usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York  (Gelesen 25988 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #120 am: 10.08.2006, 06:16 Uhr »
Hallo Elmo,

das ist ja wirklich furchtbar!!! Allein in den USA und dann eine OP, das muss wirklich nicht sein.

Ich hoffe, Du hast Dich schnell erholt! Zum Glück hast Du hilfsbereite Menschen getroffen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #121 am: 10.08.2006, 07:30 Uhr »
OH NO!!!  :(
Elmo, ich glaub du hast hier vollstes Mitgefühl von Jedem, der das hier liest...

Wenn die Rechnung vom KKH kommt (und du dich von dem  :shock: erholt hast  :wink: ), würdest du uns dann mal die Summe verraten?  :D

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #122 am: 10.08.2006, 20:59 Uhr »
Hallo Elmo,

das ist ja wirklich entsetzlich :(  - jetzt kann ich Deine Bezeichnung vom "Horrortrip" verstehen... Das ist ja wohl mit das Übelste, was einem auf so ner Reise zustoßen kann - da hast Du mein vollstes Mitgefühl. Man hofft eben immer, dass es einen nicht trifft...
Zum Glück bist Du ja dann letztendlich doch medizinisch gut versorgt worden (und die Höhe der Rechnung würd mich auch interessieren  :wink:.

Warte schon gespannt auf die Fortsetzung Deines Berichtes und habe noch die Hoffnung, dass wir noch etwas von New York sehen. Das wäre ja wirklich zu schade, wenn Du das auch canceln musstest.

Grüßle
cleoxx


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #123 am: 11.08.2006, 18:39 Uhr »
@KarinaNYC & cleoxx: Ja, die Summe interessiert mich allerdings auch mal.  :wink:
Kann sie gerne mal posten, aber irgendwie scheint die Rechnung nicht zu kommen (die wollen doch auch ihr Geld haben, oder?!) Ich warte sogar richtig darauf, weil ich noch andere Unkosten hatte, die ich mit bei der Versicherung anreichen möchte.

Noch heute wird der Independence Day folgen!

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #124 am: 11.08.2006, 20:52 Uhr »
Dienstag, 4.7.06, Tag 15.

Heute Morgen bin ich aufgewacht und mir ging es schon besser. Durfte mir jetzt selbst meine Morphium-Drogen verabreichen, man sagte mir, ich könne alle 6 Minute drücken und eine Überdosierung sei nicht möglich. Hab dann so alle 10-15 Minuten gedrückt. Um 5:30 Uhr wird man schon von den ersten Krankenschwestern geweckt, die wieder ihre Routinechecks machen. Gestern kamen die Ärzte schon um 6:30 Uhr, aber dieses Mal nicht, vielleicht haben sie in den Feiertag reingesoffen.  :lol:
Also habe ich mich, um vorbereitet zu sein, schon mal so langsam fertig gemacht und meine Sachen zusammengepackt. Hab dann Frühstück bekommen. Nun, wieder keine Gourmet-Mahlzeit, aber irgendwie hat es was für sich, das Essen ans Bett gebracht zu bekommen und es sich nicht selbst beschaffen zu müsen. Um 9 Uhr kamen die Doktoren dann endlich, aber andere als zuvor. Und der meinte aber, dass er mich vielleicht erst morgen gehen lassen will. Ich wendete ein, dass der Doktor gestern was anderes sagte. So meinte er, sie würden gegen Mittag noch mal vorbeikommen. In der Zwischenzeit habe ich mich weiter auf die Abreise vorbereitet und gar noch mal Mittagessen bekommen, eine Art Hamburger-Sandwich. Die eine nette Krankenschwester kam dann und meinte, die Doktoren würden mich gehen lassen. Na, endlich mal eine gute Nachricht! Wer hätte das gedacht, dass man einen Tag nach einer Blinddarm-OP schon aus dem Krankenhaus kommt!
Jetzt musste nur noch der Rest geklärt werden. Die hat für mich bei US Airways angerufen und die wollen für die Umbuchung doch tatsächlich $390 haben  :shock: (zusätzlich!)! Es haben bestimmt 3 verschiedene Schwestern versucht, mehrere Male mit denen zu sprechen, auch mit den Vorgesetzten. Die haben sich da so ins Zeug gelegt, bei dem einen Telefongespräch war ich dabei und sie sagte dann, wie sehr sie sich für ihr Land schämen würde, dass ein armer Mann, der gerade eine Notfall-OP hatte und dafür nun gar nichts kann, das blechen muss. Sie meinte noch, dass sie im ganzen Krankenhaus diese Sache herumerzählen würde und sie bestimmt nie mehr mit US Airways fliegen würde. Aber es half nichts.
Na, das stinkt mir ja. Haben noch versucht, eine andere Airline zu kriegen, aber bei dem kleinen Flughafen ist das aussichtslos. Tja, was soll ich machen, ich muss ja noch New York kommen. Also in den sauren Apfel beißen. War wohl auch wegen dem Feiertag. Zu Hause erfuhr ich dann, dass vielleicht eine Chance besteht, dass von der Auslands-KV bezahlen zu lassen. Genau deswegen warte ich ja auf die Rechnung des KH.
Also 2 Stunden vor Abflug gebucht, Taxi bestellt, Papierkram gemacht, an ner Apotheke vorbei und Schmerzmittel gekauft und dann zum Airport. Wir fuhren an den Screengem Studios vorbei. Tja, dort kam ich nicht hin und ob ich das jemals nochmal werde? Dabei hätte ich so die Studio-Sets gesehen, den Greenfield Lake, Wrightsville Beach, Airlie Gardens, usw. Die Filmsets waren wirklich Highlights der Reise.
Was willste machen?! Selbst musste für den Taxiride musste ich $17,50 hinlegen, gab noch etwas tip, waren aber glaube ich keine 15%. Der KH-Aufenthalt hat ganz schön was gekostet: $390 für den Flug extra, ca. $19 für´s Taxi, $15 für die Medikamente, $90 für eine Nacht zu viel im Motel.
 Also zum Schalter, und dort der nächste Schock. Kreditkarte funktioniert nicht mehr!  :shock: Das kann nicht sein, ich habe nie und nimmer mein Limit überzogen! Schöne Scheiße, nicht, dass ich jetzt hier noch stecken bleibe. Der Geldautomat hatte kein Maestro-Zeichen, ich probiere es trotzdem und es geht. Bis zum Gate ging es sehr schnell und das Flugzeug war das Kleinste, mit dem ich bisher geflogen bin. Nur 3 Sitzplätze nebeneinander. Problem war nur, dass mehrere Male ne neue Startzeit durchgegeben wurde, wegen Unwettern und viel Verkehr in La Guardia. Das ging als weiter und weiter, bis wir wieder ans Gate fuhren. Toll, eigentlich war auch diese Zeit mit eingeplant. Mit dem Feuerwerk würde es jetzt knapp werden. Irgendwann ging es dann los mit unglaublichen 4 Stunden Verspätung! Das würde jetzt wohl nichts mehr werden.
Dafür sah man jetzt von Himmel aus immer wieder einzelne Lichtpunkte aufblitzen. Wir gingen dann langsam tiefer und näherten uns NYC an. Und der kommende Anblick war absolut unglaublich. Von meinem Fenster aus konnte ich Manhattan Island bei Nacht sehen, ein unglaubliches Lichtermeer inmitten zweier Flüsse. Die Wolkenkratzer türmten sich dicht an dicht auf, so, wie man es schon im TV gesehen hat. Und dann noch das Feuerwerk über dem East River (ich dachte, es sei der Hudson?!). Ich wünschte, ich hätte die Kamera benutzen dürfen, um diesen Eindruck festzuhalten. Das hat echt für viele Strapazen entschädigt. Die Leute um mich herum waren alle ganz verzaubert und einer meinte, davon würde man noch seinen Kindern erzählen. Bestimmt nicht so falsch. Echt Wahnsinn..
Nach einer Schleifen landeten wir gegen kurz vor 22 Uhr, Koffer abholen und noch mal versuchen, im Hotel anzurufen, damit die meine Reservierung halten, denn im Krankenhaus hatte ich das in der Hektik ganz vergessen. Richtig klappte das nicht, weil der mich am anderen Ende kaum verstand. Das ist echt komisch. Da telefoniert man innerhalb einer Stadt und es geht kaum, ruft man nach Europa an, geht es dagegen wunderbar, wenn man mal das richtige Telefon erwischt hat.
Danach Koffer abholen und zum Bus gehen. Da warteten viele, ich fragte einen und hatte damit gleich jemanden, der mir die halbe Busfahrt über erklärt hat, wie ich Richtung Times Square kommen kann. Der wollte mir sogar sein Handy geben, um im Hotel anzurufen. Bei so viel Hilfsbereitschaft wird man dann als Europäer doch etwas skeptisch und lehnt dankend ab. Zuvor hab ich mir noch eine MetroCard für $10 gekauft. Im Bus & Subway ist es absolut scheiße mit dem Koffer, zumindest sollte es eine direkte Subway geben. Vor allem muss ich ein paar Mal den Koffer hochheben und Treppen hochziehen, was ich ja eigentlich die nächsten 4 Wochen nicht darf. Aber mir bleibt nichts anderes übrig. Unsicher fühlte ich mich nicht, aber auch nicht 100% wohl mit dem Koffer. Am Times Square steige ich offensichtlich in die falsche Linie, die an der 49.Straße vorbeifährt. Also wieder umsteigen.
Endlich, kurz nach Mitternacht komme ich im Hotel an und die KK geht wieder nicht.  :shock:
Zu Hause sah ich dann die KK-Abrechnung und ich hatte das Limit eindeutig NICHT überschritten, war sogar noch einiges an Reserve! Ich verstehe das bis heute nicht, selbst die auf meiner Bank konnten das nicht erklären.
Er lässt mich erst mal eine Nacht bleiben, anscheinend reicht die Karte dafür noch. Hab zwar keine Lust mehr, aber ich muss einfach noch mal raus. Hole ein weiteres Mal Geld und laufe kurz über den Times Square. Auch hier, wie man es schon immer gesehen hat. Bis zum Bersten voll mit Leuten, die unterschiedlichsten. Überall um einen herum blinkt und leuchtet es, man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Mein ADAC-Reiseführer hat den Platz verdammt, aber wieso? Das ist doch das Herz von New York City. Klar, es gefällt nicht jedem, but so what? Jeder hat doch – unter anderem – dieses Bild von NY im Kopf.
Viel geht nun aber wirklich nicht mehr und ich drehe um, begleiche gleich meine Rechnung im Hotel. Kurz nach 1 Uhr gehe ich total fertig ins Bett.



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #125 am: 11.08.2006, 21:15 Uhr »
Na, Elmo Du hast Dir ja einges zugemutet an diesem Tag, wenn das man gut geht  :?

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #126 am: 11.08.2006, 21:28 Uhr »
Hallo Elmo,

was war das für ein tag für Dich!!!! Du hast Dir eigentlich viel zu viel zu gemutet, aber es ist jagut gegangen. Die kaputte Kredtkarte war wirklich der Gipfel.

Um den Anblick auf Manhattan beim Feuerwerk beneide ich Dich, das war bestimmt super.

Wie ist der Rest in New York verlaufen?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


die_franken

  • Gast
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #127 am: 11.08.2006, 22:11 Uhr »
Hallo Elmo,
schön das du NY noch gesehen hast :lol: freu mich für dich :!:

Aber was ich nicht verstehe einen Tag nach einer Blindarm OP aus dem Krankenhaus entlassen worden :shock:  :shock: Ich sag nur Schmerzen Narbe Verheilen  :shock:  :shock:
Das ist mehr wie komisch :?:  :!:  :?:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #128 am: 11.08.2006, 22:39 Uhr »
>>>>Aber was ich nicht verstehe einen Tag nach einer Blindarm OP aus dem Krankenhaus entlassen worden Ich sag nur Schmerzen Narbe Verheilen
Das ist mehr wie komisch <<<<

So ist das aber in Amerika, die Versicherungen zahlen ja nicht.

Elmo war ja sowieso hot to trott aus dem Krankenhaus raus zu kommen und scheinbar ist er jetzt ok :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #129 am: 12.08.2006, 18:11 Uhr »
Zitat von: die_franken
Hallo Elmo,
Aber was ich nicht verstehe einen Tag nach einer Blindarm OP aus dem Krankenhaus entlassen worden :shock:  :shock: Ich sag nur Schmerzen Narbe Verheilen  :shock:  :shock:
Das ist mehr wie komisch :?:  :!:  :?:


Mich hat das auch gewundert, da mir meine Schwester am Telefon erzählt hat, dass sie damals 10 Tage im Krankenhaus geblieben ist. Na das hätte mir noch gefehlt...
Fragte nochmal beim Arzt nach und was er erklärte, konnte ich wegen den ganzen medizinischen Ausdrücken auch nicht so ganz verstehen, aber jedenfalls wird das heutzutage endoskopisch gemacht, da werden also nur 2 kleine Punkte aufgeschnitten. Schätze mal, dass das in D jetzt auch so gemacht wird.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #130 am: 12.08.2006, 19:20 Uhr »
Hallo Elmo,

Aus irgendeinem Grund habe ich leider keine E-Mail Benachrichtigungen über deinen Reisebericht bekommen. Ich habe nun die gesamten Tage die ich vermisst habe in einem Zug durchgelesen.

Das ist ja schrecklich mit der OP und das auch noch im Urlaub. So stellt man es sich wirklich nicht vor.

Es muss sicherlich sehr schön gewesen sein, New York in der Nacht vom Flugzeug aus zu sehen mit dem Feuerwerk.

Grüße
America_Crazy



Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #131 am: 13.08.2006, 20:35 Uhr »
@America_Crazy: Na ja, dann guck doch einfach auf die Hauptseite des Reisebericht-Forums, da sieht man ja immer, wo was neues dazugekommen ist.

Mittwoch, 5.7.06, Tag 16. Start spreading the news...

Bis 8 Uhr habe ich geschlafen. Jetzt geht das große Programm los. Ich versuche erstmal, mein vorher geplantes 3-Tage-Programm auf 2 Tage zu kürzen. Darunter muss wohl einiges leiden. Erst mal bisschen am Newsstand Trinken und Essen gekauft (wenn man das so nennen kann) und dann den nächsten Souvenirladen aufgesucht und endlich eine License Plate gekauft, gerade mal $6,49 (in Florida haben die $20 gekostet!)
Draußen regnet es in Strömen. Und ich dachte, in Florida wäre Regenzeit...

Times Square unter Wasser:




Ich glaube, es war, als ich die Subway-Station angesteuert habe, wo mich ein hübsches junges Mädel angesprochen hat, rothaarig und ziemlich sympathisch. Sie hat irgendwas von einem kostenlosen Film erzählt, ein ziemlich kurzer. Ach, umsonst ist immer gut.  :lol: Man lässt sich ja gerne überreden.  :wink:  Na ja, das war wohl genau deren Masche. Aber egal, so reden wir halt ein bisschen über Deutschland, über das "schöne" Wetter. Wir kamen auf das Gebäude zu und da stand „Church of Scientology“.  :oops: Da hat mich aber jemand ganz schön gelockt. Ich lasse mir erstmal nichts anmerken und gehe mit. Innen werde ich wieder anderen vorgestellt, auch 2 junge Mädels. Anscheinend ködern die die Jungen, die vielleicht noch manipulierbar scheinen. Na ja, da werdet ihr bei mir nicht viel Glück haben...
 Ich bin alleine im Filmsaal und kriege den Film auf deutsch gezeigt. Da geht es um einen, der sich beim Football spielen verletzt hat und nun nicht mehr laufen kann. Er sagt zu seiner Frau, dass sie doch eh nichts mehr mit ihm anfangen könnte und ihn verlassen soll. Nutze die Pause zum Essen & Trinken und nach 5-10 Minuten habe ich keine Lust mehr und gehe einfach.  :D Denke mal, dass der Typ dann von der Scientology aufgefangen und „gerettet“ wird. Friede, Freude, Eierkuchen. Draußen muss ich mich noch erklären und ich entschuldige mich, weil mein Programm wegen der OP einen Tag kürzer ist. Na ja, stimmt ja auch....irgendwie.
Danach ging es um den Block, zu Radio City Music Hall, am Rockefeller Center vorbei...

Die weltberühmte Lower Pläääzaa:




...die St. Patrick´s Cathedral & Atlas Statue...




..wo ich erst mal wieder zu Hause anrufe. Zu der Zeit etwa hört auch der Regen auf. Dann ging es weiter: Waldorf Astoria, Grand Central...

Das Chrysler Building, das ich eigentlich auch näher inspizieren wollte. Musste aber auch "wegrationalisiert" werden:



Das Grand Central Terminal:



Und selbstverständlich die weltberühmte Ansicht von innen:



die_franken

  • Gast
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #132 am: 13.08.2006, 20:41 Uhr »
Hallo Elmo,
NY im Regen kann auch schön sein....... :wink:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #133 am: 13.08.2006, 20:42 Uhr »
Hallo Elmo,

was soll ich sagen, OP in Florida, 1 Tag New York weg, dann bist Du endlich in New York und es regnet und das nette Mädel ist eine Scientologin .............

Bist Du im Hard Rock Cafe gewesen? Trotz Regen sind Deine Fotos toll!

Gruß

Efty   :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #134 am: 13.08.2006, 20:51 Uhr »
...die Public Library.



Überall muss man stehen bleiben und filmen und fotografieren. Selbst diese kurze Distanz schlaucht mich ganz schön und ich brauche immer mal wieder eine Pause. Aber jetzt ist Durchhalten angesagt. Vor allem immer mal wieder Drogen nachwerfen.  :wink:
Nach einer kleinen Mittagspause im Hotel geht es weiter nach Midtown/Upper East Side. Ich fange bei der Grand Army Plaza wieder mit einer kleinen Pause an...



...und starte dann etwas durch den Central Park, wo man nach kurzer Zeit, je weiter man eindringt, immer weniger von der Stadt merkt. Was wäre diese Stadt aber ohne den Park? Auch hier habe ich leider nicht viel Zeit, obwohl ich gerne weiter vorgedrungen wäre, um das Treiben mal zu inspizieren und dabei die New York Times zu lesen. Ich gucke mir nur „The Pond“ an und verlasse den Park bei ca. den Upper 60s/Low 70s.



Von hier aus gehe ich die 5.Avenue runter und ich suche FAO Schwarz, ich finde es aber nicht. So gucke ich mir die dortigen Geschäfte an, wie Gucci, GAP und was weiß ich nicht noch alles. Schade, dass die Preise hier nicht ausgeschildert sind, aber das gehört in dieser Preislage wohl zur Diskretion. Hier sind einige, wenn auch nicht so viele schräge Typen, die in ihren Outfits „over-dressed“ wirken und oft noch einen kleinen Hund als „Schmuckstück“ dabei haben. Sehe mir noch kurz den übertrieben vergoldeten Trump-Tower von innen an.



Wollte dann eigentlich per U-Bahn verkürzen, aber das ESB sieht recht nahe aus, also laufe ich. Ist dann doch etwas Weg. Sehe mir noch schnell das Innere an und sehe dort einen Walgreen´s, wo ich später noch einkaufen will.

448m mit Antenne :!:




Die Jungs bekamen da wohl einen Anruf und so hielten sie halt mal falsch rum mitten auf der Straße an. Und wie schnell das zur Touristenattraktion wurde.. Und ratet mal, wer mitten drin war... :wink:



Weiter geht es zu Macy´s, angeblich das größte Kaufhaus der Welt.



Die haben auf 9 Etagen ein Überangebot an Kleidung, hauptsächlich für Frauen und sonst noch ein paar Haushaltswaren, Möbel und so. Aber was ist mit Elektronik, CD/DVD, Bücher, Spielzeug? Gar nichts! So kann man sich eigentlich nicht einen solchen Titel aneignen.
Nach einer weiteren, etwas längeren Pause gehe ich noch durch die Manhattan Mall, die außer Klamotten aber auch nicht sonderlich viel zu bieten hat. Wieder kein Spielzeug für meinen Neffen. Mit der Subway geht es dann zum Flatiron Building...