usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13 Tage USA Ost im Herbst 2011 (New York, Washington, Niagara, Finger Lakes)  (Gelesen 22970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

bin auch noch bzw. wieder dabei.  :D  Schöne Wasserfall-Aufnahmen und aus dem Zoo  :daumen:
Da dies Jahr unsere Herbstferien in die gleiche Zeit fallen, ist es besonders interessant zu sehen, wie es da in der Gegend so aussieht. Schade, dass der Bootsverkehr am Niagara dann wohl schon eingestellt ist
Liebe Grüße 
Susan

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
03.11.2011

In aller Ruhe haben wir am Morgen die Koffer gepackt und die wilde Meute erstmal frühstücken lassen.
Flug Online Checkin und dann erstmal Frühstück.

Im Hotel haben wir dann direkt ausgecheckt und die Koffer zur Aufbewahrung abgegeben.
Auch heute hatten wir nicht so richtig Lust aufs Stadtleben, also was tun.

Also ging es ab in den Central Park und dort einfach ziellos durch die Gegend wandern.
Ich weiss gar nicht mehr genau wo wir da waren, lange haben wir auch einfach nur an diesem Miniboat Lake gesessen und den ferngesteuerten Booten zugeschaut.

Wir waren so entspannt, dass es auch keine Fotos gab.
Dennoch war unser Fazit, New York gehört eher an den Anfang einer solchen Reise, wenn man noch voller Tatendrang ist.

Zurück im Hotel haben wir in der Lobby noch etwas gesurft und dann ging sehr zeitig zum Flughafen wo wir dann auch mit ein paar Latte Machiatto die Zeit noch gut totschlagen konnten.
Der Flug verlief ohne erwähnenswerte Ereignisse, das Hotelshuttle in Frankfurt hat auch funktioniert und auf der Autobahn war auch nicht so viel los.

Hiermit ist der Reisebericht zu Ende, Angi kann einen Daumen dran machen. Ich hoffe er zeigt nach oben :-)

Was Euch dennoch nicht davor scheuen sollte Fragen zu stellen wenn ihr noch welche habt!

It was a pleasure to have you on board!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Das Hotel in Bath sieht ja wirklich nicht übel aus. Da ist wohl auch noch so eine Art Sitzbank am Fenster?

Schade, dass die Reise schon zu Ende ist. Danke für den Reisebericht, bin gern mitgefahren!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ja sowas in der Art.
Allerdings nicht wirklich bequem und irgendwie überflüssig. Ich schmeiss mich eh sofort aufs Bett oder sitz am Schreibtisch.
Und zum Schlafen sicher nicht mal für ein Kind zu gebrauchen (zu schmal, direkt am Fenster, direkt an der Klimaanlage).
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Vielen Dank für den interessanten Reisebericht.

Mit New York ging es uns damals genauso, wir hatten es auch an den Schluss gelegt.

Nach Natur und Strand auf einmal das immer laute und quirlige New York ist schon ein riesiger Unterschied. Dazu kam Anfang Juli noch die Temperatur und vor allem die Gerüche.

Wir waren froh, als wir wieder zu Hause waren, doch unsere Jungs wünschen sich jetzt nach dem Abi noch einmal ein paar Tage New York. So kann sich im Nachhinein die Meinung ändern.

Viele Grüße

Steffi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

Hiermit ist der Reisebericht zu Ende, Angi kann einen Daumen dran machen. Ich hoffe er zeigt nach oben :-)


Den Daumen gibt es von mir, und natürlich zeigt er nach oben. :daumen:  :lol:

Danke für den klasse Bericht.
Ich war schon einige Male in NYC, und ich frage mich warum ich noch nie im Chelsea Market war. Das muss nachgeholt werden.

Eine Frage habe ich tatsächlich noch: Ist der High Line Park inzwischen fertig? Als ich im Herbst 2009 dort war, ging es nur von der 20th St Richtung Süden. Kann man jetzt auch nach Norden bis zur ... ich glaube 34 St. oder so ... laufen?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Ich bin auch sehr gerne mitgereist. Danke für den super Bericht und die tollen Bilder!!

Letchworth State Park habe ich damals im Schnee besucht, einfach wunderschön! Das war schön, dass du nochmal ein paar tolle Erinnerungen hervorgeholt hast! :)
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Eine Frage habe ich tatsächlich noch: Ist der High Line Park inzwischen fertig? Als ich im Herbst 2009 dort war, ging es nur von der 20th St Richtung Süden. Kann man jetzt auch nach Norden bis zur ... ich glaube 34 St. oder so ... laufen?

Wir sind im Norden gestartet, und zwar auf Höhe der 30ten Straße war ein Aufzug/Treppe und von dort konnte man nur nach Süden gehen, nach Norden standen Zäune und dahinter war auch noch nichts parkähnliches zu erkennen auch waren aktuell keine Arbeiten zu erkennnen.
D.h. am Stück 30.-34. Straße wird wohl noch gebaut, zumindest bleibt das zu hoffen der Schlenker von hinten um die Abstellgleise könnte noch ein paar schöne Fotomotive bieten.

Dieses Foto hier ist dort an der 30. Straße entstanden, zeigt aber leider nicht nach Norden sondern nach Osten.
Man kann aber gut erkennen dass dort eben von Osten noch ein Teil der alten U-Bahnlinie kommt, der zusammen mit dem bisherigen Verlauf des Parks sich dann wohl nach Norden bis zur 34. Straße ausdehen wird.


Und noch ein Foto von Google Maps, bei der roten Markierung auf Höhe 30 Str ist im November das nördliche Ende vom Park gewesen und von dort wurde auch das obenstehende Foto in Richtung Osten geschossen.


Auf Höhe der 16. Straße haben wir den Park verlassen und sind zum Chelsea Market.
Den restlichen Teil in Richtung Süden, bis zur Ecke Gansevoort/Washington Str. sind wir also nicht gelaufen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Danke für die ausführliche Antwort. Dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis man ihn komplett laufen kann.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Och wie schade, Reise schon vorbei...

 :dankeschoen: für den interessen Reisebericht. Hat großen Spaß gemacht mitzufahren  :D
Liebe Grüße 
Susan

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Auch von mir den  :hand: :daumen:

 und ein ganz großes :dankeschoen:

Konnten aus Deinem Reisebericht ein paar gute Tipps für unsere kommende Reise entnehmen.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Thom-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Knubbelkeks - Reiseberichte
Wie bist du denn an den günstigen Preis für das Zimmer mit dem Whirlpool gekommen? (70$ - F&F Rabatt -> Kannst du das näher erläutern?)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
http://www.flyertalk.com/forum/hotel-deals/1006932-carlson-hotels-radisson-family-friends-rate.html

Man gibt sich im Endeffekt als "Freund" oder Familienangehöriger eines Carlson Mitarbeiters aus und nimmt damit diese günstige Rate/Promocode CARLSONF in Anspruch.
Ob Dein Gewissen es zulässt, dass Du eigentlich gar keine Familie/Freunde bei dieser Hotelkette hast und Du eigentlich für diesen Promocode gar nicht qualifiziert wärst musst Du selbst entscheiden.

Manche Hotels fragen nach einem Namen & Lokatoinen des "Freundes" - sowas kann man vorab im Internet recherchieren.
Scheinbar werden die Angaben beim Checkin nicht weiter überprüft.

Jedoch sollte man sich im schlimmsten Fall darauf einstellen dass man die normale Rate zahlen muss sollte der "Betrug" auffallen.
Die Carlson Gruppe hat jedoch in den letzten Jahren diese Praxis relativ stillschweigend gedulded. Einzig die Verfügbarkeit der Rate hat über die Jahre etwas gelitten (Blackout-Dates/Hotels).

Wenn Du ganz sicher sein willst freundest Du Dich mit einem echten Carlson Mitarbeiter an :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Nordlicht85

  • Gast
Toller Bericht! Wir fliegen im April/Mai das erste Mal in die USA und sind schon sehr gespannt.
Die Fotos lassen träumen...

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Was hatte es denn nu gegen Ende mit der Uhrzeit des Mietwagens (12:29h) aufsich? :)
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"