usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?  (Gelesen 19825 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #165 am: 21.01.2013, 10:20 Uhr »
Das ist aber kein schöner Tag! Allerdings wäre ich auch nicht noch einmal vor die Tür gegangen. Obwohl: Eine Besenkammer als Zimmer hätte mich vielleicht auch nach draußen getrieben...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #166 am: 21.01.2013, 12:06 Uhr »
Mit den kleinen Zimmern beim IBIS Hotel ist wohl "normal".
In Sydney waren wir bis jetzt auch immer in einem IBIS Hotel und dort war es auch so eng.
Uns war es von daher egal, da es recht "günstig" war und vor allem direkt am Darling Harbour liegt - also sehr günstig.


Euren Tag in Perth möchte ich wettertechnisch aber nciht wirklich haben .
Gruß Gabriele

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #167 am: 21.01.2013, 17:12 Uhr »
Hier ein Bild von unserem 170 Euro Zimmer.

Und wo hast du geschlafen  :socool:?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #168 am: 21.01.2013, 20:18 Uhr »
Oh Thomas, was habt Ihr nur für ein Wetter gehabt.  Erst die extreme Hitze - was wohl nicht ungewöhnlich um diese Jahreszeit ist. Da habe ich ja mit Euch geschwitzt und Euch schon immer bedauert, dass Ihr nicht viel unternehmen konntet. Aber dann noch zur Krönung der Sturm in Perth - was für ein Pech!!!  :shit:
Eigentlich ist Westaustralien sooo klasse, aber das war wohl die falsche Reisezeit. Hinterher ist man immer schlauer.

Na wenigstens hat's Euch in der Ormiston Gorge gefallen. Das freut mich :D , wobei der Ormiston Pound Walk (7,5 km Rundweg), von dem dann am Ende der Ghust Gum Loop Walk abzweigt noch schöner ist. Da steht im Reiseführer, dass er zu den attraktivsten Wanderwegen Zentralaustraliens gehört, was ich absolut bestätigen kann. Da hast Du t tolle Panoramablicke und durchwanderst später die komplette Schlucht. Diese Wanderung wäre aber bei den Temperaturen, die Ihr hattet, auch nicht machbar gewesen.

LG Heidi :rotor:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #169 am: 22.01.2013, 01:37 Uhr »

Hallo Thomas,


frei laufende Kamele hatte ich zuvor auch nicht gesehen. Einmal standen sogar ca. 8 Kamele auf der Strasse, die aber scheu gleich weggelaufen sind.

die Kamele müssen nach unserem letzten Australien-Urlaub eingeflogen worden sein :wink:

Zum heutigen Reiseberichttag: 170 Euro habt ihr für dieses Zimmer bezahlt? :shock: Das ist echt krass. Welch ein Glück, dass wir zur "billigen" Reisezeit Australien besucht haben.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #170 am: 22.01.2013, 09:12 Uhr »
Hallo Schneewie,
Zitat
Euren Tag in Perth möchte ich wettertechnisch aber nciht wirklich haben .

Naja, so schlimm fanden wir es jetzt auch nicht. Ich komme ja von der Nordseeküste und liebe Sturm mit peitschendem Wind. Es war schon interessant die Leute zu beobachten, wie sie in schicken Klamotten und Hochglanzfrisur "entstellt" wurden. Ich fands lustig. :lol:

Hallo Ilona!
Zitat
Und wo hast du geschlafen  ?
Auf dem Fußboden! :(
Nein. Da war ja kein Platz mehr auf dem Boden. Es durfte sich keiner im Bett bewegen, sonst wäre entweder Mike oder ich aus dem Bett gefallen.!! Im Nachhinein konnten wir aber auch darüber lachen.

Hallo Heidi,
Zitat
Eigentlich ist Westaustralien sooo klasse, aber das war wohl die falsche Reisezeit.

Über das Wetter konnten wir ja nun eigentlich nicht meckern. Stell dir vor, wir hätten den Sturm, der ja auch nach Exmouth hochgezogen ist, an der Küste gehabt. Und das Wetter war laut Wetterbericht deutlich schlechter, nachdem wir da waren. Also von daher haben wir doch großes Glück mit dem Wetter gehabt, auch wenn es teilweise unerträglich heiss war. Aber wir haben trotzdem doch viel gesehen und erwandert. Also von daher, alles Gut! :D

Hallo Angie,


Ich muss dazu sagen, dass der Preis fürs Zimmer war. Also nur 85 Euro pro Person. Das ist doch geradezu ein Schnäppchen , oder?? :x :lol:

Ihr Lieben, ich muss gleich bis 22 Uhr arbeiten, langer Tag, von daher schaffe ich den letzten Tag erst morgen Nachmittag nach meinem Frühdienst. Sorry dafür, aber fahrt morgen wieder mit.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #171 am: 23.01.2013, 17:57 Uhr »
29.11.2012

Heute sollte es eigentlich auf nach Rottnest Island gehen, eine Insel ohne Autoverkehr vor Perth mit herrlichen Stränden und Schnorchelgebieten. Aber früh am Morgen hat es immer noch geregnet und es war doch recht kühl. Wir entscheiden uns auf diesen Ganztagesausflug zu verzichten, was bedeutet, dass das Geld für die Vorbuchung von 70 Euro futsch war. Aber aud die paar Piepen kommt es in diesem sündhaft teuren Urlaub auch nicht mehr an. Also mein Rat. Nicht vorbuchen, sondern erst vor Ort.

Tja, was machen wir. Städtetour kein bock, für shopping kein Geld vorhanden, Zimmer zu klein zum verweilen.
Bei dem Wetter ab in den Zoo. Wir haben uns aber gegen Perth Zoo entschieden, da kann ich wohl auch zum Hagenbecks Tierpark gehen.
Nee, wir wollen den Caversham Wildlife Park besuchen, der ein wenig außerhalb von Perth liegt. Im Internet suchen wir uns die Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln raus. So 1 Stunde 15 dauert der Anfahrtsweg. Erst mit dem Zug und dann Bus. Wir sagen dem Busfahrer vorher bescheid und er läßt uns irgendwo in der Walachai raus.
Der Park ist aber eher für mobile Leute mit Auto gedacht, denn von der Haltestelle sind erstmal 3km zu Fuß zu laufen bis zum Eingang, was mich ein wenig nervt.
Gegen 10 Uhr 15 sind wir dann im Caversham Wildlife Park angekommen und ich nehme es vorweg, wir haben es nicht bereut.

Gleich zu Beginn treffen wir diesen Pfau, sein Federnkleid mit den Augen breitet er schön vor uns aus :



Wir fühlen uns hier von beginn an Pudelwohl und es gibt hier soviel zu entdecken.

Schöne Vögel:



Süße Tiere wie dieses Känguruh:



Und unheimliche Tiere wie diese Fledermaus. Wir haben es auch nicht geärgert, nicht dass Graf Dracula sauer wird. :oops:



Es gibt 3 Shows, die man besuchen kann.

Molly' s Farm zum Beispiel. In einer Hütte wird vorgeführt wie ein Schafshund zunächst die Schafe ins gatter treibt. War total interessant. Hier war er bereits fertig:



Ich kann euch sagen, die Schafe haben sowas von gehorcht, beeindruckend. ich möchte auch ein Schafshund sein...... :roll:

Dann hat der Ranger vorgeführt, wie man ein Schaf das Fell abrasiert und hat viele Erklärungen dazu gegeben. Auch, dass wenn man sehr schnell beim Schneiden ist, viel geld am Tag verdienen kann..Ich möchte auch ein Schafsrasierer sein...........



Das Schaf hat erstaunlich still gehalten und dann war es plötzlich nackt. Ich weiss nicht, ob man hier Nacktfotos ins Forum reinstellen darf, aber bei einem Schaf kann man wohl ein Auge zudrücken.



Dann durften die kleinen Kinder Babyziegen füttern, das war sehr süß anzuschauen.

Dann holte der Ranger eine Peitsche hervor und hat gezeigt mit lautem Knall auf den Boden, wie es geht. Einer von den Zuschauern sollte es auch mal versuchen. Als er sich einen ausgucken wollte, haben Mike und ich feige auf den Boden geschaut. So war ein älterer herr das Opfer, der das aber total gut gemacht hat. Danach kam eine Frau dran, die es in mehreren Versuchen nicht geschafft hat. Im Gegenteil, sie hat sich sogar mit der Peitsche auf die Nase gehauen. Das war zum Kreischen, wie doof sie sich angestellt hat. Nach 4 Versuchen hat der Ranger sie befreit und durfte sich setzen, sonst wäre sie zur absoluten Lachfigur geworden.
Also ganz ehrlich, ich hätte das locker hinbekommen, aber er hat mich ja nicht ausgewählt. :wink:

Zum Schluss durften wir noch eine Kuh melken, aber da haben wir uns hinaus geschlichen.
Die Vorführung dauerte Insgesamt so 40 Minuten. Ein kleiner Einblick in das Leben und Arbeiten auf einer Farm, Molly's Farm. Hat uns gefallen.

Es gibt ein Freigehege mit Känguruhs und man kommt diesen Tierchen ganz nahe dabei. Ach, hier haben wir uns auch lange aufgehalten.

Hier ganz viele: auch weisse Känguruhs



Hier Mutter mit Kind:



ein Aufrechtes:



und ein besonders Cooles: 8)



Ich kann euch nicht alle Tiere hier vorstellen, sonst würden es 2000 Bilder werden. Hier aber noch ein Dingo, der australische Wildhund:



Zwischendurch haben wir uns etwas zu essen und trinken geholt. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn während wir unter einem geschütztem Dach gegessen haben gab es den einzigen Regenschauer. Es geht weiter auf Erkundungstour:

Zur Koala Besichtigung, definitiv meine Lieblingstiere: sind die nicht niedlich???  Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa





Und dann waren wir noch in der Show Wombat und Friends. Das nächste Tier kann ich gar nicht mehr zuordnen, aber ein seltenes Tier soll es sein:



Wir haben uns hier 5 Stunden aufgehalten. Es gab soviel zu sehen und der Park ist wirklich tiergerecht und wunderschön angelegt.

So, Ilona und Andrea. Jetzt das versprochene Foto von uns mit einem besonderen Gast:

Rechts ist Mike und ich bin der in der........  nein..... nicht das Viech in der Mitte, ich bin links. In der Mitte ist der Wombat: :lol:



Damit es nicht zu Missverständnissen führt. Im Forum hier benutze ich meinen zweiten Vornamen Thomas. Mein erster name ist Sönke, aber südlich von Hamburg kennt den Namen ja kaum einer, von daher Thomas. In Süddeutschland denken immer alle, dass Sönke ein Mädchenname ist. Stimmt nicht, wie man sieht. :)

Joop, es geht die 3km wieder zurück zur Bushaltestelle, steigen in Perth Central Station um in einen anderen Zug und fahren nach Fremantle. Gerade als wir aussteigen, fängt es an zu gießen. So, fahren wir auch gleich wieder zurück, weil es auch echt arschkalt ist.

Wir essen bei Mc Donals am Abend, packen unsere Sachen unter erschwerten Bedingungen in der engen Besenkammer und schauen Fernsehen.

30.11.2012

Nur kurz der letzte Tag:

Um 3 Uhr aufstehen, mit Taxi zum Flughafen. statt 6 Uhr hebt Emirates 1,5h später ab nach Dubai.

In Dubai 3 Stunden Aufenthalt, Emirates hebt wieder eine Stunde später ab als geplant. Übrigens das einzige Manko bei Emirates. 4 Flüge und 3 enorme Verspätungen, aber sonst sehr zufriedenstellende Airline.
Um 20 Uhr 30 landen wir in Hamburg und frieren bei Minusgraden.

Ja, das wars.

Es folgt gleich noch ein kurzes Fazit und Ausblick auf 2013.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #172 am: 23.01.2013, 18:17 Uhr »
kurzes Fazit:

Was hat uns gefallen?

Kalbarri NP, West und East MacDonnell Ranges, Cape Range NP, Coral Bay, Kings Canyon hmmmm... eigentlich alles. Von der Landschaft her ein Traumurlaub!!!

Was hat uns nicht gefallen?

die hohen Kosten, viele Hotels (Standard der USA Hotels deutlich besser), die Fliegen, der Ozean in dem man Vielerorts wegen Haigefahr nicht schwimmen konnte

Das war aber ein kurzes Fazit!!!! :oops:


Ausblick 2013:

Es geht zweimal in die USA (ist das nicht dekadent) :oops: (eigentlich war Island geplant)

vom 05. - 20. Juni geht es 2 Wochen nach Oregon mit Olympic und Mt Rainier NP und unzähligen Wasserfällen

Die Reise ist komplett gebucht. Flug, Mietwagen und alle Hotels sind übrigens billiger gewesen als der Flug nach Australien und der Inlandsflug in Australien. Das sagt schon alles, oder?

und vom 17.10. - 05.11. geht es für 3 Wochen nach Utah, Arizona und Nevada.

Da gucke ich gerade nach billigen Flügen nach Las Vegas. Vor 3 Wochen hatte ich Hin- und Rückflug für 688 Euro gehabt, jetzt bin ich bei 753 Euro.(Hamburg-London-Las Vegas) Bisschen warte ich noch!
Dort wollen wir zum ersten Mal mit SUV die Dirt Roads erkunden und viel wandern abseits der Touristenmassen. Da freue ich mich sehr drauf. Hoffe, Ende Oktober ist noch alles wetterbedingt machbar und die Dirt Roads sind befahrbar.


Ja, das wars mit Westaustralien. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Für mich wars für die nächsten Jahre vorerst das letzte Mal Australien, denn die beiden USA Urlaube werden vermutlich zusammen billiger, als unser Westaustralienurlaub. Das ist mir einfach zu teuer!!!

Tschüss und bis bald euer Sönke (Thomas) und Mike


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #173 am: 23.01.2013, 21:19 Uhr »
Hallo Sönke - ähem, Thomas,


es ist sehr, sehr schade, dass die Reise schon zu Ende ist, ich könnte ewig mit euch mitreisen. Der letzte Tag war auch nochmal sehr schön, wenn dann nur der Abschied nicht gewesen wäre.

Was mir aber den Abschied von deinem/eurem Reisebericht erleichtert ist, dass wir endlich mal sehen, wer sich hinter euch beiden verbirgt. Dafür ein ganz herzliches :dankeschoen:

Und ein ganz, ganz großes Dankeschön für deinen/euren Reisebericht :D :D :D Darf ich mich heute schon für den nächsten anmelden oder ist das zu bald? :wink:


Liebe Grüße,
Angie :winke
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #174 am: 23.01.2013, 23:36 Uhr »
Hallo Sönke!

Also wer meint, Sönke sei eine Frau, der/die ist ein Banause! Spätestens mit Sönke Wortmann gibt es doch einen bekannten männlichen Vertreter dieses Namens!


Danke schön für das Bild. Du hast mich ja schon zu heftigen Fantasien angeregt. Aber alles halb so schlimm. Doch zwei ganz normale Männer (einzig beim Bauchansatz hast du nicht gelogen - das war beim Yellowstonebericht). Nix mit Paradiesvogel. Zumindest nicht auf diesem Foto - wer weiß was ihr so in Hamburg macht?  :zwinker:

Australien steht nicht ganz oben auf meiner Urlaubswunschliste. Und auch wenn ich nicht rauche, schrecken mich die Preise jetzt auch noch ein wenig ab. Dennoch bin ich sehr gerne mit euch gereist (auch wenn ich einige Tag mit Mike gelitten habe) und bin auf jeden Fall beim nächsten Bericht wieder dabei. Nordwesten ist dann nach Utah und Namibia dran. *freu*

Ganz viele liebe Grüße in den Norden

Andrea

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #175 am: 24.01.2013, 07:46 Uhr »
Hallo Sönke,

das waren zum Schluss noch Enthüllungen (und ich meine jetzt nicht das geschorene Schaf)  :zwinker: . Jetzt habe ich mich an Thomas gewöhnt und nun Sönke ...  :kratz:. Na ja, bin noch jung und lernfähig.

Dann ist also der mit dem Nike der Mike. Der mit dem Wombat hätte mir aber auch gefallen :lolsign:.

Obwohl mich der austral. Kontinent wohl nie sieht (der Flug ist mir zu lange), bin ich gerne mit euch gereist (auch wenn ich teils ganz schön mitgelitten habe). Deshalb ein großes  :dankeschoen: für den tollen Bericht  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #176 am: 24.01.2013, 09:24 Uhr »
Hallo Angie,
Zitat
Und ein ganz, ganz großes Dankeschön für deinen/euren Reisebericht    Darf ich mich heute schon für den nächsten anmelden oder ist das zu bald?

Angie, meine Gute. Dann mußt du dich ja Zweiteilen. Du bist im Juni doch in deiner zweiten Heimat unterwegs. Wie lange waren es noch? 2 Monate ? (gefühlt 6 Monate). :lol:

Nein, ich habe bereits einen Platz für dich reserviert!

Hallo Andrea,
Zitat
einzig beim Bauchansatz hast du nicht gelogen

Bauchansatz?? Wo verdammt habe ich denn einen Bauchansatz? :x Ich hatte extra 10 Kilo abgenommen für Australien! Strandfigur usw.
Die 10 kg habe ich aber wieder zugenommen, so dass jetzt, ich meine aktuell ein klitzekleiner Bauchansatz zu sehen ist. :wink:

Hallo Ilona,
schön, dass es dir gefallen hat in Westaustralien.
Sag mal, geht es bei dir nicht auch bald mal wieder los auf Reise? Dein letzter Bericht ist doch schon ewig her, oder? Da dir bin ich doch auch immer so gerne mitgefahren!! Oder habe ich da was verpasst?

Okay, LG  Sönke und wir sehen uns in Oregon

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #177 am: 24.01.2013, 11:11 Uhr »
als ich dieses Wombat gesehen habe war mein erster Gedanke "oh ein Verwandter von Alf"  :lol: :lol: :lol:
das ist ja vielleicht mal ein witziges Tier, wie eine Kreuzung aus Schwein und Schaf oder? Durftet ihr es auch mal halten? Solche Überraschungen im Urlaub liebe ich! Und die Koalas sind ja wirklich unglaublich putzig, da müßte ich mich schon sehr beherrschen keinen vom Baum zu pflücken...

eine tolle Reise insgesamt ABER viel zu heiß, echt ich weiß nicht wie ihr das ausgehalten habt. Da höchste was ich bisher gespürt habe waren etwa 40 Grad in Las Vegas und das fand ich schon unerträglich, wandern könnte ich bei diesen Temperaturen gar nicht. Sollte ich jemals nach Australien fliegen (was bei den herrschenden Preisen dort im Moment eher nicht so wahrscheinlich ist) werde ich den australischen Winter wählen...

In Utah im Oktober herrschen bestimmt angenehme Temperaturen, da fahre ich gerne mit  :D dann bin ich auch gerade erst aus USA zurück und leide bestimmt an akutem Fernweh.
Also danke an Sönke-Thomas und Mike und bis demnächst  :dankeschoen:

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #178 am: 24.01.2013, 11:31 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese interessante Reise! Teilweise wurden meine Urlaubserinnerungen wieder aufgefrischt, teilweise habe ich durchaus Ideen für eine zweite Australienreise bekommen.

Schade, dass die letzten zwei Tage etwas außerplanmäßig liefen, aber der letzte Tag hat sich trotzdem gelohnt. Könnte es sein, dass das namenlose seltene Tier ein Baumkänguru ist? Das wäre aber auch nur geraten.

Tja, die Kosten sind natürlich nicht schönzureden. Aber viele Dinge sind in Australien auch einzigartig, und bestimmt bleiben bei euch dann doch eher die schönen Erlebnisse in Erinnerung und nicht so sehr die vielen Dollar.  :D


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #179 am: 24.01.2013, 11:52 Uhr »
Hallo Sönke,

auch vonm mir herzlichen Dank für diesen tollen Reisebericht! Trotz einiger Aufregungen hat es großen Spaß gemacht mit euch zu fahren  :D Besonders die Westküste bekommt man ja nicht so häufig zu sehen- besonders da Live-Erleben noch in weiter, weiter Zukunft liegt... 
Und nach so einigen virtuellen Fahrten kann ich mir jetzt auch ein Bild von euch machen  8)

 :dankeschoen:

Dann also bis Oregon  :wink:  :rotor:
Liebe Grüße 
Susan