usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. USA Reise Mai 1991 - oder warum jetzt keine vorgebuchte Tour mehr!  (Gelesen 33970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MissT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Wenn ich lese denke ich wir sind das... Erster Flug, mit LTU, Begrüßungscocktail von Meiers...Flug über den Grand Canyon für 99 Dollar gebucht...wir dachten damals der Preis ist in D-Mark und sind zu Hause aus allen Wolken gefallen.... :oops:
Das Leben ist kein Spiegel sondern ein Fenster.

Willi

  • Gast
Abends der erste Besuch eines Pizza Huts. Auch hier machten wir, wie bestimmt schon jeder von Euch, die Erfahrung, dass Pizzen doch recht groß sein können. Wie groß sind 31 Inch? Keine Ahnung. Vielleicht so groß wie eine LP? OK, ist ja nicht so wild, dann können wir jeder eine bestellen. Gesagt getan.  :pancake:
...

Auch diese Erfahrung muß wohl jeder mal gemacht haben  :lol:
Wir hatten noch zwei Tage lang an unserer zweiten Round Table Pizza zu essen.  :)

Hat uns nicht vom Hocker gerissen. Anschließend noch zum Montezuma Well einem See, der kreisrund ist, fast 155 Meter breit und 18 Meter tief ist. Gähn!

Herrlich ehrlich  :lol:

MissT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35

Auch diese Erfahrung muß wohl jeder mal gemacht haben  :lol:
Wir hatten noch zwei Tage lang an unserer zweiten Round Table Pizza zu essen.  :)



Wer nicht..... :D Und wir haben uns sogar noch die Größe vorher ZEIGEN lassen...und trotzdem vertan (Käse im Rand, jaaa jaaa....)
Das Leben ist kein Spiegel sondern ein Fenster.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi Schneewie,

lese auch interessiert mit. Haben unsere 1. Usa-Reise auch über Meiers nach Florida gebucht (1992) und sind danach auf Eigenregie umgestiegen. War zwar in Anbetracht von dem wenigen Material was man zur Verfügung hatte - kein Internet - nur die üblichen Reisebücher, ganz schön anstrengend - aber wunderschön.

Die Fontain ist nicht in Scottsdale, sondern in Fountain Hills - dort hatten wir das gleiche Erlebnis wie Du :D allerdings in 1993.

Schreib fleißig weiter....
Scannst Du die Fotos ein, oder hast Du diese abfotografiert? Sicher beides recht mühselig?

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Meiers Weltreisen muß sich ja hier im Forum von den Mitgliedern eine "golden" Nase verdient haben. Wer nicht alles so angefangen ist, wie wir   :wink:

Hi Schneewie,

lese auch interessiert mit. Haben unsere 1. Usa-Reise auch über Meiers nach Florida gebucht (1992) und sind danach auf Eigenregie umgestiegen. War zwar in Anbetracht von dem wenigen Material was man zur Verfügung hatte - kein Internet - nur die üblichen Reisebücher, ganz schön anstrengend - aber wunderschön.

Die Fontain ist nicht in Scottsdale, sondern in Fountain Hills - dort hatten wir das gleiche Erlebnis wie Du :D allerdings in 1993.

Schreib fleißig weiter....
Scannst Du die Fotos ein, oder hast Du diese abfotografiert? Sicher beides recht mühselig?



die Photos habe ich abfotografiert. War in soweit ok, nur mußte ich aufpassen, das der Blitz nicht direkt auf das Bild schien, da ich die Bilder in Hochglanz habe und dann eine Reflektion gewesen wäre.

Die Auswahl der Photos war recht einfach. Ich habe damals mir nur ein paar nachmachen lassen, damit ich wenigstens eine kleine Erinnerung an diese Reise hatte. Mein Ex wollte ja auch ganz gern Photos behalten.
Habe mir auch noch die ganzen Infos von Meiers kopiert, daher kann ich die Reise ganz gut nachvollziehen.

Hallo Schneewie,
ich finde die alten Fotos auch toll,die haben was
Wenn auch heute die Bilder qualitativ besser sind. Den Hubschrauberfug stell ich mir super vor.
Gruß Kali
 

Ja, der Hubschrauberflug ist super. Das macht man nicht alle Tage - auch wenn es recht teuer ist. Kostet wohl im Moment über 100 Dollar für ca. 25 min.

Eine ganz schön lange Strecke, die Ihr an diesem Tag gefahren seid. Und dann noch die interessanten Sehenswürdigkeiten, da kann ich nachvollziehen, wenn man todmüde ins Bett fällt.

Auch wenn die Fotos abfotografiert sind, sind sie sehr schön. Gerade das Bild aus dem Helikopter-Cockpit finde ich toll. So einen Flug haben wir uns bisher nicht geleistet.

Schöne Grüße,
Dirk



Als ich das Bild schoß, hatte ich zittrige Finger. Ich wußte, gleich "verlierst" du den Boden unter den Füßen. Und ich kann sagen, daß ich vielleicht ein Gefühl, wenn man nach unten schaut, erst nur Gestrüpp und dann, schwupps, kommt das "Loch" Da rutscht einem schon mal das Herz in die Hose.

Als ich dann 2000 (?) meinen nächsten Hubschrauberflug gemacht habe (wie geschrieben, Achim mußte ja auch meinen STand kommen) hatte ich wieder das Glück direkt vorn neben dem Piloten zu sitzen. Ich darf sagen GEIL!  :D



Ich hoffe, daß ich heute abend noch einen Teil einstellen kann. Komme erst später vom Sport wieder, aber was macht man nicht alles für Euch!  :wink:
Gruß Gabriele

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
 :D Hallo Schneewie!

Ich fahr auch schon eine Weile als blinder Passagier mit, und ich finde die Idee mit den abfotografierten Bildern ganz klasse!  :groove:

Es macht auch Spaß, den Bericht zu verfolgen!

Das Bild mit den Wolkenflecken überm GC ist ja super!  :clap: :clap: :clap:

Ich mag sehr, wenn Wolken mit im Spiel sind, ( :lol: solange es nicht aus denen regnet! )

L.G. Monika

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Hi Schneewie,


Die Fontain ist nicht in Scottsdale, sondern in Fountain Hills - dort hatten wir das gleiche Erlebnis wie Du :D allerdings in 1993.

 


Danke für den Hinweis Brigi. Ich weiß, daß wir ewig gefahren sind, ehe wir dort ankamen und uns zwischendurch gedacht haben, wg. so einer blöden Fontäne fahren wir meilenweit - so als ob es nichts interessanteres geben würde.   :oops:
Ich glaube heute würde keiner dafür dahin fahren.

:D Hallo Schneewie!

Ich fahr auch schon eine Weile als blinder Passagier mit, und ich finde die Idee mit den abfotografierten Bildern ganz klasse!  :groove:

Es macht auch Spaß, den Bericht zu verfolgen!

Das Bild mit den Wolkenflecken überm GC ist ja super!  :clap: :clap: :clap:

Ich mag sehr, wenn Wolken mit im Spiel sind, ( :lol: solange es nicht aus denen regnet! )


Stimmt, Wolken machen aus einem Photo viel mehr. "Nur" blauer Himmel kann dann schnell "langweilig" werden. Ich bin daher auch immer froh, wenn ein paar Wolken am Himmel sind.  :D
Gruß Gabriele

MissT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Meiers, der Klassiker für viele Einsteiger...

Sah Euer Buch auch soooooo aus:



Natürlich mit anderem Titel....

Wir hatten den kleinsten Wagen genommen -typisch Anfängerfehler...stopf und quetsch kann ich da nur sagen...
Das Leben ist kein Spiegel sondern ein Fenster.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Ganz tolle Idee mit diesem Reisebericht. Warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen. Ich glaube, ich muss Euch von meiner ersten Reise in die USA 1988 berichten - damals noch Single und mit Suntrek. Genug zu berichten gäbe es da.....

Abends der erste Besuch eines Pizza Huts. Auch hier machten wir, wie bestimmt schon jeder von Euch, die Erfahrung, dass Pizzen doch recht groß sein können. Wie groß sind 31 Inch? Keine Ahnung. Vielleicht so groß wie eine LP? OK, ist ja nicht so wild, dann können wir jeder eine bestellen. Gesagt getan.  :pancake:

Bei uns waren es zwei Medium-Pizzas - wir haben nach einer aufgegeben.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Meiers, der Klassiker für viele Einsteiger...

Sah Euer Buch auch soooooo aus:



Natürlich mit anderem Titel....

Wir hatten den kleinsten Wagen genommen -typisch Anfängerfehler...stopf und quetsch kann ich da nur sagen...

Nein bei uns war es ein blauer Ordner mit weißer Aufschrift. Größe ungefahr DIN A 5. Die einzelnen Tage waren in Klarsichthüllen und darin steckten auch einige Flyer der Sehenswürdigkeiten unterwegs.
War wirklich super gemacht und für einen Einsteiger sehr übersichtlich.  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Ganz tolle Idee mit diesem Reisebericht. Warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen. Ich glaube, ich muss Euch von meiner ersten Reise in die USA 1988 berichten - damals noch Single und mit Suntrek. Genug zu berichten gäbe es da.....



Das wär doch auch mal was. Suntrek Reisen hat, glaube ich, noch keiner vorgestellt und dann auch schon so lange zurück..... bestimmt sind auch einige lustige Dinge darin, worüber wir uns jetzt totlachen würden.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
..und nun soll es weiter gehen:


Grand Canyon – Bryce Canyon, ca. 456 km
Ü: Best Western Ruby´s Inn (1)


Natürlich haben wir den Sonnenaufgang am Grand Canyon nicht verpaßt, denn wir haben uns ja einen Wecker gestellt. War das vielleicht kalt draußen. Wer ist auch so blöd und steht zur nachtschlafenden Zeit auf, um eine Sonne aufgehen zu gehen? Ich weiß noch, das ich unter meinen normalen Klamotten, meinen Schlafanzug angelassen habe, weil dieser so schön warm durch das Bett war. Grins!   :wink:

Was wir auf dieser langen Strecke bis zum Bryce gemacht haben, weiß ich nicht mehr. Der Watch-Tower am Grand Canyon war auf jeden Fall dabei. Der eine oder andere Aussichtspunkt wurde auch noch angefahren. Angehalten haben wir selbstverständlich in Cameron zum tanken und kurz in Page, um uns den Damm anzuschauen.

Page, damals für uns uninteressant.  :oops: Den Damm fanden wir toll, aber sonst hat uns dort nichts gereizt, lag aber mal wieder daran, dass wir nicht wussten, was dort alles zu sehen ist. Außerdem hatten wir ja noch den Hoover Dam vor uns, und der ist doch wirklich bekannter, als so ein Glen Canyon Dam, oder? Die Sehenswürdigkeiten um Page herum, wurden aber in den folgenden Urlauben nachgeholt.  :wink:

Immerhin war mir der Dam ein Photo wert:


Einen Abstecher haben wir noch in den Coral Pink Sand Dunes State Reserve gemacht – lt. meinen Unterlagen damals 3 Dollar Eintritt. Netter Abstecher, auf der langen Fahrt und wir haben uns ein wenig die Füße vertreten.

Wenn wir damals schon gewusst hätten, an was wir allem vorbeigefahren sind – ich glaube, ich hätte mich in den Hintern gebissen. So aber war es ok und wir hatten aus dem Auto heraus ja einiges gesehen und in den Unterlagen von Meiers stand auch nicht mehr, ergo, es gab nichts weiteres zu sehen.  :pfeifen:

Red Canyon vor dem Bryce – wow, ein natürlicher Steintunnel – was es nicht alles gibt.

Ja und was haben wir im Bryce gemacht? Natürlich KEINE Wanderung, warum auch, man kann ja alles so gut abfahren. Warum also anstrengen? Was mir beim Bryce so durch den Kopf gegangen ist, kann ich leider nicht mehr sagen, ich weiß nur noch, dass ich von den ganzen View-Points erschlagen war und teilweise nicht wusste, welchen sollen wir anfahren, was haben wir schon gesehen und irgendwie ist die Straßenführung komisch.



Dann stand auch noch in unseren Unterlagen, dass man den lohnenden, wenig bekannten Kodachrome Basin State Park aufsuchen soll. Wenn das da steht, dann soll man auch dahin fahren. Man ist ja artig. Wir waren enttäuscht von diesem Park. Einmal in die Runde gefahren, ah schön, Felsen, aber warum ist dieser Park lohnenswert?  :?


Das soll aber jetzt nicht heißen, daß es uns damals nicht gefallen hat. Mir hat diese Reise so gut gefallen, daß ich vom dem Virus USA befallen wurde. Auf dieser Tour hatte ich bis jetzt so viel gesehen und in mir reifte der Entschluß, beim nächsten Mal muß das ganze etwas entspannter angegangen werden. Ich möchte doch mehr in den NP sehen.

Ja, und so kam es dann auch in späteren Jahren.


.......
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Bryce Canyon – Las Vegas, ca. 384 km
Ü: Las Vegas Hilton, Paradise Road (1)


Während ich diese 2 Tage schreibe (GC – Bryce – LV) denke ich, das geht doch gar nicht:shock:  Heute würde ich dafür hier im Forum gevierteilt werden, erschossen, des Forums verwiesen.  :roll: und vielleicht noch viel mehr. Damals war es ok, wir sahen sehr viel, haben uns einen Eindruck verschafft und waren super happy, so einen Urlaub machen bzw. finanzieren zu dürfen/können.

Einen letzten Blick in den Bryce haben wir uns wohl verkniffen, denn wir wollten weiter, Neues sehen. Der Bryce war abgehakt, wir hatten ihn gesehen.

Schnell waren wir im Zion angekommen. Was mir sofort auffiel, dass hier die Straßenfarbe in rot wechselte.



Das war mal wieder etwas anderes. Die Serpentinen in das Tal hinunter, ich glaube, ich hatte Angst, dass mein Mann nicht genügend auf die Bremse tritt.  :shock:  Leider hat so ein PKW ja ein Dach und ich konnte die hohen Felswände nur erahnen. Mal wieder konnte ich es nicht glauben, das wir so etwas tolles zu sehen bekommen.

Damals gab es Shuttle-Bus System noch nicht und man konnte die Straße mit dem eigenen PKW abfahren. Temple of Sinwava, das hört sich gut an, da wollen wir anhalten. Nichts mit anhalten, die wenigen Parkplätze waren rappelvoll. OK, dann halt nicht und somit war unser erster Besuch des Zion nur eine Durchfahrt - leider. Wir haben nirgends mehr angehalten, die Fotos wurden aus dem Fenster gemacht, da man ja eh in Kolonne die Einbahnstraße fuhr.
Angels Landing, Oberservation Point oder Hidden Canyon, nie was von gehört. Wanderungen, um Gottes willen, man kann doch alles aus dem Auto heraus sehen. Mensch, kann man blöd sein und außerdem wollten wir doch nach Las Vegas, was ist denn da der Zion?




Außerdem wollten wir auch noch über den Hoover Damm fahren, ohne Hoover Damm, kein Amerika.

Hoover Dam:


Wie heißt es in einem Lied „ on the road again….“ so war unser Tag, aber für uns ok. Wir verpassen ja nichts, denn wir wussten ja nicht, das wir was verpassen, dachten wir.   8) Hinterher ist man eben schlauer.  :wink:

Unser Hotel:


Nach so viel Fahrerei gab es abends Lauferei auf dem Strip. Abendessen haben wir im Sahara eingenommen.

Und somit war leider wieder ein langer Tag zu Ende.


......
Gruß Gabriele

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Während ich diese 2 Tage schreibe (GC – Bryce – LV) denke ich, das geht doch gar nicht:shock:  Heute würde ich dafür hier im Forum gevierteilt werden, erschossen, des Forums verwiesen.  :roll: und vielleicht noch viel mehr.

:lachroll:

Dieser augenzwinkernde Aspekt beim Rückblick auf Deine damalige Routenwahl gibt dem Reisebericht eine ganz besondere Note. Prima :daumen:

Hoover Dam:


Oh, da war der See nur knapp unter seinem höchsten Wasserstand von 1986 (?). Schockierend, um wieviel sich seitdem der Wasserspiegel gesenkt hat. :shock:

Schöne Grüße,
Dirk

Willi

  • Gast
So aber war es ok und wir hatten aus dem Auto heraus ja einiges gesehen und in den Unterlagen von Meiers stand auch nicht mehr, ergo, es gab nichts weiteres zu sehen.  :pfeifen:

Wie einfach kann doch der Urlaub sein.

Ich denke, viele kommen problemloser durch ihren USA Urlaub, wenn wir Ihnen die Existenz dieses Forums verschweigen  :lol: