usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York  (Gelesen 26464 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #30 am: 13.07.2006, 17:05 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Hallo Elmo,

da sind wir auch noch letzte Woche vorbeigekommen!  :lol:

Wir sind noch einen anderen Trail gefahren, und da haben wir über 20 Alligatoren gesehen!  :lol:  Muß doch mal eben angeben!  :lol:  :lol:


Tja, da gehört wohl immer Glück dazu! Wenn man die von der Loop Road dazuzählt, komme ich vielleicht auf 10 Alligatoren oder so.
Aber wie gesagt hätte ich gedacht, dass die Vogelwelt stärken vertreten gewesen wäre, aber da war fast nichts.

Zitat
Der Baum, der so viele verzweigte Wurzeln hat, ist ein Ficus Elastica, in deutschen Worten der Gummibaum, den wir Zuhause in Europa als kleine Topfblume haben! Der wächst in seiner Heimat oft an andere Bäume angeschmiegt, so daß man gar nicht erkennt, welche Blätter zu welchem Baum gehören!


Ok, wieder was dazugelernt! Dachte erst, dass seien Zypressen oder so. Na ja, hab da nicht so viel Ahnung davon, finde halt den Anblick nur so schön.  :wink:

Zitat von: America_Crazy
Hallo,

das sind sehr schöne Bilder. Inbesondere hat mir das Alligaor gefallen und Strassenbilder finde ich immer schön. Ich weiss auch nicht wieso aber Strassenbilder mag ich besonders.


Das ist mehr ein Standbild vom Video. Man darf nur keinem Police-Officer erzählen, dass ich ständig aus dem fahrenden Auto gefilmt habe.  :wink:
Aber sowas finde ich gehört einfach zu einem Roadtrip dazu.

Zitat
Ich wünsche Dir auch viel Spass beim Ausfüllen der Studien-Applications. Ich habe mich auch schon beworden was das Studium angeht rund warte nun auf Antwort  :wink:


Ja ja, ich hatte es letztes Jahr auch schon probiert und es hat nicht so ganz hingehauen.
Dieses Jahr bewerbe ich noch parallel für eine Ausbildung und mache das jetzt nur zur "Sicherheit". Allerdings ist die Frist auch schon in 2 Tagen!  :roll:
Ich freue mich erstmal auf heute Abend, dann besuchen wir meinen kleinen Neffen im Krankenhaus!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #31 am: 13.07.2006, 17:27 Uhr »
Zitat von: Elmo
Ja ja, ich hatte es letztes Jahr auch schon probiert und es hat nicht so ganz hingehauen.
Dieses Jahr bewerbe ich noch parallel für eine Ausbildung und mache das jetzt nur zur "Sicherheit". Allerdings ist die Frist auch schon in 2 Tagen!


Ja, genau. Dem bin ich mir bewusst. Es war bei mir nur nicht sicher, ob meine Bewerbung auch angekommen war, da ich dummerweise keine Eingangsbestätigung der gleichen erhalten hatte.  :cry:

Zitat von: Elmo
Das ist mehr ein Standbild vom Video. Man darf nur keinem Police-Officer erzählen, dass ich ständig aus dem fahrenden Auto gefilmt habe.  
Aber sowas finde ich gehört einfach zu einem Roadtrip dazu.


Ich werde nichts verraten.  :wink:  Ich habe leider keine Videos auf unsere Reise machen können, jedoch habe ich immer wieder mal Bilder von der Strasse geschossen. Solche Bilder gehören bei mir immer zu einem Roadtrip dazu  :wink:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deines Reiseberichtes.

Grüße
America_Crazy



Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #32 am: 15.07.2006, 22:05 Uhr »
So, ich mache mal weiter. Mein Programm war nicht so voll an diesem Tag, also fällt der Bericht wahrscheinlich etwas kürzer aus.

Freitag, 24.6.06, Tag 4. Naples - Sanibel Island - Sarasota

Bin gegen 2 Uhr eingeschlafen und hatte etwa 4h Schlaf. Geht schon besser als gestern, aber richtig fit fühle ich mich nicht. So macht der Urlaub aber keinen Spaß und deshalb gibt es jetzt erstmal eine Aspirin C. Vor dem Frühstück will ich noch an den Strand gehen. Dann muss ich mich heute auf jeden Fall mal intensiver mit dem Thema telefonieren beschäftigen und auch mal eine Post finden, damit ich endlich die Postkarte versenden kann. Gestern bin ich am Ochopee Post Office, dem kleinsten der Welt, vorbeigefahren, weil mir als einer hintendran geklebt hat.
So bin ich also gleich als Erstes zum Strand gegangen um mal richtig schwimmen zu gehen. Ich war positiv überrascht, denn der Strand von Naples ist sehr schön mit dem ganz feinen, weißen Puderzuckersand und den am Rande stehenden Palmen. Gegen 8 Uhr am Morgen war´s auch noch sehr angenehm. Es wurde schon Zeit für meine tägliche Katastrophe und eine Welle erwischte mein Handtuch und mein T-Shirt voll. Hieß also, das Beides nun völlig nass und dreckig war. So musste ich alles nochmal im Wasser ausspülen und auswringen.



Anschließend bin ich noch mal mit der Kamera entlangspaziert, über den Fishing Pier und durch die Stadt und habe dann das Motel verlassen.
Einige Häuschen in der schönen Innenstadt von Naples. Reiche Leute gibt es hier auch mehr als genug, auch hier kann man gelegentlich schon mal einen Ferrari antreffen:




In Naples war ich dann wieder auf der Suche war ich dann wieder auf der Suche nach einer Post, fand und fand aber keine. Da sagt man, die gibt es in jedem Ort, aber nur wo? An einer Tankstelle frage ich nach und er erklärt mir das. Na ja, so halbwegs habe ich´s verstanden, war aber nicht genug, um sie zu finden. Dort an der Tankstelle habe ich gleich mal für $20 getankt, ging nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch. Aber auf den Preis hatte ich nicht geachtet und so musste ich $3 pro Gallone hinlegen. Zuvor hab ich ein Macy´s gesehen und hab mal geguckt. Das Ganze entpuppte sich als Mall, in der man sich ganz gut verlaufen konnte. Groß gucken wollte ich aber nicht und einen Supermarkt fand ich dort auch nicht. Nach etwas Weiterfahren ein Walgreens und ein paar andere Supermärkte, dort fuhr ich mal hin. Ich schaute mich nach einem ATM um, aber wenn ich einen sah, hatte der nur MasterCard. Der Supermarkt hatte mal wieder recht gute Auswahl. Da sind teilweise mehrere Regale voll mit Getränken, ist aber meist nur Limo oder Zeug, was ich nicht kenne oder in riesigen Behältern. Aber dafür hatten die bestimmt ein 10 Meter langes Regal nur mit Eiscreme. Aber wieder keine zum schnell mal mitnehmen. Hab mich dieses Mal etwas reichlicher eingedeckt, damit es mal länger hält.  
Ich sehe ein Telefon und versuche es nochmal. Und dieses Mal funktioniert es tatsächlich! Ich spreche ein paar Minuten nach Hause. Danach bittet mich auf dem Parkplatz eine Frau ihr zu helfen, ihre Wasserflasche von einem Wägelchen zu befreien, hängt an so einem Haken. Hab zwar noch nicht viele Leute kennengelernt und keinen richtigen Small Talk gehabt, aber die Leuten gehen doch offener miteinander um und man ist nicht so distanziert.
Danach geht´s weiter nach Sanibel Island. Auf der Brücke schlägt ein kleiner Stein oder sowas mit einem riesigen Knall in meine Frontscheibe ein und beschädigt die Scheibe auf einem Durchmesser von ca. 5 cm. Die Brückenmaut beträgt stolze $6 und der Strandparkplatz kostet $2 pro Stunde. Eigentlich wollte ich länger, aber das Ding hat nicht gewechselt und ich hatte nur 2 1er. Brauche etwas Farbe am Rücken/Bauch, also T-Shirt aus und Muscheln suchen. Es stimmt, der Strand ist überhauft davon, allerdings sind alle nur so klein. Ich sammele trotzdem und stecke sie in die Kühltasche, weil ich gerade nichts anderes hatte. Großer Fehler, denn es wurde nass, alles durch und durch gegangen, gar die Flugtickets wurden leicht feucht und der Schreibblock riecht gar etwas fischig.  :oops: Nach etwa 15-20 min spüre ich schon ein leichtes Brennen auf der Schulter, obwohl ich 12er Schutz drauf habe. Also wieder zurücklaufen und 30er drauf. Abends ist es leicht gerötet.
Der Leuchtturm von Sanibel:




Ich fahre dann noch ewas über die Insel und sehe auch mal Souvenirshops. Und endlich mal eine Post! Also Postkarte verschickt.  Ich halte noch mal am Rand an und hier an der Südseite sind die Muscheln komischerweise viel größer und ich finde auch eine große gedrehte, die allerdings auch am Meisten riecht. Bis Sarasota will ich es schaffen und da es doch etwas weiter scheint, probiere ich das erste Mal die Interstate aus. Mit 70 mph kommt man sehr gut und konstant voran. Gut finde ich, dass es an vielen Ausfahrten Schilder gibt, die darauf hinweisen, was es zu essen/tanken gibt. Später halte ich mal an, weil der Hals trocken wurde und gönne mir bei einem McDoof einen Cheeseburger, der durch die Tax $1,02 kostet. Selten dämlicher Preis. Wieder gegen 19-19:30 Uhr komme ich in Sarasota an. Am wieder unendlich langen Highway reihen sich Geschäfte 100fach aneinander, aber wo sind die Motels, die es angeblich dutzendfach gibt? Ganze 2 finde ich. Das eine sieht etwas schäbig aus und ist (zum Glück) ausgebucht und das Best Western ist mir mit 69 zu teuer. Ich fahre etwas rum und finde nichts. Gerate wieder in ein Wohnviertel. Frage an einer Tankstelle nach und der sagt, dass 69 doch billig wäre. Na super, mein armes Geld. Also doch wieder ins BW, obwohl es mir blöd vorkommt.
Mein Auto fängt an, herumzuspinnen und die Batterieleuchte leuchtet auf. Na super. Na hoffentlich verschwindet das wieder. Nur habe ich das ungute Gefühl, dass es das nicht tut. Ich gehe an dem Abend nicht mehr heraus und dadurch verpasse ich den Sonnenuntergang über dem Golf von Mexiko, wie schon in Naples, aber zu dem Zeitpunkt denke ich nicht dran.
Meilen-Stand Ende des Tages = 22685

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #33 am: 15.07.2006, 22:29 Uhr »
Hallo Elmo,

Wieder ein interessanter Bericht  :!:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #34 am: 15.07.2006, 22:44 Uhr »
Hallo, Elmo!

Ahaaaaa, so sieht also Sanibel Island mit blauem Himmel aus!  :lol:

Bei uns hat es nur einmal geregnet, und zwar immer....stundenlang!  :twisted:

 :lol: ...und meine gesammelten Muscheln müssen wohl auch mindestens einen Bewohner gehabt haben....die stanken tagelang fürchterlich!  :oops:

Wir waren so durchnäßt, daß wir in unserem  Auto nur noch mit Handtuch unterm Hintern  sitzen konnten!

Aber das ist schon ein kleines Paradies, diese Insel, findest Du nicht auch?

.... :lol: ...und der Supermarkt in Naples, das war doch bestimmt der Publix auf der linken Seite kurz hinterm Walgreens...

Übrigens gibt es wirklich sehr wenig Stieleis in den USA,da haben wir anfangs auch immer nach gesucht, und wenn, dann nur in der Nähe der Kasse in winzigen Truhen!

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #35 am: 15.07.2006, 23:47 Uhr »
Hallo,

sehr schöner Bericht und vorallem sind die Bilder sehr schön. Der Strand sieht einfach herrlich aus.

Ich ahne jedoch nichts gutes, was die Batterieleuchte betrifft. Ich bin schon auf den weiteren Verlauf der Reise gespannt.

Grüße
America_Crazy



Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #36 am: 16.07.2006, 20:57 Uhr »
Schön, dass ihr alle so tapfer mitlest.
Finde es nur etwas schade, dass sich nicht noch ein paar mehr melden..

Zitat von: America_Crazy

Ich ahne jedoch nichts gutes, was die Batterieleuchte betrifft. Ich bin schon auf den weiteren Verlauf der Reise gespannt.


Um mal vorzugreifen: das war nicht das Problem, denn am nächsten Tag verschwand das wieder.

Zitat von: Crimson Tide
Hallo, Elmo!

Ahaaaaa, so sieht also Sanibel Island mit blauem Himmel aus!  :lol:

Bei uns hat es nur einmal geregnet, und zwar immer....stundenlang!  :twisted:


Tja, da hatte ich wohl Glück. Generell habe ich während des ganzes Urlaubes nicht sehr viel Regen gehabt, ein paar Mal, nicht mehr.

Zitat
:lol: ...und meine gesammelten Muscheln müssen wohl auch mindestens einen Bewohner gehabt haben....die stanken tagelang fürchterlich!  :oops:


Bei mir auch...aber das geht nach einer Zeit von alleine weg.
Die größten Muscheln habe ich an dem Strand gesammelt, wenn man rechts vom causeway, der zurück zum Festland führt, abfährt. Aber angeblich soll es ja überall auf der Insel große Muscheln geben. Vllt sollte man da vor Sonnenaufgang kommen.  :wink:

Zitat
Aber das ist schon ein kleines Paradies, diese Insel, findest Du nicht auch?


Alles habe ich nicht gesehen, vielleicht gibt es einige schöne Flecken, die ich übersehen habe. Den Strand fand ich in Naples schöner.

Zitat
.... :lol: ...und der Supermarkt in Naples, das war doch bestimmt der Publix auf der linken Seite kurz hinterm Walgreens...


Ja, kann sein. Da haben wir ja wirklich fast das Selbe abgefahren, nur mit ein paar Wochen Unterschied.  :wink:
Daneben lag die Tankstelle, eine Chevron glaube ich, und ziemlich gegenüber die Mall.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.047
    • http://www.neef-online.de
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #37 am: 17.07.2006, 00:54 Uhr »
Zitat von: Elmo
Schön, dass ihr alle so tapfer mitlest.
Finde es nur etwas schade, dass sich nicht noch ein paar mehr melden..

Na gut, dann oute ich mich mal als Mitfahrer  :wink:
Liest sich toll, Dein Bericht. Wann geht´s weiter  :?:  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #38 am: 17.07.2006, 19:28 Uhr »
Hallo Elmo,

bin auch immer noch dabei!!! Bisher hat ja alles noch gut geklappt, bin schon gespannt auf die nächsten Tage!

Grüßle
cleoxx


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #39 am: 17.07.2006, 19:36 Uhr »
@Doreen & Andreas: Ja genau, nur nicht so schüchtern. Wenn sich mehr melden, macht es mir auch mehr Spaß, den Bericht reinzusetzen.

Machen wir also mal weiter mit dem nächsten Tag.

Bin beim letzten Mal etwas durcheinander gekommen, das war nicht der 24. sondern der 23.6. Geht also jetzt mit dem 24.6 weiter.

Samstag, 24.6.06, Tag 5. Sarasota - Tampa - Cocoa

Geschlafen habe ich bis 6:30 Uhr, dann noch etwas rumgelegen. So schön leise wie in Naples war es nicht, nebendran haben ein paar junge Kerle noch um 3 Uhr Krach gemacht und so eine blöde Zeitschaltuhr hat die ganze Zeit getickt. Dieses Mal hatte ich wenigstens Frühstück dabei. Dann erstmal ordentlich Eis aufgefüllt an der Maschine, das trotzdem den Tag über weggeschmolzen ist. Bin recht früh, gegen 9:30 Uhr, glaube ich, aufgebrochen. Nachdem ich eine Map erhalten hatte, konnte ich nach Downtown fahren und mich etwas umsehen. Wenigstens war das Parken kostenlos. Ich guck mich um und finde nix. Erst nach einer Weile entdecke ich einige Geschäfte, sonderlich viel ist aber auch nicht los. Leider ein typisch amerikanisches Problem. Und dann sehe ich dort einen Straßenmarkt mit Musikern und Ständen. So gefällt mir das. Ich sehe einen Food Market und gehe rein, weil ich wieder ein bisschen Zeug brauche. Vor allem ist es immer die Suche nach Getränken, die mich umherziehen lässt. Drinnen ist es schön aufgemacht, vor allem gibt es viel Auswahl an Obst & Gemüse und Natur-Getränke, z.B. sowas wie Zitronen-Saft und Erdbeeren, Himbeeren, Tomaten und und und. Ich könnte schwach werden, wären da nicht die Preise. Z.B. 500g Erdbeeren für $5 oder so. Kaufe dann nicht viel, alleine mein 0,5l O-Saft kostet $2,49! Der Laden hat wohl so einen Öko-Touch, was wohl auch die Preise rechtfertigen soll. Ess dann noch ein Eis, das so schnell schmilzt, dass ich Mühe habe, so schnell zu essen. Später dann merke ich, dass ich mein T-Shirt und meine halbe Hose mit Schokolade versaut habe. Eine Tolpatschigkeit pro Tag muss bei mir wohl sein.

Auch in Sarasota gibt´s höhere Gebäude:




Beim nächsten McDoof erst mal umgezogen und weiter Richtung Tampa gefahren zum Florida Aquarium. Finde sogar alles ganz gut, aber als ich dann da bin, übersehe ich es und musste erst wieder drehen. Finde in einer Seitenstraße einen Parkplatz und kann so wieder Parkgebühren sparen. Gucke mir noch kurz die Skyline von Tampa an und da das Aquarium direkt am Hafen liegt, kann ich dort ein riesiges Kreuzfahrtschiff, die Inspiration, bewundern.



Dann geh ich ins Aquarium und bezahle mal per Kreditkarte, mein Geldbeutel quillt eh schon vor Münzen über. Innen ist, wahrscheinlich weil Samstag ist, ziemlich viel Trubel, vor allem Familien mit kleinen Kindern. Unten gibt es einen „Touch-Tank“, wo man Rochen berühren darf. Oben gibt es dann die Ausstellungen, die nach Zonen und Tieren geordnet sind. Dort sehe ich dann Enten, Otter, Schildkröten, kleine Gatoren, Vögel und natürlich unzählige Fischarten wie Rochen und viele tropische Fische, deren Name ich eh nicht kenne.



Schildkröti bei Stretching-Übungen:  :wink:



Baby-Gatoren (so richtige Riesen-Viecher habe ich die ganze Reise nicht gesehen):



Je weiter man in die Ausstellung hereinkommt, desto größer scheinen die Fische zu werden. Einige sind sogar wirklich riesig. In den Korallenriff-Ausstellung gibt es gar Haie. Das Einzige, was ich etwas vermisst habe, waren Delfine und Manatees. Es hätte auch etwas mehr sein können, aber trotzdem hat es sich sehr gelohnt, hab sicher 2h dort verbracht. Eine Frau fragte noch, was für ein hässlicher Fisch das denn wäre, aber ich wusste nicht mal, ob das überhaupt ein Fisch war.  :wink:





Und etwas sehr seltsames habe ich dort gesehen. Dort habe ich eine Familie gesehen mit einem kleinen Mädchen, vielleicht so 3 Jahre alt. Die hatte einen Rucksack auf und dort war hintendran eine Art Leine befestigt, die Daddy gehalten hat. Immer, wenn das Mädchen losstürmen wollte, wurde es von der Leine gebremst. Hallo?! Geht´s noch?! Das ist doch kein Hund, sondern ein Mensch! Ein kleines Kind, das viel Bewegungsdrang hat! Sachen gibt´s...
Wieder draußen laufe ich noch etwas rum und sehe, dass die angekündigten Gewitter bald wahr werden könnten, denn der Himmel wird immer dunkler und dunkler.



Sehe ich mich in einer Shoppingplaza um, dort gibt es auch ein Imax-Kino. Das wäre super, um das Gewitter zu überbrücken. Aber kein Film gefällt mir und so gehe ich weiter. Setze mich etwas ins Auto und schone erstmal meine Füße und esse was. Es blitzt schon und es regnet etwas, aber nicht viel. Fahre dann wieder los und überlege, was ich nun mache. Sonst habe ich nichts mehr zu tun und ich würde schon früh in Orlando sein. Also überlege ich, gleich zur nächsten Etappe zu fahren, was ich dann auch mache. Hätte zwar gerne einen Themenpark besucht, aber die Preise dort sind unverschämt. Wenn man alles zusammenzählt, habe ich bestimmt $75 gespart. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen. Wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann mal wieder hierher kommen, geplant ist es vorerst mal nicht. Dafür werde ich es langsamer angehen lassen und hätte damit mehr Zeit für den Strand. Muss einfach mal relaxen und Bräune abkriegen. Meine Blasen an den Füßen werden auch nicht besser, die brauchen auch Schonung. Insgesamt wird die 2.Woche ruhiger werden, hoffentlich wird´s dann nicht zu langweilig. Ich könnte durch das Sparen jetzt zum Konzert gehen, sofern noch frei ist. Aber dafür brauche ich Internet.
Auf dem Weg hab ich noch getankt, hab sogar Hilfe geholt. Und auf der Interstate habe ich mein erstes tropisches Gewitter erlebt. Innerhalb von 1 Minute von 0 Regen auf Platzregen, dann konnte man sich nur noch mit 45-50 Meilen fortbewegen. Hat schnell nachgelassen und nach 10-15 Minuten war´s vorbei, fing später aber noch mal an. Die Fahrt ist natürlich länger, vor allem, da ich wieder die Toll Roads umgehe. Nach der I-95 kamen 3 Motels, prima denke ich mir, dann wird es ja nicht so schlimm werden. Sind aber noch 4 Meilen bis Cocoa. Also erstmal weiter, aber das blieb erfolglos. Also wieder zurück. Erstes ausgebucht, sieht auch etwas schäbig aus, zweites wieder ein Best Western, wieder $69. Drittes ein Holiday Inn, sieht teuer aus und ist es auch. $119! Also doch wieder ins BW. Frage mich, was das mit den angeblichen $50 pro Nacht auf sich hat?! 3 Mal hintereinander teuer und vor allem wundert mich die knappe Auswahl. Die Zimmer sind im Prinzip gleich geschnitten, allerdings fehlt ein Kühlschrank, obwohl das das Wichtigste wäre. Abendessen, nach dem ich zum ersten Mal noch Hunger habe. Vielleicht liegt es daran, dass es heute nicht so heiß war, ich nicht so viel geschwitzt habe, nicht so viel getrunken habe und dadurch mehr Nahrung brauche. Fahre nochmal nach Cocoa rein, gucke mir den schönen Riverfront Park an und die Läden, die aber schon geschlossen haben und dadurch auch sehr wenig los ist.



Auf dem Rückweg nochmal an einer Tankstelle Halt gemacht. Dort spricht mich ein junger Afro an, der etwas suspekt wirkt. Halte Abstand zu ihm, verstehe nicht viel von seinem Slang, aber irgendwie soll ich ihm aushelfen. Wahrscheinlich mit Geld für was weiß ich. Mir ist etwas mulmig, gehe schnell einkaufen und dann schnell wieder weg.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #40 am: 17.07.2006, 19:39 Uhr »
@cleoxx: Schön zu wissen! Dann mal viel Spaß beim Lesen vom nächsten Tag!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #41 am: 17.07.2006, 21:26 Uhr »
Zitat von: Elmo

 . Später dann merke ich, dass ich mein T-Shirt und meine halbe Hose mit Schokolade versaut habe. Eine Tolpatschigkeit pro Tag muss bei mir wohl sein.

.


 :lol: Das hat nichts mit Tolpatschigkeit zu tun, sondern wirklich mit der Hitze, das passiert uns auch IMMER!  :lol:

Es ist einfach zu heiß für Eis!
Vielleicht sollte man dazu übergehen, Eis nur im Winter zu essen!  :wink:

Die "Inspiration" lag bei unserer Tour in Miami  im Hafen!  :lol: :



...leider rauschten die Palmen so an unserem Auto vorbei, aber das Schiff ist ja deutlich zu sehen!  :wink:

L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #42 am: 17.07.2006, 21:49 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Das hat nichts mit Tolpatschigkeit zu tun, sondern wirklich mit der Hitze, das passiert uns auch IMMER!  :lol:


Dann sagen wir, es war eine Kombination daraus, denn eine kleine Katastrophe pro Tag hatte ich schon, zumindest am Anfang des Urlaubs.

Zitat
Die "Inspiration" lag bei unserer Tour in Miami  im Hafen!  :lol: :


Wow, so in der Totalen wirkt sie noch größer! Ist das vom McArthur Causeway zwischen Bayside und Miami Beach aufgenommen worden? Als ich dort vorbeikam, waren leider keine Schiffe dort, nur die vielen Yachten der Hausbesitzer auf der anderen Seite.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #43 am: 17.07.2006, 22:04 Uhr »
Zitat von: Elmo

Wow, so in der Totalen wirkt sie noch größer! Ist das vom McArthur Causeway zwischen Bayside und Miami Beach aufgenommen worden? Als ich dort vorbeikam, waren leider keine Schiffe dort, nur die vielen Yachten der Hausbesitzer auf der anderen Seite.


Hallo, Elmo, genau da war das!
Einen Tag vorher waren da sogar zwei Schiffe! Das Zweite war glaube ich von Carnival!

Und die Yachten, die sind wirklich irre!
Ich wohne in Deutschland in einem Ort, wo wir mehrere Werften haben, unter anderem eine, die solche Luxusyachten reparieren! Die Chefin hat mir mal erzählt, daß jeder Meter solcher Schiffe durchschnittlich, je nach Ausstattung eine halbe Million Euro wert ist!  :shock: ....naja, die erste Million soll ja am schwierigsten sein, danach solls leichter sein!  :lol:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #44 am: 17.07.2006, 23:16 Uhr »
Hallo Elmo

Wir hoffen dass es morgen nicht regnen wird und fleißig weiter lesen :)

Gruß

Palo
Gruß

Palo