Hallo Heidi,
Bei der Hitze, die ihr hattet, muss ja alles verdorrt gewesen sein!!! Ihr habt wohl kaum Blümchen gesehen!
Das stimmt leider so. Bei uns war wirklich schon alles vertrocknet bzw. die Blumen hatten ausgeblüht.
Hallo Ilona,
Puuh - Glück gehabt , denn ich hatte schon darauf gewartet, dass du für mich auch noch den "passenden" Papagei gefunden hast
Wenn du darauf bestehst, bitte schön.
Das ist Ilona, die in jedes Fettnäpfchen tritt, wenn es um die Gefühle der Männer geht (ich sag nur Taschentücher, Gänsehaut) und sich frech auf den Dirt Roads der USA austobt.
So, heute stelle ich 2 Tage rein:
22.11.2012So, wir müssen zurück nach Perth. Ein langer fahrtag mit über 6 Stunden Fahrt steht an. Wir verlassen kalbarri und nach einer Stunde erreichen wir den Pink lake. Der pinke Pink Lake, welcher auch Hutt Lagoon genannt wird erhält seine Farbe von den Beta-Carotin produzierenden Algen. Wir haben Glück, denn der Pink lake ist nicht immer so violett.
Um näher an den See zu kommen, machen wir noch einen kleinen Umweg und stehen dann direkt davor. Toller Anblick
Für die Frauen mit pinken Fingernägeln ist der Anblick eher nichts, weil die auffälligen pinken Fingernägel dann doch nicht mehr so auffallend sind im Vergleich.
Was wollte ich eigentlich mit der obigen Aussage vermitteln? Ich weiss es selber nicht!
Nach einer weiteren Stunde biegen wir ab zum Horrocks Beach unn fahren noch 20 Minuten wieder Richtung Küste.
Der Horrocks beach liegt abseits an der Küste und wer seine Ruhe haben möchte, ist hier goldrichtig. Naja, Ruhe hatten wir eigentlich auch an der gesamten Westküste.
Mit dem bisher Gesehenen kann der Beach bzw. Küstenabschnitt nicht mithalten. Aber dennoch ganz nett hier und es wird auch gefrühstückt.
Dann geht die Fahrt weiter zur Drummond Cove, die auch jetzt nichts Besonderes war.
Kurz vor Mittag erreichen wir Geraldton und biegen sofort bei Mc Donalds ein und essen mal wieder richtig lecker Hamburger und Big Mac. Ach, das tat gut. Es ist übrigens wieder sehr heiss bei blauem Himmel.
Dass die Zigaretten sowas von unverschämt teuer sind, wißt ihr ja schon. Ich würde euch gerne mal zeigen, wie die Packungen aussehen. Auch das Bild ist nichts für sensible Menschen. Das ist wirklich nicht schön, aber dennoch siegt die Sucht von Mike und mir und wir werden ausgenommen wie eine Milchkuh.
(Falls das Bild zu schlimm ist für die Moderatoren hier, bitte herausnehmen)
Dann geht es in den kleinen Küstenort Leeman zum Leeman Lookout. Ein kurzer Weg führt einen Hügel hinauf und man hat diese Aussicht:
Sehr idyllisch hier:
So weiter geht es zu einem anderen berühmten Küstenort: Green head
Hier gibt es einen netten Trail der Küste entlang mit 3 wunderschönen Buchten. Mehr als eine Stunde haben wir uns hier aufgehalten. Sehr schön hier:
In der Wildblumenzeit muss es hier richtig schön sein. Aber ein bisschen bunt ist es hier noch:
Mal ein Blick zur anderen Seite vom Wasser weg:
Und zum Schluss ein silberner Busch:
So, wir hatten noch weitere Küstenorte geplant, aber wir wollten jetzt doch nochmal zu den Pinnacles, weil wir ja auf dem Hinweg so schlechtes Wetter hatten. Eine weitere Stunde Fahrt liegt aber noch vor uns. Und mit jedem Kilometer weiter wird das Wetter plötzlich schlechter und als wir um 17 Uhr bei den Pinnacles ankommen, ist es total bewölkt. Dennoch geniessen wir nochmal die Landschaft und wenn die Sonne mal für ne Sekunde rauskommt wird fotografiert:
Es zieht sich immer mehr zu und kurz darauf fängt es doch tatsächlich an zu nieseln. Hmmm..... ist bei den Pinnacles eigentlich immer schlechtes Wetter? Bei uns schon.
Aber wir wollen uns ja nicht beklagen, denn die Abkühlung tut doch auch gut. Wir hatten ja nun wirklich traumhaftes Wetter bisher. Ein letztes Foto:
So, übernachtet haben wir wieder in dem nicht empfehlenswerten Pinnacles Motel Diesmal essen wir nicht hier bei den horrenden Preisen, sondern verköstigen uns mit Chips und Schokolade.
23.11.2012So, heute geht es nach Perth. 3 Stunden Fahrt liegen vor uns. Den Sonnenaufgang bei den Pinnacles schenken wir uns, immer noch stark bewölkt.
So fahren wir langsam und entspannt und halten paarmal während der Fahrt. Hier eine interessante Pflanze:
Und hier sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Kurz vor Perth tanken wir nochmals voll und fahren dann zum Glück mit Navi zum Flughafen. Ist ganz schön viel Verkehr.
Eigentlich war bei erster Buchung geplant direkt zum Flughafen Ayers Rock zu fliegen. Aber Quantas hat kurz danach die Strecke Perth Ayers Rock gestrichen. Alternativ hatten sie angeboten von perth nach Sydney und dann zum Ayers Rock. Das wäre eine Tortour von 12 Stunden gewesen. Nee, ohne uns. Das Reisebüro hat uns dann Perth Alice Springs und zurück gebucht. Ist zwar mehr fahrerei dann, aber besser als dieser Mammutflug.
Um 12 Uhr 15 starten wir mit Qantas nach Alice Springs. 1,5 Stunden Zeitverschiebung und 3 Stunden Flug und so landen wir gegen 17 Uhr in Alice Springs.
Koffer einsammeln und bei Avis ging alles ganz schnell. Wir waren die einzigen Gäste am Schalter. Und als wir fertig waren, hat die Frau auch schon Feierabend gemacht. Mußte die Arme doch nur wegen uns heute arbeiten.
Tja, als wir aus dem Terminal kamen, erwarteten uns wieder mal 45°C. Puh, die Hitze ist hier aber schwerer auszuhalten.
Das ist unser Auto die nächsten 5 Tage: ich meine es war ein Toyota:
Nach 30 Minuten fahrt erreichen wir das Crowne Plaza Hotel. Die netteste Mitarbeiterin und aller Mitarbeiterinnen, die in Zukunft noch kommen werden begrüsst uns an der Rezeption. Ach, was ist die nett und freundlich. Sie erklärt uns Einiges. Ach, ist die nett und symphatisch. Sie beantwortet uns alle Fragen. Ach, ist die nett. Sie gibt uns noch Gutschein für Internetnutzung. Und und und
Habe ich schon erwähnt, dass die D :roll:ame sooooo nett war??
Nachdem hinter uns bereits eine Menschenschlange röchelnd und stöhnend wartete sind wir dann doch mal von der Rezeption gewichen.
Das Zimmer mit Balkon war auch super. Wir machen uns dann auf den Weg zum Woolworth Supermarkt und kaufen groß ein. Hier ist es aber billiger als an der Westküste gewesen. Zumindest ein wenig.
Dann essen wir noch einen Döner, der so gut geschmeckt hat, dass ich noch einen Zweiten verschlingen mußte, was die Verkäuferin sehr lustig fand.
Um 20 uhr und obwohl es dunkel war, hatten wir noch 35°C. Puh, bloß schnell wieder ins Zimmer mit Klimaanlage.
Joop, das wars.
Morgen geht es ins Outback, worauf ich mich sehr sehr freue.