usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?  (Gelesen 19856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #120 am: 12.01.2013, 20:23 Uhr »
Kann ich übrigens gut verstehen, das ihr den Loop nicht gelaufen seit.
Wir hatten dieses Jahr im Death Valley auch um die 45 Grad. Ich wollte gern den einen oder anderen Canyon laufen, aber mein Mann hat es mir "verboten". Bei der Hitze hätte ich wohl auch nicht "überlebt". Vor allem da ich 2 Tage vorher im Valley of Fire einen Kreislaufzusammenbruch hatte.
Manchmal muß man einfach die Vernunft walten lassen und umdrehen oder es einfach sein lassen .
Gruß Gabriele

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #121 am: 12.01.2013, 21:13 Uhr »

Wir steigen aus und es trifft uns fast der Schlag. Es ist sowas von heiss, das Thermometer im Auto zeigt 43°C und es ist erst ca. 8 Uhr 30 Uhr.
Wir packen unsere Rucksäcke mit je 5 Litern zu Trinken ein, denn wir wollen 8km "The Loop" wandern.


Die Temperaturen waren ja wirklich mehr als heftig, da wurdet Ihr ja fast gegrillt. Da hätte ich auch kapituliert. Es war vernünftig die Wanderung abzubrechen. Ich dachte zwar, dass es bei Euch schon heißer sind wird als bei uns, aber sooooo heiß, puhhhhh!  :roll:  :roll:
Eigentlich war ich ja unzufrieden, dass wir damals Anfang September 2008 so trübes Wetter hatten und es so windig war - aber jetzt merke ich erst, dass wir damit sehr zufrieden sein konnten! Gut das Wetter war bescheiden, aber wir konnten die wunderbare 8-km-Wanderung machen. Dafür hattet Ihr herrlich blauen Himmel beim Küstenabschnitt. Na da bin ich aber froh, dass Euch die Rainbow Valley Wanderung so gut gefallen hat. Man glaubt's ja gar nicht, wenn man am unscheinbaren Mushroom Rock steht, dass der Weg, der bald folgt durch so eine wunderbare Landschaft führen wird.

LG Heidi  :rotor:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #122 am: 12.01.2013, 22:44 Uhr »
So so. Du siehst mich also als Society Lady in den 20er Jahren mit Federboa und mit einer Zigarette mit Mundstück leger an der Bar sitzend... Boah ey, wird Zeit, dass wir uns wirklich mal persönlich treffen! (Wie sieht es denn mit Utah im AUG/SEP aus?)

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #123 am: 13.01.2013, 11:58 Uhr »
Andrea, du bist doch wirklich gut gelungen. Eben eine lustige Lady!! :wink:

Und ich habe eine schlechte Nachricht. Ich hatte ja auch geplant wie du Anfang September in den Urlaub zu fahren. Da habe ich aber keinen Urlaub bekommen. So fahre ich jetzt vom 17.10.-05.11. nach Utah und Co. :( Schade, aber du kannst mir dann ja vorher berichten, was ich unbedingt anschauen muss. :wink:)

Hallo Heidi und Schnnewie!!

Die Gesundheit sollte man nie riskieren und wenn es einem zu heiss ist, dann sollte man eben auf einen anstrengenden Trail verzichten. Da siegt wirklich die Vernunft.

Sag mal Heidi, haben eigentlich zu eurer Zeit noch oder schon die Wildblumen geblüht? Das muss doch auch ein Spektakel sein!!

Heute schaffe ich leider keinen Tag mehr zu schreiben, da ich jetzt zur Arbeit muss. Eben alle 2 Wochen das Wochenende arbeiten. :(

Bis morgen!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #124 am: 13.01.2013, 11:59 Uhr »
Tolle Felsen, tolle Farben und toller plastischer Schreibstil! Ich hatte fast das Gefühl, vor dem PC gebraten zu werden (na ja, vielleicht hat meine aktuelle Nasennebenhöhlenentzündung zu diesem Gefühl auch etwas beitragen... :-( hoffentlich hat jemand Mitleid mit mir ;-) )

Westaustralien ist ganz offensichtlich eine Reise wert, jedenfalls bekomme ich durch deinen Reisebericht immer mehr Lust auf eine zweite Down-Under-Tour.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #125 am: 13.01.2013, 14:43 Uhr »
Das war aber jetzt nicht das Foto von dir und Mike, was du uns versprochen hast...oder?!  :zwinker:

Nochmal zu Mike: als du von der "Zahn-OP" geschrieben hast, musste ich an "Castaway" mit Tom Hanks denken, als er sich den Zahn mit dem Schlittschuh ausgeschlagen hat...  :shock:
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #126 am: 13.01.2013, 15:13 Uhr »
Die hier hat mich an Andrea erinnert, die bei jeder Reise dabei ist und einfach eine lustige Frohnatur ist:
Puuh - Glück gehabt  :dance:, denn ich hatte schon darauf gewartet, dass du für mich auch noch den "passenden" Papagei gefunden hast  :lolsign:.

Die Kakadus (das sind die mit den Häubchen) begeistern mich einfach. Eine Miniversion (Nymphensittich) habe ich zu Hause und so einen großen würde ich auf der Stelle nehmen.

Mittlerweile hast du richtig Dirtroad-Erfahrung :daumen: und somit steht dem Südwesten der USA nichts mehr im Wege  :socool:. Immer schön übers Waschbrett drüber fliegen  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #127 am: 13.01.2013, 15:57 Uhr »


Sag mal Heidi, haben eigentlich zu eurer Zeit noch oder schon die Wildblumen geblüht? Das muss doch auch ein Spektakel sein!!



Ja, wir waren mittendrin in der Wildblumensaison und es blühte an allen Ecken und Enden. Auch gerade am Trail zum Nature's Window und rund um den Loop-Walk (am oberen Klippenrand und unten in der Schlucht) gab es riesige Blütenteppiche in gelb, pink, rosa, lila, weiß - eine Matte nach der anderen - wirklich prachtvoll, wunderbare Farbtupfen zwischen dem zerklüfteten Sandsteinwänden. Auch deshalb war die Wanderung soooo schön. Ich erinnere mich auch, dass wir während der Fahrt Richtung Kalbarri immer wieder angehalten haben, gerade wegen der Blütenpracht. Unsere Reisezeit hatte auch noch einen weiteren Vorteil - ideal für die Walbeobachtung. z.B. von Grandstand aus konntest Du mit bloßem Auge mehrere Buckelwale um die Schiffe/Boote springen sehen. Ich ärgere mich heute noch, dass wir keine Walbeobachtungstour mitgemacht haben   :bang:. Du weißt ja, wir sind die gesamte Strecke von Darwin nach Perth gefahren mit Gib River Road, Bungles, Cape Leveque, Broome, Karijini, Millstream, Cape Range, Francois Peron, Shark Bay, Blowholes, Pinaccles ... und da war jeder Tag verplant. Hätte ich das aber im Vorhinein gewusst, dass es wirklich von Buckelwalen wimmelt und noch Luft in der Planung gehabt, hätte ich die über den Haufen geworfen und sofort eine Wal-Beobachtungstour gebucht.

Bei der Hitze, die ihr hattet, muss ja alles verdorrt gewesen sein!!! Ihr habt wohl kaum Blümchen gesehen!

LG Heidi  :rotor:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #128 am: 13.01.2013, 16:35 Uhr »
Ich muß jetzt mal eine etwas off topic Frage stellen.
Im Film "Australia" sind einige Szenen, die in einer ganz tollen Felslandschaft gedreht wurden (Stelle, wo u.a. auch die Rinder durchgedreht sind).
Man sah erst, wie die Herde auf die Felslandschaft zugetrieben werden, dann lagern sie mittendrin.
Weiß jemand wo das ist? Ist das in der Nähe von Darwin? Ggfs. ein Nationalpark?

Danke.
Gruß Gabriele

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #129 am: 13.01.2013, 18:15 Uhr »
Ich muß jetzt mal eine etwas off topic Frage stellen.
Im Film "Australia" sind einige Szenen, die in einer ganz tollen Felslandschaft gedreht wurden (Stelle, wo u.a. auch die Rinder durchgedreht sind).
Man sah erst, wie die Herde auf die Felslandschaft zugetrieben werden, dann lagern sie mittendrin.
Weiß jemand wo das ist? Ist das in der Nähe von Darwin? Ggfs. ein Nationalpark?

Danke.

Hallo Gabriele,

das kann ich Dir beantworten, weil wir da überall schon waren. Kimberleys/Westaustralien , grob nächste Stadt: Kununurra. Dort in der Nähe beginnt die Gib River Road. Da ist Pentecoast Crossing (die Wasserdurchfahrt), die Cockburn Range (das war der mächtige Gebirgszug, nah bei El Questro bzw. Homevalley Station). Dort wo die Rinder hingetriebenen wurden, das ist ziemlich zusammengeschnitten, Wechsel der Location und zwar im Purnululu NP, auch Bungle Bungle genannt. Wenn Du Genaueres wissen willst, kannst Du mir auch eine PN senden, damit wir den Thread von Thomas nicht zu müllen. Ich hätte auch einen Reisebericht aus 2008 zur Tour Darwin-Perth in 32 Tagen.

LG Heidi

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #130 am: 14.01.2013, 09:52 Uhr »
Hallo Heidi,
Zitat
Bei der Hitze, die ihr hattet, muss ja alles verdorrt gewesen sein!!! Ihr habt wohl kaum Blümchen gesehen!

Das stimmt leider so. Bei uns war wirklich schon alles vertrocknet bzw. die Blumen hatten ausgeblüht.

Hallo Ilona,

Zitat
Puuh - Glück gehabt  , denn ich hatte schon darauf gewartet, dass du für mich auch noch den "passenden" Papagei gefunden hast 

Wenn du darauf bestehst, bitte schön.

Das ist Ilona, die in jedes Fettnäpfchen tritt, wenn es um die Gefühle der Männer geht (ich sag nur Taschentücher, Gänsehaut) und sich frech auf den Dirt Roads der USA austobt. :lol:



So, heute stelle ich 2 Tage rein:

22.11.2012

So, wir müssen zurück nach Perth. Ein langer fahrtag mit über 6 Stunden Fahrt steht an. Wir verlassen kalbarri und nach einer Stunde erreichen wir den Pink lake. Der pinke Pink Lake, welcher auch Hutt Lagoon genannt wird erhält seine Farbe von den Beta-Carotin produzierenden Algen. Wir haben Glück, denn der Pink lake ist nicht immer so violett.



Um näher an den See zu kommen, machen wir noch einen kleinen Umweg und stehen dann direkt davor. Toller Anblick



Für die Frauen mit pinken Fingernägeln ist der Anblick eher nichts, weil die auffälligen pinken Fingernägel dann doch nicht mehr so auffallend sind im Vergleich.
Was wollte ich eigentlich mit der obigen Aussage vermitteln?    Ich weiss es selber nicht! :roll:

Nach einer weiteren Stunde biegen wir ab zum Horrocks Beach unn fahren noch 20 Minuten wieder Richtung Küste.
Der Horrocks beach liegt abseits an der Küste und wer seine Ruhe haben möchte, ist hier goldrichtig. Naja, Ruhe hatten wir eigentlich auch an der gesamten Westküste.

Mit dem bisher Gesehenen kann der Beach bzw. Küstenabschnitt nicht mithalten. Aber dennoch ganz nett hier und es wird auch gefrühstückt.



Dann geht die Fahrt weiter zur Drummond Cove, die auch jetzt nichts Besonderes war.

Kurz vor Mittag erreichen wir Geraldton und biegen sofort bei Mc Donalds ein und essen mal wieder richtig lecker Hamburger und Big Mac. Ach, das tat gut. Es ist übrigens wieder sehr heiss bei blauem Himmel.

Dass die Zigaretten sowas von unverschämt teuer sind, wißt ihr ja schon. Ich würde euch gerne mal zeigen, wie die Packungen aussehen. Auch das Bild ist nichts für sensible Menschen. Das ist wirklich nicht schön, aber dennoch siegt die Sucht von Mike und mir und wir werden ausgenommen wie eine Milchkuh.



(Falls das Bild zu schlimm ist für die Moderatoren hier, bitte herausnehmen)

Dann geht es in den kleinen Küstenort Leeman zum Leeman Lookout. Ein kurzer Weg führt einen Hügel hinauf und man hat diese Aussicht:



Sehr idyllisch hier:



So weiter geht es zu einem anderen berühmten Küstenort: Green head
Hier gibt es einen netten Trail der Küste entlang mit 3 wunderschönen Buchten. Mehr als eine Stunde haben wir uns hier aufgehalten. Sehr schön hier:





In der Wildblumenzeit muss es hier richtig schön sein. Aber ein bisschen bunt ist es hier noch:



Mal ein Blick zur anderen Seite vom Wasser weg:



Und zum Schluss ein silberner Busch:



So, wir hatten noch weitere Küstenorte geplant, aber wir wollten jetzt doch nochmal zu den Pinnacles, weil wir ja auf dem Hinweg so schlechtes Wetter hatten. Eine weitere Stunde Fahrt liegt aber noch vor uns. Und mit jedem Kilometer weiter wird das Wetter plötzlich schlechter und als wir um 17 Uhr bei den Pinnacles ankommen, ist es total bewölkt. Dennoch geniessen wir nochmal die Landschaft und wenn die Sonne mal für ne Sekunde rauskommt wird fotografiert:







Es zieht sich immer mehr zu und kurz darauf fängt es doch tatsächlich an zu nieseln. Hmmm..... ist bei den Pinnacles eigentlich immer schlechtes Wetter? Bei uns schon.
Aber wir wollen uns ja nicht beklagen, denn die Abkühlung tut doch auch gut. Wir hatten ja nun wirklich traumhaftes Wetter bisher. Ein letztes Foto:



So, übernachtet haben wir wieder in dem nicht empfehlenswerten Pinnacles Motel Diesmal essen wir nicht hier bei den horrenden Preisen, sondern verköstigen uns mit Chips und Schokolade.

23.11.2012

So, heute geht es nach Perth. 3 Stunden Fahrt liegen vor uns. Den Sonnenaufgang bei den Pinnacles schenken wir uns, immer noch stark bewölkt.

So fahren wir langsam und entspannt und halten paarmal während der Fahrt. Hier eine interessante Pflanze:



Und hier sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.



Kurz vor Perth tanken wir nochmals voll und fahren dann zum Glück mit Navi zum Flughafen. Ist ganz schön viel Verkehr.

Eigentlich war bei erster Buchung geplant direkt zum Flughafen Ayers Rock zu fliegen. Aber Quantas hat kurz danach die Strecke Perth Ayers Rock gestrichen. Alternativ hatten sie angeboten von perth nach Sydney und dann zum Ayers Rock. Das wäre eine Tortour von 12 Stunden gewesen. Nee, ohne uns. Das Reisebüro hat uns dann Perth Alice Springs und zurück gebucht. Ist zwar mehr fahrerei dann, aber besser als dieser Mammutflug.

Um 12 Uhr 15 starten wir mit Qantas nach Alice Springs. 1,5 Stunden Zeitverschiebung und 3 Stunden Flug und so landen wir gegen 17 Uhr in Alice Springs.
Koffer einsammeln und bei Avis ging alles ganz schnell. Wir waren die einzigen Gäste am Schalter. Und als wir fertig waren, hat die Frau auch schon Feierabend gemacht. Mußte die Arme doch nur wegen uns heute arbeiten. :wink:

Tja, als wir aus dem Terminal kamen, erwarteten uns wieder mal 45°C. Puh, die Hitze ist hier aber schwerer auszuhalten.

Das ist unser Auto die nächsten 5 Tage: ich meine es war ein Toyota:



Nach 30 Minuten fahrt erreichen wir das Crowne Plaza Hotel. Die netteste Mitarbeiterin und aller Mitarbeiterinnen, die in Zukunft noch kommen werden begrüsst uns an der Rezeption. Ach, was ist die nett und freundlich. Sie erklärt uns Einiges. Ach, ist die nett und symphatisch. Sie beantwortet uns alle Fragen. Ach, ist die nett. Sie gibt uns noch Gutschein für Internetnutzung. Und und und
Habe ich schon erwähnt, dass die D :roll:ame sooooo nett war??

Nachdem hinter uns bereits eine Menschenschlange röchelnd und stöhnend wartete sind wir dann doch mal von der Rezeption gewichen.

Das Zimmer mit Balkon war auch super. Wir machen uns dann auf den Weg zum Woolworth Supermarkt und kaufen groß ein. Hier ist es aber billiger als an der Westküste gewesen. Zumindest ein wenig.

Dann essen wir noch einen Döner, der so gut geschmeckt hat, dass ich noch einen Zweiten verschlingen mußte, was die Verkäuferin sehr lustig fand.
Um 20 uhr und obwohl es dunkel war, hatten wir noch 35°C. Puh, bloß schnell wieder ins Zimmer mit Klimaanlage.

Joop, das wars.
Morgen geht es ins Outback, worauf ich mich sehr sehr freue.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #131 am: 14.01.2013, 10:14 Uhr »
Arme Ilona, jetzt hat sie aber ihr Fett weg gekriegt...  :wink:


Die Pinnacles finde ich total lustig. Ich mag so etwas. Deshalb freue ich mich ja auch schon so auf das Goblin Valley, UT. Schade, dass wir euch beiden Paradiesvögel dort nicht treffen werden!  :lol:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #132 am: 14.01.2013, 10:44 Uhr »
Ich muß jetzt mal eine etwas off topic Frage stellen.
Im Film "Australia" sind einige Szenen, die in einer ganz tollen Felslandschaft gedreht wurden (Stelle, wo u.a. auch die Rinder durchgedreht sind).
Man sah erst, wie die Herde auf die Felslandschaft zugetrieben werden, dann lagern sie mittendrin.
Weiß jemand wo das ist? Ist das in der Nähe von Darwin? Ggfs. ein Nationalpark?

Danke.

Hallo Gabriele,

das kann ich Dir beantworten, weil wir da überall schon waren. Kimberleys/Westaustralien , grob nächste Stadt: Kununurra. Dort in der Nähe beginnt die Gib River Road. Da ist Pentecoast Crossing (die Wasserdurchfahrt), die Cockburn Range (das war der mächtige Gebirgszug, nah bei El Questro bzw. Homevalley Station). Dort wo die Rinder hingetriebenen wurden, das ist ziemlich zusammengeschnitten, Wechsel der Location und zwar im Purnululu NP, auch Bungle Bungle genannt. Wenn Du Genaueres wissen willst, kannst Du mir auch eine PN senden, damit wir den Thread von Thomas nicht zu müllen. Ich hätte auch einen Reisebericht aus 2008 zur Tour Darwin-Perth in 32 Tagen.

LG Heidi

Danke Heidi.
Dachte mir, falls wir wieder nach Australien kommen (wollen ja nur die Gegend um Darwin machen) ob es in diese Ecke passen würde.  Schick mir doch einfach mal Deinen Reisebericht per PN. Dann kann ich ja mal eine Runde lesen. :P
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #133 am: 14.01.2013, 10:47 Uhr »
Rotes Zentrum, da kenne ich mich jetzt auch aus, da wir schon dort waren.

Mal schauen, was Ihr Euch da so anschaut, bzw. was passiert.
Gruß Gabriele

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #134 am: 14.01.2013, 17:24 Uhr »
Arme Ilona, jetzt hat sie aber ihr Fett weg gekriegt...  :wink:

Aber echt  :protest:. Dabei bin ich blond und der Vogel hat gar nicht meine Haarfarbe (ok, ein bisschen gesträhnt ist er ja) :lolsign:.

Damit ich nicht noch mehr ins Fettnäpfchen trete und mangels Feingefühl  :socool:, fahre ich einfach nicht mehr mit  :never:... obwohl ich gerne den Ayers Rock aus der Nähe gesehen hätte :heulend:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)