usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York  (Gelesen 26016 mal)

Elmo

• Silver Member
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #135 am: 13.08.2006, 20:58 Uhr »
Zitat von: Efty
was soll ich sagen, OP in Florida

Na ja, die OP war in North Carolina, aber wir wollen nicht kleinlich sein..

Zitat
das nette Mädel ist eine Scientologin .............

Also ich finde das eine lustige und erinnerswerte Begegnung! Vor allem konnte ich im Trockenen frühstücken, lief halt nur so ein blöder Film im Hintergrund.  :lol:  :wink:

Zitat
Bist Du im Hard Rock Cafe gewesen? Trotz Regen sind Deine Fotos toll!

Nö, mal wieder keine Zeit gehabt.
Aber wenn ich höre, dass die ganzen Leute immer T-Shirts von da mitbringen (da steht doch immer der Name der Stadt drauf, oder?), hätte ich das mal machen können. Das nächste Mal halt.  :wink:

So, ein Teil kommt jetzt noch!

Elmo

• Silver Member
« Antwort #136 am: 13.08.2006, 21:08 Uhr »
...und wieder zurück zu Walgreens im ESB. Ich glaube, es wurde ständig von meiner MetroCard abgebucht, obwohl ich dachte, dass die 2 Stunden lang kostenlos das Umsteigen ermöglicht. Es geht dann zurück zum Hotel zum Ausruhen, etwas essen. Gegen 20:30 Uhr laufe ich zum Rockefeller Center, was wirklich recht nah ist. Deswegen habe ich mich auch gegen das ESB entschieden. Leider ist es schon zu dunkel, hätte lieber noch etwas vom Tag mitgekriegt bzw. dem Sonnenuntergang. Erstmal den Eingang suchen und Ticket kaufen. $19 für eine simple Plattform ist schon recht viel, da es sonst nichts gibt außer einem kleinen Film. Aber ich akzeptiere es, denn schließlich will ich New York von oben sehen. Ein Aufzug mit Lightshow führt nach oben. Der ist echt rasend schnell und man merkt überhaupt gar nichts von der Geschwindigkeit.

Wenigstens gibt es hier keine Wartezeiten. Oben angekommen gibt es mehrere Plattformen, ich suche mir gleich die Oberste aus. Leider ist es schon stockdunkel, aber NY bei Nacht hat ja auch seinen Reiz. Das ESB, heute rot-blau erleuchtet, ist relativ nah und auch sonst reihen sich viele Gebäude dicht aneinander.

Um einen Blick auf die Straßen New York´s zu bekommen, muss man schon etwas suchen. Aber dort stellt man dann erst fest, wie hoch man tatsächlich ist. Der wohl erstaunlichste Blick ist von oben auf die St.Patrick´s Cathedral, die ja an sich schon 100 m hoch ist.

Einfach faszinierend:

Damit sich´s lohnt, bleibe ich hier noch länger, genieße den Ausblick, filme und fotografiere, wobei meine Kamera diese Dunkelheit so gar nicht mag. Ich wünschte, ich hätte eine digitale Spiegelreflex.

So endet der Tag dann.

americanhero

• Gast
« Antwort #137 am: 13.08.2006, 21:15 Uhr »
Hallo Elmo,

so, jetzt habe ich die ganzen turbulenten letzten Tage von dir in einem Rutsch gelesen. Schön, daß es mit New York doch noch geklappt hat. Wie gut, daß man in den USA nie so lange im Krankenhaus bleiben muß, das hätte mich dann ganz schön genervt. (Wäre aber auch so am nächsten Tag gegangen). Man, sowas Blödes: Da ist man mal im Urlaub und muß dann auch noch operiert werden!! Du hast aber auch alles mitgenommen, was sich angeboten hat, was? :lol:
Die Bilder von New York sind klasse, da gibt es doch nichts dran auszusetzen.  :lol:

Greetz,

Yvonne

die_franken

• Gast
« Antwort #138 am: 13.08.2006, 21:16 Uhr »
coole PIx NY bei Nacht
das war bedtimmt ein schöner Tag

Palo

• Diamond Member
« Antwort #139 am: 13.08.2006, 21:18 Uhr »
Dein Bild von St.Patrick´s Cathedral von da oben ist einfach toll!!
Gruß

Palo

Zati

• Diamond Member
« Antwort #140 am: 13.08.2006, 21:18 Uhr »
Hallo Elmo,

:oops:  :oops:  :oops:  :oops:  sorry, falscher Staat bei der OP, kannst Du mir verzeihen?   :lol:  :lol:  :wink:

Wir haben nächsten Monat Karten für das ESB und das Rockefeller Center, welches denkst Du ist im Dunkeln besser? Deine Fotos bei Nachtsind trotz Problemen mit der Kamera toll. Der Anblick ist einfach grandios.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Elmo

• Silver Member
« Antwort #141 am: 13.08.2006, 21:41 Uhr »
@americanhero: Das Krankenhaus hat sich mir ja nicht gerade angeboten!  :lol:  :wink:
Na ja, sieht aber schon aus, dass ich einiges durchgemacht habe. Aber ich habe mich dann richtig gefreut, nach New York zu kommen, das entschädigt dann wieder für vieles! Das war auch wirklich ein super Abschluss der Reise, das Highlight schlechthin.

@Palo: Yep, durch die ganzen Details und Verzierungen der Kirche bemerkt man erst richtig die Höhe. Aber da musste ich mich schon ganz schön strecken, um die drauf zu kriegen!

@Efty: Na, ausnahmsweise..  :wink:
Das ESB habe ich ja nicht von oben gesehen, ich denke, da wirst du einen besseren Blick auf Lower Manhattan haben, was ich bei Dunkelheit kaum erkennen konnte. Nördlich von TOTR sind halt nicht mehr so viele Hochhäuser, aber da siehst du dann den Central Park, allerdings nur im Hellen. In der Nacht ist das ein einziger schwarzer Fleck.
Mir fällt schwer, da ne Empfehlung abzugeben, generell würde ich sagen, dass man kurz vor der Dämmerung kommen sollte. Dann hat man Aufnahmen vom Tag, der blauen Stunde und der Nacht. Kostet halt auch einiges an Zeit...
Da New York etwas südlicher liegt, war es Anfang Juli schon um 20:30 Uhr dunkel, muss man auch beachten..

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #142 am: 13.08.2006, 23:11 Uhr »
Die Nachtbilder von NY bei Nacht gefallen mir sehr gut. Sehr schön. Ah, wie ich New York vermisse  :wink:

Grüße
America_Crazy

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #143 am: 13.08.2006, 23:44 Uhr »
Hallo Elmo,

da muß ich dir aber auch widersprechen, die Fotos von "oben" sind ja wohl superklasse!

Schön, daß das nun doch noch geklappt hat!  8)

L.G. Monika

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #144 am: 15.08.2006, 07:29 Uhr »
Elmo, deine Bilder NYC at nite sind der helle Wahnsinn!
Und, ich muss mir gleich noch was auf meine "to do" Liste schreiben: ICH hab die St. Patricks Cathedral vom Rockefeller aus nicht gesehen  :oops:

Ich kann in etwa nachfühlen, wie der Anflug auf NYC für dich war!  :D Hab mir 2003 auch die Nase am Fenster plattgedrückt, als ich im Landeanflug auf JFK die Mrs. Liberty & das ESB gesehen habe  :D  :D  :D (und 2006 die Anfahrt mit dem Zug war auch geil...die ganzen skyscrapers....)
Aaahhhhhhhhh, ich will wieder hiiiiiiiiin!!!!  :engel2:

@Efty: ich würde dir, bei Nacht, das Rockefeller empfehlen, ich galub der Anblick des bunt beleuchteten ESB ist der Hammer!!!!

Elmo

• Silver Member
« Antwort #145 am: 15.08.2006, 18:14 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Elmo, deine Bilder NYC at nite sind der helle Wahnsinn!

Okay, du (und auch die Anderen) haben mich ja überzeugt: die Bilder sind schon ganz gut  :wink: , aber mit Spiegelreflex wären sie NOCH besser, in etwa so:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1225/display/6151724

Zitat
Und, ich muss mir gleich noch was auf meine "to do" Liste schreiben: ICH hab die St. Patricks Cathedral vom Rockefeller aus nicht gesehen  :oops:

Das heißt, du warst schon oben und hast sie nicht gesehen?
Wie gesagt, musst halt alle möglichen Ecken ausprobieren und dich möglicherweise etwas strecken.

Zitat
Ich kann in etwa nachfühlen, wie der Anflug auf NYC für dich war!  :D Hab mir 2003 auch die Nase am Fenster plattgedrückt, als ich im Landeanflug auf JFK die Mrs. Liberty & das ESB gesehen habe

Nur wirklich ärgerlich, dass man beim Landeanflug nicht filmen oder fotografieren darf.
Hät´s ja mal probieren können, aber nicht, dass dann noch das Flugzeug abgestürzt wäre.  :wink:  :lol:

Zitat
Aaahhhhhhhhh, ich will wieder hiiiiiiiiin!!!!  :engel2:

Ich auch! Mal sehen, vielleicht sogar wieder nächstes Jahr, wer weiß...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #146 am: 15.08.2006, 18:34 Uhr »
Ich bin vor ein paar Monaten nach JFK geflogen und da wurde keine Ansage gemacht dass man bei der Landung nicht fotografieren durfte. Hmmm :?  Es war wohl ein Inland Flug aber….. :roll:  :?

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Elmo

• Silver Member
« Antwort #147 am: 15.08.2006, 21:24 Uhr »
Donnerstag, 6.7.06, Tag 17. Still New York

Am Morgen will ich gar nicht aufstehen und trödele wieder viel zu lange. Ich hatte die Adresse von FAO Schwarz nachgeschlagen, welche sich direkt an der Grand Army Plaza befindet, ich aber gestern übersehe habe. Also erstmal mit der Subway wieder dorthin.
Dort gibt es echt riesige Plüschtiere, die auch dementsprechend bis zu $40000 :!:  kosten. Endlich finde ich ein Babyspielzeug, einen Delfin für $12. Na, dann kann das Baby ja endlich kommen.

Ich statte Bloomingdale´s noch einen Besuch ab, aber irgendwie ist der genauso wie Macy´s aufgebaut und wirklich nichts besonderes. Ist das in amerikanischen Kaufhäusern so normal? Darauf kurz ins Hotel zurück..

Das Best Western President Hotel (einige User werden es wohl kennen  :wink: ):

..und dann mit der Subway zur Canal St. Musste jetzt schon wieder die MetroCard aufladen. Will Little Italy erkunden, lande aber in SoHo. Die Orientierung ist nicht schwer, nur schaffe ich es immer wieder, in die grundsätzlich falsche Himmelsrichtung zu laufen. Schließlich lande ich bei meinem Ziel und wundere mich, wo Italien ist. Chinatown ist schon so weit vorgedrungen, dass man nur noch ganz vereinzelt italienische Geschäfte und Restaurants sieht. In einem italienischen Deli esse ich dann einen Teller Spaghetti mit Brot für $4,50, den O-Saft für $3 lasse ich bleiben. Nun gestärkt geht es weiter ins richtige Chinatown. Dort glaubt man wirklich auf einen Schlag, man sei auf einem anderen Kontinent. Fast nur noch asiatische Menschen, eine andere Sprache, viel Getümmel auf der Straße. Überhaupt gab es auf der Canal St. auch viel, vor allem viele Touri-Stände mit mehr Sachen, die man im Leben nicht braucht als mit wirklich wichtigen Dingen.

Von hier geht es die Park Row runter und man merkt schnell, dass man wieder in Amerika ist. Es wird „more business-like“, hier stehen viele Gerichte rum und die Gebäude werden höher. Hier sieht man auch das schöne Woolworth Building.

Als Nächstes kommt die WTC Site, Ground Zero. Ok, die Türme waren schon sehr dominierend und spektakulär, aber besonders schön fand ich sie nie. Jedenfalls haben sie ein riesiges Loch hinterlassen, wo jetzt eifrig gearbeitet wird. Vom Freedom Tower kann man leider noch nichts erkennen, bin mal gespannt darauf. Kaum vorzustellen, dass hier vor 4,5 Jahren so viele Menschen ums Leben gekommen sind. Ich weiß nicht, wer so etwas verdient haben soll... :cry:  Jedenfalls finde ich es gut, dass sich die Amis nicht unterkriegen lassen, das muss man ihnen lassen. Ground Zero ist immer noch eine riesige Touristenattraktion, was irgendwie leicht makaber wirkt. Aber irgendwie ist man dann selbst nicht besser, denn wenn man schon mal da ist, will man es auch mal gesehen haben...

Das World Financial Center hinter Ground Zero:

Zati

• Diamond Member
« Antwort #148 am: 15.08.2006, 21:32 Uhr »
Hallo Elmo,

also das FAO Schwarz ist bei unserem New Yorkbesuch im nächsten Monat ganz fest geplant. Bei Schwägerin und Schwager kommt im November das Baby, da sollten wir auf jeden Fall ein Geschenk finden.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Elmo

• Silver Member
« Antwort #149 am: 15.08.2006, 21:33 Uhr »
In einem kleinen Park brauche ich erst mal eine ausgedehnte Pause und starte dann zum Battery Park. Wie fast überall in Manhattan ist auch hier viel los, Live-Darbietungen, viele Maler.

Die letzten Fähren nach Liberty Island legen ab, aber ich laufe zur Staten Island Ferry und sehe endlich das erste Mal die Freiheitsstatue. Das Warten auf die Fähre dauert nicht lange und es geht los. Der Blick auf die Südspitze Manhattan´s ist schön und lädt zu vielen Fotos ein. An der Statue kommt man auf etwa 200-300 m ran.

Endlich...nach so vielen Jahren die Lady Liberty sehen..  8)

Hätte sie gerne etwas näher gesehen, aber für die andere Fähre bleibt leider keine Zeit mehr. Aber so ist es auch nicht schlecht. In Staten Island kaufe ich mir was zu trinken und eine New York Times, die ich wahrscheinlich eh erst zu Hause lesen werde. Den kurzen Spaziergang auf der Insel lasse ich auch sausen, es geht also direkt zurück, was auch viele Mitfahrer tun. Ich stelle mich ganz vorne hin, um einen freien Blick auf die Skyline zu bekommen.

Ausnahmsweise mal in groß (kann da Mainhattan mithalten?  :wink: ):

Ich entschließe mich, noch mal zum Hotel zurückzufahren und eine Pause einzulegen.

Der Turm wirkt bei Sonnenschein doch viel schöner als bei tristem Regenwetter: