geholt. Unter einer überdachten Picknickbank nehmen wir das Frühstück ein. Hier haben wir sogar mindestens 6 Leute angetroffen. Also Hochbetrieb!!! :wink:

Dann geht es weiter zum nächsten Viewpoint, so 8km weiter liegt der Hawks head Lookout: Vereinzelt sind auf dem Weg noch Wildblumen zu sehen. Wie schön muss es hier erst sein, wenn die Wildblumen in aller Pracht noch blühen. Aber wir sind so 3 Monate zu spät dran.



Dann erreichen wir auch schon den Parkplatz des hawks head Lookouts. Ein kurzer Weg führt uns zum Lookout:



Im Internet haben wir gelesen, dass der Weg weiter geht bis unten hin an den Fluss. Das machen wir doch. Es geht recht steil runter und man hat wunderschöne Aussichten:



Obwohl es bergab geht macht die Hitze uns in der prallen Sonne ein wenig zu schaffen und wir bleiben desöfteren mal stehen. Also heute ist gefühlt der bisher heisseste Tag im Urlaub und kein Lüftchen weht. Dann erreichen wir aber unten den Fluss. Was soll ich sagen. Wir finden es wunderschön. Fast so wie eine paradiesische Oase.

Wir laufen den Fluss entlang, was phasenweise auch ein wenig klettern bedeutet auf dem felsigen Terrain. Uns gefällt es hier außerordentlich:





Wir suchen uns immer mal ein wenig Schutz unter den wenigen Bäumen und machen dort pausen. In der Sonne hält man es nicht sehr lange aus. Aber es bleibt wunderschön:





Wir halten mal kurz eine Hand ins Wasser und erstaunlicher Weise ist das Wasser sehr kalt. Das hätte ich bei der Hitze gar nicht erwartet.





Wir sind so eine Stunde in eine Richtung gewandert. Man könnte noch viel weiter gehen, aber wir haben ja noch anderes geplant heute. So laufen wir wieder zurück.
Ein letztes Bild dieser traumhaften Landschaft:



Joop. Wenn es runtergeht dann geht es leider auch wieder bergauf. Puh, da kommt sie zum ersten Mal auf die Schnappatmung. :) Und die Hitze tut ihr übriges.
Hier hat es uns doch sehr gefallen.

Weiter geht es auf den Weg zur Küste. Der Kalbarri NP besteht übrigens aus 2 Bereichen. Einerseits die Schluchten und eben die Küste. So 25 Minuten Fahrt sind es zur Küste. Vorher halten wir noch am Meanarra Hill. Eine im schlechten Zustand geführte Dirt Road bringt uns zum Lookout, der aber total im Gegenlicht ist. Hier ein Foto:



Da es kurz vor 15 Uhr ist wollen wir schon mal im Hotel einchecken. Das Kalbarri Edge Resort. Wir haben leider ein Zimmer ohne Balkon erwischt und unser Ausblick ist gegen eine hohe Schutzwand. Das Zimmer riecht auch ein wenig muffelig. Aber im Großen und Ganzen dennoch okay. 2 Nächte ist es unser zu Hause.

So Sachen verstaut und dann geht es ab zur Küste.  der 2. teil folgt heute noch. Und es wird absolut phantastisch.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #108 am: 10.01.2013, 14:55 Uhr »
So, Teil 2 folgt sogleich.

Es geht auf zur Küstenregion. Voher sehen wir aber auf einem Rasenplatz ganz viele Papageien. Schnell mal aussteigen:



Dann fliegen sie alle auf einmal los:



Nach nur 20 Minuten erreichen wir den letzten Viewpoint, den wir uns ausgesucht haben. Von der Hauptstrasse gehen Stichstrasse zu den Viewpoints ab. Fast alle sind asphaltiert und gut ausgebaut. Überhaupt ist hier alles sehr schön angelegt. Ein wanderweg führt fast die ganze Küste entlang und Parkbänke zum Ausruhen gibt es auch reichlich.

So, erster Halt ist die Natural Bridge. Vom Parkplatz führt ein Weg zu dem Viewpoint:



Weiter geht es zum Island Rock. Wir laufen aber von der Natural Bridge auf dem oben genannten Wanderpfad zum Island Rock. Es ist zwar immer noch sehr heiss, aber an der Küste weht doch ein frischer Wind, der für Abkühlung sorgt.
Hier von Weitem:



Hier von nahem:



Hier von der anderen Seite:



Wir waren ja schon an der berühmten Great Ocean Road. Dieser Küstenabschnitt ist mindestens genauso schön. Wir fühlen uns hier richtig wohl. Auf einer Parkbank geniessen wir einfach nur minutenlang diese herrliche Aussicht.
Zurück geht es zum Auto und wir fahren zum Viewpoint des Grand Stand:



Und diese Farben sind einfach super:



Auch hier laufen wir noch ein wenig umher und schiessen unzählige Fotos.

Weiter geht es zur Eagle Gorge. Auch hier hat man traumhafte Aussichten auf die Küste.





Wow, wir sind beeindruckt. Eigentlich wollten wir zum Strand runter laufen, aber die zeit vergeht und wir haben noch einen anderen Trail geplant.

Nächster Viewpoint ist Pot Alley. Hier gibt es einen kleinen Arch und so ist dieses Foto entstanden.



Ja und dann fahren wir zum Trailanfang des Mushroom Rocks zum Rainbow Valley. Zwei Stunden soll man dafür benötigen. Wir haben gar nichts Großartiges erwartet, eben ein Trail an der felsigen Küste entlang. Na ja, mal schauen. Am Anfang hat man einen schönen Blick ins Hinterland:



Der Weg führt steil herunter zur Küste und dort tauchen wir in eine phantastische Welt von farbigen Felsformationen ein. Mir fehlen die Worte bei diesem Trail der Superlative.
Wunderschöne Felsformationen bei bester Sonneneinstrahlung:







Wir geraten in einen Fotoknippsrausch. Selbst Mike, der sich beim Fotografieren eher zurückhält, kann den Finger kaum vom Auslöser lassen. Und mal wieder sind wir die Einzigen, die hier unterwegs sind.
Es wird immer bunter:







Natürlich machen wir auch Pausen und geniessen einfach nur diese fabelhafte Welt. Schon Wahnsinn, was Wind und wasser so alles entsehen lassen können.





Die zeit vergeht wie im Fluge hier und die Sonne steht schon tief, aber wir können uns von diesem Ort gar nicht trennen. Vom Rainbow Valley:



Langsam wird es Zeit wieder zurückzugehen:



Ein letzter Blick:



Jetzt geht es aber wieder bergauf und kurz vor Dunkelheit erreichen wir dann wieder das Auto. Dort treffen wir eine Gruppe junger Leute. Die fragen uns wie der Trail war. Wir sagen: phantastisch.
Wir erzählen von den farbigen Felsen. Dann wollen sie wissen, ob wir einen Regenbogen gesehen haben. (Rainbow Valley). Nee, natürlich keinen Regenbogen, aber die Farben der Felsen sehen so aus.
das finden sie langweilig und ziehen enttäuscht von dannen. Hmmm....... :roll:

Dann geht es noch schnell zum Supermarkt, der unsere leeren Kassen noch leerer macht. Zwischendurch witzeln wir immer, dass wir uns nächstes Jahr keinen Urlaub leisten können. :(
Deshalb gibt es auch kein warmes Abendbrot heute. Es wird gespart!!!!

Tja, ein wunderschöner Tag geht zu Ende. Wenn icht sogar der Schönste. Das Rainbow Valley war der Megahammer.

Morgen geht es 64km auf eine Dirt Road, ein unvollendeter 8km Trail ein Papageienpark und nochmals zurück zum Rainbow Valley mit noch schöneren Bildern.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #109 am: 10.01.2013, 19:11 Uhr »
Habt ihr einen Regenbogen gesehen... Was ist das jetzt für eine Frage? Haben die gedacht, da gibt es immer einen Regenbogen? Tsss tssss....

Wenn die wüssten, was die verpasst haben! Einfach genial! Aber wer weiß, vielleicht hätten die das gar nicht zu schätzen gewusst.

Gut, dass ihr uns mitgenommen habt. Danke!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #110 am: 11.01.2013, 09:21 Uhr »
Voher sehen wir aber auf einem Rasenplatz ganz viele Papageien.

Wahnsinn, welche Werte :daumen:. So ein Papagei kostet hier mindestens 1000 €.

Natürlich gefiel mir das Rainbow Valley auch sehr gut  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #111 am: 11.01.2013, 10:30 Uhr »
die Landschaft dort ist wirklich ein Traum. Vor allem bin ich erleichtert dass es Mike wieder gut geht, ich lag gestern auch einen Tag flach und habe das Drama jetzt nachgelesen, oh Mann sowas im Urlaub ist der Alptraum. Sollte ich mal nach Australien fahren besorge ich mir vorher die Nummer der flying doctors...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #112 am: 11.01.2013, 14:38 Uhr »
Tolle Landschaft - genial.  :P :P :P :P
Gruß Gabriele

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #113 am: 11.01.2013, 16:42 Uhr »
Voher sehen wir aber auf einem Rasenplatz ganz viele Papageien.

Wahnsinn, welche Werte :daumen:. So ein Papagei kostet hier mindestens 1000 €.


Auf die Idee, die heimische Tierwelt so zu taxieren, bin ich bisher gar nicht gekommen.  :lol: Hm, was mag wohl der Delfin aus Monkey Mia kosten?  :wink:

Schön, dass ihr beide die Reise an diesem tollen Tag gesund fortsetzen konntet. Bei der Schilderung der Eigen-OP war mir dann doch kurzzeitig etwas anders geworden.  :shock:

Die Landschaften sind wirklich toll - atemberaubend und abwechslungsreich.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #114 am: 11.01.2013, 22:20 Uhr »
Wenn man sich einen solchen Vogel mal angeschafft hat, der denkt natürlich daran, wie viel Geld da durch die Gegend fliegt. Wenn man sich da mal informiert hat, erschrickt man ganz schön über den Preis eines solchen Tieres. Mein Wellensittich (der ist nicht so teuer) besteht darauf, dass er Australier ist. Allerdings in Deutschland geschlüpft...  :lol:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #115 am: 12.01.2013, 17:29 Uhr »
Schön, dass es euch auch in Westaustralien gefällt.
Ilona, hättest du vorher gesagt, dass so ein Papagei um die 1000 Euro wert ist, hätte ich doch glatt welche eingesteckt und nach Deutschland geschmuggelt. :wink:

21.11.2012  Teil1

Tja, heute wollen wir zum Nature Windows und zum Z-Bend. Dafür ist eine Fahrt auf einer 25km langen Dirt Road geplant. Wir haben lange überlegt, ob wir das Wagen sollen, aber es soll da ja so schön sein.

Wir fahren ungefähr 25 Minuten zum Abzweig auf die Dirt Road. Das Rangerhäuschen ist um jetzt so 7 Uhr noch unbesetzt, so können wir nicht nach dem Zustand der Piste fragen.
Wir legen einfach mal los. Die Piste ist teilweise im schlechten Zustand, Waschbrettpiste, tausende spitze kleine Steine und paar Schlaglöcher. Puh, ich schaue aufs Tachometer, um zu sehen wie weit wir immer so sind. Ich fahre teilweise mit 10 kmh, manchmal auch 20kmh. Hier ist relativ viel los und viele 4WD Fahrzeuge überholen uns rasant. Obwohl ich so langsam fahre, rüttelt und schüttelt es uns ordentlich. Nach 3km sehen wir plötzlich einen Jeep auf der Strasse stehen und die Insassen sind gerade dabei ihren Reifen zu wechseln, Platten!!  Oh je, hoffentlich geht das gut.
Weitere 2km steht der nächste Jeep, auch Reifenschaden. Mittlerweile fahre ich 5kmh. Wenn wir so weiterfahren, kommen wir ja nie an. Mike und mir stehen die Ängste im Gesicht und nach genau 10km halten wir. Eigentlich ist es viel zu heikel hier und entscheiden umzudrehen. Wir wenden, aber nein.......  Ich will doch weiter und drehe wieder um. Als ich kurz mal 40kmh fahre, merke ich, dass der Wagen plötzlich viel ruhiger fährt und nicht mehr so rüttelt? Ist das eigentlich normal, dass man auf so einer Piste nicht zu langsam fahren darf?
Nach 20km erreichen wir eine Abzweigung. Links geht es zum Natures Windows, nochmal 6km. Der Abschnitt ist geprägt von teilweise tiefem Sand und wieder denke ich, bloß nicht festfahren hier. So 500m vor dem Parkplatz wird die Piste nochmal so richtig schlecht, viele Steine und Schlaglöcher. Puh, aber was soll ich sagen: Nach 1,5h haben wir es geschafft. Juchuu. Wir steigen aus und es trifft uns fast der Schlag. Es ist sowas von heiss, das Thermometer im Auto zeigt 43°C und es ist erst ca. 8 Uhr 30 Uhr.
Wir packen unsere Rucksäcke mit je 5 Litern zu Trinken ein, denn wir wollen 8km "The Loop" wandern.
Zum Natures Window sind es erstmal 500 Meter.
Gleich zu Beginn schon schöne Aussichten:







Obwohl der Weg fast ebenerdig ist, schwitzen wir wieder wie nichts Gutes. Der Schweiss läuft. Das Dumme ist auch, dass wir natürlich eine Kopfbedeckung tragen und somit keine Luft auf unseren Kopf kommt. Ich muss ständig die Mütze ab- und wieder aufsetzten, sonst platzt der Kopf.
Nach 500 Metern erreichen wir den Aussichtspunkt des Natures Window.
Da steht er also:



Dummerweise haben wir Gegenlicht und die meisten Fotos werden nichts.

Sehr schön, aber so richtige Begeisterrung kommt nicht auf, vielleicht weil wir zur falschen Zeit für Fotos hier sind.
Aber ganz nah dran sieht es schon besser aus:





Ich klettere auch noch auf die hintere Seite des Windows, was aber nicht ganz ungefährlich ist. Mike traut sich das wegen seiner Höhenangst nicht.
Hier sind die Lichtverhältnisse auch besser:





Wir suchen uns Schatten und machen erstmal eine Trinkpause. Es kommen dann 4 Leute vom Trail rauf und wir fragen, ob sie "The Loop" gelaufen sind. Sie antworten mit, ja ein kleines Stück, aber wegen der Hitze sind sie gleich wieder umgedreht. Hmmm....... Mike möchte nicht wandern, aber ich will. Also auf gehts, nach bereits 200 metern Wegstrecke geben wir auf. Wir sind Beide kurz vorm Hitzeschlag. Besonders Mike sieht man die Strapazen an. Nein nein. Ihm geht es gesundheitlich gut. Das macht keinen Sinn und schliesslich müßten wir noch 7km wandern.
Wir drehen um und erreichen wieder den Parkplatz. Natürlich völlig kaputt, als wenn wir doch 8km gelaufen sind. Wir suchen uns Schatten und machen erstmal Pause.
Dann fahren bzw. kriechen wir zur großen Abzweigung zurück und von da aus sind es nochmals 6km bis zum zweiten Highlight, dem Z-Bend.

Hier steht nur ein weiteres Fahrzeug auf dem Parkplatz.
500 Meter geht es auch hier zum Aussichtspunkt. Und Leute, hier ist es ja noch heisser als eben. Wir bekommen kaum Luft und nutzen jede Möglichkeit uns kurz in den wenigen schattigen Plätzen zu stellen.
Es geht bergab und wir erreichen kurz vorm Kollaps den Aussichtspunkt. Na viel Wasser führt der Murchison River nicht gerade. Aber traumhafte Aussicht:





Eigentlich wollen wir zum Fluss herunterlaufen, was so 2km sind. Mike sagt von vornherein, dass er nicht zum Fluss will. Ich schon. Aber hier das Gleiche wie eben. Nach ca. 300 Metern bergab kapituliert Mike  erneut vor der Hitze. Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen wie heiss es war. Ihr denkt bestimmt, ich übertreibe maßlos. Aber ohne Schatten brennt die Sonne einem so auf den Pelz, dass man meinen könnte:" ich brenne". Noch ein Foto vom Z bend



Dann geht es wieder bergauf bis zum Parkplatz. Ganz ehrlich, ich war Mike sehr dankbar, dass er so konsequent die Weitergehung des Trails verweigert hat. Ich glaube, ganz runter bis zum Fluss und dann wieder rauf, das hätten wir nicht überlebt. Ich weiss gar nicht, ob das hier immer so heiss ist? Bestimmt nicht!!

Dann geht es die 26km wieder zurück zur Hauptstrasse. Und wieder sehen wir einen Jeep mit Reifenschaden. Hmmmm.... kann es sein, dass es keine 4WD Strecke ist, sondern ausschliesslich für 2WD Fahrzeuge???? Unser kleines bescheidenes normales Auto hält nämlich bis zum Schluss ohne Probleme durch. Bravo!! :D
Vielleicht hatten die Jeeps ja auch die Reifenschäden durch viel zu schnelles fahren bekommen, oder sind größere Reifen anfälliger für Platten? Ich weiss es nicht!!

Dennoch war ich froh wieder Aspahlt unter den Reifen zu haben.

Als Abwechslung fahren wir als Nächstes in den Vogelpark "Rainboe Jungle".

2,5 Stunden halten wir uns in diesem wirklich toll angelegtem Vogelpark auf und haben so niedliche Geschöpfe wie folgende gesehen:

Die Beiden haben mich an die beiden alten Herren von der Muppet Show erinnert. Die haben nämlich auch laut abgelästert:



Der hier hat mich an Queen Elisabeth erinnert wegen seiner majestätischen Krone



Die hier hat mich an Claudia Schiffer erinnert nach dem Motto: Ich bin die Schönste und bin etwas Besseres: dabei finde ich sie gar nicht schön!!



Die hier haben mich an Figuren aus dem Überraschungsei erinnert, bei denen man die Augen aufkleben muss:



Die hier hat mich an Angie erinnert, die immer ein Auge darauf hat, dass hier im Forum auch alles mit rechten Dingen zugeht!



Die hier hat mich an Andrea erinnert, die bei jeder Reise dabei ist und einfach eine lustige Frohnatur ist:



Und das sind...Mike und ich!



Der Vogelpark ist wirklich sehenswert und bei 12 AD Eintritt auch nicht teuer. Für das Geld bekomme ich nicht mal ne Schachtel Zigaretten.

Wir fahren dann kurz ins Hotel, erholen uns ein wenig und fahren dann wieder an die Küste zum Red Bluff Aussichtspunkt. Ein kurzer Trail führt uns dorthin:





Teil 2 führt uns gleich nochmals in Rainbow Valley


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #116 am: 12.01.2013, 18:51 Uhr »
Du bist echt ein Scherzkeks, aber Deine Vergleiche mit Usern und den Vögeln....... einfach nur klasse  :P
Gruß Gabriele

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #117 am: 12.01.2013, 19:53 Uhr »
Herrlich die beiden Opas von der Muppet Show  :D
Aber was Andrea zu ihrem Foto sagt ? Da bin ich mal gespannt  :wink:
Sag mal Thomas kann es sein, dass es dieses Jahr heißer ist als üblich? Die Brände derzeit sind ja wohl auch nicht normal.
Temperaturen über 40Grad finde ich definitiv unerträglich, ich bin im Moment ganz froh dass ich nur virtuell dabei bin.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #118 am: 12.01.2013, 19:59 Uhr »
21.11.2012 Teil2

So, ich muss euch nochmal ins Rainbow Valley entführen. Wir haben noch 1,5 Stunden Zeit bis die Sonne untergeht. Aber dieser Ort ist wirklich phantastisch, so dass ich ein paar mehr Bilder zeigen möchte:
Farben über Farben:



Herrlich leuchtende Gesteinsformationen:



Natürlich kamen wir auch dazu gigantische Wellen zu beobachten. Schade, dass ich mein Surfbrett ausnahmsweise mal nicht dabei hatte, sonst hättet ihr mich auf der Spitze der Welle gleiten sehen. :wink:



Staunend sehe ich aufs Meer:



Das Spritzwasser füllt die Wasserlöcher. Schade, dass ich meine badehose vergessen habe, sonst hättet ihr mich darin planschen sehen, selbstverständlich mit meiner Quietscherente: :wink:



Schon, schön hier. ich will da wieder hin!!!! Aber mir fehlt das Papageiengeld: :wink:



An jeder Ecke (und es gibt viele) entdecken wir neue Motive:



Das ist übrigens der Mushroom Rock, der den Trail seinen Namen gibt. Allerdings steht der so spät am Abend bereits im Schatten:



Hier 2 äußerst farbenfohe Bilder. Ich muss mich wiederholen. Unglaublich, was die Naturgewalten erschaffen können:





Das nächste Fotomotiv finde ich besonders schön. Wenn ich mir diese Bilder so anschaue, freue ich mich schon riesig auf meine USA Tour dieses jahr zu den bunten Felsen Utah's.



Mein Lieblingsmotiv:



Hier steht die Sonne bereits sehr tief und will untergehen:



Hier strahlt sie nochmal mit aller Kraft alles aus sich heraus:



Hier liegen schon einige bereiche im Schatten:



Jetzt heisst es aber schnell zurück zum Auto. So 25 Minuten müssen wir noch bergauf klettern. Von der Hälfte des Aufstieges verabschiedet sich die Sonne dann wirklich:



Neben dem Hotel gibt es eine Pizzeria und wir holen uns................................................................................... Pasta! :lol:

Schmeckt sehr gut aber viel zu viel bei immer noch 30°C um 19 Uhr 30.

Ja, das waren die zwei Tage im Kalbarri NP. Für mich mit die zwei schönsten Tage dieses Urlaubes. Faszinierend und vor allem abwechslungsreich.

So, jetzt geht es zurück nach Perth und dann ins Abenteuer Outback!!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #119 am: 12.01.2013, 20:06 Uhr »
Hallo Paula,
bis auf den ersten Tag hatten wir ja nur Sonne und blauen Himmel mit sehr heissen Temperaturen. Wir waren ja zum Sommeranfang da und da kann es im nördlichen Westaustralien sehr heiss werden, natürlich gerade in den Schluchten im Landesinneren. Die Einheimischen an der Küste sprachen aber auch von ungewöhnlich hohen Temperaturen zu unserer Zeit.
Die Brände sind jetzt ja in New South Wales, also auf der anderen Seite Australiens. Und solche hohen Temperaturen gab es dort wohl seit Jahrzehnten nicht mehr. Australien hat schon wirklich sehr sehr schwierige Klimabedingungen, deshalb ist ja auch der Großteil des Kontinentes nicht bewohnbar.
Am vorletzten Tag an der Küste habe ich aber ein ganz anderes Wetter gehabt. Das Wetter war sogar der 1. Punkt in den Nachrichten im Fernsehen. Dazu später mehr!!